[Der Premier League Thread]

Bevor ein gewisser Ölmulti Chelsea übernommen hat fand ich die Premier League viel besser. Aber es ist immer noch die Top-Liga Europas. Keine extrem überschuldeten Clubs, viele Traditionsreiche Vereine, schöne Pokalwettbewerbe. Ist schon eine sehr attraktive Liga.
 
Für mich auch ganz klar die stärkste liga in europa
Es wurde ja jetzt noch ein anderer club von nem russen gekauft hab ich letztens gelesen,weiß aber nichtmehr welcher es war. -.-

Früher war leeds united immer mein fav club aber naja die sind ja weg vom fenster.
 
Ich find auch, dass es die stärkste Liga ist!!
Nicht umsonst sind noch 3 Vereine in der CL und stellten letztes Jahr den Sieger (wenn auch mit etwas Glück)

Vor allem der Fußball der auf der Insel gespielt wird gefällt mir sehr, schon Körperbetont und nicht wehleidig wie beispielsweise bei uns!!
 
Finanziell sind die engl. Teams durch die fetten Fernsehrgelder sicherlich am besten dran, trotzdem gefällt mir der Fußball in Spanien und Italien besser...
Wisst ihr eigentlich, wie viele Spiele in England 0:0 oder 1:0 ausgehen?
Oft haben mir die Teams einfach 'ne zu unattraktive Spielweise, auch wenn das bei den Top-Teams (z. B. Arsenal vor ein paar Jahren...) nicht immer der Fall ist...
 
Original geschrieben von -the-
Wisst ihr eigentlich, wie viele Spiele in England 0:0 oder 1:0 ausgehen?

Chelsea...:D


Weiß jemand ob gestern das Licht bei Wigan gegen Arsenal nochmal angegangen ist?
War Carling Cup gestern...
 
Original geschrieben von -the-
Finanziell sind die engl. Teams durch die fetten Fernsehrgelder sicherlich am besten dran, trotzdem gefällt mir der Fußball in Spanien und Italien besser...
Wisst ihr eigentlich, wie viele Spiele in England 0:0 oder 1:0 ausgehen?
Oft haben mir die Teams einfach 'ne zu unattraktive Spielweise, auch wenn das bei den Top-Teams (z. B. Arsenal vor ein paar Jahren...) nicht immer der Fall ist...

ohja und italien ist da WESENTLICH besser ... hust ...

die liga bietet ganz einfach den besten und fairsten fussball PUNKT

arsenal hat gestern 1:0 verloren , licht war nach 10 minuten oder so wieder da
 
Original geschrieben von SamuelSorge

arsenal hat gestern 1:0 verloren , licht war nach 10 minuten oder so wieder da

passt ja zur leistung...:oops:hleb war blaß...


mhh naja hab dann weggeschaltet als es in den werbeblock ging...
 
Original geschrieben von Molotov


passt ja zur leistung...:oops:hleb war blaß...


mhh naja hab dann weggeschaltet als es in den werbeblock ging...

ich msus ganz ehrlich sagen, es war auch net schade drum. hab das tor auch nicht mehr gesehen, das erinnert irgendwie an "helden der kreisklasse" ;-)

ich verstehe bis heute nicht wieso ein hleb geholt wurde, für mich ein ähnlicher spielertyp wie rosicky, der passt sicher nicht zu dieser art von fussball.
arsenal fehlt ganz klar vieira, fabregas ist da noch lang nicht soweit.

was chelsea betrifft, die wettbewerbsverzerrung aussen vor, muss man gestehen, dass die einfach sehr (phrasedrescherei) abgeklärt und klug spielen ...
 
Original geschrieben von SamuelSorge


ohja und italien ist da WESENTLICH besser ... hust ...

