Der ultimative Splatterfilm

Die beste Reihe?

  • Friday the 13th (Jason Voorhees)

    Stimmen: 45 36,9%
  • Nightmare on Elm Street (Freddy Krueger)

    Stimmen: 29 23,8%
  • Halloween (Michael Meyers)

    Stimmen: 20 16,4%
  • Living Dead-Reihe (Zombies)

    Stimmen: 19 15,6%
  • Hellraiser (Pinhead)

    Stimmen: 9 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Original geschrieben von John Dillinger
...ist meiner Meinung nach noch nicht gedreht worden.

Wo "Evil Dead" einen guten Ansatz hat, verflüchtigt der sich in den darauffolgenden Teilen in Slapstick-Filme - die natürlich auf ihre Weise auch gut sind.

"Braindead" hat auch einige sehr gute Szenen, aber der Slapstickstyle macht die gesamte Athmosphäre zunichte.

"Halloween" ist weit abgeschlagen, weil die Morde zu unspektakulär und der Killer unsympathisch ist.

Danach gibt es ein Stechen (*HAHA*) zwischen Jason (Freitag der 13te) und Freddy (Nightmare on Elm Street) - was für mich eindeutig Jason gewinnt, weil Freddy auch sehr oft sehr nahe am Comedybereich ist.

Nur wie kommt es, dass kein Friday-Teil wirklich gruselig ist?

Von der Athmosphäre am Besten ist die Originalversion von "Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas" - nur stimmen hier wieder die Spezialeffekte nicht.

Weiter gibt es dann so Sachen wie Ichy, der Killer, etc. - die aber alle nicht in betracht kommen, weil diese Filme nur brutal und nichts anderes mehr sind.

Filme wie die "Faces of Death"-Reihe und "Der Weg nach Eden" fallen eh weg, da es keine Kunst ist Leiche und Unfälle zu filmen.

Das einzige was mich in letzter Zeit wirklich begeistern konnte war "Final Destination 2"...

...was ist der ultimative Splatterfilm?

Es gibt einen Unterschied zwischen Splatter und Slasher


Slasher sind Filme in denen die Morde recht unblutiger sind und die mehr auf Spannung aufgebaut sind. Bsp: Jason, Freddie, Final Destination etc.


Splatter hingegen sind Filme in die das meiste Budget ins Kunstblut investiert wird damit alles schön pervers und blutig abgeht. Bsp: Braindead, Evil Dead etc.
 
Re: Re: Der ultimative Splatterfilm

Original geschrieben von Jack O'Lantern


Es gibt einen Unterschied zwischen Splatter und Slasher


Slasher sind Filme in denen die Morde recht unblutiger sind und die mehr auf Spannung aufgebaut sind. Bsp: Jason, Freddie, Final Destination etc.


Splatter hingegen sind Filme in die das meiste Budget ins Kunstblut investiert wird damit alles schön pervers und blutig abgeht. Bsp: Braindead, Evil Dead etc.

Der Slasher enthält unter Umständen Splatterszenen. Nach meiner Meinung sollte er es auch, sonst ist er langweilig...so einfach wie du es dir machst, kann man die Einteilung nicht vornehmen...vor allem bei Reihen wie "Freitag der 13te", die eine Mixtur aus Slasher, Splatter, Horror und in neueren Folgen sogar Sci-Fi sind...
 
Am 15.10.2004 veröffentlicht Warner "Return of the Living Dead 2" als deutsche Code 2-DVD, voraussichtlich uncut.

Sehr geil...da weiss ich ja direkt, was ich am 15ten mit meiner Kohle mache. :D
 
hab mir gestern Ilsa 3 gekauft, für 4 euro sollte das schon passen...


was erwartet mich??:D:D
 
juhu, die hatten sogar den 2ten teil und das im saturn, aber der erste war ihnen wohl zu hart---
 
der film scheint auf englisch zu sein, zumindest waren die texte auf der hülle auf englisch und inlay hat er keins...
 
ALLE OLAF ITTENBACH-FILME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PREMUTOS, BLACK PAST und natürlich BURNING MOON......RIVERPLAY war net so gut, ging aber stellenweise auch schon gut ab.... DIE BESTEN DEUTSCHEN FILME SEIT 00SCHNEIDER und DR.HASENBEIN
 
Apropos Olaf Ittenbach:

Ist "Garden of Love" schon draussen?
Bela B. als Zombie/Geister Kommunenchef....hat schon was.....
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Apropos Olaf Ittenbach:

Ist "Garden of Love" schon draussen?
Bela B. als Zombie/Geister Kommunenchef....hat schon was.....

