Du bist Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von seltsamurai
natürlich ist diese ganze kampagne windelweich und im endeffekt rausgeschmissenes geld...aber ist doch nett. vielleicht geht ja tatsächlich jemand auf die organisations links von "du bist deutschland" und tritt amnesty international oder greenpeace bei, oder ist an dem tag nett zu irgendwem weil die kampagne ihn auf dem richtigen fuß erwischt hat.

Es gibt ja genug Internetanschlüsse in den Fluren des Arbeitsamtes, nech? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Faber



erzähl nichts über leute von denen du nichts weißt.
weißt du zum beispiel dass günter jauch seine ganzen werbemillionen (und das sind echt viele) wohltätigen zwecken spendet ? er behält nur die millionen für seine richtige arbeit, und das ist völlig ok. und das schönste ist: er geilt sich nicht mal dran auf, wie viele andere promis. er tut es einfach.

wieviel spendest du ? was tust du ?
wie kommt man auf die idee diese leute anzuschwärzen ?


und wie kommst du eigentlich auf "auf hohem niveau leiden" ? wer leidet in dem spot ?!?! ganz im gegenteil....

god bless
faber

Ja,wasser predigen, aber selbst wein trinken.
ich gehöre mit sicherheit nicht zu diesen depressiven nörglern,aber ich bin einfach zu realistisch und kann die wahrheit beim besten willen nicht schön reden.
so ein günter jauch,oliver kahn usw sind nicht repräsentativ für mich.wenn ich geld habe ,wie heu,dann ist es leicht positiv zu denken.unabhängig davon ob er geld spendet oder nicht.diese kampagne wirkt sehr heuchlerisch auf mich.Ausserdem will sie einreden,dass die menschen an ihrem unglück selbst schuld sind.
eine chance kann nur dann genutzt werden,wenn sie gegeben ist.nach mehreren hunderten bewerbungen und genau so vielen absagen kann ich mit phrasen und manipulationen ,wie wir sind deutschland und wir sind papst nichts anfangen.sorry,aber was die da machen,ist verlogener optimismus.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
hoffentlich war das keine antwort auf meinen beitrag --Cha\/ezz-- ... :rolleyes: wenn doch:


nein wars nicht,wer aber mal schön wenn die leute so denken würden

und nicht halt, was krieg ich, wieso hat der mehr etc
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nein wars nicht,wer aber mal schön wenn die leute so denken würden

und nicht halt, was krieg ich, wieso hat der mehr etc
tja, das nennt man halt kapitalismus...
entweder oder, da muss man sich schon entscheiden.
 
war ja klar das der Spot nach der diesjährigen Wahl kommen musste. in dem spot geht es u.a. darum das Vertauen der Bevölkerung "wiederzugewinnen".

Das einfache Prinzip der Medien: eine Mischung aus Angst und Konsum wird der Gesellschaft vermittelt.
...Und nach einer depressiven Phase, wie jetzt nach der Wahl, soll das enttäuschte Volk Hoffnungen bekommen.

(sehr simpel formuliert)
 
Was wird wohl als nächstes kommen, wenn die Kampagne nicht anschlägt? "Du bist ein Mensch!""Wir sind die Menschheit!"
Bin gespannt, was das ganze Getue auslösen wird!
..endlich sagt uns mal jemand wer wir eigentlich sind... ...ick liebe deutscheland.. na dann is ja alles in Butter!
 
Original geschrieben von Mah
Was wird wohl als nächstes kommen, wenn die Kampagne nicht anschlägt? "Du bist ein Mensch!""Wir sind die Menschheit!"


das wär natürlich noch besser, nur..... soweit sind wir noch nicht ;)
 
Original geschrieben von le snooc


Der Mann spricht mit nur einem Satz die ganze Wahrheit.


man muss halt gegen schund sein, man brauch gar nicht erst über das projekt reden, an allem woran bertelsman und springer beteiligt sind klebt dreck und tot(zumindest der geistige, suggestion,konditionierung,etc)...
 
Original geschrieben von stoz-b187


irgendwie erbärmlich, dass es hier soviele leute gibt, die sich anscheinend nicht bewusst sind, dass sie in einem freiheitlichen, rechtstaatlichen, wohlstand-garantierendem, sicheren land leben, und plump gegen system, politiker, deutschland etc labern, das find ich erbärmlich, ob die aktion was bringt sei dahingestellt, vielleicht hören dumme kinder was ihre vorbilder sagen und laberns ihnen dann nach, wär ja gut
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Um auszudrücken, was in mir aufgrund dieser Entwicklung - gepaat mit der INMS - vorgeht, fehlt das passende Wort.

Eine Gehirnwaschmaschine sondersgleichen, wie man sie ansatzweise - in viel unraffinierterem Zustand - von Gobbels & Co kannte, setzt sich ab morgen um 19:56 Uhr in der ARD und dem ZDF und um 20:13 Uhr in Gang.

Ein künstliches Zusammengehörigkeitsgefühl und neues Nationalbewusstsein, um den Staat aus der Misere zu ziehen.

Ich bin schockiert.

oh gott :( was sich 5 kilometer luftlinie von mir entfernt für grausame szenen abspielen müssen:(
 
Demnächst:

"DU BIST GEGEN DEUTSCHLAND"

mit den toten, verroteten Körpern von Andreas Baader und Ulrike Meinhof.
 
Demnächst:

"DU gehörst abgeschoben!"

Pate stehen für diese Kampagne viele verwöhnte, aber jammernde; freie aber antiautoritäre; durch Grenzen und staatsgewalt geschützte aber antinational und anarchistische Menschen

:)
 
Original geschrieben von stoz-b187

Wenn man was anderes als die Innenpolitik im Kopf hat ist Deutschland keineswegs so Klasse wie du es hier hinstellt, um ehrlich zu sein ist dieser Staat zum Kotzen.

Aber das ist off-topic wie toll Deutschland nun ist oder nicht.
 
warum? Ich kenn keinen besseren

naja, so offtopic ist das nicht, schließlich soll die Grandiosität Deutschlands ja die im 1. post aufgeführte kampagne rechtfertigen:)

edit: ha, leute bezeichnen mich als links, ich wähl die grünen und werd in der abizeitung als rote socke und weltverbesserer diffamiert, und jetzt muss ich hier deutschland loben und so weiter, nur wegen Euch:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten