Der Skateboarding Thread

das war mein killer move! bist du nur rock'n roll drüber oder bist du mit schwung hoch bis zum tail und hast dann nochmal gedropped?

ausserdem...RIP alder :D

Anhang anzeigen 142266

meine knochen alder mir tut alles weh bei dem bild allein
Horror.
Ich hab mal für ein paar Monate für Concrete Rudolph gearbeitet, weil ich dachte ich könnte was positives bewirken. Also dass die aufhören Deutschland mit abgefuckten Skateparks zuzupflastern, war es aber sinnlos. Zum Glück haben sich jetzt andere Firmen durchgesetzt die nur noch geile scheisse Bauen. Die Zeit im Aalgäu war aber geil und ein Urlaub fürs Gehirn nach den ganzen Jahren Berlin.


Echt? ;)
 
ohne witz das ding ist brutalo, ich hab angst vor der
Ja die war schon übel,war aber die einzige Pipe weit und breit.
Also nimmste was da ist, die Pipe bin ich nur mit Helm, Kneepads und Wristguards geskatet..ohne vergiss es!
Weiß garnicht ob die noch steht,die haben damals Anfang der 80er in nem Park die Pipe hingeklatscht und nen BMX Track aus Sand..auf dem Track hats mich als Kind mit meinem billig BMX jedesmal richtig mies zerlegt:emoji_joy:
 
wenn du an halloween um mitternacht dort bist, kannst du manchmal alle knochenbrüche hören, die dort passiert sind...
 
Maaan... bereue kaum etwas mehr als damals als ein paar meiner Homies von den Inlinern auf Skateboards umgestiegen sind den Weg nicht mitgegangen zu sein. (Inliner waren kurz darauf natürlich Tod in der clique). Wie gerne würde ich skaten können, aber mit Mitte 30 bleibt es wohl ein traum

Harte Empfehlung:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Maaan... bereue kaum etwas mehr als damals als ein paar meiner Homies von den Inlinern auf Skateboards umgestiegen sind den Weg nicht mitgegangen zu sein. (Inliner waren kurz darauf natürlich Tod in der clique). Wie gerne würde ich skaten können, aber mit Mitte 30 bleibt es wohl ein traum

Harte Empfehlung:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Warum? Skate doch einfach nur, und scheiss auf Tricks. Irgendwann kommt der Ollie von alleine wenn du genug Boardkontrolle hast bzw kontrolliert rollen kannst.
 
Lieb auch alle Tony Hawks und skate Games. Hab die nicht religiös alle gezockt, aber manche ausgiebig. Warte auf News von Skate 4 und hab sogar im genialen VR Skater auf der ps5 rumgefuchtelt...
 
Skate hab ich nie gespielt. Aber ich hab mal gesehen wie ein Freund am Tutorial verzweifelt ist und das sah gar nicht nach Spaß aus. Irgendwie bin ich viel zu sehr 80/90er Arcade Kid als dass ich da Bock drauf hab. Aber vielleicht Versuch ich Skate4 auch mal. Wir haben ja sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte skate 2 und 3. Die Steuerung war eigentlich auch cool, wenn man sich mal dran gewöhnt hatte. Fand den etwas realistischeren Ansatz viel geiler als die buttonsmash Orgien bei den Tony Hawk Games. Wobei die wurden natürlich auch bis zum Umfallen gespielt bis ich dann die skate games entdeckt hatte.
 
Müsst unbedingt THPS 1 & 2 auf der ps5 zocken. Hat Mega Spaß gemacht nochmal die ganzen Maps zu fahren etc.
 
Es ist doch genau anders rum.
Ich seh nur "Kids", die 1:1 die gleiche scheisse machen die schon ihre Eltern und Großeltern gemacht haben und sich auch so kleiden. Mit einer Jugend ohne eigenen Soundtrack abzuhängen ist das letzte was ich will.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich glaub das ist nur deine Wahrnehmung.
Damals vor 35 Jahren gab es vielleicht 1 Skatepark für eine Stadt wie Köln + die Domplatte, und da hat sich alles abgespielt. Heute hat einfach jeder Stadtteil einen Skatepark.
früher hatte unser kaff 1 skatepark und der war immer voll mit skatern (ca 75% rollerblades, 25% skateboards) und gefühlt jeder fuhr eins von beidem.
der skateshop in der nachbarstadt hat eine eine zweite filiale aufgemacht.
und auch die die nicht wirklich aktiv waren hatten adio es osiris emerica globe etc schuhe und alien workshop shortys world industries birdhoue element independent santa cruz girl etc klamotten aus dem titus mailorder.
auf sport1 liefen die x games, bei mtv jackass, in jugendfilmen wie american pie liefen lauter skatepunk songs, tony hawk spiele waren extrem populär...
das war DIE jugendkultur.

