Die Macht des klugen Ben Manga - Raúl, kommst du diesmal?

Was schafft Schalke diese Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Peter Thilo Hasler, Vorstand der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse, sieht jedenfalls schwere Zeiten auf die Knappen zukommen. "Schon bei einem Verbleib in der 1. Bundesliga wird es schwierig, einen Abstieg in die 2. Liga dürfte Schalke aufgrund der dann drohenden Illiquidität kaum überleben. In der 2. Liga droht dem Verein die Insolvenz", sagte der Wirtschafts-Experte gegenüber "Bild".

Hasler erklärte, die Rückzahlung der Fan-Anleihe könne für Schalke "zum Problem" werden. "Die aktuellen Börsenkurse der Anleihe deuten an, dass Schalke diese 16 Millionen nicht hat."

https://www.weltfussball.de/news/_n4325960_/experte-schalke-droht-die-insolvenz/
 
Das Problem: Gross kenne sich in der Bundesliga zu wenig aus. Bei Gegner-Analysen frage der Schweizer häufig nach den Namen der Spieler. Auch die Namen aller Schalker Akteure hat sich der 66-Jährige bislang nicht hundertprozentig aneignen können. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern zum Beispiel nannte Gross seinen Spieler nicht Alessandro Schöpf, sondern Massimo Schüpp.
Oft verwechsele er zudem die Spieler, was intern für Diskussionen sorgen soll.
Ja und mann, dann nennt er William halt auch nur Will Smith, ist scheißegal. Fussball müssen se spielen

Gross‘ Charakter hingegen komme beim Team sehr gut an, heißt es im Bericht weiter
Passt doch. Jetzt einfach weiterspielen

Vereinsinterne Zweifel gibt es aktuell offenbar an Sportvorstand Jochen Schneider. Sollte Schalke tatsächlich am Ende der laufenden Saison in die zweite Liga absteigen, wird der 50-Jährige den Klub verlassen müssen, schreibt die „Sport Bild“.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten