EP EASY - Rap ist easy

EP ist für nen debut durchaus auf hohem niveau.

Auf jeden fall wünsch ich dir viel Glück mit dem Ding, egal was du musikalisch noch alles vor hast... Die Grundlagen hast du auf jeden Fall sehr schön angenommen und umgesetzt... der rest liegt wohl an dir...
 
höre ich da bei "melde dich freiwillig" nen battleboibastiflow raus am anfang? hm, wer isn das?
 
haha

g-m-bh.com
du kannst du neusten mittel dann stets jetzt am markt bekommen



da hör ich den flow raus:D kannse mir erzählen was du willst
 
oh die meisten richtigen tracks kannt ich ja schon :(

aber die beiden coolsten nich :D :cool: "du bist krank" is ziemlich dope, halt auch wegen dem feature...hook und beat sehr fresh, du hast leichte probleme mit dem relativ schwer zu bearbeitenden beat...trotzdem :thumbsup:
"ghettodream" fand ich vom text total strange, aber vom sound mit am besten, da is auch deine stimme schön im vordergrund mitviel volumen, was bei dem ein oder anderen track fehlt. nur das "wie beneidenswert" hätte gerne anders betont werden dürfen...
frau am mic dinger find ich leider alle nich sooo gut, die sind auch leiser irgendwie, zu drucklos....zu langweilig auf diesen langsamen beats...selbst wenn der beat von frau am mic I großartig ist, aber da müsstest du einfach mehr machen, stimmlich und rhythmisch...texte find ich da auch nich so gut

insgesamt find ich deine texte manchmal etwas merkwürdig, nich nur die wortwahl, sondern auch die inhalte, aber ich glaube, das habe ich dir auch schon ma geschrieben...is sicher auch geschmackssache...
sehr gut ist, dass du unheimlich viel abwechselung in sachen beats hinbekommen hast, genau wie thematisch, auch wenn mir nicht alle beats und themen gefallen, aber wie gesagt, geschmackssache
also ja auf jeden fall gutes debüt....nein eigentlich fantastisches debüt, wenn man bedenkt wie andere debüts aussehen/aussahen
 
ahja.. kleiner nachtrag @dicka: frau am mic I is mit absicht so geschrieben, dass es nach kitty kommt...

@mr. O danke, und danke fürs vorhören ;)
 
Jez war ich so lange nicht mehr hier aktiv, und da machst du einen riesen Sprung nach vorn, und releast einfach mal ne EP :D
Ich freu mich drauf reinzuhörn, die Review von Rapspot verspricht viel..
Nach dem ersten Durchhörn, wird natürlich gleich ne Review abgegeben ;)
 
werde morgen auch mal reinhören.
allein dieser satz in der review "und ist sicher näher an Fiva als an Kitty Kat"
macht mich schon spannend wie die ep klingt weil ich fiva und ihre themen liebe.

lade es mir heute schon mal runter.
 
na.. und wie schaut mein freund?

edit: wie find ich denn raus wie oft es runtergeladen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ichs dir irgendwann glaub ich mal versprochen hatte gibts auch von mir nen recht ausführliches Feedback:
(Und wolltest du mir nicht nen kurzen Link schicken wenn es endgültig released wird...? pah, Frauen.:mad:)
Habs mir jetzt im Laufe des Tages alles mehrfach angehört, also nimm dies:

Intro:
Beat ist ja schonmal ziemlich lässig, Vocals klingen größtenteils auch ziemlich gut, sind so 1,2 Passagen drinnen wo du irgendwie auf einmal den Flow ziemlich verlierst, Aber geht für nen Intro schon klar, weckt jedenfalls Interesse weiterzuhören.
2. Ghettodream: Hookline erinnerte mich stylistisch schon beim ersten Mal total an Will wollen von Fiva Mc. Text ist allerdings sehr klischeehaft geraten, Hook ist gleichzeitig eingängig und textlich ziemlich bääh (gemeine Mischung eigentlich...) ....ich bin allerdings postitiv überrascht das du auch noch eine recht schöne Gesangsstimme hast. Aber ansonsten echt nicht mein Fall.
3. Schwarzweiss: Puh, was haste denn da mit deiner Stimme gemacht? Klingt total unsicher, irgendwie so holprig...Da ist dir der Flow leider abhanden gekommen....die Vocals sind auch nicht richtig aufm Beat. Da passt alles nicht so richtig. Schade drum, den die Lyrics sind schon cool, so nen rockiger Beat passt auch gut dazu. Aber so ist der Track echt überhaupt nicht mein Fall.
4. Frau am Mic 1: Meine Güte...Das ist ja mal richtig Top! Traumhafter Beat, wunderbar gefühlvoll drüber geflowt, der ganze Stimmeinsatz, diese scheinbare gespielte hilflosigkeit....das weckt ja in einem fast schon Beschützerinstinkte, da würd man dich ja am liebsten sofort in den Arm nehmen. Konsequent die Ironie durchgezogen...Einziges Manko: Track ist sooo kurz.....
Dicker Skit jedenfalls.
5. Blasphemie: Flow sitzt ziemlich gut, Technisch gut umgesetzt. Hook ist ziemlich eingängig,gutes Zusammenspiel. Beat ist auch ganz ordentlich. Track als gesamtes hat schon ne ansprechende Dynamik. Obwohl ichs die Lyrics bzw Fragestellungen vom Inhalt häufig etwas sehr naiv finde (tiefergehend und kompetent über Religion & Glauben zu philosophieren ist halt verflucht schwierig, ich würd mich das gar nicht trauen meine geistigen Ergüsse dazu in irgendeiner Kunstform zu veröffentlichen:p) kann man sich den Track trotzdem ganz gut anhören.
6. Melde dich freiwillig: Hook ist super. Wenn dein Kollege F!cksch nicht so brüllt gefällt er mir übrigens wesentlich besser. Zweiter Part ist derbe Cool. Da haste das mit den Betonungen richtig gut hingekriegt, du hörst dich da auch mal so richtig von dir selbst überzeugt an, variabel. Lustige Story.
7. Frau am Mic 2: Die Ironie die sich durch diese Skits zu ziehen scheint ist schon ganz nice. Aber in dem Fall hier mag ich deine Stimme einfach nicht weil sie so furchtbar weinerlich klingt...ja, ich hab schon gecheckt das das Absicht ist und zur Show gehört, keine Sorge. Mag den Klang nur dann einfach nicht.
8. Sekundenschlaf: Oh ja. Sehr nices eher harmloses Storytelling. Steh ich drauf.Eingängige Hook, gutes Kopfkino. Sehr schöner Track.
Negativ: Dein Gähnen klingt aber mal sowas von unecht und gespielt... :DUnd seltsam in der Story: Du sagts zu deiner scheinbar auch noch nicht allzu alten Tochter ihr geht morgen ihren jüngeren Bruder im Knast besuchen? Etwas seltsam...
Aber cooler Track, gefällt mir.
9. Krank: Text ist auf jeden interessant und erstmal hörenswert, Beat sagt mir nicht so zu, die Gesangshook ist auch nicht so mein Fall. Hast nen paar Tempowechsel im Flow die eher erzwungen als wirklich so gewollt klingen. Da fehlt auch irgendwie die Stabilität, das richtige Gefühl in der Stimme.
10. Frau am Mic 3: Ah ja, der rote Faden.Da isser wieder. in jedem 3.Track. Schöner Tempowechsel am Anfang.
11. Blasphemie RMX: Krasser Beat. Geil drüber geflowt. Das Laut zu hören macht richtig Spass. Gefällt mir besser als das Orginal.

Das alles in allem Fazit:
Hab ich das richtig in Erinnerung das du erst vor knapp nem Jahr angefangen hast zu rappen? Ich mein, für so nen Debut ist das dann aber schonmal richtig gut geworden. Klar, hier und da sind noch nen paar unschöne Schwächen zu hören, Sachen die halt etwas ungenau klingen, wo man merkt das du selber nicht so ganz wusstest wie du das was du machen wolltest auch am besten hinbekommst.
Aber an sehr vielen Stellen hört sich das für mich nach ziemlich viel Potenzial an. Deine Stimme ist absolut perfekt verständlich, klingt zudem "symphatisch" (jetzt nicht dieses Willst du mit mir gehen symphatisch, sondern "akustisch angenehm", du verstehst nehm ich an). Zudem hat auch jeder Track wirklich Inhalt, du reihst nicht einfach ne Menge guter aber zusammenhangsloser Lines aneinander, sondern schreibst halt nen fertiges kleines Gesamtprodukt, das macht das zuhören auch meist recht interessant.

Ich fahr im nächsten Monat mit 6,7 Kumpels ne Woche weg und bin der Zuständige Beauftragte für die benötigten HipHop Mixtapes...ich halts für recht wahrscheinlich das du auch mit 1 oder 2 Sachen drauf vertreten sein wirst...;)
 
krass den...

weiß leider nich wann ichs ma hören kann...kein pc usw
cover is aber schonma :cool: und 2 oder 3 tracks kenn ich ja schon..
 
hab paar ma rinnjeskippt diese frauen an mic dinger als zb ,musste oft lachen kp......
sonst nur die fiksch dinger alles zu theatratlisch muss mich noch bei dir in die in die ''wortwahl'' reinhören ist mir sonst halt zu gebitet oder so :D auf jedn fall triffst du wenigstens den takt hahahahhaahha
 
boh stimme ist derbe gewöhnungsbedürftig...

n paar tracks find ich wirklich gelungen... aber die stimme ist mir keine ahnung... klingt irgendwie nach barbiepüppchen...

melde dich freiwillig fand ich dope und den blasphemie remix


ich hätte damals nicht schluss machen sollen, dann könnten wir jetzt im duett liebeslieder singen

was auch immer :p

http://tinypic.com/player.php?v=j5efdk&s=7
 
Zurück
Oben Unten