Der Polizei & Justiz Thread

Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man einfach lachen.

Verdächtige prügeln auf Polizisten ein
Als einer der Beamten in Richtung des Autos ging, stieg der Beifahrer aus und forderte ihn dazu auf „sich zu verpissen“. Obwohl er versuchte, die beiden zu beruhigen, wurden sie immer aggressiver.

Plötzlich fing der Beifahrer an, auf den Polizisten einzuschlagen. Als sein Kollege daraufhin ausstieg und sich lautstark als Polizist zu erkennen gab, kam ein dritter Tatverdächtiger (19) aus einem Kiosk und prügelte auf den bereits attackierten Beamten ein. Als dieser zu Boden ging, trat er auch noch auf ihn ein.

Der Fahrer ging nun auf den anderen Polizisten los und schlug auf ihn ein. Erst als dieser seine Waffe zog, flüchteten die Tatverdächtigen in die Missundestraße. Nach etwa 30 Metern kehrte der Fahrer, dessen Wagen noch auf der Straße stand, um und lief an den Beamten vorbei in den Kiosk.

Zwei Verdächtige werden festgenommen, einer kann fliehen
Kurz danach kam er mit einem Baseballschläger bewaffnet wieder heraus und ging erneut auf die Polizisten los. Gleichzeitig erschienen etwa zehn weitere Personen am Tatort, stellten sich hinter den Mann und forderten die Beamten auf, ihn in Ruhe zu lassen.

U-Haft? Natürlich nicht.

Die beiden Zivilbeamten mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Tatverdächtigen mussten gegen 21 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden.

http://www.derwesten.de/staedte/dor...uto-zur-seite-fahren-sollten-id209586125.html
 
Typ bedroht zwei Nutten mit einem Messer. Polizist versucht in Festzunehmen. Typ greift Polizisten an und wird nach erfolglosen Einsatz von Pfefferspray angeschossen. Linken Politiker spricht von rassistischer Polizeigewalt und "Blacklivesmatter"-Demonstranten laufen jetzt in HH herum.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/...hen-protestieren-gegen-polizeigewalt-25699900

Funfact: Demonstriert hat unter anderem die "Lampedusa in Hamburg"-Gruppe. Alles "Refugees", die sich illegal hier aufhalten.

bei sowas zeigt sich wie das angeblich neue phänomen des ""postfaktischen"" auf beiden seiten des graben funktioniert.

niemand weiß was genau vorgefallen ist.
"fakt" ist nur, dass es zu den schüssen kam. die zeugenaussagen widersprechen sich.

in der lebenswelt der einen seite ist es ein weiterer faktischer beleg für die gefährdung durch afrikanische flüchtlinge.
in der lebenswelt der anderen ist es ein weiterer faktischer beleg für die brutale und rassistische polizeigewalt.

nur wenige dinge sind fakten. alles wird immer interpretiert, gewichtet, und von den eigenen, als universell erachteten werten und positionen aus beurteilt.
und so hat jede seite die eigenen fakten sowie die gewissheit, dass die andere seite spinnt.
 
Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man einfach lachen.

U-Haft? Natürlich nicht.



http://www.derwesten.de/staedte/dor...uto-zur-seite-fahren-sollten-id209586125.html

Hier zeigt sich auch die fatale Unterbesetzung bei der Polizei, zusammen mit der fehlenden Rückendeckung durch Justiz und Politik führt das dann zu solchen Situationen.

Und @Daffy Griswold
Bodycams! Ich will 50.000 neu Polizeistellen und flächendeckende Ausstattung mit Bodycams!!!
 
was hat das mit unterbesetzung zu tun? polizisten sind halt oft nur zu 2 oder 3 unterwegs, selbst wenn morgen 100.000 polizisten eingestellt werden würden, säßen die nicht zu 5 im streifenwagen, dass situationen entstehen können wo die polizie in unterzahl ist kann halt jederzeit passieren unabhängig von der personalsituation...warum die nicht in uhaft sitzen würde mich aber auch interessieren
 
Es würde aber flächendeckend zu mehr einsetzbaren Polizisten führen die, falls möglich, schneller vor Ort sein können.
 
erschließt sich mir nicht, wenn personalmangel besteht würden die neu eingestellten ja erst mal da eingesetzt werden wo eh schon zu wenig personal ist....ich frag mich eher warum nicht geschossen wird wenn einer mit nem baseballschläger auf polizisten losgeht, in amerika wär der typ ein sieb
 
Ja, das auch...in Amerika ist aber auch immer ruckzuck Verstärkung da wenn sie benötigt wird.
 
ich frag mich eher warum nicht geschossen wird wenn einer mit nem baseballschläger auf polizisten losgeht, in amerika wär der typ ein sieb
genau das ist der knackpunkt! da müssen die gesetze rigorös geändert werden und die polizei muss mehr handlungsspielraum erlangen. die polizei hat doch jetzt schon ihre hohheit in einigen vierteln der großstadt verloren.
 
Ja und? Die ham ja auch einsatzbereite Colts :D

Kein Bock das zu googlen aber ich würde wetten, dass dort mehr Polizei unterwegs ist.
 
Ich hab mich schon damit abgefunden, meine Familie und mich selbst schützen zu müssen.


Gerade in diesen Zeiten.
 
villeicht ja weil die alleine rumfahren ;-)...du kannst hier sofort die zahl der streifen wagen verdoppeln wenn statt 2 nur noch 1 drinsitzt..ändert aber nichts an der gesamtsituation
 
Nein ich meinte schon die Anzahl der Polizisten im Verhältnis zur Bevölkerungszahl.
nach kurzer google recherche gibt es in den usa ca 1,2mio polizisten und in deutshland ca 250tsd...wenn man von 320mio einw in usa ausgeht und 80mio in deutschland, hält sich das ungefähr die waage will ich meinen
 
Aber hauptsache den Vater des missbrauchen Kindes erschießen. Könnte aus einem schlechten Film sein.
 
Zurück
Oben Unten