Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Versteh irgendwie einerseits nicht, warum man die als scheiße beschriebene Bude überhaupt jemand wünschen soll und frag mich andererseits, warum das dann bevorzugt ne Familie aus der Region sein müsste
 
Versteh irgendwie einerseits nicht, warum man die als scheiße beschriebene Bude überhaupt jemand wünschen soll und frag mich andererseits, warum das dann bevorzugt ne Familie aus der Region sein müsste
Am Tag vor der Besichtigung hat uns der Vermieter in ein Gespräch verwickelt (als wir uns das Objekt schon mal von außen angeschaut haben) und er meine Frau über Ecke kannte. Da hätte man wenigstens absagen können oder bei Zusage hätten wir abgesagt.
 
Anrufen, nachfragen


@David Husselhoff da könnt ihr gleich Haus kaufen oder mieten
Theoretisch ja. Ist aber nicht ganz so einfach wegen Pendeln. Das muss deswegen ein bestimmter Umkreis sein. In dem sind quasi nur Dörfer mit reichen Bauern oder Kleinstädte mit reichen Rentnern. Also schwierig zu finanzieren, wenn es denn ein Haus sein soll. In der nächsten Großstadt ist das nicht ganz schlimm. Zwar auch teuer, aber es gibt viele Wohnungen. Nur dann wären es jede Strecke eine Stunde Autofahrt. Das ist imho zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der toller Typ hat uns jetzt wegen eines von seinen Schwarzarbeitern selbst verursachen Rohrbruchs seit gestern früh das Warmwasser abgestellt und meint, er muss uns die Küche abbauen und dort die Wand aufmachen, um von dort an die Stelle ranzukommen.

Seit fast zwei Monaten dauerhafte Lärmbelästigung und ständig ist was von der Grundversorgung weg. Ich kann kaum noch gescheit arbeiten. Die meisten meiner Kunden haben das in Meetings mitbekommen.

Wir verdienen beide ganz gut und bekommen auf die meisten Wohnungsbewerbungen nicht mal Antworten.

Gestern sagte mein Vater auch noch, sein Krebs habe gestreut.

Wo bin ich hier. Ich mag nicht mehr.
 
Haha, der toller Typ hat uns jetzt wegen eines von seinen Schwarzarbeitern selbst verursachen Rohrbruchs seit gestern früh das Warmwasser abgestellt und meint, er muss uns die Küche abbauen und dort die Wand aufmachen, um von dort an die Stelle ranzukommen.

Seit fast zwei Monaten dauerhafte Lärmbelästigung und ständig ist was von der Grundversorgung weg. Ich kann kaum noch gescheit arbeiten. Die meisten meiner Kunden haben das in Meetings mitbekommen.

Wir verdienen beide ganz gut und bekommen auf die meisten Wohnungsbewerbungen nicht mal Antworten.

Gestern sagte mein Vater auch noch, sein Krebs habe gestreut.

Wo bin ich hier. Ich mag nicht mehr.
:/
 
@David Husselhoff ich kenne mich null aus, denke aber bei dem ausmaß müsstet ihr anspruch auf eine alternative unterkunft haben, die der vermieter bezahlen muss...also würde mich da in die richtung noch schlau machen

und viel glück bei der suche, würde auch wie @guesswhosbizzack raten eine suchanzeige zu machen...und sucht außerhalb von der stadt, da findet sich viel leichter etwas v.a. mit hund

und tut mir leid zu hören mit deinem daddy :( wünsche ihm nur das beste!
 
Burger gemacht. Schön ne Dreivietelstunde Balsamikozwiebeln vorbereitet. Geile Sauce mit Gurken und allem drum und dran gemacht und dann ist der Cheddar viel zu würzig, den ich besorgt habe. dieser geschmack nach alten füßen überdeckt einfach alles
 
Heute das erste Angebot von einem Umzugsunternehmen bekommen:

3k für eine normal große Dreizimmerwohnung mit etwa 80 qm sowie ein paar extra Sachen aus Keller und Dachboden. Ohne Sofa und Küche, da beides weg soll.

WTF. Außer Kleiderschrank, Bett und Schreibtisch fast nur Möbel, die man am Stück transportieren oder mit nur minimalem Aufwand auseinanderbauen kann.

Hat von euch schon mal jemand einen Umzug von einem Unternehmen machen lassen? Mir ist klar, dass die Preise abhängig davon, wo man in Deutschland ist, stark schwanken. Aber was ist da ein normaler bzw. angemessener Preis? 3k erscheint mir völlig unverschämt und als ein kalkuliertes Ablehnangebot, da die keinen Bock auf so einen kleinen Privatumzug haben.
 
ich kann dir dazu etwas erzählen:
den umzug von unserem haushalt 3-zi-dg-wohnung (mann+frau+hund) haben wir angeboten bekommen für 3k

als er gemerkt hat, dass wir ziemlich doof aus der wäsche geguckt haben, ist er in so einen rechtfertigungsmodus gekommen und meinte uns zu erklären, wie er das kalkuliert (transporter, arbeitsstunden, fahrtweg, bla) und verwies x-mal auf die versicherung, also dass egal was kaputt geht während dem umzug, alles abgedeckt ist.

mit ein wenig nachverhandlung und meiner aussage, dass sie nur die großen möbel machen müssen und kleinkram längst von uns erledigt sein wird, machte er uns einen "freundschaftspreis" an den ich mich nicht mehr erinnere, weil er genauso lächerlich hoch war.

also der angebotspreis scheint "normal" zu sein...wir haben es letztendlich an 1,5 tagen mit einem geliehenen transporter und +/- 10 helfer:innen gestemmt bekommen, wovon einer noch einen anhänger am auto hatte, und alle wurden an den 1,5 tagen ausreichend mit essen und getränken versorgt, und ein paar wochen später gab's eine party bei der alle helfer:innen inkl anhängen & kindern ordentlich reinhauen durften und teilweise auch übernachtet haben mit frühstück.

war super entspannt, aber so einen zuverlässigen freundeskreis muss man eben haben, das ist mir schon klar.
 
Heute das erste Angebot von einem Umzugsunternehmen bekommen:

3k für eine normal große Dreizimmerwohnung mit etwa 80 qm sowie ein paar extra Sachen aus Keller und Dachboden. Ohne Sofa und Küche, da beides weg soll.

WTF. Außer Kleiderschrank, Bett und Schreibtisch fast nur Möbel, die man am Stück transportieren oder mit nur minimalem Aufwand auseinanderbauen kann.

Hat von euch schon mal jemand einen Umzug von einem Unternehmen machen lassen? Mir ist klar, dass die Preise abhängig davon, wo man in Deutschland ist, stark schwanken. Aber was ist da ein normaler bzw. angemessener Preis? 3k erscheint mir völlig unverschämt und als ein kalkuliertes Ablehnangebot, da die keinen Bock auf so einen kleinen Privatumzug haben.
haben 2021 einfach 2 so atzen über ebay kleinanzeigen engagiert, die uns geholfen haben, die haben die schweren sachen gemacht und alles organisiert (KETTE BILDEN!!!)

am ende gabs dann irgendwie schwarz 200 euro für jeden auf die kralle der eine wollte kaum gehen und hat noch bierchen mit uns getrunken lach

dumm war nur dass die kurzfristig ohne auto kamen und wir einen pkw weniger für den transport hatten, hat aber alles gepasst

transporter haben wir natürlich oben drauf auch noch selbst organisiert (waren glaub insgesamt dann bei plus minus 1000 euro, aber so isses halt)
 
Hab 2020 für den kompletten Umzug etwas über 2000 euro bezahlt und wir haben echt ne meerenge scheiß.

Die haben sogar noch parkett ausbessern und nenntürrahmen ersetzen müssen, ging problemlos.
 
Heute das erste Angebot von einem Umzugsunternehmen bekommen:

3k für eine normal große Dreizimmerwohnung mit etwa 80 qm sowie ein paar extra Sachen aus Keller und Dachboden. Ohne Sofa und Küche, da beides weg soll.

WTF. Außer Kleiderschrank, Bett und Schreibtisch fast nur Möbel, die man am Stück transportieren oder mit nur minimalem Aufwand auseinanderbauen kann.

Hat von euch schon mal jemand einen Umzug von einem Unternehmen machen lassen? Mir ist klar, dass die Preise abhängig davon, wo man in Deutschland ist, stark schwanken. Aber was ist da ein normaler bzw. angemessener Preis? 3k erscheint mir völlig unverschämt und als ein kalkuliertes Ablehnangebot, da die keinen Bock auf so einen kleinen Privatumzug haben.
Umzugsunternehmen sind teuer... Hab selber früher über die Stellenbörse der Uni Köln Umzugsjobs akquiriert, also wenn du in ner unistadt lebst kannste da kannste ggf. inserieren, wenn du Angst hast dass bei Kleinanzeigen paar halbseidene asis auftauchen die dann auf einmal nachverhandeln sobald aufgeladen ist ;) aber dann musste idR zumindest Auto selber organisieren und Mindestlohn zahlen :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:
 
Heute das erste Angebot von einem Umzugsunternehmen bekommen:

3k für eine normal große Dreizimmerwohnung mit etwa 80 qm sowie ein paar extra Sachen aus Keller und Dachboden. Ohne Sofa und Küche, da beides weg soll.

WTF. Außer Kleiderschrank, Bett und Schreibtisch fast nur Möbel, die man am Stück transportieren oder mit nur minimalem Aufwand auseinanderbauen kann.

Hat von euch schon mal jemand einen Umzug von einem Unternehmen machen lassen? Mir ist klar, dass die Preise abhängig davon, wo man in Deutschland ist, stark schwanken. Aber was ist da ein normaler bzw. angemessener Preis? 3k erscheint mir völlig unverschämt und als ein kalkuliertes Ablehnangebot, da die keinen Bock auf so einen kleinen Privatumzug haben.
Mach ma Anfrage bei sowas wie umzugspreisvergleich.de. Hab ich Sommer 2020 für meinen Umzug gemacht, hab 600€ gezahlt, war vermutlich etwa halb so viel Kram wie bei euch mit 80qm, vielleicht auch etwas weniger, aber denke nicht viel.

Edit: Achja, kannst dem Unternehmen wo du angefragt hast auch ruhig mitteilen, dass dir das sehr teuer vorkommt und du erstmal noch Vergleichsangebote einholst

Edit2: Wenn du dir irgendwelche Studenten oder andere Privatpersonen über kleinanzeigen suchst die du schwarz bezahlst, würde ich mich vorher schlau machen wie das mit Versicherung ist wenn was kaputt geht. Umzugsunternehmen haben da halt entsprechende Versicherungen.
 
Zurück
Oben Unten