Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von CiTay
Cheddar heißt Schacher, also Geld.

44 heißt Kaliber .44 Magnum, mit der stärkste Revolver/Pistole der Welt. Die einzige stärkere Handfeuerwaffe ist die .50AE Desert Eagle, ein fetteres Kaliber kann man nicht in eine Pistole packen.
thx, dacht ich mir zwar schon teilweise aber jetzt weiss ich es^^
 
Original geschrieben von 312
Ach ja, hatte ich noch vergessen: @G-Wok (und alle anderen)


Ichiban ist leicht zu verwechseln (vom Klang her) mit "Chi chi ban". Das kommt oefter bei Reggae/Dancehall vor. Gibt von Tok ein Lied das Chi chi ban heisst. Chorus geht...

"From dem a par inna chi chi man car
Blaze di fire mek we bun dem (Bun dem)
From dem a drink inna chi chi man bar
Blaze di fire mek we dun dem (Dun dem)"

...oder so, weiss gerade nicht genau. Jedenfalls vom Klang her sehr aehnlich wie Ichiban.

und was heißt chi chi ban?


achja danke!
 
Soweit ich weiss macht sich der Ausdruck chi chi man ueber einen (ehemaligen?) karibischen (jamaikanischen?) Politiker lustig, der schwul war. Also quasi "schwul", um es mal ganz grob zu uebersetzen. Weiss aber den genauen Namen gerade nicht.
 
ja hab gerade gegoogelt da hab ich erfahren, dass "chi chi man" schwuler mann bedeutet. über einen politiker hab ich nix gelesen


peace from the ichiban (not chi chi ban)
g-wok
 
Original geschrieben von CiTay
Cheddar heißt Schacher, also Geld.

44 heißt Kaliber .44 Magnum, mit der stärkste Revolver/Pistole der Welt. Die einzige stärkere Handfeuerwaffe ist die .50AE Desert Eagle, ein fetteres Kaliber kann man nicht in eine Pistole packen.

gibt schon n paar stärkere revolverkaliber...wie´s bei pistolen aussieht, kein plan, aber desert eagle is halt durch filme und counterstrike gehypet ;)
 
Und man kann sich beim Abfeuern einer Desert den Arm brechen oder verrenken falls man den Waffenarm nicht genügend stützt
 
Original geschrieben von CrµX1
frauenschläger

Humbug.

"Wife Beater n.: 2 [slang] A Sleeveless, Ribbed White Cotton Undershirt"

WifeBeater.jpg
 
Original geschrieben von Alzreimer
und wer ist eigentlich dieser teit von dem alle reden....????

Moment, 1. April ist doch schon vorbei.. oder fragst du bei über 1000 Posts, was "tight" bedeuten könnte?
 
Denke, es wird ein verspaeteter Aprilscherz gewesen sein...hoffe es zumindest.
 
teit....
nunja ich hoffe auch dass das nur ein aprilscherz war.
er reagiert halt was später.

nochmal zu biat(s)ch
ich hab mir erklähren lassen dass es ein afroamerikanischer ausdruck für bitch is.:oops:
naja ict aber wohl net richtig:(
 
vielleicht dumme frage aber sagt mal warum sagen die amis zu bmw beamer:confused:
 
Original geschrieben von S-Frage
vielleicht dumme frage aber sagt mal warum sagen die amis zu bmw beamer:confused:

Nicht nur die Amis, auch die Inselaffen (Engländer) :D

Zitat "The term Beemer was first used with motorcycles. Back when British bikes dominated the market and BSA was a well-known marque, riders referred to them as Beezers -- a way to say the letters BSA as if it were a word.

BMW riders said Beemer as a way of saying BMW as a word. This was long before the popularity of BMW cars, so whenever the term Beemer was spoken, it referred to the motorcycle. In theory, one could apply Beemer to either cars or bikes since it is only a reference to the name BMW. In fact some folks do call BMW cars Beemers."
 
JUKS= alter graffiti name von Savas, er hat auch unter dem namen
gerappt
Padda=patte =geld
 
Hätte auch wieder ma ne Frage:

Bin ein ziemliches Onyx-Groupie und versteh deren Texte eigentlich ziemlich easy. Fragte mich letztens nur, ob Gun Clap Music einen näheren Zusammenhang hat, die Wörter versteh ich einzeln natürlich locker, aber zusammen... Ach ja: Der Track is übergeil!!

Danke!
 
Original geschrieben von RaNaaZaD
nochmal zu biat(s)ch
ich hab mir erklähren lassen dass es ein afroamerikanischer ausdruck für bitch is.:oops:
naja ict aber wohl net richtig:(
bin mir ziemlich sicher, dass es so is
 
Original geschrieben von LanZe
Hätte auch wieder ma ne Frage:

Bin ein ziemliches Onyx-Groupie und versteh deren Texte eigentlich ziemlich easy. Fragte mich letztens nur, ob Gun Clap Music einen näheren Zusammenhang hat, die Wörter versteh ich einzeln natürlich locker, aber zusammen... Ach ja: Der Track is übergeil!!

Danke!

Nein, ist eigentlich nur inhaltsloses Waffenblabla.

Ich bin auch ein gigantischer Onyx Fan, meine Favorits sind aber, der Klassiker Shut em down und blaze it up und mein besonderer Faorit ist Street Nig-gaz, das ist wohl das ärgste Gangsta Lied was gibt....

Welche hörst du gern?
 
Zurück
Oben Unten