Der Thread zum Thema Migration

Find's nach wie vor großartig wie ihr es schafft, entweder unter massivem Realitätsverlust zu stehen oder aber iwelche Konzentrationslager bauen zu wollen.
 
Warum kommen überhaupt schon wieder so viele in Italien an, ich dachte Frau Meloni wollte dem einen Riegel vorschieben. :emoji_nerd:
 
Ein bisschen Realtalk von Spiegel TV, um den ein oder anderen hier in die Wirklichkeit zu holen...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mehr Zäune und Stacheldraht werden das Problem sicher lösen und das Massensterben an Europas Grenzen keinesfalls verschlimmern.
Und natürlich AfD wählen, die einzig wahre Protestpartei laut @--Cha\/ezz--
 
Ein bisschen Realtalk von Spiegel TV, um den ein oder anderen hier in die Wirklichkeit zu holen...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Alles Stimmungsmache. Wir können uns Rentner, Pensionäre, Langzeitarbeitslose, Flüchtlinge, usw. locker leisten.

Was will man dazu noch sagen... ich frage mich bei Leuten die gegen eine Aufnahmegrenze sind auch immer:

Wir wissen alle, dass da noch viel .ehr kommen werden. Was ist hier das Endgame? Deutschland ist kleine, es fehlen bis 2025 1 Mio(!!!) Wohnungen (für den Status Quo). Wir soll man mit dem bisherigen Plan...

A) es schaffen, dass die Leute alle iwo unterkommen?
B) verhindern dass die AFD nicht mit 30% in den Bundestag einzieht?

Pseudomoral mal außen vor.. das Volk will es einfach nicht mehr, Punkt. Sollte man das nicht iwann mal begreifen? Wieso müssen Menschen fucking Faschisten wählen, bis die Parteien mal eine Kursänderung vorgeben? Alle Sektoren, die iwie damit zu tun haben rufen seit 8(!!) Jahren nach Hilfe. Das Asylgesetz wird auch nicht angefasst (Menschen dürfen nicht direkt arbeiten). Was soll daraus werden? Wie inkompetent will man noch dastehen?
 
Mehr Zäune und Stacheldraht werden das Problem sicher lösen und das Massensterben an Europas Grenzen keinesfalls verschlimmern.
Und natürlich AfD wählen, die einzig wahre Protestpartei laut @--Cha\/ezz--
Fast jeder 4. in diesem Land sieht das so. Sind diese Leute Schwachköpfe? Ja, absolut. Zynismus mal außen vor: Willst du 25-30% ignorieren? Ist ja egal ob das Dummköpfe sind, dennoch jede Stimme von denen zählt genauso viel wie von jedem von uns. Ich will nicht jeden. 3. Sitz in Bundestag mit einem Nvttensohn besetzt haben und dagegen sollten die Altparteien mal was machen, anstatt weiterhin zu denunzieren wo es nur geht. Die Taktik funktioniert ganz offensichtlich nicht.
 
Wir stehen halt vor dem "Problem", dass es eine Protestpartei gibt, bei der tatsächlich keine Stimmen verpuffen, sondern jedes Kreuz die aktuelle Regierung inkl. die Vorgänger gehörig abwatscht. Das ist doch genau das, was Protestwähler wollen. Deshalb sollten die Altparteien endlich einmal das Diskussionsniveau anheben und den 25-30% gerecht werden, denn das sind natürlich nicht alles Nazis, aber zu 100% unzufriedene Bürgerinnen und Bürger. Immer, wenn es um die AfD geht, reden Vertreter der sog. Volksparteien wie 12-Jährige über Sex und das wird dem doch schon lange nicht mehr gerecht. Total unsouverän.
 
also schließt du aus dem Wort jetzt dass ich eine "Machtergreifung" herbeisehne und Flüchtlinge verteufel? ok
 
Du bist hier leider nicht der einzige, der AfD-Sprech übernimmt und Nazis wählen als legitimen Protest besorgter Büger ("natürlich nicht alles Nazis") ansieht
Beantworte doch Mal meine Fragen. Vllt wird dann mal eine Diskussion daraus, die nicht in Polemik versinkt.

Was ist hier der Ansatz, den die Regierung verfolgt? Nehmen wir weiterhin den Großteil der Flüchtlinge einfach auf? Wäre ja sogar machbar (kulturell natürlich das absolute Grauen wenn es wie bisher läuft aber machbar). Wenn da nicht das dumme Problem der Wohnungsknappheit wäre, der generellen wirtschaftlichen Inkompetenz der Regierung und des maroden Sozialsystems ohne Kontrollorgan. Von dem Rentenloch für die Boomer fange ich garnicht erst an. Dann kommt hinzu, dass niemand mit Flüchtlingsstatus arbeiten darf (was auch kein Problem wäre, wenn die öffentlichen Ämter nicht 300 Jahre für die Prüfung brauchen würden).

Also nochmal: Anstatt mit schwachbrüstigen Fronts zu kommen, sag doch lieber mal was hier der Plan ist.
 
Beantworte doch Mal meine Fragen. Vllt wird dann mal eine Diskussion daraus, die nicht in Polemik versinkt.

Was ist hier der Ansatz, den die Regierung verfolgt? Nehmen wir weiterhin den Großteil der Flüchtlinge einfach auf? Wäre ja sogar machbar (kulturell natürlich das absolute Grauen wenn es wie bisher läuft aber machbar). Wenn da nicht das dumme Problem der Wohnungsknappheit wäre, der generellen wirtschaftlichen Inkompetenz der Regierung und des maroden Sozialsystems ohne Kontrollorgan. Von dem Rentenloch für die Boomer fange ich garnicht erst an. Dann kommt hinzu, dass niemand mit Flüchtlingsstatus arbeiten darf (was auch kein Problem wäre, wenn die öffentlichen Ämter nicht 300 Jahre für die Prüfung brauchen würden).

Also nochmal: Anstatt mit schwachbrüstigen Fronts zu kommen, sag doch lieber mal was hier der Plan ist.
Die Regierung ist doch längst dabei, den EU-Plänen für noch mehr Abschottung zuzustimmen und die humanitäre Lage an den Außengrenzen weiter zu verschlimmern. Damit wird sich am Rechtsruck aber nichts ändern, da die AfD-Propaganda vom armen Deutschen verfängt und auch von dir hier breitgetreten wird. Die genannten Probleme sind aber nicht durch Flüchtlinge verursacht, sondern hausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten