Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

seit diesem Jahr ist der nächste Kinderarzt nicht mehr 15min sondern eine dreiviertel Stunde mit dem Auto weg, da wieder eine Praxis hier dicht gemacht hat, yeih. in 5jahren gibt es wahrscheinlich nur noch jeweils eine Praxis in Schwerin und Rostock für ganz Mecklenburg
Wow das ist krass. Wir haben zum Glück nur 5 Minuten entfernt eine Gemeinschaftapraxis mit 8 Kinderärzt*innen
 
So kann man sich am Sack spielen ohne direkt in die Hose zu greifen

normal geb ich dir recht, aber da wir auf mzee alles so rumlaufen bringt uns das nix

three-legged-man.gif
 
Boa musste heute morgen notgedrungen löslichen Kaffee trinken und habe nun das Gefühl die ganze Zeit kotzen zu müssen
 
Trinkst du Bröseleistee?
das letzte mal in der Grundausbildung, da man da ja nur wasser bekommen hat und ich auch mal was mit geschmack wollte. allgemein schaue ich eine knastdoku und denke, dass die da alle ein besseres leben führen als ich damals in der aga in hagenow
 
Krasser scheiß, wie schwer das mittlerweile ist, selbst als Gutverdienerpärchen eine taugliche Wohnung zu bekommen. (Geld bis 1,5k warm für 4 Zimmer oder 90 bis 100 qm ist quasi egal. -> Schwarze Haare, keine Kinder, aber dafür einen großen Hund.)

Da könnten wir gefühlt sagen, wir zahlen freiwillig 200 Euro mehr im Monat und würden trotzdem nicht genommen werden.

Nachdem der toller Typ von neuem Vermieter uns nach der Ankündigung "wir renovieren nur" (in der Wohnung direkt unten drunter) mit allen erdenklichen Dingen auf den Sack geht, die so eine unangekündigte Großbaustelle mit sich bringt, ist das umso ärgerlicher. Die Handwerker sagten, dass sogar Badezimmer und Küche komplett abgerissen und versetzt wurden :emoji_grin:.
 
Vorhin die nächste Absage bekommen :emoji_grin:. Sie kommen auf uns zu, falls sich zunächst kein besser geeigneter Bewerber finden lässt. Normale Gegend, nichts gehobenes. Die Wohnung gepflegt, aber kein Neubau. WTF.
 
Am 19.10.2023 Führerscheinstelle gewesen, Führerschein beantragt.

3 Monate alder und:

1706111068169.png
 
Krasser scheiß, wie schwer das mittlerweile ist, selbst als Gutverdienerpärchen eine taugliche Wohnung zu bekommen. (Geld bis 1,5k warm für 4 Zimmer oder 90 bis 100 qm ist quasi egal. -> Schwarze Haare, keine Kinder, aber dafür einen großen Hund.)

Da könnten wir gefühlt sagen, wir zahlen freiwillig 200 Euro mehr im Monat und würden trotzdem nicht genommen werden.

Haben in Greifswald und Umgebung geschaut. Haben uns auch 1.500 € warm maximum gesetzt. Was für das Geld angeboten wurde, war echt nicht zu fassen. Neubauten, die einfach eine Scheiß Aufteilung haben. Wer baut denn so, dass ich aus nem Zimmer ins Schlafzimmer des Nachbarblocks blicke?! Oder vor dem Wohnzimmer nur 1 Meter Grünstreifen ist und dahinter schon der Parkplatz ist? Da bringt mir die Fußbodenheizung auch nichts.
Haben uns auch Häuser angeschaut. Bei dem einen haben die Vermieter gelost und bei nem anderen sollten wir erst renovieren, da der Vermieter im Ausland ist und kein Geld investieren möchte.
Es ist Mecklenburg-Vorpommern, am Ende von Deutschland und man kriegt für so viel Geld nichts ordentliches. Haben uns schon 2022 spaßeshalber eine Wohnung in Lubmin angeschaut. Aus der Wohnzimmerfensterfront Blick auf das Meer und die Seebrücke. Sollte 2.000 € warm kosten. In der Küche gab es keinen Platz zum Sitzen, keine Tiefkühlmöglichkeit und überall Dachschrägen. Vermieter und Makler waren auch so Verschwörungsheinis, die nicht einmal abgesagt haben. Statt eine Familie aus der Region aufzunehmen, haben sich da irgendwelche Berliner nun eingemietet.
 
Zurück
Oben Unten