Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab keinen tragbaren Pladdenspieler, aber ehrlich gesagt, bild ich mir ein aus Covern genug rauslesen zu können um Fehlkäufe zu verhindern. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt...

Es gab aber schon einige Platten die zwar interessant aussahen (von der aufmachung her) wo ich aber nix von kannte. Keine Namen, diee Plattenfirma nicht etc. Oder Platten auf denen alles russisch, griechisch oder chinesisch geschrieben ist. Da ist es schon praktisch sich die Teile mal anzuhören. Auch bei deutschem Schlager kann man dann "die guten ins Töpchen, die schlechten ins Kröpfchen" schmeissen.

Peace
 
jo hab mir auch schon überlegt einen zu holen ,kenn ein laden der hat auch gute sachen für nen 5er aber man kann da net reinhörn das wär schon geil , hm platten für 18 euro mach ich nur wenn ich weiß das es sich lohnt , also ich von dem künstler sachen sammle oder dem producer von der platte , geht mir im mom so bei sachen die von thom bell produziert wurden oder so..

hier noch ein kleines schönes lied von ahmad jamal , fang jetz auch an von ihm zu sammeln glaub :D

http://www.youtube.com/watch?v=30xT2Nl_VhM&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=IcfynaA56uY&mode=related&search= auch noch fein
 
also bei den normalen händlern sollte ja in der regel die möglichkeit bestehen in die platten reinzuhören. und da ich mir eig nur bei solchen händlern teurere platten hole hab ich da auch fast nie fehlkäufe.

gibt allerdings auch paar läden (ich kenn zwar nur einen aber da bin ich auch oft) die viel altes zeug haben und auch eher wien trödelladen aussehen. da stehen auch keine plattenspieler rum, von daher wär da son tragbares teil gar nich schlecht. da ich mir da aber eh nur sachen im niedrigen preisbereich hole brauch ich das nich unbedingt. weil selbst wenn man ma ne scheiss platte kauft hat man halt mal 3 euro umsonst ausgegeben, ansonsten hätt ich mir dafür nur nen döner mehr geholt :D

und aufm flohmarkt fänd ichs ehrlich gesagt schon eher unpraktisch, kann mir gar nich vorstellen da im ganzen gewusel mit meinem kleinen plattenspieler zu stehen und die ganze zeit das zeug durchzuhören.

ich geh auch meistens einfach nach den covern oder auch nach dem preis, wenn ich z.b. 10 platten à 50 cent sehe von denen ich paar gar nich kenn und die vllt auch eher scheisse aussehen werden sie trotzdem mitgenommen. :)
 
hmm wollt mir wenn dann den von vestax holn aber der ist so teuer :_:

kennt ihr das wenn ihr platten habt und euch manchmal ärgert das ihr die nur auf vinyl habt und net auf cd , weil da entweder so kratzige höhen drin sind oder quali einfach zu bad ist , kann zwar bei cd auch so sein , aber manchmal denk ich so cd hat auch was , wegen sampeln quali und so... ist zwar net so warm usw , aber ka da hab manchmal echt probleme zu entscheiden ^^
 
die ahmad jamal tracks sind der wahnsinn, schade das seine platten so rar sind.
 
jo find den vestax einfach geil schnell zusammengeklappt usw ... naja aber wenn man sich überlegt was man alles für schöne platten für 139 bekommen kann ^^ , naja ist ja bald weihnachten muhaa:D
 
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=ahmad+jamal&category0=

najo ebay immer gute adresse aber psst kauft mir net alle die platten weg:cool::p , kauf im mom nur noch gezielt über ebay .. hab letztens nochmal geguckt ,Die platten die in den usa verkauft werden sind soviel billiger , ansich ne abzocke in deutschland ami platten zu kaufen

über ebay kauf ich recht selten, mir ist der transfer einfach zu mühselig. Bis ich das geld überwiesen habe und bis die platte da ist, bin ich garnich mehr sooo scharf auf diese eine bestimmte platte, ausser natürlich wenns n klassiker ist. ja die preise sind hier echt eine unverschämtheit, kenn noch n paar typen die kaufen die gleich über ebay.com, anscheinend kommt man da immernoch sehr billig weg wenn man die versandkosten und zoll mitberechnet. Naja muss ich mal schauen. Es ist aber auch n ganz anderes gefühl wenn man vom flohmarkt oder plattenladen kommt, mit paar platten in der hand, anstatt wenn ich mir das zeug übers internet bestell. Aber hier in freiburg gibts so gut wie keine plattenläden, von daher bleibt mir nix anderes übrig als übers internet zu bestellen.
 
jo ist auch so nur ich sammel halt bestimmte sachen und deswegen hab paar sachen ebay..

HAT JEMAND VON EUCH SCHON MAL EINE PLATTE VON WELDON IRVINE AUF DEM FLOHMARKT GESEHN ?? ICH BRAUCH SO DRINGEND DIE SISTER PLATTE , aber das ja viel zu teuer wenn mann sich die normal holt.... sogar oft gar net erhältich..

zu fein die musik von ihm
 
jo ist auch so nur ich sammel halt bestimmte sachen und deswegen hab paar sachen ebay..

HAT JEMAND VON EUCH SCHON MAL EINE PLATTE VON WELDON IRVINE AUF DEM FLOHMARKT GESEHN ?? ICH BRAUCH SO DRINGEND DIE SISTER PLATTE , aber das ja viel zu teuer wenn mann sich die normal holt.... sogar oft gar net erhältich..

zu fein die musik von ihm

wenn du sie nicht selber auf vinyl haben willst, kann ich dir da was
"einrichten" :p meld dich per pm wenne willst..
 
mal ne andere frage: wenn ihr am geldautomaten geld abhebt, hackt ihr auch immer auf den tasten rum, wie auf einem mpc?!?!? ..das fällt mir immer wiede auf, wenn ich geld abheben. fehlt nur noch das rädchen da dran! ;) :D
 
lol kein PLan , ich achte ma beim nächsten Mal drauf :)

vielleicht chop ich ja auch meine Pin??? :D
 
Nee ich mach das immer nur bei mathe mit dem taschenrechner :D , obwohl ich glaub ich hab das auch mal beim automaten gemacht :p
 
irgendwie bin ich jetzt heiß auf Rädchen drehn und auf Pads haun :)

ich geh ma ein meine schwarze Lady ;)


:cool:


aber ma zum Thema : hab letztens ne geile Freda Payne Platte gediggt , für 3 Euro , verdammt nices Zeug drauf!

außerdem muss ich noch ne bassline samplen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten