doubletime flowtechnik und sprechlaute

hm najo um besondere flows musste ich mir nie gedanken machen....vor allem weil ich zu blöd bin, um solche posts wie die ganzen hier zu verstehen, trotzdem sind meine track immer gut flowig und wenig eintönig

mein tipp

um gute flows zu erzielen, nicht ein gewisses muster denken, sondern von der eigenen vorstellungskraft leiten lassen

um den richtigen rhytmus zu bekommen, hörtst du einfach den beat und brabbelst im takt bissel unverständliches zeug....kann auch freestyle sein, muss aber nicht...das machst du solange bis du merkst, welche rhytmen besonders cool aufm beat kommen, und schreibst so deine texte...das hat u.a. den vorteil, dass dieser rhytmus 100%ig zu dir passt, weil du ihn ja vorher selbst gewählt hast....zum anderen erfindet man so spielend leicht immer neue flows...

ach ja bonusvorteil ist, dass du dich auch nicht auf dieses "4 snares- atempause" -denken fixierst, sondern deine atempausen schön an dein rapstil anpassen kannst....das hört sich dann auch nicht schlecht auf audio an, falls doch, überspielst du es mit nem effekt der z.b. auf die letzte line passt, und feddich is die coole audio

so hoffe ich konnte bissel helfen

mfg
 
5 Seiten Blablablablablablalbla..........ich hoffe Ihr vergesst bei dem ganzen gesülze die Musik nicht!!!;)
 
Korrigiere......5 seiten "blablabla" und dank dir jetzt zusätzlich eine Portion spam :rolleyes:

vielleicht definierst du es auch als blabla, weil du der deutschen sprache nicht mächtig bist :D

mfg
 
flow blow

jaja. is ja gut.
habt ja sogar recht. ich entwickle meine flows auch nicht auf dem papier sondern beim jammen. oft spreche ich zwei zeilen mehrere minuten auf den takt, bis die betonungen der lines sich schön verzahnt haben mit den beats. irgendwal wird bestimmt auch mal text fertig, der so durchgearbeitet ist, das er dem thread gerecht wird. aber ich steh oft vor dem problem, das ich keine aufnahmemöglichkeit hab, oder zu faul bin zur anlage zu gehen, würd ich einen flwo gen ausnotieren, und zwar mit minimalsten mitteln, so daß der mit aufm blatt steht. und ich will eine genormte schreibweise, damit andere meine flows vom blatt lesen können, ohne das sie ein audio haben und ich ihre auch etc.


darum gehts eigentlich.
naja und faszination an solchen strukturellen kram halt.
das will ich ja nich ableugnen.

heh.

;-)
 
Brandneuer Thread für eure Doubletimetexte

Ok- Lasst mal sehen, ob man anhend von paar geposteten Texten den Thread noch konkreter und vor allem verständlicher werden lässt. ich les dauernd "raff ich nicht".

DER NEUE THREAD FÜR EURE DOUBLETIME TEXTE HEIßT : "DOUBLETIME VERSE".

(Wie bau ich denn hier nen Link rein ???)

wenn mir jemand mal eine normale frage stellen würde-
mach ich mir gerne mühe, etwas auf den punkt zu bringen oder verständlicher zu formulieren. ich poste den scheiß ja NICHT damit ihn NIEMAND versteht.

Geht nich klar.
Nö.
 
hat von euch schon mal jemad doubletime texte gechrieben?

... dann postet sie doch nochmal in den neuen Thread "doubletime Verse"

Cheers Floyd
 
Re: Re: Extra Bounce beim Flowen auf den Beat

Original geschrieben von Ohaa


hmmmm das wär echt mal ne idee, ich glaub ich schreib mal sowas, am besten dazu noch komplexen beat ^^

naja, ich glaub das probier ich irgendwann mal aus...


Fett. wenns fertig ist,
wärs was zum posten,
was du da toastest.

Mach ne Zunge in den Knoten!
 
Irgendwie fasziniert mich das ganze das problem ist nur das ich schon recht früh rausgekommen bin da ich mich mit noten usw. garnicht auskenn und das meiste einfach garnicht versteh! Ich werds noch paar mal durchlesen und hoffen ich raff noch das ein oder andere da ich schon glaube das das ziemlich nützlich sein kann wenn mans mal einigermassen drauf hat damit!
 
ach schön, dass ich den thread wiedergefunden habe. hab zwar nix zu dem thema beitzutragen, find den aber einfach nur gut. muss den gleich mal adden ...
 
Original geschrieben von mlu
ach schön, dass ich den thread wiedergefunden habe. hab zwar nix zu dem thema beitzutragen, find den aber einfach nur gut. muss den gleich mal adden ...

hättest auch einfach in den getoppten thread schauen können!

:D ;)

--twoeleven--
 
j

mann voll die flow spezialisten hir,
wer hat eigentlich in deutschland die ersten doubletime sachen gemacht, waren das nicht die aus süden,?
 
Original geschrieben von twoeleven


hättest auch einfach in den getoppten thread schauen können!

:D ;)

--twoeleven--

Stimmt ... Aber ich hab ja schon massive Probleme, auf dem Board überhaupt den groben Überblick zu behalten :)
Und irgendwann war cih mal so dumm und hab alle abonnierten Themen gelöscht und das war's dann.
 
halftime-doubletime

hir das geheimniss,
schreibe einen text auf 74bpm und flow die 4zeiler als wären sie zweizeiler,
nimm dir als vorlage 8tel hihats und arrange die hh als 16tel.
16tel als 32tel.
 
hammer erklärung double time is das beste und anspruchsvollste was es in sachen rap gibt
zieht euch den track "partyzerfikker" von vork rein
www.nordnord.de.vu
 
Muahahaha, der letzte Post von Januar, und da kommt der Typ und belebt den Thread wieder :D

Doubletimes sind echt ne geile Sache, aber ich finde das solte man nur bringen wenn mans beherrscht. So möchtegern-Doubles versteht man dann garnicht weil so Genuschelt wird.

Pazen
 
ey den gibts ja auch noch...

den thread...
interessant. gibts was neues was man sich mal anhören sollte?

gruß floyd
 
Original geschrieben von McWanderduene
hm najo um besondere flows musste ich mir nie gedanken machen....vor allem weil ich zu blöd bin, um solche posts wie die ganzen hier zu verstehen, trotzdem sind meine track immer gut flowig und wenig eintönig

mein tipp

um gute flows zu erzielen, nicht ein gewisses muster denken, sondern von der eigenen vorstellungskraft leiten lassen

um den richtigen rhytmus zu bekommen, hörtst du einfach den beat und brabbelst im takt bissel unverständliches zeug....kann auch freestyle sein, muss aber nicht...das machst du solange bis du merkst, welche rhytmen besonders cool aufm beat kommen, und schreibst so deine texte...das hat u.a. den vorteil, dass dieser rhytmus 100%ig zu dir passt, weil du ihn ja vorher selbst gewählt hast....zum anderen erfindet man so spielend leicht immer neue flows...

yes yes yoa! genau so gehts!

ich machs immer mit "kißemiße kißemiße kißemiße kii... kii kii kiße miße si"

:D

ganz im ernst :D
 
Ich weiß nicht ob es schon jemand genannt hat ...aber wenn es um gute und schnelle flows geht würde ich sagen das Twista immer ein gutes Beispiel ist.
Er inspiriert mich auch wenn ich lieber langsam rappe.
So schnell und trotzdem eine so perfekte Technick!
 
Zurück
Oben Unten