Dilated Peoples-Expansion team

Original geschrieben von Brauen-RBS


es war nur ein kleiner Aufruf sich eben Platten zu kaufen und keine Cd's!

Brauen

blablablbalblb !!! warum muss man sich alles auf Vinyl kaufen ???
ist man dann realer ? ist doch jedemm slebst überlassen....

Wann soll die CD denn rauskommen ??
 
Sehr gutes Teil. Anfangs habe ich auch gedacht, dass einige Kracher fehlen, aber wenn man sich mal ein bisschen eingehoert hat, ist es richtig gut.

Schlecht finde ich nur Worst Come to Worst. Der Song ist zwar gut, aber ich finde es total scheiss von Alchemist, dass er den gleichen Sample benutzt wie Killah Priest bei One Step. Das war unnoetig.

Ansonsten geht da einiges, 3-4 hoeren und man hat den vollen Dilated Peoples Genuss.
 
Mein absoluter Favorit auf dem Ding ist Propper Propaganda! Absolut derber Beat!
 
vinyl gehört halt zum hiphop dazu (djing...), so ne richtige plattensammlung hat, finde ich, einen viel höheren wert als ne cd sammmlung. allein die pflege, bewirkt, dass man richtig an den dingern hängt... bei cds tritt man mal eben drauf *matsch*...

ich find auch:

save the vinyl!
 
ich war gestern beim laden da gabs die cd nur als import, für 44.99DM. und so gut das ich nicht noch eoin paar tage warten könnte ist das album auch nicht. am montag oder dienstag aber gehts auf zum laden hehe.
Peace, MTK
 
Das Album ist geil, mehr nicht. Platform war um einiges besser, aber das ist auch das Problem, viele gehen mit zu hohen Erwartungen hinein, wie ich z.B. geben ich auch zu und werden dann schon ein wenig enttäuscht. Warscheinlich muß ich es mir aber öfters anhören, ich fand das Platform Album anfangs auch nicht gerade so den burner, jetzt könnte ich ohne es gar nicht mehr leben, genauso gings mir auch mit Rage's erstem Album.
Ich denke einfach das sie sich das Album durch die Gastproduzenten ein wenig verbaut haben, aber naja werds mir in den nächsten Tagen kaufen und dann nochmalig richtig durchhören, dann bekommt Ihr die ausführliche Kritik zu hören.
 
Das Video zu "Worst Comes To Worst" is ja mal echt gut gelungen.

Hab zum ertsen ma Alchemist gesehen:D
 
das album ist gut, manche tracks sind etwas langweilig aber sonst ist ganz in ordnung. nicht mitreißend, aber passt schon. nur schade für dilated das ich gestern auch marley marl gekauft hab und das ist viel besser :D:D
Peace, MTK
 
nach richtigem hören werd ich die gleiche analyse machen wie gianna, das album wird besser mit der zeit und iszt wirklich viel besser als the platform:

1) Live On Stage: das kennen wir alle, alchemist's beat rockt und dilated sind on point. babu tötet mal wieder alles. sehr geiles lied
2) worst comes to worst: alchemist wieder hinter den boards, (mit dem gleichen sample wie Killah Priest) der beat ist sehr ruhig, und lyrisch ist das sehr ansprechend. eines der highlights des albums
3) clockwork: jaja, primo gibt sich wahrlich wenig mühe. der beat ist echt nicht so der bringer. aber insgesamt rockt das lied schon gewaltig, dilated bieten hier das beste an battle lyrics was sie können, und babu? naja wie immer überkrass hehe.
4) trade money: langsamer beatminerz beat, der kopf nickt aber mit, sehr cooler beat. hier wird über geld geredet, wie mans am tittel sehen kann. lyrisch ist das auch nicht das übliche dilated zeug, sehr gut
5) heavy rotation: ah auf das ding hab ich mich gefreut. Evidence beat (übergeiles ding), collabo mit tha liks, das gabs schonmal, und das ist hier mal wieder sehr geil. Toast to this!!!!
6) self defense: juju's beat ist ganz gut, aber irgendwie ist mir dieses lied etwas langweilig. naja keine ahnung, es is nicht schlecht aber es gibt auf diesem album sehr viel besseres
7)phil da agony interlude: babu's beat premiere!!! ok der beat ist in ordnung, nicht unglaublich, aber ist ja auch nur ein interlude. phil rapp sehr gut, zeigt er hier mal wieder
8) proper propaganda: babu produziert wieder, und wers noch nicht weiß, der kann das! sehr geiler beat. hier wird über medien geredet, gute lyrics
9) dilated junkies: ein muss auf ein dilated album, ein track für DJ'S. evidence und babu machen einen schön simplen beat, und ehrlich, was J-Rocc, Rettmatic, Melo-D und Babu hier abliefern ist unglaublich!!!!!!
10) Panic: evidence solo auf alchemist beat. erinnert doch an "the last line of defense", auf the platform. nur diesesmal ist der alchemist beat doch etwas sehr stressig. panic zeigt er hier auch, der kopf nickt auch, aber auf die dauer nervt es etwas. evidence ist evidence, seine metaphern und wortspiele sind einzigartig
11) pay attention: der beste beat von babu, solo von rakaa. hier sieht man was dieses duo drauf hat, sehr geiles lied. viel besser als panic
12) night life: der konnte ja nicht fehlen, der Joey Chavez. der beat hier ist ganz cool aber joey kann besser. evidence solo lied, wieder gute lyrics
13) war: ?uestlove trommelt militärisch und rakaa redet über krieg, sehr geile lyrics
14) hard hitters: schade das babu's beat wirklich nicht so geil ist. sonst ist der rest des tracks sehr geil, babu auf den tables, und dilated am mic, mit Black Thought der mal wieder ein geilen verse bringt.
15) defari interlude: ah wunderschön. wer "focused daily" mochte, der frisst das hier ohne probleme auf. evidence beat, defari lyrics. einfach ein geniales duo. und babu geht mal wieder ab.
16) expansion team theme: joey chavez macht es hier viel besser, und bringt eines der besten beats die ich von ihm kenne. Dilated machen ein gutes anthem draus, sehr geil

