Die Weltmeisterschaft, die niemand wollte - der Protestthread

Wie werdet ihr die WM verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Fährt doch eh keiner hin. Kennt hier irgendjemand irgendjemanden der sich das wirklich antut?
https://www.watson.ch/sport/intervi...freut-sich-der-schweizer-fan-leiter-besonders

Schweizer Fan-Leader. Der geht fast an jedes Spiel der NM mit. Also kein diss, aber das ist schon amüsant (interview von gestern);
Weisst du schon, wie es in Doha aussehen wird? Gibt es dort Fanmeilen?
Das Schöne an der WM in Katar ist, dass alle 32 Länder in Doha spielen. Die Stadien sind maximal 40 Minuten auseinander. Es gibt eine grosse Fanmeile, die 40'000 Fans fassen kann. Das ist eine gigantische Anlage mit Bühnen, Food-Ständen und Attraktionen. Auch Bier wird dort ausgeschenkt. An diesem Ort werden sich alle Fans der 32 Teilnehmer bewegen. Wir werden eine Fan-Kultur erleben, wie wir sie noch nie an einer WM hatten. Das wird ganz anders als an anderen Weltmeisterschaften. Denn dort sind jeweils nur zwei Mannschaften in einer Stadt. Auf das freue ich mich riesig, ich kenne ja auch die Fan-Leader der anderen Länder.
 
Die gekauften Fake-Fans sind so mit Abstand das lustigste und gleichzeitig erbärmlichste was ich je gesehen habe bisher bei einer WM.
 
Das ist völlig ok für mich. Wie so oft bei mir ist da auch ein Layer drüber, aber ich würde jetzt nicht unbedingt diese zumeist Gastarbeiterbroskis dafür anfucken. Ich hab mich vom Fussball so weit entfernt, dass ich mich mal auf so eine konzentrierte, jeden Tag paar Spiele Phase bisschen freue, grad bei dem Wetter, aber das hab ich auch schon mehrmals geschrieben, versteh nicht ganz, wieso ich so oft darauf angesprochen werde, als ob ich hier mega abfeiern würde. Das Subforumerstellen seh ich als Service an die Community an, erst recht, weil da wie zu allen letzten fünf Turnieren ca 6 Arbeitsstunden drinstecken (inkl easter eggs übrigens).

Alles drumherum inkl sowas
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

finde ich, wie sich viele denken können hoffentlich, erbärmlich. Aber dieser ganze Sport ist so fake und unangenehm, dass ich da eh nur noch vom schlimmsten ausgehe und damit wieder beim Beginn von Satz #3 lande. Ich find jeden cool, der's boykottiert.

Ich wäre dir aber sehr verbunden, mich nicht ständig rauszupicken, nur weil ich mir nach u.a 3 Monaten Deadlinealbtraum - gerade ja sogar wegen dieses Turniers - die Spiele reinziehen will, Dankeschön.
 
Ich versteh Anne v Eickels auch so, dass die Livery tatsächlich unverändert nach Doha flog, das wär schön. Das sind bei der LH tatsächlich nur Sticker in der Vergangenheit (Siegerflieger zB) gewesen, daher hatte ich angenommen, dass dies so passiert sei.
 
Finde der DFB sollte sich irgendwelche " Messages " jetzt generell sparen. Die Fans die trotzdem gucken, möchten abschalten und während des Spiels nicht damit konfroniert werden. ( Was auch ok ist, jeder hier konsumiert irgendwas was unter problematischen Bedingungen hergestellt wurde). Und allen Fans die boykottieren, wird es zu lasch sein, wenn Hansi nach dem Spiel mal sagt, dass Menschenrechte ne tolle Sache sind.

Ich werde kein Spiel schauen.
 
Zurück
Oben Unten