Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht das oft so mit 9th wonder wo dann immer kotzen könnte man , hat er schon benutzt .... glaub hör keinen hip hop mehr sonst ärger ich mit samples aber ich scheiß da jetz drauf benutz die trotzdem halt anders oder so^^
 
Trotzdem kann er nicht rappen. Kann mir das erste nur als Instrumentalalbum geben.
 
Naja das ist aber jetzt nen schlechtes Beispiel weil das ja vom TV ist und nen alter Film noch dazu da ist es klar das es rauscht. Wie sieht es denn aus wenn kein Signal kommt (also wenn du einfach nur das Rauschen selbst aufnimmst? Ach und ein paar Infos über dein Equipment und wie du es verkabelt hast wäre auch nicht schlecht.


Peace

ja, stimmt. war nicht das beste beispiel. ich hab jetzt nochmal vonner platte aufgenommen. vielleicht kann man das da besser hören.

http://www.zshare.net/audio/42131798778335/

wenn ich kein signal aufnehme, ist das rauschen auch nicht da. das orientiert sich irgendwie an dem signal selber.
verkabelung sieht so aus, dass der plattenspieler über den mixer und dann durch den normalen ausgang in den mikrofon eingang vom pc übergeht.
 
ja, stimmt. war nicht das beste beispiel. ich hab jetzt nochmal vonner platte aufgenommen. vielleicht kann man das da besser hören.

http://www.zshare.net/audio/42131798778335/

wenn ich kein signal aufnehme, ist das rauschen auch nicht da. das orientiert sich irgendwie an dem signal selber.
verkabelung sieht so aus, dass der plattenspieler über den mixer und dann durch den normalen ausgang in den mikrofon eingang vom pc übergeht.

Ach da hab ich mal ne Frage. Kannst du mir vielleicht sagen warum der Mikrofoneingang an einer Soundkarte "Mikrofoneingang" heisst ??

Peace
 
Ach da hab ich mal ne Frage. Kannst du mir vielleicht sagen warum der Mikrofoneingang an einer Soundkarte "Mikrofoneingang" heisst ??

Peace

hmm....wenn ich den stereo mix, also das aufnehme, was ich gerade auf meinem pc abspiele. z.b. ein youtube video oder sonstwas und das aufnehme, habe ich aber das selbe problem.

wie hast du deine sachen denn verkabelt?
 
hmm....wenn ich den stereo mix, also das aufnehme, was ich gerade auf meinem pc abspiele. z.b. ein youtube video oder sonstwas und das aufnehme, habe ich aber das selbe problem.

Aaahhh. Ok dann sind da vielleicht gleich 2 Übeltäter :)
Ok. Ich denke mal du benutzt die Onboard Soundkarte oder eine andere Consumer Soundkarte (also keine Recordingsoundkarte).
Was zeigt denn dein Windows Mixer unter der Rubrik "Record" bzw "Aufnahme" an? Ich vermute da ist ein Häckchen bei "What you hear" und da liegt der erste Übeltäter. Dein Aufnahmeprogramm nimmt dann alle Signale auf die im Windows Mixer (diesmal meine ich den Wiedergabemixer) nicht stummgeschaltet sind bzw die Regler nicht runtergezogen sind.
Du nimmst also das Signal vom Mixerkanal "WAVE" auf (zB ein Youtube Video) UND GLEICHZEITIG DAZU nimmst du das Signal von deinem Mikrofoneingang auf.
Und schon sind wir bei Übeltäter Nr. 2
Steck das Kabel mal in Line In denn da gehört es hin! (Einzige Ausnahme sind hierbei Notebooksoundkarten da dort MIC und Line oft die gleiche Buchse benutzen und man softwaregesteuert die Verstärkung im Windows Mixer ausschalten kann)

Also Stecker in Line In. Und vor dem Aufnehmen den Windows Recording Mixer öffnen und dort nur bei dem aufzunehmenden Kanal ein Häckchen setzen ("Line In" oder wenn es eben von youtube etc kommt dann "WAVE")


wie hast du deine sachen denn verkabelt?

Wird dir nicht weiterhelfen da ich ne ganz andere Soundkarte hab.

Peace

Ach so. Da du den Mixer ja warscheinlich öfter mal öffnen musst gibts hier ne kleine Anleitung wie es einfach geht.
 
Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 6 Wochen.

dauert das echt so lang ?? naja egal, werds mir direkt bestellen :)
 
Ich denke der Grund ist dass das Vinyl noch nicht erhältlich ist. Damu hat selbst gesagt dass das Vinyl etwas später kommt als die CD. Auf www.hhv.de gibts die CD ja auch aber das Vinyl noch nicht.

Peace
 
werd mir das aber gleich bei amazon bestellen und nich warten bis es das bei hhv oder woanders gibt, dauert ja so oder so lange.

...
 
@ PeterPiper0815: vielen vielen dank. du bist mein persönlicher held ;)

hätte ich zwar auch selber drauf kommen können, bin ich aber irgendwie nicht...naja. auf jeden fall klappts jetzt wieder bestens.

danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten