Der schön-schaurige Horrorfilmthread

uralt und schon tausendma gesehen, dennoch Nichtmare On Elm Street. immer wieder geil :D
 
gestern Abend geguckt:

Body Melt

hab keine Lust jetzt nen review zu schreiben deswegen nur kurz:

Positiv:
-netter Genremix (mal Ansätze von TCM,Muttertag, mal lustig/Trash usw.)
-gelungener Soundtrack (auch wenn man stark die 90iger jahre raus hört)
-gute, harte, realistische Effekte (hätten aber ruhig paar Melts mehr sein können ;) )
-ganz wenig Längen
-gute Schauplätze zum drehen rausgesucht
-Die "Strangen" Szenen im Film kamen gut rüber
-passendes, gelungenes un realistisches Ende

Negativ:
-Story nicht sooo was besonderes (aber überhaupt nicht schlecht)
-Dialoge bissel stumpf zum teil

locker 7/10:cool:

Mir lag die Marketing DVD vor
 
Es geht anscheinend aufwärts, Mackxiko. :D

Bei mir lief gestern "The Boogey Man" von Ulli Lommel. Netter Halloween-Abklatsch, wenn auch teilweise etwas langatmig...die Idee mit dem Spiegel gefiel mir ganz gut. Leider sahen die Gore-Effekte größtenteils nicht so toll aus...6/10 Punkten.

Mir lag die Astro VHS vor. ;)
 
Original geschrieben von Prolet #1
Es geht anscheinend aufwärts, Mackxiko. :D

Bei mir lief gestern "The Boogey Man" von Ulli Lommel. Netter Halloween-Abklatsch, wenn auch teilweise etwas langatmig...die Idee mit dem Spiegel gefiel mir ganz gut. Leider sahen die Gore-Effekte größtenteils nicht so toll aus...6/10 Punkten.

Mir lag die Astro VHS vor. ;)

Hoffen wir das es aufwärts geht:D :) Body Melt kann ich dir wirklich nur empfehlen. "das ist nicht der 70iger jahre designer Scheiß, das ist nicht der 80iger jahre Ghetto Scheiß, das sind die Bewusstseinsveränderten 90iher Jahre" , so ein ähnliches zitat gibts im Film.:D

"The Boogey Man" fand ich schwach. Wie du sagst, halt langatmig. War die Spiegel Szene gleichzeitig deine Lieblingszene?
 
Original geschrieben von Mackxiko


Hoffen wir das es aufwärts geht:D :) Body Melt kann ich dir wirklich nur empfehlen. "das ist nicht der 70iger jahre designer Scheiß, das ist nicht der 80iger jahre Ghetto Scheiß, das sind die Bewusstseinsveränderten 90iher Jahre" , so ein ähnliches zitat gibts im Film.:D

"The Boogey Man" fand ich schwach. Wie du sagst, halt langatmig. War die Spiegel Szene gleichzeitig deine Lieblingszene?

Ach, "The Boogey Man" fängt schon mit der ersten Einstellung an wie Halloween, dann die Drogen nehmenden und f!ckenden Teenies...Nostalgie. :D
 
Original geschrieben von Prolet #1


Ach, "The Boogey Man" fängt schon mit der ersten Einstellung an wie Halloween, dann die Drogen nehmenden und f!ckenden Teenies...Nostalgie. :D

geil, nur fehlt halt auch die Spannung von Halloween:D
 
Original geschrieben von Mackxiko


geil, nur fehlt halt auch die Spannung von Halloween:D

Allein das Messer aus Psycho, dass dann in Halloween und nun in "The Boogey Man" seine weitere Verwendung fand. Außerdem mag ich immer Morde mit Heugabeln, genau wie in "Pestizide - Grapes of Death" - das hat was. ;)
 
Original geschrieben von Prolet #1


Allein das Messer aus Psycho, dass dann in Halloween und nun in "The Boogey Man" seine weitere Verwendung fand. Außerdem mag ich immer Morde mit Heugabeln, genau wie in "Pestizide - Grapes of Death" - das hat was. ;)

Yap, die heugabel hat mehr Style als die deutsche Rapszene zusammen.:D
Bei Pestizide is geil wie die da in dem Raum sind und über den Tisch springen, sehr bedrückend.:cool:
 
BLUTIGER VALENTINSTAG

Inhalt: In einer kleinen Bergbaustadt ist vor gut 20 Jahren am Valentinstag eine schreckliche Katastrophe untertags geschehen, weil zwei Bergleute ihren Dienst vernachlässigt haben. Ein Überlebender der Katastrophe, der den Verstand verlor, entkam kurz darauf aus einer Klinik. Jetzt steht St.Valentin wieder bevor und der Bürgermeister bekommt ein gräßliches Geschenk in einer Bonbonniere zugesandt: ein herausgeschnittenes menschliches Herz.
Grund genug alle Feiern abzusagen, doch eine Gruppe Jugendlicher setzt sich darüber hinweg, um in der alten Mine zu feiern. Doch dort geht der Killer um...

Was sich anhört wie ein handelsüblicher Slasher ist einer DER Geheimtipps des Genres.
Sehr spannend inszeniert, eine toll umgesetzte Idee mit dem Bergwerk und einigen lustigen Charakteren, macht dieser Slasher mehr Spaß als einige Fortsetzungen von Halloween, Nightmare on Elm Street oder gar Friday the 13th.
Dabei bleibt das Gewaltlevel relativ niedrig, da der Film im Vorraus schon für ein R-Rating geschnitten wurde. Die Goreszenen befinden sich in etwa auf einem Level mit den Teilen 6-8 der Friday the 13th-Reihe.

9/10 Punkten. TIPP!


AENIGMA/DÄMONIA

Inhalt: Ein Streich, den der Turnlehrer Fred mit den Schülerinnen des St. Mary's College ausheckt, endet für das Opfer Kathy durch einen anschließenden Unfall im Koma. Sie rächt sich grausam an den Tätern, indem ihr Geist von der neuen Schülerin Eva Besitz ergreift. Mit ihr als Werkzeug begeht sie eine Serie von Morden...

Lieber Lucio Fulci,

ich bin ein großer Fan deiner Filme "The Beyond", "Woodoo", "Ein Zombie hing am Glockenseil" und "Das Haus an der Friedhofmauer". Ja, sogar "Nightmare Concert" fand ich auf Trash-Niveau sehr unterhaltend.

Aber was bitte soll mir "Dämonia" sagen? Dass du ein paar Jahre zuvor "Suspiria" und "Carrie" gesehen hast und nun auch einen solchen Film drehen wolltest?
Wo sind deine stimmungsvollen Bilder geblieben? Wo die tolle Musik? Und: Wer bitte hat die Holzsplitter, Eisenketten und ähnliches beurlaubt, um Schnecken und Statuen zu engagieren?

Bitte versteh mich nicht falsch, dies soll keine polemische Kritik werden...hier schreibt nur ein enttäuschter "Fan".

Dafür 3/10 Punkten...
 
Jap, deine Meinung zu Blutiger Valentinstag ist wie meine.:cool:
Lediglich die ***** Zensur mal wieder...

Tja, Aenigma habe ich noch nicht gesehen, aber Demonia, und der war genauso schlecht.:(
 
THE LAUGHING DEAD

Inhalt: Am mexikanischen Feiertag "Dia de los Muertos", dem "Tag der Toten" kämpfen Archäologen und Priester gegen eine Inkarnation des Gottes Quetzalcoatel und dessen Zombies.

"The Laughing Dead" ist eine Horrorsplattergroteske aus dem Jahr 1989. Der Film schwankt zwischen gewollt komisch, ungewollt komisch und überzogen brutal.
Mir hat der Stil des Films sehr getaugt, andere werden ihn vielleicht als Schwachsinn abtun.
Aber in meinen Augen ist es einfach nur genial, wenn der vom Totengott Umtzec Besessene, Kinder am laufenden Band opfert und das Herz rausschneidet, um darüber zu sinnieren, dass er bald wieder in seinen Job als Versicherungsagent wechseln will. :D
Natürlich dürfen in einem derartigen Film auch keine Basketball-spielenden Zombies fehlen...

8/10 Punkten
 
NIGHT OF THE DEMONS 2

Inhalt: Der Halloweenabend nähert sich mal wieder und die Schüler des katholischen St. Rita Internats fiebern der großen Party entgegen. Perry, einer der Schüler, beschäftigt sich mit dem Übersinnlichen und interessiert sich besonders für das mysteriöse Hull House, in dem vor Jahren am Halloweenabend grauenvolle Dinge geschehen sind. Seine Freundin Shirley macht sich über ihn lustig und stachelt ihre Freunde auf, die Halloweenparty in dem leerstehenden Anwesen zu feiern. Die Stimmung steigt und die Teenies beschließen eine Geisterbeschwörung zu starten. Doch der Spaß ist schnell vorbei, als Angela, die Königin der Dämonen erscheint. Perry, der Schlimmes ahnt, bricht mit der schwerbewaffneten Nonne Gloria auf, seine Freunde zu retten …

Von diesem Film war ich sehr überrascht, rechnete ich doch mit einem eher müden Dämonenfilm. Dabei ist hier alles vorhanden, was man als Fan haben will: 80-Jahre-Athmo (obwohl der Film von 1994) ist, geile Ischen, die sich ausziehen, Dämonen, Blut, Splatter und eine Dämonenkönigin die mit ihren Sprüchen und der Zungenaction teilweise stark an Freddy Krueger erinnert.

8/10 Punkten. TIPP!
 
hab mir neulich der werwolf von tarker mills geholt (bin totaler werwolf-fan;) ) ist eigenlich ganz cool, dafür dass er schon so alt ist! nur der werwolf sieht etwas billig aus wenn man ihn ganz sieht!
 
Ich hab heute morgen so um 3 oder so Arte geguckt.
Die haben da so Videos von Medienkünstler gezeigt. Bei einem ging es irgendwie um Drogen oder Angst, keine Ahnung.
Auf Jedenfall hat der so krasse Szenen gezeigt, aus älteren Horrorfilmen. Einer hat die ganze Zeit aus dem Ohr geblutet und aus dem Waschbecken kam so en komisches Wesen :D
einfach abartige Szenen, leicht psycho. Kennt jemand solche alten, kranken Psycho/Horrorfilme? :D
Könnt ja mal ein paar Titel nennen, ich will wieder lachen.. und mich erschrecken :eek:
 
Hab gestern auf Pro7 nen Film gesehen, der war nicht schlecht. Ich glaub er hieß Jeepers Creepers. Ging um nen Typen der von Menschen Gliedmaßen abschneidet und sie dann wider dran nähet.
 
Jeepers Creepers ist ja wohl so kacke und wirklich niemandem zu empfehlen, der gute Horrorfilme sehen will. War fast sogar schon lustig, so schlecht wie der war.
 
jeepers creepers where to get those weepers
jeepers creepers where to get those eyes
 
Zurück
Oben Unten