DIE KLEINEN FREUDEN IM LEBEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha :confused:
ich hab einmal ausversehen n paar schlücke becks alkoholfrei getrunken und das war abartig.. hab dann auch gemerkt dases alkfrei is und meinen onkel angepflaumt
 
Ohne Scheiß, es klingt lachhaft, aber durch den Placeboeffekt ballert es schon! Der Körper nimmt den Biergeschmack auf, und der Kopf erinnert sich "Bier=Alkohol=betrunken sein" und wenn du zwei, drei Flaschen trinkst fühlst du dich durch diesen Effekt halt auch angetrunken! :thumbsup:

der placeboeffekt tritt aber nur ein, wenn man nicht weiß, dass es alkoholfreies ist. ansonsten kann ja gar kein placeboeffekt eintreten..
 
der placeboeffekt tritt aber nur ein, wenn man nicht weiß, dass es alkoholfreies ist. ansonsten kann ja gar kein placeboeffekt eintreten..

Nee nee also bei mir nicht. Das ist ganz unbewusst so, einfach durch den Geschmack des Bieres wird an den Kopf das Signal gesandt "Bier=Alkohol=Angetrunken sein"
Allerdings ist das nur mal aufgetreten, als ich 3, 4 Flaschen getrunken hatte und natürlich nicht so stark wie richtiges betrunken sein.
 
der placeboeffekt tritt aber nur ein, wenn man nicht weiß, dass es alkoholfreies ist. ansonsten kann ja gar kein placeboeffekt eintreten..
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem Onkel (der säuft das jeden Tag:D) auch mal eins getrunken hab und danach kam ich mir auch ein wenig angetrunken vor.:D
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem Onkel (der säuft das jeden Tag:D) auch mal eins getrunken hab und danach kam ich mir auch ein wenig angetrunken vor.:D

Sag ich ja! Gerade wenn mal ein richtiger Biertrinker ist, ist das einfach im Kopf als Reflex drin.
Ich denke bei Kaffee ohne Coffein gibts den selben Effekt! Wenn man einem häufigen Kaffeetrinker nee Tasse ohne Coffein gibt, kann man ihm das sogar sagen. Einfach durch den Reflex der durch den Geschmack erzeugt wird "Kaffee=Coffein=wach sein" wird der Kaffeetrinker sich wacher fühlen als vorher.
 
Ohne Scheiß, es klingt lachhaft, aber durch den Placeboeffekt ballert es schon! Der Körper nimmt den Biergeschmack auf, und der Kopf erinnert sich "Bier=Alkohol=betrunken sein" und wenn du zwei, drei Flaschen trinkst fühlst du dich durch diesen Effekt halt auch angetrunken! :thumbsup:
Muss ich mal ausprobieren, hab halt glaub noch nie mehr als eines getrunken.
 
Nee nee also bei mir nicht. Das ist ganz unbewusst so, einfach durch den Geschmack des Bieres wird an den Kopf das Signal gesandt "Bier=Alkohol=Angetrunken sein"
Allerdings ist das nur mal aufgetreten, als ich 3, 4 Flaschen getrunken hatte und natürlich nicht so stark wie richtiges betrunken sein.

hmm...naja man sollte auch bedenken, dass alkoholfreies bier nicht komplett alkoholfrei ist, außer einige wo explizit 0,0 % angegeben ist. bis zu nem bestimmten niedrigen alkoholgehalt muss der alkohol nicht angegeben werden und das bier darf dann "alkoholfrei" genannt werden. weiß den genauen wert aber nicht mehr...weiß nicht ob's bis 0,5 oder sogar bis 1,5 oder so war.
 
hmm...naja man sollte auch bedenken, dass alkoholfreies bier nicht komplett alkoholfrei ist, außer einige wo explizit 0,0 % angegeben ist. bis zu nem bestimmten niedrigen alkoholgehalt muss der alkohol nicht angegeben werden und das bier darf dann "alkoholfrei" genannt werden. weiß den genauen wert aber nicht mehr...weiß nicht ob's bis 0,5 oder sogar bis 1,5 oder so war.

Ja stimmt, aber ich vertrag eigentlich einiges;)
An den 0,5% die drin sein dürfen, wird es glaub ich nicht liegen. Du müsstest ja dann 10 Flaschen Alkholfreies trinken um die Menge Alkohol eines normalen Biers intus zu haben.
 
hat euch der alkohol irgendwas getan?

wenn man von den unzähligen Malen Körperverletzung in Form von schlimmen Katern, Gedächtnislücken und Situationen, in denen ich mich tierisch blamiert habe absieht: nein.:p
ich muss mich halt noch konznetrieren können, dafür ist alkoholfreies echt top...is auch gesünder als cola oder ähnlicher zuckerkram und mir schmeckts gut.
 
wenn man von den unzähligen Malen Körperverletzung in Form von schlimmen Katern, Gedächtnislücken und Situationen, in denen ich mich tierisch blamiert habe absieht: nein.:p
ich muss mich halt noch konznetrieren können, dafür ist alkoholfreies echt top...is auch gesünder als cola oder ähnlicher zuckerkram und mir schmeckts gut.
Bevor ich jeden Tag ne Flasche Coke konsumieren würde, würd ich glaub auch zu alkoholfreiem greifen.
 
als gäbe es da jetzt keine anderen alternativen.. ey wasn los mit euch.. von 1, 2 bier setzt die konzentratiosfähigkeit ja nich auf einmal aus oder so
 
Ich sag ja WENN ich jeden Tag ne Flasche Coke trinken würde.

Gerade trink ich aber ein alkoholhaltiges Weizen, also Prost.;)
 
führerscheinprüfung bestanden
friseur
neue klamotten + einladung zu einem vorstellungsgespräch
restlichen tag frei und einfach nur gammeln und heute abend wirds dann abgehn :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten