Dynamite Deluxe - TNT

ich glaub kaum dass leute wie tropf und dynamite noch mehr erfolg brauchen, bzw haben könne... tropf iss auf seinem gebiet mit live mixes, produktion einer der krassesten (jan delay album plus tur jmd.??) Dynamite als dj und produzent (ce´cile, und und und) und über sam braucht man nicht diskutieren... und wenn du dynamite deluxe kennen würdest und nicht erst samy seid dem baus of the nauf mixtape würdest du merken dass der scheiss hier mehr mit purem hiphop zu tun als saunst was...

Sagt jemand, der Rap aus dem Fernseher kennt?
Ich sage ja nicht das die Jungs komplett scheiße sind, Samy war Ende der 90er mein Held. Aber der Kram den die heute machen fehlt es an Etwas. An Sachen wie "Pures Gift" kommen die heute nicht mehr ran, da ist die Luft raus, die sind nicht mehr "hungrig" genug. Mir ist das einfach zu glatt und zu routiniert, wirkt steril und bei mir kommt nicht das richtige Feeling rüber.
Klar geht Samy Rap-Technisch gut ab, über Dynamite und Tropf muss man nicht reden. Anbiedern und auf Verkaufszahlen achten tuen sie trotzdem. Ist mir nicht raw genug, aber anscheinend hat hier ja Niemand Bock zu disskutieren. Man muss nur sagen, das einem das neue Album nicht gefällt und alle heulen rum, ohne dabei sachlich zu bleiben. Ich sag ja nicht das die den Opfer-Rap schlechthin machen, ich hab halt andere Erwartungen an das neue Album gehabt. Das die Jungs besser sind als irgenwelche Bushidos, B-Tights oder Fauenärtze-Klons ist doch jedem, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und einen halbwegs annehbaren Geschmack hat, doch hoffentlich klar! Ich mag die Beats irgendwie trotzdem nicht!!!
 
Sagt jemand, der Rap aus dem Fernseher kennt?
Ich sage ja nicht das die Jungs komplett scheiße sind, Samy war Ende der 90er mein Held. Aber der Kram den die heute machen fehlt es an Etwas. An Sachen wie "Pures Gift" kommen die heute nicht mehr ran, da ist die Luft raus, die sind nicht mehr "hungrig" genug. Mir ist das einfach zu glatt und zu routiniert, wirkt steril und bei mir kommt nicht das richtige Feeling rüber.
Klar geht Samy Rap-Technisch gut ab, über Dynamite und Tropf muss man nicht reden. Anbiedern und auf Verkaufszahlen achten tuen sie trotzdem. Ist mir nicht raw genug, aber anscheinend hat hier ja Niemand Bock zu disskutieren. Man muss nur sagen, das einem das neue Album nicht gefällt und alle heulen rum, ohne dabei sachlich zu bleiben. Ich sag ja nicht das die den Opfer-Rap schlechthin machen, ich hab halt andere Erwartungen an das neue Album gehabt. Das die Jungs besser sind als irgenwelche Bushidos, B-Tights oder Fauenärtze-Klons ist doch jedem, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und einen halbwegs annehbaren Geschmack hat, doch hoffentlich klar! Ich mag die Beats irgendwie trotzdem nicht!!!

Das kann jawohl noch keiner sagen, nur wegen 2 liedern! aber anhand der zwei lieder die man bis jetzt kennt kann man schon sagen, dass es innovativ wird und eben kein 0815 scheiß wird....! hab schon mehrere tracks live im stadtgarten in köln gehört und jeder der da war wird bestätigen dass die neuen songs sowas von abgegangen sind! also ales was hier bis jetzt gepostet wurde sind erwartungen, hoffnungen und spekulationen! ob einem das album, der rap oder die beats gefallen weiß man nicht, da bis jetzt nur 2 tracks bekannt sind die unterschiedlicher gar nciht sein können!
 
die 2 bekannten tracks reichen schon um zu sagen, dass ich zumindest nicht vom album enttäuscht sein werde :cool:
 
