Die Weltmeisterschaft, die niemand wollte - der Protestthread

Wie werdet ihr die WM verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Youtube bietet die PK in voller Länge. Über eine Std. Monolog dieses komischen Vogels. Schwer zu ertragen.
 
Ist ja auch über eine Stunde whataboutism und Katar-Greenwashing.
Klar passiert hier in Europa auch viel Mist - macht halt aber die WM-Vergabe und die ganzen Toten nicht vergessen.

Wie man sich da auch hinstellen kann und die ganze Kritik am korrupten Fifasystem quasi als Fremdenhass gegenüber Katar verpacken will ist auch ein ganz neues Level.


edit: Behauptet er echt die Arbeitsbedingungen in Katar würden sich auf Westeuropa Niveau befinden? Das ist so hart asozial ggü den Opfern und Hinterbliebenen, unfassbar.

edit: man ey, dabei wäre der Europa muss sich erstmal 3000 Jahre entschuldigen Satz richtig GOLD hätte es jemand anderes, in einem anderen Zusammenhang gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben wirklich in einer Simulation. Sonst werden Leute doch auch für solche Sätze oder vergleichbare „Argumentationen“ wie die von Infantino beklatscht und bewundert.

Würde sagen Infantino hat sein Weiß-Sein einfach mal kritisch hinterfragt! Also ja eine gute Sache!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lach
 
Wir leben wirklich in einer Simulation. Sonst werden Leute doch auch für solche Sätze oder vergleichbare „Argumentationen“ wie die von Infantino beklatscht und bewundert.

Würde sagen Infantino hat sein Weiß-Sein einfach mal kritisch hinterfragt! Also ja eine gute Sache!
Dein Ernst???? Der hat nen scheiss kritisch hinterfragt. Das einzige was er gemacht hat, ist die WM einem Staat zu vergeben, die absolut null im Einklang mit den propagierten Werten steht, nur um sich seine Taschen zu füllen.
Mit was hat er denn bitte recht?
 
Richtige Blamagen-WM. Bin froh, dass ich nach der WM 2014 mein Interesse am Fußball weitestgehend verloren habe und für mich ein Boykott ein Spaziergang wird.
 
Dein Ernst???? Der hat nen scheiss kritisch hinterfragt. Das einzige was er gemacht hat, ist die WM einem Staat zu vergeben, die absolut null im Einklang mit den propagierten Werten steht, nur um sich seine Taschen zu füllen.
Mit was hat er denn bitte recht?

Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint, aber es ist schon auffällig, wie die ""Feinde der Demokratie"" - sei es jetzt Putin, Infantino oder @Schmupac - sich immer der Argumentationen bedienen, die ihnen "westliche" Intellektuelle ermöglichen und diese sind dann immer unanfechtbar, weil "Wahrheit" und "Realität" ist ja immer mindestens relativ, wenn nicht gar inexistent oder "durch Sprache geschaffen" sind.

Ist mir auch unbegreiflich, ob dass die Intellektuellen im sog. "Westen" nicht checken oder es ihnen einfach egal ist, wenn sie ansonsten irgendwelche Postkolonialisten der dümmsten Sorte für absurde Theorien beklatschen, aber beim Putin dann aus allen Wolken fallen, wenn er seinen Imperialismus antiimperialistisch rechtfertigt. Oder genau so beim Infantino: "Weiße Schuld" usw. sind alles Konzepte, die von den Medien, die sich jetzt über Infantino lustig machen, sonst oft wohlwollend zur Kenntnis genommen werden, ungeachtet der oft antidemokratischen Züge. In Deutschland etwas unter der Oberfläche, in Frankreich durchaus stärker Thema: "Antimuslimischer Rassismus" oder wenn man weniger populistisch ist "Islamfeindlichkeit", wenn es mal wieder um die laizistische Gesetzgebung geht. Man muss sich nicht wundern, wenn Infantino oder die Kataris sich solcher Argumentationen bedienen. Und ich finde die WM da zum Kotzen unnötig, aber da muss ich nichtmal von der Menschenrechtslage da reden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Da reicht schon alles andere (WM gekauft, viel zu kleines Land, findet im Winter statt, Verteilung der Mannschaften/Fans über mehrere Länder usw.)

Es ist auch nicht so, dass die WM oder Sachen wie Olympia nicht schon häufiger in 'kontroversen' Ländern stattgefunden haben und wenn Weltverbände den Anspruch haben, Weltverbände zu sein, dann ist das in gewisser Hinsicht auch nötig bzw. geht es einfach nicht anders, wenn solche Turniere dann nicht nur in Europa, Japan, Korea und Australien stattfinden sollen.
 
Es ist auch nicht so, dass die WM oder Sachen wie Olympia nicht schon häufiger in 'kontroversen' Ländern stattgefunden haben und wenn Weltverbände den Anspruch haben, Weltverbände zu sein, dann ist das in gewisser Hinsicht auch nötig bzw. geht es einfach nicht anders, wenn solche Turniere dann nicht nur in Europa, Japan, Korea und Australien stattfinden sollen.
Das schon oft illegal Gelder geflossen sind um eine Veranstaltung in einem fragwürdigen Land auszutragen, macht das ganze nicht besser :DSogar Deutschland hat das mit Beckenbauer und co getan....
Dass die Funktionäre alle diese Argumente vorbringen ist halt lachhaft, weil sie es nur des Geldes wegen getan haben und sich en scheissdreck um die Leute da kümmern.

Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben eine WM im muslimischen Raum auszutragen, allein wie oft die Türkei sich schon beworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten