Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von mack eleven
yo meld mich auch ma zu worte und zwar mit:

Rollin down the street, smokin indo(indonesia?) , sippin on gin and juice
Laid back [with my mind on my money and my money on my mind]

handelt es sich hier um normales weed oder was besonderes?!?
hab den ausdruck auch schonj bei biggie gehört...

peace

Ursprünglich wird es sich um Marijuana aus Indonesien gehandelt haben, aber -soweit ich weiß- wird der Begriff universell für Weed benutzt. Wird an der Westküste häufig gebraucht. Luniz, Dr. Dre verwenden das häufiger mal.
 
Original geschrieben von Da PHOENIX
was bezeichnet eigentlich einen noob??

was soll das bedeuten?

sach mal wer bidde.


:eek:

noob = newbie = Neuling

Ist meistens abwertend für jemanden, der etwas nur dilettantisch beherrscht ;)
 
Original geschrieben von Tappsta
was isn n buckshot

Wenn du erlaubst, werde ich mal etwas ausführlicher, weil man in Deutschland sonst kaum was über solche Themen erfahren kann. Das wird sich alles martialisch anhören, aber so sind nun mal die Fakten, wir reden ja nicht über Mickey Mouse.

Also, Schrotflinten-Munition. Es gibt da mehrere Arten: Buckshot, Birdshot und Solid Slug.
Buckshot: http://www.ammunitionstore.com/Images/Ammo/A079.6.htm

Mehr oder minder große Kügelchen werden mit einem gewissen Streuradius abgeschossen. Wie auch schon auf der Seite da geschrieben wird, hat das eine sehr große "stopping power". Das beschreibt die Wahrscheinlichkeit, einen bewaffneten Angreifer auf kurze Distanz mit einem Schuss zu stoppen. Zum Stoppen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man trifft das Hirn, wodurch der Angreifer augenblicklich gestoppt wird. Aber der Kopf ist ein sehr kleines Ziel. Daher zielt man auf den Torso, und da ist auf kurze Distanz die stopping power gefragt. Es geht dabei hauptsächlich um die Art der Verletzung durch das Geschoss. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass wie im Film einer rückwärts durch die Scheibe fliegt, wenn er getroffen wurde. Das ist physikalisch gar nicht möglich, denn dann müsste der Schütze genauso nach hinten fliegen bzw. die Waffe würde ihm die Hand abreißen.

Nein, die Kugel muss zu allererst eine große Durschlagskraft besitzen, um aus jeder Schusslage die großen inneren Organe verletzen zu können. Damit wird sofort ein großer Blutverlust erreicht, der Blutdruck sinkt schnell, und der Angreifer auch (und zwar zu Boden). Weitere Faktoren sind die Größe der temporären und permantenten Aushöhlung durch das Geschoss im Körper. Temporäre Aushöhlung entsteht durch die Bewegungsenergie der Kugel und kann Organe bzw. die Haut überdehnen. Die permanente Aushöhlung ist der Weg der Kugel durch den Körper.

So, die Durchschlagskraft ist also normalerweise entscheidend, aber ein Buckshot hat keine große Durschschlagskraft, weil sich die kinetische Energie (Bewegungsenergie) ja auf viele Kugeln verteilt. Warum also die hohe stopping power? Hier spielt dann die Art der Verletzung und die Psychologie die größere Rolle. Ein Angreifer, der mit einer Pistole z.B. ins Bein geschossen wird, kann durch den Adrenalinausstoß fast unvermindert weiter angreifen, da er den Schmerz nicht spürt und der Blutverlust nicht groß ist. Vielleicht merkt er nicht mal, dass er angeschossen ist. Ein Buckshot dagegen tritt sehr breitflächig ein, und auch wenn die Kugeln früh im Gewebe stoppen und es nur ein Beinschuss ist, wird der Angreifer, wenn er merkt, dass er getroffen ist, sofort zu Boden gehen, weil alles aufgerissen wird. Also eher ein psychologischer Effekt.


Birdshot ist das gleiche wie Buckshot, nur sind es kleinere und mehr Kugeln pro Schuss. Die Durschlagskraft ist extrem gering, aber dank der recht feinmaschigen "Abdeckung" eignet sich das gut, um einen Vogel vom Himmel zu holen.

Solid Slug, tja, das ist einfach nur ein solides Bleigeschoss.

"Look my toller Typ, we can scatter like buckshots
Let's get together, make a record
Why the **** not?"

"Wir können uns in alle Winde streuen wie Buckshots, aber warum kommen wir nicht zusammen und machen eine Platte?"
 
Original geschrieben von CiTay


Wenn du erlaubst, werde ich mal etwas ausführlicher, weil man in Deutschland sonst kaum was über solche Themen erfahren kann. Das wird sich alles martialisch anhören, aber so sind nun mal die Fakten, wir reden ja nicht über Mickey Mouse.