Die Verleihfassung kommt am 29.10. von Sunrise.

Wahrscheinlich aber cut, genau wie Beyond the Limits. Wobei das in Österreich bestimmt nochmal anders aussieht...
 
Original geschrieben von Twitch of the D


Die Verleihfassung kommt am 29.10. von Sunrise.

Wahrscheinlich aber cut, genau wie Beyond the Limits. Wobei das in Österreich bestimmt nochmal anders aussieht...


Beyond the Limits war bei uns aber auch geschnitten.....verkackt.

Die Uncut DVD gibts mittlerweile bei DTM....habs mal bestellt, mal sehen was da so geht.


Das letzte was ich mir geholt habe war Dario Argentos "Door into Darkness".....4 Kurzfilme von Cozzi, Argento und anderen.

Argentos Film ist Klasse. Suspense pur, sehr unterhaltsam.
 
Original geschrieben von Dangerz-One



Beyond the Limits war bei uns aber auch geschnitten.....verkackt.

Die Uncut DVD gibts mittlerweile bei DTM....habs mal bestellt, mal sehen was da so geht.


Das letzte was ich mir geholt habe war Dario Argentos "Door into Darkness".....4 Kurzfilme von Cozzi, Argento und anderen.

Argentos Film ist Klasse. Suspense pur, sehr unterhaltsam.

Eigentlich sollten ja auch nur die Fans, die "Beyond the Limits" mit finanziert haben eine Full Uncut-DVD bekommen...war bei "Garden of Love" vielleicht anders.

Kennst du "Children of the living Dead" mit Tom Savini? Ist der gut? Den gibt´s nämlich bei WoV gerade für 6,99 Euro...
 
Original geschrieben von Twitch of the D

Kennst du "Children of the living Dead" mit Tom Savini? Ist der gut? Den gibt´s nämlich bei WoV gerade für 6,99 Euro...


Nein...hab aber nicht viel tolles drüber gehört.....Tom Savini als Regisseur? Nein, das soll er lassen.....
 
Original geschrieben von Dangerz-One

Nein...hab aber nicht viel tolles drüber gehört.....Tom Savini als Regisseur? Nein, das soll er lassen.....

Nee, der ist da Stundkoordinator und Schauspieler. Der Film soll aber wirklich Dreck sein, wie ich in anderen Foren gelesen hab. Dann lass ich mal lieber die Finger davon...
 
Original geschrieben von Dangerz-One



Nein...hab aber nicht viel tolles drüber gehört.....Tom Savini als Regisseur? Nein, das soll er lassen.....

Regie führt Tor Ramsey ;) Tom is Hauptdarsteller !!


Eine Billigproduktion aus dem Jahre 2001, da kann von supermieser bis durchschnittlicher Bildqualität alles über den Bildschirm flimmern. Nach Bestätigung des Filmstarts im Hauptmenü überrascht uns MIB aber mit überdurchschnittlich guter Qualität. Es gibt nur minimales Rauschen und einige wenige Rauschmuster im Hintergrund. An den Farb- und Kontrastwerten kann man nichts bemängeln. Nachziehen des Bildes und diverse Vorlagenfehler treten auch nicht auf. Ein kleiner Kritikpunkt ist die leichte Unschärfe des Bildes, ansonsten gibt es keine wirklichen Schwächen.
 
Original geschrieben von Joey Massino


Regie führt Tor Ramsey ;) Tom is Hauptdarsteller !!


Eine Billigproduktion aus dem Jahre 2001, da kann von supermieser bis durchschnittlicher Bildqualität alles über den Bildschirm flimmern. Nach Bestätigung des Filmstarts im Hauptmenü überrascht uns MIB aber mit überdurchschnittlich guter Qualität. Es gibt nur minimales Rauschen und einige wenige Rauschmuster im Hintergrund. An den Farb- und Kontrastwerten kann man nichts bemängeln. Nachziehen des Bildes und diverse Vorlagenfehler treten auch nicht auf. Ein kleiner Kritikpunkt ist die leichte Unschärfe des Bildes, ansonsten gibt es keine wirklichen Schwächen.

Ja, toll. :D Was nutzt es mir wenn die DVD gut ist, aber der Film scheisse? :D
 
Zurück
Oben Unten