Auf jeden Fall wird technisch anspruchsvoller Fußball gespielt, was in England nur bei einigen Vereinen der Fall ist :oops:
Klar, die engl. Teams sind sehr erfolgreich, werd mich aber trotzdem nie so ganz mit dem Fußball dort anfreunden können...;)
 
Also technisch anspruchsvoller fußball wird aber in italien auch nicht von allen teams gespielt.
Oder ist für dich 90min hinten drin stehen technisch anspruchsvoll?
 
Muss man hier ALLES erklären...? :rolleyes:

Natürlich kann 90min hinten drin stehen technisch anspruchsvoll sein...
Technik hat nichts mit Attraktivität zu tun

edit: Doch, es wird von allen Teams technisch anspruchsvoller Fußball gespielt.
Hier werden immer Behauptungen aufgestellt, denen jegliche Grundlage fehlt
 
Original geschrieben von -the-


Auf jeden Fall wird technisch anspruchsvoller Fußball gespielt, was in England nur bei einigen Vereinen der Fall ist :oops:
Klar, die engl. Teams sind sehr erfolgreich, werd mich aber trotzdem nie so ganz mit dem Fußball dort anfreunden können...;)


dann schau dir mal bitte spiele der unteren tabellenhälfte in italien an. besonders in der serie a gibt es eine zwei vielleicht sogar dreiklassen"gesellschaft", das betrifft sowohl die finanziellen als auch die sportlichen aspekte. sicherlich gibt es in italien und spanien gute einzelspieler, sicher ist es genial wenn barca nen lauf hat. nur in england ist es meiner erfahrung nach so, dass trotz aller unterschiede, ein schöneres spiel zustande kommt. es wird schnell gespielt, es wird vor allen dingen FAIR gespielt. wenn du dir die hightlights von arsenal der vergangen jahre anschaust, wirst du merken, dass sich selbst barca bei solchen kombinationen die augen reiben würde. wobei arsenal über jahre natürlich absolut vorbildlich war was spielkultur betraf. grundsätzlich bin ich immer noch der meinung, dass in england nicht nur der "erfolgreichste" fussball gespielt wird sondern auch der schönste, zumindest auf die ganze liga bezogen.
 
Original geschrieben von -the-

Natürlich kann 90min hinten drin stehen technisch anspruchsvoll sein...
Technik hat nichts mit Attraktivität zu tun


Word da hast du schon recht, war ein schlechtes beispiel.
Naja whatever du hast deine Meinung und ich meine.
 
Original geschrieben von SamuelSorge



dann schau dir mal bitte spiele der unteren tabellenhälfte in italien an. besonders in der serie a gibt es eine zwei vielleicht sogar dreiklassen"gesellschaft", das betrifft sowohl die finanziellen als auch die sportlichen aspekte. sicherlich gibt es in italien und spanien gute einzelspieler, sicher ist es genial wenn barca nen lauf hat. nur in england ist es meiner erfahrung nach so, dass trotz aller unterschiede, ein schöneres spiel zustande kommt. es wird schnell gespielt, es wird vor allen dingen FAIR gespielt. wenn du dir die hightlights von arsenal der vergangen jahre anschaust, wirst du merken, dass sich selbst barca bei solchen kombinationen die augen reiben würde. wobei arsenal über jahre natürlich absolut vorbildlich war was spielkultur betraf. grundsätzlich bin ich immer noch der meinung, dass in england nicht nur der "erfolgreichste" fussball gespielt wird sondern auch der schönste, zumindest auf die ganze liga bezogen.

Arsenal war eine Ausnahme, ich bin sicher du kannst mir keine Mannschaft aus England nennen, die heute oder in den letzten Jahren auf diese Weise gespielt hat...
Fairness ist zwar wichtig, und die engl. Liga ist sicherlich ein Vorbild für andere Ligen, ich guck mir nicht aufrund der Fairness ein Fußballspiel an...