Also, Schrotflinten-Munition. Es gibt da mehrere Arten: Buckshot, Birdshot und Solid Slug.
Buckshot: http://www.ammunitionstore.com/Images/Ammo/A079.6.htm

Mehr oder minder große Kügelchen werden mit einem gewissen Streuradius abgeschossen. Wie auch schon auf der Seite da geschrieben wird, hat das eine sehr große "stopping power". Das beschreibt die Wahrscheinlichkeit, einen bewaffneten Angreifer auf kurze Distanz mit einem Schuss zu stoppen. Zum Stoppen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man trifft das Hirn, wodurch der Angreifer augenblicklich gestoppt wird. Aber der Kopf ist ein sehr kleines Ziel. Daher zielt man auf den Torso, und da ist auf kurze Distanz die stopping power gefragt. Es geht dabei hauptsächlich um die Art der Verletzung durch das Geschoss. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass wie im Film einer rückwärts durch die Scheibe fliegt, wenn er getroffen wurde. Das ist physikalisch gar nicht möglich, denn dann müsste der Schütze genauso nach hinten fliegen bzw. die Waffe würde ihm die Hand abreißen.

Nein, die Kugel muss zu allererst eine große Durschlagskraft besitzen, um aus jeder Schusslage die großen inneren Organe verletzen zu können. Damit wird sofort ein großer Blutverlust erreicht, der Blutdruck sinkt schnell, und der Angreifer auch (und zwar zu Boden). Weitere Faktoren sind die Größe der temporären und permantenten Aushöhlung durch das Geschoss im Körper. Temporäre Aushöhlung entsteht durch die Bewegungsenergie der Kugel und kann Organe bzw. die Haut überdehnen. Die permanente Aushöhlung ist der Weg der Kugel durch den Körper.

So, die Durchschlagskraft ist also normalerweise entscheidend, aber ein Buckshot hat keine große Durschschlagskraft, weil sich die kinetische Energie (Bewegungsenergie) ja auf viele Kugeln verteilt. Warum also die hohe stopping power? Hier spielt dann die Art der Verletzung und die Psychologie die größere Rolle. Ein Angreifer, der mit einer Pistole z.B. ins Bein geschossen wird, kann durch den Adrenalinausstoß fast unvermindert weiter angreifen, da er den Schmerz nicht spürt und der Blutverlust nicht groß ist. Vielleicht merkt er nicht mal, dass er angeschossen ist. Ein Buckshot dagegen tritt sehr breitflächig ein, und auch wenn die Kugeln früh im Gewebe stoppen und es nur ein Beinschuss ist, wird der Angreifer, wenn er merkt, dass er getroffen ist, sofort zu Boden gehen, weil alles aufgerissen wird. Also eher ein psychologischer Effekt.


Birdshot ist das gleiche wie Buckshot, nur sind es kleinere und mehr Kugeln pro Schuss. Die Durschlagskraft ist extrem gering, aber dank der recht feinmaschigen "Abdeckung" eignet sich das gut, um einen Vogel vom Himmel zu holen.

Solid Slug, tja, das ist einfach nur ein solides Bleigeschoss.

"Look my toller Typ, we can scatter like buckshots
Let's get together, make a record
Why the **** not?"

"Wir können uns in alle Winde streuen wie Buckshots, aber warum kommen wir nicht zusammen und machen eine Platte?"


äusserst ausführlich mein junge,äusserst ausführlich..!:eek: :)

du hast auf jedenfall jetzt nicht nur ihm was erzählt.ich dachte ich wüsste was das ist bis grade eben.....:(

naja,so ungefähr lag ich ja richtig,aber diese erklärung ist einfach nicht zu toppen.
:)
 
Ghostface Killah - Fish (1.Strophe)

We eat fish, tossed salads and make rap ballads
The biochemical slang lord'll throw the arrows in the dope fiend
Vocal chords switch laser beams my triple sevens
Broke the slot machines out in Queens, Grey Poupon is rebel on rap
Smack on, swing like batons, most want niggas smoked like Hilshire Farms
Check the gun we sew, underneath my shoe lies the tap
That attract bow-legged bitches with wide horse gaps
In steel mills iron he'll smoke the blow on Duns
You run heroins, Primatine mist is afraid of my lungs
Turn my channel, it'll blow your whole bench off the panel
Like 80 roman candles that backfired then slammed you
Every day is like a video shoot, check this shit
I take you back to Playboy, stash guns and whips
Picture afro, big shish-ka-bobs and daishikis
1000 civil marched blazed their fists in early sixties

Eigentlich verstehe Ich den Text so gut wie garnicht....Die fetten Stellen sind besonders gefragt.
 
Huiuiuiui.

Erstmal habe ich den englischen Text korrigiert, da war so Einiges falsch rausgehört. Jetzt größtenteils richtig:

We eat fish, tossed salads and make rap ballads
The biochemical slang lord'll throw the arrows in the dope fiend
Vocal chords switch laser beams
My triple sevens broke the slot machines out in Queens
Grey Poupon is rebel on rap
Smack on, swing like batons
Most want niggas smoked like Hillshire Farms
Check the gun we sold, underneath my shoe lies the tap
That attract bow-legged bitches with wide horse gaps
In steel mills iron he'll smoke the blow on Duns
You run errands, Primatine mist is afraid of my lungs
Turn my channel, it'll blow your whole bench off the panel
Like 80 roman candles that backfire and slams you
Every day is like a video shoot, check this shit
I take you back to Playboy, stash guns and whips
Picture afro pig shish-ka-bobs and daishikis
1000 civil march blazed their fists in early sixties


Dann mein Übersetzungs-Versuch. Versuch, weil Ghostface bekanntermaßen schwer zu übersetzen ist und fast alles doppeldeutig ist. Aber naja, ich gebe mein Bestes:

Wir essen Fisch, gemischten Salat und machen Rap-Balladen
Der biochemische Gott des Slangs schleudert seine Pfeile in Drogensüchtige (= Wu Tang-Slang Süchtige) [das kommt aus der Bibel, Gottes Pfeile, und hier soll es wohl heißen, er wirft mit seinen Slang-Ausdrücken umher]
Meine Stimmbänder lösen Laserstrahl-gesteuerte Alarmanlagen aus
Meine drei Siebenen [Gewinnreihe, wie drei Erdbeeren] machten die Spielautomaten draußen in Queens kaputt
Grey Poupon [Senfmarke von Kraft] ist ein Rebell auf Rap
Hau's drauf, schwinge wie Schlagstöcke
Die meisten wollen Niggas geräuchert sehen wie Hillshire Farms [Wurstmarke]
Check die Waffe aus, die wir verkauft haben, unter meinem Schuh liegt der Rhytmus,
Der O-beinige Schlampen anzieht, die ???
In Stahlwerken wird Ironman den Rauch auf die Typen blasen
Du machst Besorgungen, Primatine Mist [Asthma-Spray] hat Angst vor meinen Lungen
Stell dich auf meinen Kanal ein, und deine ganze Sitzbank wird vom Paneel gefegt,
Wie 80 römische Kerzen [Feuerwerkskörper], die fehlzünden und auf dich einschlagen
Jeder Tag ist wie ein Videodreh, check diesen Scheiß
Ich nehme dich mit zurück in die Playboy-Zeiten, horte Waffen und Peitschen
Stell dir Afros, "Shish-Ka-Bobs" [Grillspieße] und Dashikis [afrikanische Hemden] vor
Tausend Leute auf dem Bürgermarsch der frühen 60er streckten die Fäuste in die Höhe
 
Danke für die Übersetzung ! Auf einige Sachen wäre ich nie gekommen !
zB. Dashikis [afrikanische Hemden] :confused: ;)
 
Hier n Ding was ich irgendwo zuerst an falschen Stellen gepostet hab und deshalb massig einstecken musste, aber obwohl ich es nun weiß kommts hier rein:

Ich fragte was denn ein gewisses "Arm-Leg-Leg-Arm-Head"
aus ein paar Tracks zu bedeuten hat.
Habs zum ersten mal bei WuTang&System of a Down - Shame (on a toller Typ) gehört.
Danach fiel es mir bei Afu-Ra auf und dann immer öfter.

Nachdem nun alle glaubten ich sei verkorkst oder hätt irgendwo die falschen Pillen gegriffen hier die Lösung:

A rm-L eg-L eg-A rm-Head
ist mal ein Ausdruck der NOI (Nations of Islam) gewesen und bedeutet nichts anderes als ALLAH.

Bin froh das Thema hiermit vom Tisch zu haben. :)

Beste Grüße
DU

P.S. - CiTay, SELTEN solch ausführliche Antwort gesehen :cool:
 
Original geschrieben von DevilzUnderwear
Ich fragte was denn ein gewisses "Arm-Leg-Leg-Arm-Head"
aus ein paar Tracks zu bedeuten hat.
Habs zum ersten mal bei WuTang&System of a Down - Shame (on a toller Typ) gehört.
Danach fiel es mir bei Afu-Ra auf und dann immer öfter.

Unter anderem auch in Reunited

P.S. - CiTay, SELTEN solch ausführliche Antwort gesehen :cool:

Man tut was man kann :)
 
Da gibt es doch jetzt das neue Westcoastzeichen!!! Hast du das nich gehört? Das andere gilt eigentlich nich mehr. Aber ich find das andere eigentlich besser weil das neue irgendwie... doof aussieht!!
Musst du dich mal erkundigen. Wenn es nach oben wäre dann wäre es das Westcoastzeichen, aber J-Lo kommt doch sowieso nich aus West sondern aus Ost Amerika (New York Bronx)

hab das irgendwo am anfang gelesen
ich lach gut wollt euch nur teilhaben lassen
 
Zurück
Oben Unten