Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

Hehe, genau. Habe ich vorhin auch in der Wanne gehört. Allerdings TKKG "Jagd auf den Vogeljäger". Ausserdem noch Master P Make em say uuuuughhh, Carcass, Depeche (ganz alte), Crowbar und Snoop.:D
 
Also, die ??? hab ich als Originale. TKKG hab ich Folge 1 - 108 als MP3

@ Alfred:

Mal ehrlich, magst du die Charaktere??? Willi und KArl sind ja noch recht cool aber hey, Tim geht gar nicht, oder??

Vielleicht findet man den, wenn man jung ist noch ganz cool, weil er soviel drauf hat aber später ist der doch nur nervig!?


Ansonsten bin cih immernoch dabei meiner Freundin die ??? näher zu bringen. Wir hören eine Folge nach der anderen. Chronologisch. Sind jetzt bei 18 und es ist schon lustig mal wieder so alle nacheinander zu hören.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass egal ie oft man die Folgen gehört hat, man immer wieder neue Klassiker entdeckt!
 
Original geschrieben von Sebo Supreme
Mal ehrlich, magst du die Charaktere??? Willi und KArl sind ja noch recht cool aber hey, Tim geht gar nicht, oder??

Vielleicht findet man den, wenn man jung ist noch ganz cool, weil er soviel drauf hat aber später ist der doch nur nervig!?

Als Kind wollte jeder männliche Hörer wohl so sein wie Tarzan, immer der Stärkste und ne hübsche Gaby an der Hand...
Ich fand ihn auch am coolsten, wobei ich Klößchen immer viel witziger fand.
In den späteren Folgen nervt er phasenweise wirklich nur noch, als Kind hab ich das aber nie so wahrgenommen.

In den ganzen neuen Folgen ist aber das Hauptproblem, dass die Stimmen von Klößchen und Gaby überhaupt nicht mehr klargehen. Klößchen hat nur noch die Aufgabe, ab und zu mal so ganz hohl zu lachen, und wenn Gaby den Mund aufmacht, spul ich eigentlich gleich vor. So eine NERVIGE, SCHRILLE Stimme...

Kennt einer die Stimme, die auf MTV die News-Beiträge spricht? Unglaublich schrill und penetrant... ist die gleiche Sprecherin :( .
 
Das mit der Sprecherin von gaby hatte ich schon mal vor ein paar Seiten erwähnt aber es stimmt. geht gar nicht. Aber zwischenzeitlich gab es auch mal ne andere Sprecherin für Gaby. So um die 50er Folgen herum.


Klar, als Kind nimmt man nicht wahr, wie überheblich Tarzan eigentlich ist. Wobei ich Tim später viel schlimmer finde. Die Entwicklung ist fast schon ne Frechheit. So eine Selbstüberschätzung erlebt man selten!
 
Original geschrieben von Sebo Supreme
Aber zwischenzeitlich gab es auch mal ne andere Sprecherin für Gaby. So um die 50er Folgen herum.

Oh ja, Scarlet Lubowski, die Schwester von Manou Lubowski, der ja bekanntlich klößchen spricht.
Für mich war das als junges Kind immer die "richtige" Gaby, weil meine erste Folge die Nr. 48 war und ich zwei, drei Jahre keine andere besessen habe...
Im Nachhinein halte ich sie echt für die bessere Gaby, ich glaube nicht, dass sie heute ähnlich künstlich schrill klingen würde wie Veronika Neugebauer, weil sie damals schon eine relativ tiefe, maskuline Stimme hatte, was viele Fans verschreckt hat...
 
Tim und Gaby sind so richtige AKs! Ich mochte die beiden aber auch als Kind nicht - Gaby ist ne dumm Petze die immer zu ihrem Papi rennt und Tim ist doppelmoralisch. Niemand darf niemanden eine reinhauen, außer dieser niemand heißt Tim ;)


Klößchen ist dochgeil (und rettet viele die Folgen)!
Obwohl es in einigen Folgen nervt, dass jedes zweite Wort "Schokolade" ist, man sollteEUROPA mal sagen, dass das kein Running Gag ist - in der Hälfte der Folgen hätte es doch gereicht.


TKKG Folgen würd ich auch (heute) nie kaufen, im Gegensatz du DDF!


PS. Übrigens find ich die andre Gaby auch um welten besser- aber wisst ihr wie ich gelacht hab, als ich rausgefunden hab, dass die nervige MTV News Stimme (ich hasse sie!!!!!) unsre kleine Gaby ist? :D
 
ich würd gern mal wieder so ne richtig geile, spannende, witzige, einfach gut gemachte ??? folge hören. die guten die ich kenne die mir spontan einfallen sind 'das erbe des meisterdiebes', 'stimmen aus dem nichts', 'der phantomsee' und 'die comicdiebe'' (eher witzig als spannend). ich fahr gleich in die stadt und hab vor mir noch ne folge zu kaufen. vorschläge bitte?
 
Du fährst in die Stadt...

Mein Vorschlag: schau dich mal bei ebay um. Vor kurzem habe ich 75 Hörspielkassetten für 10 Euro gekauft.
Darunter sind wahre Schätze: Commander Perkins (30 Jahre alt, wie P.Rhodan), 30 Folgen 5 Freunde (ganz alte, geschraubt), 25 TKKG (die Gelben) und noch ein paar nette Sachen wie ???, ...

Gruß,

SLP

PS: was kostet heutzutage ne Kassette im Handel? Knapp 4 Euro? Die CD ca. 5 Euro? :p
 
ja dann gebt mir halt tipps für ebay. die folgen die ich mir selber immer aussuche sind irgendwie nie so gut.
 
Wo wir grade bei der Frage sind, ob man besser bei ebay oder im Laden kaufen sollte:

Wurde bei den drei ??? eigentlich bei der Neuauflage alter Folgen auch die Musik geändert? Bei TKKG ist das so.
Als ich mir vor drei Jahren alle Folgen bei ebay gekauft habe, musste ich feststellen, dass bei einigen Klassikern ganz andere Musik war als die, die ich noch aus meinen Kindertagen in Erinnerung hatte, weil ich einige Neuauflagen zwischen den ganzen alten Tapes erwischt hatte. Hätte vorher nie gedacht, dass das soviel Nostalgiegefühl killt!
 
keine ahnung obs hier schon genannt wurde, oder ihr es eh alle wisst..am 2.oktober drei ??? in der color line arena..hab heut zufällig das plakat gesehen


"Die beliebte Hörspielserie "Die drei ???" feiert im Oktober ihr 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass findet am 2. Oktober 2004 in der Hamburger Color Line Arena eine einzigartige Jubiläums-Veranstaltung statt. Live & Unplugged präsentiert das Hörspiellabel EUROPA ein außergewöhnliches Programm rund um die drei Detektive. Höhepunkt der Show ist der Auftritt der ???-Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in einer überarbeiteten Jubiläumsfassung von "Die drei ??? und der Super-Papagei""
 
zu TKKG:

die andere Gabi war besser, also die, die nur kurz dabei war. Die Folgen sind teilweise nervig, weil sie zus ehr auf Tim zugeschnitten sind und er als der Übermensch dargestellt wird. Außerdem stimmt es, was Noia sagt: Es herscht eine Doppelmoral.

Klößchen hat aber defintiv was. Zumindest ist er nicht ganz so konservativ in seinem Denken und Handeln aufgebaut wie die anderen.

zu den ???:

ALso, in den Folgen hat sich die Musik nicht geändert. zumindets hab ich von ner Menge Folgen die Erstauflage und n Kumpel von mir spätere AUflagen und die sind absolut identisch. Damals war dioe Musik auch noch sehr cool. Sie wurde erst durch diese Technoeinflüsse extrem nervig. Die "neue" Titelmelodie geht überhaupt nicht!
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Wurde bei den drei ??? eigentlich bei der Neuauflage alter Folgen auch die Musik geändert? Bei TKKG ist das so.

ich habe ein paar alte folgen in der neuesten edition (schwarz, bedruckt, nicht geschraubt).
die sind allesamt umgekrempelt auf bumbum-musik. töne/klänge wurden überarbeitet. in ausnahmefällen sogar ganze passagen neu aufgenommen.


sebo's kumpel hat sicher nicht die neuesten edition, sondern die gelben (bedruckt (nicht mit klebestreifen) - geschraubt) oder die hellblauen (blau bedruckt - nicht geschraubt) nachfolgeeditionen.
ja, bei denen ist alles beim alten.


ich sags euch.
die sache mit editionen und auflagen ist etwas kompliziert. auf rocky-beach. com wird es exakt erklärt und sehr schön illustriert. sammler sollten sich darin etwas auskennen.




god bless
faber
 
Moin,

die Musik musste wegen dem Verfahren Bohn/Europa ausgetauscht werden. Sie darf nicht mehr veröffentlicht werden.

"Danke" an Europa.:mad:

Gruß,

SLP
 
ich bin froh auf fast allen Folgen noch die alte Musik zu haben. Sie hatte einfach mehr flair. Außerdem versetzt mich manche Musik einfach immer in ein gefühl von Nostalgie!
 
ich hör die alte folge 29 manchmal sogar laut im auto !!

wirklich,
die beats sind teilweise richtig geil !!


und natürlich auch wegen der erinnerung an eine schöne kindheit mit unseren drei freunden. :rolleyes: :cool:




g.b.
faber
 
ja dann gebt mir halt tipps für ebay. die folgen die ich mir selber immer aussuche sind irgendwie nie so gut.

kanns sein dass manche folgen irgendwie 2 stunden lang sind und andere nur 40 minuten? oder kommt mir das nur so vor?
 
kommt dir nur so vor.

sind alle zwischen 40 und 45 minuten.



nenn einfahc mal was du hast,
dann sag ich dir was du brauchst.




g.b
faber
 
Mit der Länge stimmt nicht ganz. Bei den späteren Folgen gibt es durchaus mal welche, die 70 bis 80 Minuten gehen!!!
 
ok.

so langsam muss ich echt mal an die neuen ran..... :)
dann wüsste ich das auch....




g.b.
faber
 
Zurück
Oben Unten