fazit: ganz besonders lyrisch zeigen sich die beiden MC's sehr verbessert, besonders Rakaa Iriscience. mehr abwechselung in den themen, und nicht die ganze zeit battlen. babu an den tables ist immer krass, das wollt ich nur nicht bei jedem lied hinschreiben. die beats sind vielleicht nicht so gut wie beim ersten album (es gibt auch nur 3mal alchemist), aber sind auch sehr gut. sie haben es geschaft, auch mit dem vielen gastproduzenten, einen einheitlichen sound zu bilden. das album ist besser als the platform weil es mehr wie eine einheit ist, wobei the platform kein zusammenhalt hatte.

Peace, MTK
 
Original geschrieben von MTK

1) Live On Stage: Ich mag Alchemist nich so, aber der Beat ist gut.
2) worst comes to worst: Hammer. Wunderschöner Beat, Text auch cool,Props an Alchemist!!
3) clockwork: Och nö....Der Anfangsbeat is geil,aber danach:
Dieses 80er Stetasonic-Sample und der lkonventionelle Beat....is schon gut,aber nich für Primo....
4) trade money: Könn die BM auch besser,diese 90erATARISynthies geffallen,Hook is Hammer,leichter Reggaeflair.
5) heavy rotation:Dick,interesanter Beat,geile Lyrics.
6) self defense: Einer der besten Beatnutz-Beats,superdick,Beat und Raps sind cool
7)phil da agony interlude: Vielleicht der beste Beat überhaupt, Phil is auch ein Hammer,halt zu kurz.
8) proper propaganda: Eher schwächer der Beat,Lyrics gut,Oberes Mittelmaß.
9) dilated junkies: Ich hab schon besere DJ-Tracks gehört,Babu wird überschäzt.
10) Panic: Ganz Gutes Ding, aber der Synthi-Bass nervt.
11) pay attention: Saugeiles Ding, jazzy und entspannt...ja!
12) night life: Ich lieb J.C., aber der Beat is zu langweilig.
13) war: Der Text is hamer,Beat gewöhnungsbedürftig.
14) hard hitters: Voll geil das teil:Beat und Rap "turnen" mich
15) defari interlude: Auch schön,Defari halt.
16) expansion team theme: Yes,schöner Ausklang,erinnert leicht an den neuen Song von Torch...:()
 
Original geschrieben von Nemo
Original geschrieben von MTK

.
2) worst comes to worst: Hammer. Wunderschöner Beat, ...Props an Alchemist!!


sicher nicht!!!wennman von nem andren track das sample 1:1 übernimmt ........ man könnte euren liebling alchemist für den beat ja schon faaaaaast biter schimpfen........
 
also ich denke man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben. Das Album ist sehr geil, doch sie machen sich durch die vielen Gastproduzenten das Album kaputt und wenn ich hier Sachen höre "das platform hätte keinen Zusammenhalt" und "Rxpansion team hat Ihn", völliger Blödsinn. Nur weil das platform Album ältere Sachen draufhat, heißt dies nicht das es kein Zusammenhalt hat. Ich finde gerade beim platform Album ist es wirklich unüberghörbar das es Dilated ist und zwar 100%. Beim neuen Album dürfen die Beatminer, mal die Beatnuts, dann darf Primo auch seinen Schrott dazuproduzieren, ach ja ?estlove durfte auch mal. Das Album ist alles andere als eine Dilated Einheit, es ist ein bunt zusammengewürfeltes Album aus Gastproduzenten und es ist das einzigste Album wo ich kenne, wo Alchemist weit unter dem Möglichen bleibt. Die Evidence beats und die Babu beats sind das geilste auf dem Album und der track mit den Liks ist mit Abstand der Geilste.

Ich möchte nicht zuviel über das Album kommen lassen, doch wer ein solch eingefleischter Dilated Fan bin wie ich, hätte ich mir um einiges mehr erwartet von dem Album.

Naja vielleicht muß ichs ein paar mal noch hören, aber eines steht schon jetzt fest, besser wie "the platform" wird es nie sein.
 
Zurück
Oben Unten