doubletime flowtechnik und sprechlaute

Also ich achte weniger darauf, welche worte(konsonat,etc.) verwende, sondern zähle die Silben. Und wenn ich die richtige Anzahl gefunden habe, dann geht es so weiter(variiere mal zwie Silben mehr oder weniger)
 
Original geschrieben von unKnown


yes yes yoa! genau so gehts!

ich machs immer mit "kißemiße kißemiße kißemiße kii... kii kii kiße miße si"

:D

ganz im ernst :D
waaaaaaaaaaaassssssssssss:eek:
 
kanns nochma jemand erklären ........ so das es auch Anfänger und nicht Deutschlehrer verstehen ? :D
 
wenn ich richtig abgehen will komm ich immer voll aus der puste, hat auch wer tipps in punkto atem technik ;) ?
 
Original geschrieben von unKnown


yes yes yoa! genau so gehts!

ich machs immer mit "kißemiße kißemiße kißemiße kii... kii kii kiße miße si"

:D

ganz im ernst :D
ich mach das auchso ähnlich

aber ich sach mehr so digidi digidi digidi
oder ich rap so standardphrasen über den beat,
freestyle-lückenfüller, von denen ich halt ohne nachzudenken,
einige zeiln hintereinander klatschen kann (natürlich ohne sinn/zusammenhang/grammatik oder sonstwas)

bis ich ungefähr gefunden hab,
welche silben in welchem jeweiligem tempo wo zu setzen sind,
und dann leg ich die worte drüber, die eigentlich den text ausmachen...
 
Erstmal Probz an floyd für diesen schönen thread!
Allerdings find ich das ganze etwas zu komplex geschildert (da ist bestimmt so manch einer meiner ansicht!!!!)
Aber du solltest dir mal rapüstad von fuat und killa hakan anhören da ist fuat schon ganz sexy!
 
Original geschrieben von 4got10
wenn ich richtig abgehen will komm ich immer voll aus der puste, hat auch wer tipps in punkto atem technik ;) ?
unterricht ;) da kann man nicht irgendiwe schnell ma tipps geben. wer das macht: hat keine ahnung!
sowas (ja AUCH SOWAS!) muss man lernen.
ich hab seit 4 jahren gesangsunterricht und darf glaub sagen, dass ich die atem-technik beherrsche!

aber wenn du's trotzdem mal ausprobieren willst:
einatmen -> bauch raus!
ausatmen -> bauch stück für stück "entleeren/einziehen" so bekommst du dennoch kraft! in die stimme!

peaz ;)
 
ich finde diesen thread sehr gut, viele informative sachen, und hoff dass ich vielleicht noch was nützliches beitragen kann.


um "theoretisch" zu flowen verwende ich bababababa für lange silben bam und für z.B. b-d silbenfolgen (wurde weiter vorne schon genau erklärt) baue ich in babababa einfach d`s mit ein (badabadabada).Wenn man von bababa in badabada umschwingt merkt man auch gleich dass sich solche silben schneller rappen lassen.

Allerdings bevorzuge ich gleich richtige Wörter zu verwenden und zu freestylen. (Da eine vereinfachung nie dem "orginal" entpricht) Was allerdings einiges an Konzetration erfordert aber auch wesentlich mehr spaß bereitet. Wenn man z. B. neue flows per freestyle für sich entdeckt pusht es einen viel mehr als wenn das durch badabadabam geschieht.

Um neue flows zu "entdecken" , oder einfach um spaß zu haben kann ich nur empfehlen auf alles mögliche zu rappen was man hört, egal ob jazz, klassik , techno, drum´n bass, Volksmusik, orientalisches, pop usw (nein ich mag nicht alle diese Musikrichtungen aber man hört sie eben manchmal zwangsweise und dann sollte man die gelegenheit nutzen.) Am besten geht das meiner Meinung nach wenn man versucht perfekt auf die Melodie oder den Rhythmus zu flowen und dann versucht eigene ergänzende "flows" dazu zu entwickeln.

Anhören sollte man sich meiner Meinun nach unbedingt die Project Blowedians, Proliteariots, Plague Language
einige mcs währen unter anderem Rifleman, Tyldacto, mikah 9, Busdriver, Peace , Ngafsh, Ceschi, Helix, Orko, Odessa kane, Pandora, Noah 23, Troubador, Staplemouth, omega cix.........

würd mich freuen wenn der thread nicht stirbt also schreibt was und wenn es ein "is mir zu kompliziert ist".......
 
Original geschrieben von haagen

Anhören sollte man sich meiner Meinun nach unbedingt die Project Blowedians, Proliteariots, Plague Language
einige mcs währen unter anderem Rifleman, Tyldacto, mikah 9, Busdriver, Peace , Ngafsh, Ceschi, Helix, Orko, Odessa kane, Pandora, Noah 23, Troubador, Staplemouth, omega cix.........

hab ich was verpasst???
kenn die alle nich...:confused: :confused: :confused: :confused: ;)
 
Re: vork

Original geschrieben von floyd
"vork" kenn ich noch gar nicht! thx für den tip.
ich hab grad was über ihn durchgelesen, klingt sauinteressant. Werd ich mir auf jeden durchhören sobald wie möglich.

Wer noch weitere krasse Flows zum durchhören kennt, die noch nicht jeder schon kennt, wärs cool die reinzuposten!
Keine Ahnung ob jetzt schon was von ihm gepostet wurde, hab nicht alles durchgelesen, hier was von vork:
http://www.distributionz.com/Sounds/vtgd/10. partyzerfikkker.mp3


Der geilste Doubletime Rapper den ich je gehört habe..
 
Zurück
Oben Unten