heute gibts in unserm kaff 1 skatepark und da sind nur kinder mit rollern und in den letzten 12 monaten hab ich einmal jmd mit skateboard gesehen.
der skateshop in der nachbarstadt ist seit 15 jahren zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hatte unser kaff 1 skatepark und der war immer voll mit skatern (ca 75% rollerblades, 25% skateboards) und gefühlt jeder fuhr eins von beidem.
der skateshop in der nachbarstadt hat eine eine zweite filiale aufgemacht.
und auch die die nicht wirklich aktiv waren hatten adio es osiris emerica globe etc schuhe und alien workshop shortys world industries birdhoue element independent santa cruz girl etc klamotten aus dem titus mailorder.
auf sport1 liefen die x games, bei mtv jackass, in jugendfilmen wie american pie liefen lauter skatepunk songs, tony hawk spiele waren extrem populär...
das war DIE jugendkultur.

heute gibts in unserm kaff 1 skatepark und da sind nur kinder mit rollern und in den letzten 12 monaten hab ich einmal jmd mit skateboard gesehen.
der skateshop in der nachbarstadt ist seit 15 jahren zu.
Wenn es den Skatepark schon vor 20 Jahren gab dann wundert es mich nicht das da nix abgeht. An den Dingern hier würde ich mir höchstens nen Strick nehmen aber bestimmt nicht mein Skateboard daran entweihen.
IMG_0631.jpeg
IMG_0632.jpeg
Ich will auch nicht auf Teufel komm raus Skateboarding als Massenphänomen verteidigen, aber es gab in den 80ern immer so Kinderzimmer Booms wie Zauberwürfel, Hula Hoop Reifen, Atari, c64, Break Dance, Vespa Roller usw., und irgendwann war auch Skateboard so ein Trend und jedes Kuhdorf hatte 20- 30 Skater, die aber alle Scheiße waren und spätestens mit 17 aufgehört haben.

Heute gibt es vielleicht weniger Skater als im 80er oder 90/00er Tony Hawk Boom, aber die die es machen sind richtig dabei, altern damit und nehmen es ernst. Damals gab es keine Ü40 Typen die Tagsüber Star Anwalt sind und nach der Arbeit Nose Grinds machen. Die Masse gibts beistimmt nicht mehr, aber dafür noch genug, so dass sich seit 25 Jahren ungefähr 30 Titus Shops halten + 10 relativ große Mailorder und jede menge andere Core Skateshops.

Ich war in letzter in Zeit in Bernau, in Kempten, Potsdam und in der Schweiz in Skateparks, und da war die Demographie immer durchmischt und das Level gut. Ich glaub die Szene ist einfach gesund geschrumpft und hat Epiezentren in denen dann die Post abgeht.
 
früher sah der skatepark exakt so aus wie auf den fotos, heute is das so'n riesiges modernes ding mit pools etc.

damals hatte der dicke it nerd aus meiner klasse den titus katalog direkt neben seinem conrad katalog liegen und emerica schuhe an.

damals gab es filme wie kids, ken park und grind, der bekannteste aktuelle skaterfilm heisst mid90s.
 
früher hatte unser kaff 1 skatepark und der war immer voll mit skatern (ca 75% rollerblades, 25% skateboards) und gefühlt jeder fuhr eins von beidem.
der skateshop in der nachbarstadt hat eine eine zweite filiale aufgemacht.
und auch die die nicht wirklich aktiv waren hatten adio es osiris emerica globe etc schuhe und alien workshop shortys world industries birdhoue element independent santa cruz girl etc klamotten aus dem titus mailorder.
auf sport1 liefen die x games, bei mtv jackass, in jugendfilmen wie american pie liefen lauter skatepunk songs, tony hawk spiele waren extrem populär...
das war DIE jugendkultur.

heute gibts in unserm kaff 1 skatepark und da sind nur kinder mit rollern und in den letzten 12 monaten hab ich einmal jmd mit skateboard gesehen.
der skateshop in der nachbarstadt ist seit 15 jahren zu.

Skaten ist da aktiv wo es viele gute Spots zum skaten gibt. Das jetzt von, wie du es selber sagst, einem Kaff auf ganz Deutschland zu projizieren macht da nicht wirklich Sinn. Auch in den Staaten lebt die Szene halt vereinzelt da, wo die geilsten Spots sind. Zu 90% also in Kalifornien. Das macht genauso wenig Sinn wie zu sagen, dass Surfen tot ist weil in x-beliebigem Strand kaum Surfer sind. Die sind halt da wo die geilen Wellen sind. Damals gab es hier zudem einen künstlichen Hype nach Tony Hawks Pro Skater wo viele Kids auf einmal skaten wollten, dann aber schnell gemerkt haben das der Lernprozess langwierig, hart und mit viel auf die Fresse fliegen verbunden ist und es dann schnell wieder aufgegeben haben. Glaube dadurch gab es dann solche Verläufe wie in deinem Kaff.
 
Statistisch gesehen gibt's mehr Skater denn je. Glaube Olympia hat richtig geboostet
 
Wer Tom Penny sagt muss auch Lavar McBride sagen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Sachen am anfang als kleines Kind vom EMB und Hubba sind krank. Aber wie er ab Minute 5:30 mit seinem erwachsenen Style Pier7 in Schutt und Asche skatet ist zu hart. Der Sound von den harten 50mm Rollen macht mich geil.

Ich wünschte er hätte nie angefangen zu Kiffen.
 
X Games laufen btw gerade:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten