Druck in der Stimme!

Original geschrieben von Mecciaz
naja es liegt nicht nur an der übung...vergleicht mal headliners mit samy auf dem selben track...samy brauch nix tun der hat immer power und des war schon immer so...der restliche unterschied liegt an der aufnahme und der bearbeitung der stimme...kompression, hall, delay, doppelung, frequenztrennung usw. usw.

greez peez
naiv fragezeichen

glaubst du wirklich samy hat nicht geübt, tage und naechte?, wenn nicht gar gesangs- oder rethorikstunden genommen als er bissel erfolg hatte?? :rolleyes:

man hat nicht einfach nur so druck in der stimme. die stimme kann/muss man trainieren ;)
 
ähhhm...guten tag...des mag ja sein...aber du kennst nicht zufällig das phänomen dass, obwohl diese zwei menschen keinen nicht rappen, der eine lauter und in der disco besser zu verstehen ist als der andere einfach weil mehr druck in der stimme ist.
es liegt eben doch auch an der vorraussetzung!es ist bei der stimme wie überall, du hast deine grundlage die besser oder schlechter ist...der rest ist trainierbar!
oder willst du mir erzählen dass jeder wie alicia keys singen kann wenn man nur genug übt:confused:
also würde ich eher sagen dass er naiv zu glauben ist, dass man alles machen kann ob ohne oder mit talent...abgsehen von wirtschaftlichen aspekten!^^

greez peez
 
Original geschrieben von Mecciaz
ähhhm...guten tag...des mag ja sein...aber du kennst nicht zufällig das phänomen dass, obwohl diese zwei menschen keinen nicht rappen, der eine lauter und in der disco besser zu verstehen ist als der andere einfach weil mehr druck in der stimme ist.
es liegt eben doch auch an der vorraussetzung!es ist bei der stimme wie überall, du hast deine grundlage die besser oder schlechter ist...der rest ist trainierbar!
oder willst du mir erzählen dass jeder wie alicia keys singen kann wenn man nur genug übt:confused:
ja, genau das will ich. natürlich kann man nie diesselbe stimme haben wie alicia keys, abergenauso singen kann jeder, mit der übung! und wenn du das dementierst zeig mir dass, das du keine ahnung von gesang und stimmbildung hast!
 
pahahahaha so ein bullshit, als ob JEDER mit der richtigen übung singen könnte wie alica keys...
is klar mädchen, gesang braucht kein talent :oops: :rolleyes:
 
Original geschrieben von unKnown
pahahahaha so ein bullshit, als ob JEDER mit der richtigen übung singen könnte wie alica keys...
is klar mädchen, gesang braucht kein talent :oops: :rolleyes:

Natürlich. Deshalb hats der Großteil der Popstars auch so ungemein drauf. :rolleyes: Mann, mann, mann.

@Mecciaz: Da hast du Recht. Ich spiel z.B. auch in ner Band und hab in letzter Zeit täglich singen und so geübt. Meine Stimme wurde immer lauter und ich kann jetzt die Tonlagen wesentlich besser treffen. Naja zum Thema. Wir haben halt noch einen, der für das Gebrüll zuständig ist und durch das ständige Üben ist meine Stimme mittlerweile, obwohl der auch schon viel Power in der Stimme hat, wesentlich lauter. Man kann das wirklich trainieren. Nebenbei noch möglichst viel rauchen, kiffen und trinken, damit die Stimme schön kratzig wird. :D

Zum dem: "Eia double doch einfach deine Stimme. Dann klingts druckvoll." Es ist mir aufgefallen, dass ne Menge MCs das machen. Es klingt zwar druckvoll, ist aber einfach nur whack. Es wird der komplette Track durchgedoublet (in der RBA schon erlebt und der Jury natürlich nicht aufgefallen...) und wenn man die Stimme mal kurz alleine hört, klingts richtig schlecht, als würde sich derjenige die Nase zuhalten. Also gewöhnt euch das bloß nicht an!!! Auf der Bühne könnt ihr eure Stimme ja auch schlecht doublen und wenn ihr die ganze Zeit euren BackroundMC mitrappen lasst, kommt das ziemlich dumm.
 
naja live hört sich immer schlechter an wie die aufnahme...oder sagen wir mal lieber unreiner und drockloser!
du hast weniger effekte und du bist total ausser atem wenn de auf der bühne stehst! is ja normal ne!

