Der Thread zum Thema Migration

Ich weiß nicht ob eine obergrenze sinn macht oder wie es mit den ländern aus dem die flüchtlinge kommen weiter gehen sollte bzw.die situation dort verbessert werden könnte. Ich kann es aber auch nicht übers herz bringen kinder und frauen stehen zu lassen und ihnen keine hilfe in lebensbedrohlichen situationen zukommen zu lassen. Es bringt jedoch nicts wenn nur hier so gedacht wird(wird es ja auch nicht) sondern es müsste auch in anderen ländern gleichfalls so gehandhabt werden. Angst vor fremden ist zwar verständlich jedoch nicht hilfreich da es die situation weder verbessert noch löst. Ich weiß das ist ein empfindliches thema - und vielleicht laber ich hier auch nur scheiße...aber es muss eine lösung dafür gefunden werden das diese menschen zurückkehren können. Auf trump bin ich sehr gespannt...
 
Angst vor fremden
naja, wenn deutschland alle aufnimmt die nach deutschland wollen, ist deutschland nach einem jahr ein dritte welt-land.
ich glaube dass stört die meisten mehr als "angst vor fremden".
...aber es muss eine lösung dafür gefunden werden ...
eigentlich ganz einfach: sozialismus im stile des ost-blocks. alle haben arbeit, keine zukunftssorgen, keine kriege mehr, niemand muss sein land verlassen.
 
Oh Gott, ist das dein Ernst? Kommt jetzt das Afrika-Argument? Fakt ist, dass man sämtliche Asylanträge von Leuten aufnehmen sollte, welche unter Hunger, Armut oder politischer Verfolgung leiden. Das sollte eigentlich nicht einmal zur Diskussion stehen.

Ginge es nach deinem Argument, dürfte auch niemand von uns Nikes tragen und wir wären alle böse Kapitalistenschweine und Skalvereiförderer. Das ist aber etwas zu einfach und oberflächlich.

Vorab: Ich bin eben nicht der Typ, der Menschen von oben herab behandelt, weil sie Fleisch essen oder ihre Kleidung bei Primark kaufen.

Und ja, selbstverständlich sollte jeder einen Asylantrag stellen können. Dies sollte er im Optimalfall in der deutschen Botschaft in seiner Heimat oder einem Auffanglager in Nordafrika tun können. Denn sobald die Menschen hier sind, schafft es unserer Staat nur in wenigen Fällen abgelehnte Asylbewerber wieder abzuschieben. Und nein Armut ist kein Grund für Asyl.
 
naja, wenn deutschland alle aufnimmt die nach deutschland wollen, ist deutschland nach einem jahr ein dritte welt-land.
ich glaube dass stört die meisten mehr als "angst vor fremden".

eigentlich ganz einfach: sozialismus im stile des ost-blocks. alle haben arbeit, keine zukunftssorgen, keine kriege mehr, niemand muss sein land verlassen.
nein das ist nicht lösung die lösung ist auszustehen, alle die können gemeinsam und dort hin zu gehen wo es benötigt wird- nicht mit waffengewalt nicht mit kampf sondern aufbauend laut singend...und nicht mehr aufzuhören damit. Denen die es benötigen ein zu hause zu bieten und schutz. Wir teilen nicht nur unser land sondern auch unsere erde. Das muss ins bewustsein gerufen werden. Dafür ist es nötig opfer zu bringen. Es gibt nur einen gott der viele namen hat unter anderem auch allah, nur die wege sind verschieden. Und so wie viele wege nach rom führen gibt es nicht nur einen zu innerem frieden und glückseligkeit

ich weiß ich bin wie ein kind und niemand wird das machen, warum auch jeder hat ja nur sein eigenes glück im visier. Aber wir tragen die verantwortung für unsere erde und für das leben selbst...und würde es eine andere lösung geben.. Sie wäre schon umgesetzt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Posts lese, überkommt mich iwie das Gefühl, dass wir alles einfach sprengen sollten .
 
nein das ist nicht lösung die lösung ist auszustehen, alle die können gemeinsam und dort hin zu gehen wo es benötigt wird- nicht mit waffengewalt nicht mit kampf sondern aufbauend laut singend...und nicht mehr aufzuhören damit. Denen die es benötigen ein zu hause zu bieten und schutz. Wir teilen nicht nur unser land sondern auch unsere erde. Das muss ins bewustsein gerufen werden. Dafür ist es nötig opfer zu bringen.
klingt so als versuchst du dich gerade an einer definition von sozialismus. ;)

Es gibt nur einen gott der viele namen hat unter anderem auch allah, nur die wege sind verschieden. Und so wie viele wege nach rom führen gibt es nicht nur einen zu innerem frieden und glückseligkeit

ich weiß ich bin wie ein kind und niemand wird das machen, warum auch jeder hat ja nur sein eigenes glück im visier. Aber wir tragen die verantwortung für unsere erde und für das leben selbst...und würde es eine andere lösung geben.. Sie wäre schon umgesetzt...;)
es gibt keinen gott. ;)
und ansonsten: ja, zu viel esoterisches geschwurbel .
 
klingt so als versuchst du dich gerade an einer definition von sozialismus. ;)


es gibt keinen gott. ;)
und ansonsten: ja, zu viel esoterisches geschwurbel .
tja ist halt die einzige Lösung die menschlich bleibt. Esoterisch oder sozalistisch ist mir Wurscht...ich möchte nur das möglichst wenige dabei über den Rand fallen. Abgesehen davon wird man auch keine andere menschwürdige lebensbejahende Lösung finden. Aber ich lasse mich gern überraschen...und ich sehe auch ein das diese Idee auch nur ein Traum ist. Trotzdem hoffe ich immer das es sich noch lohnt zu träumen.
 
Jahahahsh

Verrückt. Die schleusen Terroristen über die Route ein?

Nächstes Jahr vor den Wahlen findet der BND dann heraus, dass die einige radikalisiert wurden und eine genaue Kontrolle relevant wäre, um im Asylverfahren rational und sicherheitstechnisch angemessen zu handeln.


Man könnte meinen die wollen, dass die AfD 20% bekommt.
 
Kosten für Merkels Asylpolitik aktuell ca. 25 Mrd. jährlich. Das ist schon eine hohe Summe, da hilft es auch nicht, dass die Regierung verspricht es wird niemanden etwas weggenommen.

50.000.000.000 Euro. Das ist das Preisschild der Migrationskrise allein für das laufende und kommende Jahr. Das Kölner Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hatte in seine Berechnung die Kosten für Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse einfließen lassen.

Geld, das nach Ansicht von Fiskal-Koryphäe und Kabinettsmitglied Heiko Maas wohl auf dem Baum gewachsen ist: „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen“, so der Minister kürzlich. Manch kühner Träumer dürfte die Frage nach Steuererleichterungen angesichts des anhaltenden Haushaltsüberschusses zwar bereits per Wunschzettel an das Christkind geschickt haben. Die erfahrungsbelehrten Realisten im Volk haben dieses verwegene Gedankenexperiment hingegen wohl schon als Utopie zu den Akten gelegt.

Disclaimer: Der Autor ist CDU MDB.

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/was-kosten-migranten-wirklich/
 
Abentuerlich, wie er versucht, fehlende Steuererleichterungen auf die Flüchtlinge zu schieben. Als würde Schäuble jemals Steuererleichterungen akzeptieren...
 
Abentuerlich, wie er versucht, fehlende Steuererleichterungen auf die Flüchtlinge zu schieben. Als würde Schäuble jemals Steuererleichterungen akzeptieren...
Darum geht's nicht. Die 50 Mrd wären ohne diese Schwachsinnspolitik sinnvoller verwendet worden.

Niemandem wird etwas weggenommen aber so fehlen diese Gelder in anderen Strukturen und Einrichtungen.

Zumal sone rotzige Antwort wie die von Maas ne absolute Frechheit ist. WER hat es denn erwirtschaftet ?
 
Darum geht's nicht. Die 50 Mrd wären ohne diese Schwachsinnspolitik sinnvoller verwendet worden.

Niemandem wird etwas weggenommen aber so fehlen diese Gelder in anderen Strukturen und Einrichtungen.

Zumal sone rotzige Antwort wie die von Maas ne absolute Frechheit ist. WER hat es denn erwirtschaftet ?

Das ist der SPD-Mentalität geschuldet. Schließlich muss man als Bürger dankbar sein, wenn der Staat einem Netto 50% von seinem Brutto lässt.
 
Zurück
Oben Unten