Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Aber deshalb ist doch nicht egal, was da geteilt wird. Auch außerhalb von Podiumsdiskussionen dürfen die Diskussionsgrundlagen gern seriös sein. Ansonsten kann man sichs gleich sparen
Da hast du absolut recht.
Bringt uns dann zur Frage ob jemand, der (noch) nicht etabliert ist, seriös ist oder nicht.

Thematisch sind wir durch meinen Einwurf aber mittlerweile auch zu weit weg - sorry dafür.
 
dein einwurf ist grundsätzlich berechtigt, du hast dir nur das falsche beispiel ausgesucht
fällt mir auch immer wieder auf, sogar bei videos wo völlig klar ist was darauf zu sehen ist, egal wers gepostet hat
 
War mal bei der Taz, dann Zeit US Korrespondent und ist jetzt bei der Welt. Hör am besten einfach mal rein.

Man muss ihm nicht bei seinen Aussagen zustimmen, aber es ist für die Meinungsbildung positiv auch mal die kritischen Aspekte aufgezählt zu bekommen.

Bei den US Quellen ist natürlich das Problem, da eine zu finden, die nicht aktivistisch unterwegs ist und die letzten Monate nicht noch versucht hat dem Publikum den senilen Biden anzubieten. Und exakt das gleiche jetzt mit Kamala macht.
Würde mal behaupten dass auch die liberalen Medien die Popularität von Trump in der Mitte eher überschätzt haben. Was da gerade statt findet ist imo weniger ein Hochjubeln von Harris sondern mehr die Feststellung dass viele Menschen einfach einen normalen, fitten Kandidaten haben wollen.

--

Wimalasena ist grundsätzlich schon interessant weil er schon recht glaubwürdig Fan von oldschool linker Politik ist und gleichzeitig keine links-progressiven Meinungen vertritt.
Er ist ja jetzt bei der Welt und wird vom dortigen Publikum manchmal gefeiert wenn er eher contra mainstream Meinung in Deutschland schreibt oder eher anti-woke unterwegs ist (wobei er das weniger mit Schaum vorm Mund schreibt sondern eher weil es seiner Meinung nach von größeren/"echten" Problemen ablenkt). Auf der anderen Seite positioniert er sich in der Welt halt klassisch Links wenn es um Bürgergeld Höhe, Gängeleien von Arbeitslosen oder Gewerkschaften geht - das kommt in der Kommentarspalten dort wiederum überhaupt nicht an.

Er biedert sich nicht an, dass macht ihn alleine schon hörenswert.

War jetzt aktuell im Presseclub und bei Hart aber Fair. Also das ist jetzt nicht nur ein Podcaster.

Leider scheint er die meiste Resonanz zu bekommen wenn er Kontra-Positionen einnimmt wie jetzt bei Harris, dass ist ein bisschen schade weil er dann in so eine "aus Prinzip dagegen" Rolle fällt.

Diese Stelle am Ende des Presseclubs finde ich gut von ihm:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es geht hier um einen Moderator (!), der im Forum "Libs of TikTok"-Links und ähnlichen Müll reinwichst. Bei (sachlicher formulierter) Quellenkritik seiner Posts über eine "toxische Diskussionskultur" zu jammern schon etwas grotesk mbMn.
 
Würde mal behaupten dass auch die liberalen Medien die Popularität von Trump in der Mitte eher überschätzt haben. Was da gerade statt findet ist imo weniger ein Hochjubeln von Harris sondern mehr die Feststellung dass viele Menschen einfach einen normalen, fitten Kandidaten haben wollen.

--

Wimalasena ist grundsätzlich schon interessant weil er schon recht glaubwürdig Fan von oldschool linker Politik ist und gleichzeitig keine links-progressiven Meinungen vertritt.
Er ist ja jetzt bei der Welt und wird vom dortigen Publikum manchmal gefeiert wenn er eher contra mainstream Meinung in Deutschland schreibt oder eher anti-woke unterwegs ist (wobei er das weniger mit Schaum vorm Mund schreibt sondern eher weil es seiner Meinung nach von größeren/"echten" Problemen ablenkt). Auf der anderen Seite positioniert er sich in der Welt halt klassisch Links wenn es um Bürgergeld Höhe, Gängeleien von Arbeitslosen oder Gewerkschaften geht - das kommt in der Kommentarspalten dort wiederum überhaupt nicht an.

Er biedert sich nicht an, dass macht ihn alleine schon hörenswert.

War jetzt aktuell im Presseclub und bei Hart aber Fair. Also das ist jetzt nicht nur ein Podcaster.

Leider scheint er die meiste Resonanz zu bekommen wenn er Kontra-Positionen einnimmt wie jetzt bei Harris, dass ist ein bisschen schade weil er dann in so eine "aus Prinzip dagegen" Rolle fällt.

Diese Stelle am Ende des Presseclubs finde ich gut von ihm:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Podcaster war ja auch nur ein Beispiel basierend auf der Tatsache, dass mir weder der Name noch seine sonstigen Auftritte bekannt waren. Und genau eine solche Einschätzung wie deine oder auch von @Andy Dufresne hilft dabei schon.

Sehe auch nicht dass Harris total unkritisch gesehen wird, auch innerhalb der demokratischen Partei mit Sicherheit nicht. Aber sie ist eben eine jüngere und halbwegs normale Kandidatin und das reicht schon, wie hier auch andernorts geschrieben wurde.

kenne viele die es sehen wie @moon, die aber sagen in Anbetracht der Alternative Trump (den Chavezz ja regelmäßig verharmlost, auch darüber kann man ja sprechen) ist klar dass sie Harris wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es öffentlich: Kamala Harris Vize-Kandidat ist Tim Walz, der Gouverneur von Minnesota. Das berichtet „CNN“.
 
Problem ist, dass die eine Seite etablierte Quellen nutzt und "eine" Seite mit Twitter Posts und Randmedien.
Jegliche Quelle kann kritische betrachtet werden. Vom Spiegel bis hin zur NYT. Aber irgendwo muss eine gemeinsame Basis zur Diskussion sein. Vor allem wenn es um Fakten geht.
Bei Chavezz muss man eben genau drauf achten, was er aussagen will und vor allem wie er seine Annahmen untermauert. Seine Quellen sind mitunter die am meisten biased Quellen die es gibt. Sei es in Bezug auf US Politik oder Nahost Politik.
Seine jetzige Aussage ist doch ein Paradebeispiel: Die deutschen Medien sind Harris Fanboys. In den US-Medien wird es schwierig Medien zu finden die kritisch sind. Newsflash: Kann ja auch gut sein, dass die Medien ihren Job gemacht haben und Harris im Gegensatz zu Trump doch ganz passabel ist.
Ich meine was ist jetzt die Konsequenz von der Aussage? Sollen wir auf Medien ausweichen die aus Prinzip kritisch sind? Fox News? Bild Zeitung?

War jetzt nicht gegen dich, sondern ich wollte nur untermauern, dass ich deinen Standpunkt verstehe, aber ich der Meinung bin, dass Fehlinformationen zum Großteil von einer Fraktion hier kommen.

These: die, in Deutschland oft zitierten liberalen US Medien, beispielsweise die NY Times, haben in vielen Artikel - nicht in allen - Kritik an Bidens Alter und Gesundheitszustand zurückgewiesen und oftmals in die Nähe von Verschwörungsmythen gerückt. Erwartest du von diesen Medien auch eine kritische und objektive Begleitung des Wahlkampfs der Demokraten oder geht es den Journalisten nicht eher darum Trump zu verhindern und dafür auch über Probleme von Harris hinwegzusehen?
 
Würde mal behaupten dass auch die liberalen Medien die Popularität von Trump in der Mitte eher überschätzt haben. Was da gerade statt findet ist imo weniger ein Hochjubeln von Harris sondern mehr die Feststellung dass viele Menschen einfach einen normalen, fitten Kandidaten haben wollen.

please be true! ich traue der sache leider immer noch nicht, lasse mich aber sooooooo gern eines besseren belehren.

cool, dass in 2024 eine schwarze frau als "normaler kandidat" gilt. 2008 war das noch anders oder :)
 
rxdtn6g87wgd1.png

lachkick
 
Kannte den vorher gar nicht aber scheinbar ist er auch wegen seines Banters gewählt worden

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Spannender Einblick
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieser Musk ist original wie so ein dünner Alman der gerade 1. Jahr im Abitur ist und denkt politisch ganze Welt zu checken. Nennt er Kamala Harris eine klassische Kommunistin haha

Musk sollte mal Zizek debattieren. Kriegt dann einen Prolaps wie sein Buddy Peterson
 
"Donald Trump kämpft nicht für Euch oder Eure Familie", sagte Walz. "Er saß nie an einem Küchentisch, wie dem, an dem ich aufgewachsen bin, wo wir uns gefragt haben, wie wir die Rechnungen bezahlen sollen. Er saß in seinem Country Club in Mar-a-Lago und hat sich überlegt, wie er die Steuern für seine reichen Freunde senken kann."

Walz als running mate erstklassige Wahl muss man mal sagen. Kommt aus rural america, Veteran, kein Bonze - so einer holt dir Stimmen jenseits der Küsten.
 
Doch die Republikaner fanden noch mehr Munition gegen Kamala Harris’ Vize. Er war 1995 – im Alter von 31 Jahren – festgenommen worden, weil er betrunken mit seinem silbernen Mazda mit 96 Meilen pro Stunde (155 km/h) durch eine Tempo-55-Zone (88 km/h) gerast war.

Doch auch hier soll sich der Demokrat aus der Verantwortung gezogen haben. Er kam ohne Führerschein-Entzug und mit 200 Dollar Bußgeld davon, weil sein Anwalt behauptete: „Herr Walz glaubte, dass ihn jemand jagen würde, weil der Polizeiwagen kein Blaulicht angestellt hatte.“ So sei es zu dem sehr hohen Tempo gekommen.

...Polizisten hassen diesen Trick!!!
 
Spannender Einblick
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

bin zwar nich evangelikal oder besonders religiös und will auch nicht dem KLan beitreten aber finde das Schwert nice und will es haben
 
Doch die Republikaner fanden noch mehr Munition gegen Kamala Harris’ Vize. Er war 1995 – im Alter von 31 Jahren – festgenommen worden, weil er betrunken mit seinem silbernen Mazda mit 96 Meilen pro Stunde (155 km/h) durch eine Tempo-55-Zone (88 km/h) gerast war.

Doch auch hier soll sich der Demokrat aus der Verantwortung gezogen haben. Er kam ohne Führerschein-Entzug und mit 200 Dollar Bußgeld davon, weil sein Anwalt behauptete: „Herr Walz glaubte, dass ihn jemand jagen würde, weil der Polizeiwagen kein Blaulicht angestellt hatte.“ So sei es zu dem sehr hohen Tempo gekommen.

...Polizisten hassen diesen Trick!!!
lol jetzt will ich noch mehr das kamala biden harris gewinnt!
 
Zurück
Oben Unten