Es kommt Dir also nicht "raw" vor? Stimmt in gewisser weise, aber seit den von Dir beschriebenen Titeln sind schon einige Jahre ins Land gegangen, klar, die Jungs sind nicht mehr so hungrig wie zu beginn, außerdem verdirbt das "Biz" glaub ich auch ein wenig einen Künstler wenn man erst mal weiß was hinter den Kulissen gespielt wird. Dynamit haut mich aber mehr als um, sowas hab ich nicht erwartet. Ich finde mit dem Track ist ihnen der Spagat zwischen Massenkompatibilität und "Underground" gut gelungen.
Das Rohe spiegelt sich sicher auch in der Produktion wieder, aber hat evtl. auch einfach mit verbesserten techn. Möglichkeiten zu tun die sich heute bieten und damals halt nicht. Man sollte nicht immer nur nach hinten sehen sondern den Vergleich in der Jetztzeit suchen, und da stechen die beiden bisher veröffentlichten Tracks mal sehr positiv hervor.
 
Joa, ich meine Tropf und Dynamite haben sich ja auch immer in Richtung Hi-Class Beats entwickelt. Und Tropf ist nicht einer der derbsten Mischer um dann dreckige Mixes abzuliefern (jaja, raw kann auch gut gemscht sein...).
Die Jungs waren damals Trendsetter, dann werden sie heute nicht versuchen wie '98 zu klingen.

Und... P.S.: YEEEEAH! Dynamit geht ab. Auch wenn ich zur Zeit sonst nur neunziger Jahre New York.Underground Scheiss höre...
 
beattechnisch hab ich mir irgendwas vergleichbares wie tracks "pures gift 2004" oder der "der guteste" auf dem album gewünscht. und es ist sogar was deutlich besseres geworden, beattechnisch betrachtet. :) freue mich immer auf dieses album. :)
 
Sagt jemand, der Rap aus dem Fernseher kennt?
Ich sage ja nicht das die Jungs komplett scheiße sind, Samy war Ende der 90er mein Held. Aber der Kram den die heute machen fehlt es an Etwas. An Sachen wie "Pures Gift" kommen die heute nicht mehr ran, da ist die Luft raus, die sind nicht mehr "hungrig" genug. Mir ist das einfach zu glatt und zu routiniert, wirkt steril und bei mir kommt nicht das richtige Feeling rüber.
Klar geht Samy Rap-Technisch gut ab, über Dynamite und Tropf muss man nicht reden. Anbiedern und auf Verkaufszahlen achten tuen sie trotzdem. Ist mir nicht raw genug, aber anscheinend hat hier ja Niemand Bock zu disskutieren. Man muss nur sagen, das einem das neue Album nicht gefällt und alle heulen rum, ohne dabei sachlich zu bleiben. Ich sag ja nicht das die den Opfer-Rap schlechthin machen, ich hab halt andere Erwartungen an das neue Album gehabt. Das die Jungs besser sind als irgenwelche Bushidos, B-Tights oder Fauenärtze-Klons ist doch jedem, der sich etwas mit der Materie beschäftigt und einen halbwegs annehbaren Geschmack hat, doch hoffentlich klar! Ich mag die Beats irgendwie trotzdem nicht!!!

also boombox und dynamit klingen mehr nach pures gift und eimsbush tapes als verdammtnochma und jedes des samy mixtapes...

der juice rmx von sam klingt sogar mehr nach dem alten scheiss als seine soloplatte...


also ich kanns nicht nachvollziehen weil für mich sind die 2 tracks die logische weiterführung von ganz früher ist... darauf hab ich nur gewartet dass endlich mal sowas kommt... der vibe, das feeling was mir die tracks geben... klar dass das kein bummtschakk (okay boombox schon :D) sein wird aber halt die stimmung
 
Hab mir gestern seit langer Zeit mal wieder "Deluxe Soundsystem" reingezogen und war sowas von geflasht. Ganz klar Duetschrapklassiker, hoffe das Sam wieder diesen Assi-Flow und Inhalt auspackt ("Wieder dieser Typ ohne jegliche Bildung";) )

Freu mich auch auf das RMX "Album" in der Juice!!!
 
Das kann jawohl noch keiner sagen, nur wegen 2 liedern! aber anhand der zwei lieder die man bis jetzt kennt kann man schon sagen, dass es innovativ wird und eben kein 0815 scheiß wird....! hab schon mehrere tracks live im stadtgarten in köln gehört und jeder der da war wird bestätigen dass die neuen songs sowas von abgegangen sind! also ales was hier bis jetzt gepostet wurde sind erwartungen, hoffnungen und spekulationen! ob einem das album, der rap oder die beats gefallen weiß man nicht, da bis jetzt nur 2 tracks bekannt sind die unterschiedlicher gar nciht sein können!

war auch im stadtgarten und möchte an dieser stelle deine meinung zu den neuen tracks nur unterstreichen. ;)

weiterhin möchte ich nochmal hinzufügen, dass "tnt" deutlich abwechslungsreicher als "deluxe soundsystem" wird. :)
 
also boombox und dynamit klingen mehr nach pures gift und eimsbush tapes als verdammtnochma und jedes des samy mixtapes...

der juice rmx von sam klingt sogar mehr nach dem alten scheiss als seine soloplatte...

was fürn juice rmx?? hab ich was verpasst?
ich kenne eigentlich jeden verdammten Track wo Sam drauf zu hören is, ich will mehr infos ich brauch mehr Material :D


und um nochmal auf TNT zurück zu kommen, ich bin fest davon überzeugt das die Scheibe für sehr viel Abwechslung sorgt und die Beats sind natürlich was anderes als damals, heute haben die Jungs viel mehr erfahrung und auch nen besseres equiptment als damals.
damals konnte man Sam auf jedem scheiss beat rappen lassen und man war geflasht :D
die beats damals waren simpel und haben zu dynamite deluxe gepasst, die richtung hat mir auch besser gefallen als die meisten beats von heute.
die Zeit hat sich weiter entwickelt, und darunter zählt auch DD, die könnten keine neuaufgüsse von den alten Sachen bringen, das würde dann eher schlecht klingen.
man muss die Platte einmal durchhören und auf sich wirken lassen, wie wir es alle damals mit Soundsystem gemacht haben, denke TNT wird man auch öfter hören können, nur das da bestimmt der ein oder andere Track drauf is den man vielleicht nicht so gern hört?

finde auch das die Single ne gute Wahl is um auf sich aufmerksam zu machen, der Track spiegelt die LP wieder in seiner Vielseitigkeit, es ist mal was neues im gegensatz zu Bushido,Aggro und der ganze scheiss verein.

Sam hat sich auch nicht verschlechtert was seine Raptechnik angeht, er hat nur ne andere richtung eingeschlagen wie man auf den Mixtapes und Verdammtnochma hört, ich fand den alten Style auch besser, aber immer wenn man Sam Live irgendwo sieht oder hört da merkt man das er eigentlich noch der alte is, nur das er sich weiter entwickelt hat, manche begrüßen es, andere wie ich hätten lieber die alte Richtung.

und ich mein welcher deutsche rapper kann so gut auf ami beats rappen? abgesehen davon ob einem die Richtung in die er sich entwickelt hat gefällt oder nicht, für mich hat der Typ mehr Talent als 95% der typen die sich rapper nennen und einen auf gangsta machen, siehe Charts & Kiddies mit ihren Handy's :D


ich geh mal davon aus das TNT alles zu bieten hat, etwas für die oldschooler wie mich, etwas für die die ihn erst seit verdammtnochma kennen usw.

ich würd sagen bevor die scheibe hoch gelobt, oder zerissen wird sollten wir abwarten bis sie draussen is.
was ich scheisse finde das man nicht gleich alle Tracks hören kann die für die scheibe Produziert wurden, weil hier und da Bonustracks auf die Limited Editions von MZEE & Co draufgepackt werden :rolleyes:
 
es ist unglaublich... dynamit flasht mich immer wieder... ich komm gar nicht von diesem track weg... :D
 
ich bin einfach nur heiß drauf auf dieses album. lange her, dass ich mal ein album so herbeigesehnt hab...
 
mit boombox und dynamit hat tnt schon mal 2 tracks, die einfach zeitlos sind!!! ich kann sie mir immer wieder anhören und sie werden für mich nie langweilig! damn... riecht derbe nach einem wahren classic album, obwohl ich mich ungern jetzt schon zu weit aus dem fenster lehnen möchte. :)
 
Zurück
Oben Unten