doubletime flowtechnik und sprechlaute

Verstehe ich richtig Du willst wissen was ein Konsonant ist ?

Konsonanten sind alles außer Vokale.
Vokale sind A,E,I,O und U. Jedes Wort der deutschen Sprache brauch Vokale, sonst kann man es nicht ausprechen.

Jambus und Daktylus sind Versmaße.
Beim Jambus betont man jede zweite Silbe, beim Daktylus wechseln eine betonte und zwei unbetonte Silben.

Eine Silbe ist ein laut der sich in einem Zug ausprechen lässt.
 
Original geschrieben von H aka N


Ja, wenn man anspruchsvoll ist und neue Flows parat haben will,
ist Rap sehr anspruchsvoll. Sehr sehr anspruchsvoll. Hierzu höre
man sich mal Ceza von Nefret (Istanbul), Twister (Ruff Ryders)
oder Busdriver (reim auf ruff ryder :eek: :D ) an. Jene Personen
haben perfekt erkannt, wie sie mit der Sprache umzugehen zu haben,
sprich sie beherrschen ihr Handwerk und lassen sich nicht leiten
sondern geben den Ton an!

Floyd's Beitrag weiss was Sache ist, wenn du tracks von dir
hast, lass es mich wissen, wenn du das hältst was du zu wissen
scheinst, werde ich wohl oder übel dein Zeug lieben. Also
sag mal an. Wie gehst du z.B. an 3/4 Beats ran? Würde mich interessieren. Oder allgemein an Halftime Beats...

... H aka N ...

ja solche Leute halten sich nicht in Foren wie diesen auf, und beraten sich über solchen bockmist, entweder du hasts im blut oder du lässts,tighten rap kann man nicht lernen!
 
shorty-mc: Klar ist dieses Gelaber hier nur pure Theorie und nichts beschert dir soviele Fortschritte wie die Praxis, aber man darf halt nicht vergessen, dass nicht jeder Rapper ein TOP - MC ist und genau mit solchen Übungen hier kann man - gerade Newcomern - auf die Sprünge helfen und grundlegende Regeln erklären. Dieses "Takata" Ding dient als Training der Muskulatur im Mund, es dient einer deutlicheren Aussprache. "Babbidibubbidi" geht wesentlich simpler. Das bewirkt halt einfach, dass du Konsonanten (Mitlaute) schneller sprechen kannst -> erleichtert dir Flexpassagen, Triolen (drei Töne gleicher Gattung an die Stelle von zwei oder vier Tönen derselben Gattung unter Beibehaltung der Gesamtdauer). Diese ganzen Daktylus-Jambus-Trochäus Schemata kannst du getrost vergessen. Gerade Rap lebt von freien Rhythmen, d.h. vom Flow.

Übrigens: Alle meine Leute wollen ist eine L-M-N-L-T-W-L Kombination. Das ist jetzt natürlich sehr theoretisch und es wird dir nichts bringen, deine Texte danach zu sortieren. Nach einer gewissen Zeit kriegst du von selbst ein Gespür dafür wie du die Silben setzen musst. Einfach drauf achten, dass du es so schwierig wie möglich machst, dann kriegst du auch in kürzester Zeit die größten Fortschritte. Das wäre eigentlich das Wichtigste. Bei Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden, wenn du willst.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
shorty-mc: Klar ist dieses Gelaber hier nur pure Theorie und nichts beschert dir soviele Fortschritte wie die Praxis, aber man darf halt nicht vergessen, dass nicht jeder Rapper ein TOP - MC ist und genau mit solchen Übungen hier kann man - gerade Newcomern - auf die Sprünge helfen und grundlegende Regeln erklären. Dieses "Takata" Ding dient als Training der Muskulatur im Mund, es dient einer deutlicheren Aussprache. "Babbidibubbidi" geht wesentlich simpler. Das bewirkt halt einfach, dass du Konsonanten (Mitlaute) schneller sprechen kannst -> erleichtert dir Flexpassagen, Triolen (drei Töne gleicher Gattung an die Stelle von zwei oder vier Tönen derselben Gattung unter Beibehaltung der Gesamtdauer). Diese ganzen Daktylus-Jambus-Trochäus Schemata kannst du getrost vergessen. Gerade Rap lebt von freien Rhythmen, d.h. vom Flow.

Übrigens: Alle meine Leute wollen ist eine L-M-N-L-T-W-L Kombination. Das ist jetzt natürlich sehr theoretisch und es wird dir nichts bringen, deine Texte danach zu sortieren. Nach einer gewissen Zeit kriegst du von selbst ein Gespür dafür wie du die Silben setzen musst. Einfach drauf achten, dass du es so schwierig wie möglich machst, dann kriegst du auch in kürzester Zeit die größten Fortschritte. Das wäre eigentlich das Wichtigste. Bei Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden, wenn du willst.

ok, dankeschön ;)

Im Endeffekt ist das mit den Konstanten die sortiert werden ja auch ne Sache die du einfach durch ausprobieren rausbekommen kannst auch ohne das du sortierst... d. h du schreibst ein text. und bearbeitest ihn solang bis dir die harmonie der wortfolge zusagt... wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege!
 
der Track von olli ist allerdings kein "straighter" doubletime Track sondern eine Mischung aus schnell und langsam was zurzeit sehr populär ist. Das ist der Bouncestyle, schnell und langsam verbinden, erfunden von den Project Plowedians.
 
achja und allen die orko mögen kann ich die Sachen von Plague Language und den Proliteariots empfehlen.
 
Woah Hammerthread warum find ich den erst jetzt?

Ich hab mir immer schon Gedanken zu diggedy immer-die und wenn-er-die gemacht, coole Sache, die Posts von Floyd hätten glatt von mir stammen können

Ich finde das nich schlimm darüber zu diskutieren, schön für Euch, wenn ihr"'s im Blut habt" dann zeigt doch mal her wie sich Euer Vollblutrap so anhört, man kann auf s eine angesprochene takata-tak kombination halt "immer-die-gans" besser/schneller flowen als "gegengewalt" :)

yiah gleich mal n takata-tak rba-battle schreiben:rolleyes::)
 
welche schnelligkeit würdet ihr mir empfelen für einen halftimebeat +für s doubletime ?!
 
häh??? SCHNELLIGKEIT? auf nem halftime beat würd ich doppelt so schnell wie normal rappen^^
 
ist doch latte^^ nimm das was dir am besten passt, da musst du doch net jemand anders fragen
 
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
ach ja ich hätte da ne frage zu dem thread: ???

ich rap einfach wie's mir passt
 
Schon wieder so n echt kranker Scheiss! :)

Das ist mir echt zu krass. :eek:
Ich habs dann doch lieber im Blut. :)
 
alter floyd : ) cooler thread, ich versuche/kann auch doubletime rappen aber was bone thugs n harmony machen und twista dass ist schon dreifach so schnell! hier ein rapzitat vonTHUG LIFE von Bizzy direkt im ersten part: zieht euch das lied rein und lest die lyrics...

"Yet the weapon is kept with the best of my secrets

Deep in the leaves I'm alone toller Typ believe (it)
That I can see it if needed an if you really want me in
Well let it be and get the greens and be runnnin up over
cleveland !!"

der rappt das so schnell! ich habs probiert ins deutsche zu machen, aber das ist fast unmöglich wie der abgeht alter..

aber peinlihc wenn ich mein deutschen versuch jettz hier aufliste : )

wenn einer raus hat wie das geht soll er mir umgehend bescheid geben :cool:
 
Zurück
Oben Unten