Der Skateboarding Thread

BMX find ich immer extra brutal wenn man sich da auf die Fresse legt mit dem Bike unter einem. Echt übel wie man sich da zerlegen kann.

BMX am allerschlimmsten. hab ich auch live schon böse dinger gesehen, arme die in 5 richtungen zeigten nach dem crash, etc.

und wie du sagst du rammst dir immer irgendwas von dem bike rein, habe deswegen - obwohl ich mit den tricks nicht viel anfangen kann - größten respekt vor deren mut auf rampen usw.
 
@Chiseled: genuss dem zuzusehen, der skatet so....athletisch...es ist wirklich one of one

Ist auf jeden Fall ein Ausnahmetalent. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass Nyjah einen schlechten Tag haben musste, damit irgendwer anders Chance hatte nen Contest zu gewinnen. Jetzt gibt es 5-6 Leute die jeden Contest gewinnen können. Mann muss hier aber Contest-Skating von klassischen Videoparts unterscheiden. Da habe ich ganz andere Favoriten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einer meiner All Time Favorites was Style angeht. legende
 
Ist auf jeden Fall ein Ausnahmetalent. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass Nyjah einen schlechten Tag haben musste, damit irgendwer anders Chance hatte nen Contest zu gewinnen. Jetzt gibt es 5-6 Leute die jeden Contest gewinnen können. Mann muss hier aber Contest-Skating von klassischen Videoparts unterscheiden. Da habe ich ganz andere Favoriten.

ich steh zur zeit mehr auf die kreativen jungs, die auf irgendwelche runden steine springen und dort 360s machen und generell unorthodoxen oder funny shit machen und mehr spass haben und nicht nur skill zeigen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


love it
 
ich steh zur zeit mehr auf die kreativen jungs, die auf irgendwelche runden steine springen und dort 360s machen und generell unorthodoxen oder funny shit machen und mehr spass haben und nicht nur skill zeigen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


love it

Dann kennst sicher auch den hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mein Fav war immer Rodney Mullen <3

same, mein absoluter favorit, es gab und gibt niemanden auf dem level imo

dude ist für mich der skategott. wir sind echt blessed leute. leben in der zeit von jordans, ronaldos, mullens, bolts, lebrons, etc.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der erfindet einen neuen trick, ich bin 45 und war bei corona auf dem film ich will mal wieder shredden. hab mir ein board besorgt und hatte nach 2 stunden pop shovits und kickflips fett muskelkater IN DEN SCHIENBEINEN!
 
mit Tricks anzufangen ist immer Absturz. Mann darf halt nie vergessen wie wichtig und spaßig Rollen ist. Ein Trick zu machen und Clean weiter zu fahren ist ein sehr gutes Gefühl. Aber mit weicheren Rollen 10-15 Km über Radwege zu brettern und einfach nur surfen, flowen, bisschen Downhil und Ollies ballern ist genauso geil.

außerdem gibt es jetzt fast überall Pumptracks die noch mal was ganz anderes in Skateboarding gebracht haben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
mit Tricks anzufangen ist immer Absturz. Mann darf halt nie vergessen wie wichtig und spaßig Rollen ist.

das vergessen so viele und versteifen sich nur auf flatland tricks. als ich irgendwann gemerkt habe, mein mumm und meine leidensfähigkeit bei schmerzen reicht nicht für mehr als 2 stufen und vom skill wirds nimmer mehr werden als meine kick- und heelflips habe ich wieder mehr darauf geachtet spass am fahren zu haben. ich komme zum glück aus einem dorf das den namen -berg im titel hat und es ging 2 kilometer bergab in die "city". mein bester freund (rip cengiz) damals war auch der absolute downhill speed demon. der ist auch nie von fishboards mit riesigen rollen und fetten kugellagern auf moderne decks umgestiegen. der dude ist bis zum schluss auf fishboards gefahren wie ein berserker.

bin vor 2 jahren den weg zu fuß in der heimat spazieren gegangen und frage mich wie ich überhaupt noch am leben bin. meine ex meinte damals ihre mutter und sie haben mich öfter dort mit dem auto überholt und die konnten nicht fassen wie schnell wir da runter sind. das war echt wie super ski slalom um die schlaglöcher :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Keine Ahnung, wie Nyjah an sich so drauf ist. Wird halt schon irgendwie auch gut gehatet, aber so ist das halt auch, wenn man oben sthet :D Was das skaten angeht, ist er halt komplett loco. Wie easy er das einfach aussehen lässt, egal welchen stance er grade fährt.
Johnny Giger aus AT bockt auf jeden Fall auch gut, von seinen Trivks her auf jeden Fall n bisschen Rodney Mullen Vibes.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Keine Ahnung, wie Nyjah am sich so drauf ist. Wird halt schon irgendwie auch gut gehatet, aber so ist das halt auch, wenn man oben sthet :D Was das skaten angeht, ist er halt komplett loco. Wie easy er das einfach aussehen lässt, egal welchen stance er grade fährt.
Johnny Giger aus AT bockt auf jeden Fall auch gut, von seinen Trivks her auf jeden Fall n bisschen Rodney Mullen Vibes.

Nyjah wird schon zurecht gehatet. Aber bei der ganzen scheisse die er so baut ist er halt ein krasser Soul Skater und nicht nur die Trick Maschine in den Spandex Hosen. Ich verfolge keine Contest, aber ich glaube inzwischen kann er auch anderen Leuten gönnen zu gewinnen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kollege aus meiner kleinstadt hatte damals sponsor und war richtiger pro

war aber nie fürs rampenlicht gedacht, der ist heute verkaufsleiter bei einer skateboardmarke

mit dem zu fahren hat dich kaputt gemacht. das geräusch des rollens wurde nur vom pop unterbrochen.
 
Nyjah wird schon zurecht gehatet. Aber bei der ganzen scheisse die er so baut ist er halt ein krasser Soul Skater und nicht nur die Trick Maschine in den Spandex Hosen. Ich verfolge keine Contest, aber ich glaube inzwischen kann er auch anderen Leuten gönnen zu gewinnen.
Mal so beim schnell googlen: er wird dafür gehatet, dass er die Kuh halt eimfach richtig melken und aus allem Kapital schlagen will?
mit dem zu fahren hat dich kaputt gemacht. das geräusch des rollens wurde nur vom pop unterbrochen.

Das ist schon cool gewesen, wenn man mal mit solchen Leuten fahren war und direkt dabei ist. Feier das auch bei den Contests, wie die einfach ihre Tricks konstant da hinbügeln. Und was für welche noch.
Beste Line, die ich mal geschafft hab, müsste fs180, halfcab noseslide, 360 flip gewesen sein. Ganze 3 Tricks :D
 
Die machen mittlerweile in ihren runs tricks, die damals bei Koston der Ender in seinem Videopart waren. Die Progression ist gewaltig
 
Zurück
Oben Unten