Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Insane fand ich ganz ok.
Detention hingegen ging überhaupt nicht klar. David Carradine war da noch am Start, bevor er sich selber erwürgt hat. War wohl sein letzter Film oder sowas. C-Qualität und crap Story.
 
Paranormal Activity?
Splice in meinen Augen, da es kaum mit Gore-Effekten spielt, aber für mich schon sehr creepy war
Zudem ist das doch keine neue Strömung, in den 70er Grindhousefilmen gabs nur Titten, Blut und blutige Titten..

Apropos Titten und Blut, ist der neue Piranhafilm gut? Sollte man sich den auf deutsch auf bluray holen?
 
ehrlich filme wie halloween, the fog, the shining scream 1 oder von mir aus auch noch the ring und saw sind dioch shcon seit jahren nicht mehr denkbar!
 
"wenn es in einem film nur noch darum geht alles vorher dagewesene in puncto brutalität zu toppen , dann ist mir das zu simpel, auch im horrobereich!"

wenn sie das täten... aber die werden doch garnich brutaler, gabs in den 80ern alles viel härter.

-----------------------

update der tierhorror und slasher reviews:

http://morbidrap.de/
 
wenn ich mir die figuren aufm poster so anschau dann merk ich richtig wie 90ger mäßig scream is
und auch teilweiße völlig klischeehaft.. der bulle mim schnauzer:D:thumbsup:
wieso drehen die eigentlich nen vierten teil?
der scream is doch am ende abgekackt
 
ja aber der halbbruder von dieser ollen da hat die andern also die ersten beiden ja angestiftet
an den zweiten teil kann ich mich garnich mehr erinnern
.. naja die tusse muss ja echt ne ziemlich unbeliebte slut sein wenn ihr jedes mal nen anderer die halsschlagader per kampfmesser öffnen will oO
 
ja aber der halbbruder von dieser ollen da hat die andern also die ersten beiden ja angestiftet
an den zweiten teil kann ich mich garnich mehr erinnern
.. naja die tusse muss ja echt ne ziemlich unbeliebte slut sein wenn ihr jedes mal nen anderer die halsschlagader per kampfmesser öffnen will oO

teil 2 war es die mutter von billy in kombo mit mickey dem sie im internet kennen gelernt hat :D
 
Teil 3 war doch auch ganz ok… aber Scream hat nur von einem Typen gelebt xD der der ganze Zeit die Horrorfilm"regeln" erklärt hat :D schade dass der draufgegangen ist ^^
 
in Deutschland wird überdurchschnittlich viel Scheissdreck gedreht :thumbsup: die meisten deutschen Dialoge? Katastrophe. Familien im Brennpunkt Niveau. Und meist n Spannungsbogen wie bei Tatort.

Der deutsche Film steht doch international besser da als der vieler anderer Länder. Dass hier auch Müll produziert wird, steht außer Frage. Gemessen an der Gesamtproduktion liegt Deutschland sicherlich nicht am Ende der Skala.
 
Der deutsche Film steht doch international besser da als der vieler anderer Länder. Dass hier auch Müll produziert wird, steht außer Frage. Gemessen an der Gesamtproduktion liegt Deutschland sicherlich nicht am Ende der Skala.

Gut, da hast du recht. Deutsche Filme sind gut, gemessen an schlechten Filmen ;) gemessen an die meisten amerikanischen Filme, die ICH schaue (komischerweise schau ich nie nen miesen Ami-film..) stinken aber die meisten deutschen Filme ab. Für mich haben diese Filme immer diesen ZDF-20:15uhr Charakter, so selbst bei "harten Filmen" diese seichte Unterhaltungsstruktur.
Es GIBT natürlich gute deutsche Filme, worunter ich KeinOhrHasen :)D) oder Wholetrain, natürlich Das Boot oder auch Der Untergang verstehe. Nur bin ich derartig von miesen, deutschen Filmen geschädigt, dass ich den meisten erst garkeine Chance gebe, bzw. erstmal sehr lange Rezensionen und Meinungen lese bevor ich mir das antue.
Es gibt ja schließlich keinen Grund, weswegen ich unbedingt deutsche Filme schauen muss ;) gibt ja genügend Gutes aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Nebenthema: Ich empfehle mal "DEAD ZONE" mit dem jugen Christopher Walken und Martin Sheen :thumbsup: top Film in meinen Augen

Nebenthema 2: Wie ist eigentlich "Rammbock"? Und wenn wir schon bei deutschen Filmen sind, ist "Vincent Will Meer" und "Friendship!" empfehlenswert? Lustiglustig oder leidiglustig?
 
Zurück
Oben Unten