Der Thread zum Thema Migration

wer wundert sich noch mal darüber, dass pegida immer mehr leute anzieht, dass die menschen sich von der politik nicht ernst grnommen fühlen, wenn sowas wie mit dem hotel passiert?
für mich völlig unvorstellbar
 
Kapitalismus jetzt, mit den Flüchtlingen kann man momentan ne schnelle Mark machen. Ist doch jetzt nichts anderes als wenn ein Werk in Deutschland dicht gemacht wird weil die Produktionskosten in nem anderen Land billiger sind
 
das ist eigentlich das gegenteil von kapitalismus, da der "flüchtlingsmarkt" kein eigentlicher markt ist, sondern ein vom staat geplantes konstrukt. denn objektiv gibt es keinen grund, unterkünfte für flüchtlinge besser zu bezahlen.
ferner gibt es niemand anderes als den staat, der bereit ist, dieses geld aufzuwenden.
also eher planwirtschaft
 
langfristig schon, das sieht Max Power bloß nicht weil seine Brille schmutzig ist.
 
das ist eigentlich das gegenteil von kapitalismus, da der "flüchtlingsmarkt" kein eigentlicher markt ist, sondern ein vom staat geplantes konstrukt. denn objektiv gibt es keinen grund, unterkünfte für flüchtlinge besser zu bezahlen.
ferner gibt es niemand anderes als den staat, der bereit ist, dieses geld aufzuwenden.
also eher planwirtschaft

also widersprechen investitionen in die zukunft dem kapitalismus? okay.
 
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung Offenbach, in der sich Haq "undercover" umgesehen hat, brodelt es. Zum Wochenbeginn gab es eine Demonstration vor den Toren des Lagers, in das die Security keinen Unbefugten hineinlässt. Die Flüchtlinge sind vor allem wütend, weil viele von ihnen schon wochenlang auf eine Registrierung warten. Ein Großteil der Menschen in der Einrichtung besitzt lediglich ein Armband, das zeigt, dass sie als Lagerbewohner gelten.
Aber offiziell bei den Migrationsbehörden registriert sind sie nicht. Daher kann das Asylverfahren noch nicht anlaufen, und es gibt eben auch noch kein Geld nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Geklagt wird bei der Gelegenheit dann aber auch gleich noch über das Essen, Fischsuppe zum Beispiel, die viele ungenießbar nennen, dunkles oder Weißbrot statt Fladenbrot, zu viele Nudeln statt Reis. Es fehle an Winterkleidung, Artikeln für die persönliche Hygiene, an Decken, richtigen Betten, medizinischer Versorgung, freiem WLAN fürs Internet, heißt es. Und vor allem an Privatsphäre.

Ein Problem, so hat es Haq erlebt, ist die Gerüchteküche. "Viele denken, dass die Bundesrepublik Geld für Flüchtlinge von den Vereinten Nationen oder sonst woher bekommt und nicht an sie weiterleitet. Sie glauben, dass Deutschland an ihnen verdient." Dieses Vorurteil mache die Runde, werde von einem zum nächsten getragen, sei einfach nicht auszuräumen.

http://m.welt.de/politik/deutschlan...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
 
Also ein billiges Unternehmen aufkaufen weil es die nächsten 2-10 Jahre eine ordentliche und voralem sichere Rendite abwerfen wird ist kein Kapitalismus? Bei 50€ pro Flüchtling pro Tag ist der Kredit wahrscheinlich sehr schnell abbezahlt
 
Wo hab ich denn behauptet, dass der Kapitalismus böse ist? Ist einfach ein normaler Prozess der Marktwirtschaft
 
Geklagt wird bei der Gelegenheit dann aber auch gleich noch über das Essen, Fischsuppe zum Beispiel, die viele ungenießbar nennen, dunkles oder Weißbrot statt Fladenbrot, zu viele Nudeln statt Reis.

So eine Frechheit aber auch...
 
Geklagt wird bei der Gelegenheit dann aber auch gleich noch über das Essen, Fischsuppe zum Beispiel, die viele ungenießbar nennen, dunkles oder Weißbrot statt Fladenbrot, zu viele Nudeln statt Reis.

So eine Frechheit aber auch...

Das geilste ist die verschwörung dass deutschland die hilfsgelder zurückhält die es von der UN bekommt und somit gewinn auf kosten der flüchtlinge macht :D
 
aufs Geld zu lenken bedeutet auf was für niedrigem Niveau sich die Diskussion befindet.
Der Euro ist sowieso nur dreckiges Falschgeld und meinetwegen hätten sie auch jedem der 800.000 100 Euro Begrüßungsgeld zahlen können, nur als Geste...sie drucken davon soviel wie sie wollen.

Im Großen und Ganzen geht der Plan über das hier und jetzt hinaus...nur ist Kurzsichtigkeit Folge von Medikamentenabhängigkeit.
 
Also ein billiges Unternehmen aufkaufen weil es die nächsten 2-10 Jahre eine ordentliche und voralem sichere Rendite abwerfen wird ist kein Kapitalismus? Bei 50€ pro Flüchtling pro Tag ist der Kredit wahrscheinlich sehr schnell abbezahlt
Staatlich garantierte Zinsen für Flüchtlingsheimbetreiber ist so ziemlich das Gegenteil von Marktwirtschaft.
Hier wird ein Monopol durch staatliche Lizenzvergabe geschaffen
 
Gibt's nur einen Anbieter von Flüchtlingsunterkünften? Ich glaube mit deinem bwl Studium wird das nix
 
Hui... der Staat hat das "Konstrukt Flüchtlinge" erschaffen, der Staat versucht ein Monopol für Flüchtlingsheime zu schaffen, Euro ist Falschgeld...
Ich hol gerade mal meinen Alu-Hut...
 
aufs Geld zu lenken bedeutet auf was für niedrigem Niveau sich die Diskussion befindet.
Der Euro ist sowieso nur dreckiges Falschgeld und meinetwegen hätten sie auch jedem der 800.000 100 Euro Begrüßungsgeld zahlen können, nur als Geste...sie drucken davon soviel wie sie wollen.

Im Großen und Ganzen geht der Plan über das hier und jetzt hinaus...nur ist Kurzsichtigkeit Folge von Medikamentenabhängigkeit.

Erzähle uns mehr über diesen Plan. Wer steckt dahinter?
 
Hui... der Staat hat das "Konstrukt Flüchtlinge" erschaffen, der Staat versucht ein Monopol für Flüchtlingsheime zu schaffen, Euro ist Falschgeld...
Ich hol gerade mal meinen Alu-Hut...
Wo habe ich behauptet der Staat hat das Konstrukt Flüchtling erschaffen? Fällt dir eigentlich nichts besseres ein?
Natürlich wird hier ein staatliches Monopol geschaffen, wenn nicht der Markt die Flüchtlingsunterbringung regelt sondern Staat mit garantierten Renditen die Betreiber mit Lizenzen dafür ausstattet. Das ist eine Tatsache.
Was hat das mit Aluhut zutun, nur weil du Vollidiot das nicht verstehst?
 
Zurück
Oben Unten