In England wäre es nie möglich, dass ein Aufsteiger durch ''Spielkunst'' wie im letzten Jahr Palermo zur Überraschung wird. So etwas wird wenn überhaupt durch Einsatz und kampfstärke erreicht; das zum Thema in Italien wäre eine großer Unterschied beim Niveau der einzelnen Teams vorhanden...
 
Original geschrieben von -the-


Arsenal war eine Ausnahme, ich bin sicher du kannst mir keine Mannschaft aus England nennen, die heute oder in den letzten Jahren auf diese Weise gespielt hat...


I

Oh doch, Ende der Neunziger war ManU dermaßen geil!
Die haben coolen Fußball gespielt, hat Spaß gemacht zuzugucken!
 
Original geschrieben von -the-


Arsenal war eine Ausnahme, ich bin sicher du kannst mir keine Mannschaft aus England nennen, die heute oder in den letzten Jahren auf diese Weise gespielt hat...
Fairness ist zwar wichtig, und die engl. Liga ist sicherlich ein Vorbild für andere Ligen, ich guck mir nicht aufrund der Fairness ein Fußballspiel an...

In England wäre es nie möglich, dass ein Aufsteiger durch Spielkunst wie im letzten Jahr Palermo durch ''Spielkunst'' zur Überraschung wird. So etwas wird wenn überhaupt durch Einsatz und kampfstärke erreicht; das zum Thema in Italien wäre eine großer Unterschied beim Niveau der einzelnen Teams vorhanden...


Wigan ? immerhin 6. vor clubs wie newcastle etc ...dass solche clubs aber vorne stehen genauso wie palermo muss aber auch immer heissen, dass die clubs die mit den internationalen plätzen kalkulieren,eben eine schlechte saison spielen... das ist einfachso ...das in jeder liga... anders stellt es sich natürlich durch kontinulierliche arbeit..

die leistung von palermo oder getafe in allen ehren, aber die clubs haben unmittelbar nach dem aufstieg einfach nicht die klasse um mit den großen der ligen mitzuhalten, ob england, spanien, italien oder sonst wo. wie schon gesagt solche ereignisse, haben immer andere ursachen, sei es die euphorie (mainz sei hier auch mal erwähnt), der kampf, aber auch, dass die großen einfach eben mal nen schlechte saison haben. damit will ich die leistung in keinster weise schmälern, aber diesen erfolg allein auf die mannschaft zurückzuführen ist falsch.

was das vorbildliche gekicke angeht, auch wenn sie meiner meinung nach in ne andere liga gehören, ganz klar chelsea und das muss man einfach eingestehen. sie praktizieren es auf eine andere art und weise wie arsenal, aber auch alles auf einem sehr hohem niveau.

was die fairness angeht, mal ne frage schaust du bundesliga? regst du dich dann nicht auf, wenn sich ein kevin kuranyi (beispiel) nach der kleinsten berührung auf dem boden wälzt als sei ihm das bein abgesäbelt worden? sowas wirst du in england nicht sehen, da pfeiffen die eigenen fans dich aus, wenn du sowas ablieferst. genauso ist es von der atmosphäre einfach schön, wenn die fans auch mal bei ansprechender leistung des gegnerischen spielers, der ausgewechselt wird, klatschen.
von chelsea ab, bin ich auch irgendwie der meinung, dass man in england die tradition spürt.



was das niveau angeht, schau doch wo palermo nun steht, 5 punkte hinter den beiden clubs aus rom, denen ich die tabellenplatzverbesserung eher zutraue. und dann hast du (florenz VIELLEICHT ausgenommen) wieder die alten bekannten oben. wie gesagt ich möchte die leistungen solcher clubs nicht schmälern, sie sind es auch die die saison interessant machen, aber erst wenn sowas über die jahre hinaus bestätigt werden kann, werde ich davon sprechen, dass sich da etwas für meinen geschmack verbessert hat. man muss auch sagen, dass die italienische liga seit ein paar jahre ihre ganz eigene problematik hat.
 
Zurück
Oben Unten