@arentu: na dann üb mal...muss ja motivation genug sein...mit sicherheit millionär dadurch zu werden!


greez peez
 
Original geschrieben von Nostra
Auf der Bühne könnt ihr eure Stimme ja auch schlecht doublen und wenn ihr die ganze Zeit euren BackroundMC mitrappen lasst, kommt das ziemlich dumm.

einfach n chorus vorschalten!:D
 
du musst aggressiver rappen... dann kommt der druck automatisch... und hol das eher so ausm bauch raus... da muss mehr "most" rein, wie curse sagen würde. Das acapella hört sich echt übelst an. Lauter und aggressiver...
 
Original geschrieben von Cryx
du musst aggressiver rappen... dann kommt der druck automatisch... und hol das eher so ausm bauch raus... da muss mehr "most" rein, wie curse sagen würde. Das acapella hört sich echt übelst an. Lauter und aggressiver...

Das passt aber nicht bei Jedermann. Wenn einer ne lahme Stimme hat und dann einen auf agressiv macht, hört sich das oft noch lächerlicher an. Klar muss man irgendwie Druck in die Stimme bringen. Man muss halt die Stimmbänder trainieren. Brüllt n bissl rum und so, bis ihr kurz vorm husten seid. Macht das am nächsten Tag nochmal (natürlich nur, wenn die Stimmbänder nicht irgendwie noch wehtun). Ihr werdet merken, dass ihrs schon n bissl länger machen könnt, usw.
 
he he ... soll ich inne wald fahren und schreien?! grad des eine: warten bis keiner mehr da ist ... tja bei mir ist fast IMMER jemand zu hause der sich dann freut wenn ich laut rumschreie ...
 
dann fang halt einfach an jeden tag beim gemeinsamen mittagessen mit deinen eltern zu streiten...und da tickst de dann halt einfach total aus!

Streitthemen die du mit deinen eltern behandeln könntest:

-deine eltern sollen mal mehr ****en weil du noch mehr geschwister willst
-deine geile cousine soll in zuknunft nur noch nackt zu besuch kommen
-du willst endlich zu hause rumbrüllen dürfen um deine stimme zu trainieren


greez peez
 
Original geschrieben von Mecciaz
dann fang halt einfach an jeden tag beim gemeinsamen mittagessen mit deinen eltern zu streiten...und da tickst de dann halt einfach total aus!

Streitthemen die du mit deinen eltern behandeln könntest:

-deine eltern sollen mal mehr ****en weil du noch mehr geschwister willst
-deine geile cousine soll in zuknunft nur noch nackt zu besuch kommen
-du willst endlich zu hause rumbrüllen dürfen um deine stimme zu trainieren


greez peez

:) ja das einzige problem ist, dass nicht jeder assoziale eltern hat ...
 
Original geschrieben von chaos_man
he he ... soll ich inne wald fahren und schreien?! grad des eine: warten bis keiner mehr da ist ... tja bei mir ist fast IMMER jemand zu hause der sich dann freut wenn ich laut rumschreie ...

Kannst ja beim Auto fahrn schreien. Mach ich manchmal. Da hört dich bestimmt keiner.
Außerdem musst du nicht unbedingt schreien. Du kannst auch irgendwelche Songs bei dir zuhause voll aufdrehen und dann mitsingen oder mitrappen, je nachdem. :) Achte dabei halt darauf, dass du das so laut machst, dass du deine Stimme hörst. Ok is jetzt vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber dadurch trainierst du auch deine Stimme. Je lauter sie ist, umso mehr VAriationsmöglichkeiten stehn dir offen. :)
 
Schreien

Ich weiß zwar nit ob du Fußball magst, aber wenn ich aus'm Stadion komme hab ich mir die Lunge aus'm Hals geschrien...
:D


Ansonsten müsstes eigentlich auch bei dir Zuhause erlaubt sein,
am Fernsehn, wenn die Bundesliga oder unser DFB-Team spielt mal abzugehn ...
 
also erstmal muss ich sagen, dass es bei dir auf keinen Fall hoffnungslos bei ist, wenn ich mir das a capella anhör...ich find es fehlt eher am Flow als an der Stimme, die hat übrigens echt was markantes was ja echt gut ist! Bei dir kann man mit Übung echt noch einiges rausholen!
 
Original geschrieben von XRebellX
also erstmal muss ich sagen, dass es bei dir auf keinen Fall hoffnungslos bei ist, wenn ich mir das a capella anhör...ich find es fehlt eher am Flow als an der Stimme, die hat übrigens echt was markantes was ja echt gut ist! Bei dir kann man mit Übung echt noch einiges rausholen!
meine rede. find cuh, dass man an der stimme echt noch feilen kann. nur geduld ;) :D
 
Zurück
Oben Unten