EGJ ersguterjunge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... du findest also selbst das Bushido ausgebrannt ist, technisch nicht sonderlich gut ist, allerdings magst du ihn weil er "richtig schön assozial" ist?
 
hm... du findest also selbst das Bushido ausgebrannt ist, technisch nicht sonderlich gut ist, allerdings magst du ihn weil er "richtig schön assozial" ist?


naja deine frage ist doch schon komplett negativ und voreingenommen gestellt. du weißt doch ganz genau, das das nicht alles ist. wenn dich meine meinung so brennend interessiert, dann srcolle dich doch durch den thread, habe oft genug gesagt warum ich auf ihn "stehe", außerdem habe ich das in auszügen sogar in meinem letzten post geschrieben, also was soll die unsinnige frage?
 
Ist dieser Ulf Poll der heimliche Advocat von Bushido? Du rechtfertigst ja alles was er macht. Respekt!!! Nix besseres zu tun?
 
ich sehe das so mit den verkäufen und der quantität: wenn einer viel verkauft, dann muss seine musik natürlich nicht deswegen eine hohe qualität haben. aber die chance ist höher als umgekehrt. damit will ich nicht sagen das quantität gleich qualität ist, sondern das es da durchaus parallelen gibt. ob das du nun bei bushido der fall ist, sein dahingestellt.

Etwas paradox scheint das jetzt schon. =/
Oder ich mißverstehe dich ganz einfach.
Zumindest ist es, wie ich finde, garnicht abzuwegen was die Qualität mit den tatsächlichen Verkäufen zu tun hat. Es geht ja nach wie vor nach den Geschmack und das Empfinden der Musik, was bei einem auftaucht.
Man kann eigentlich sagen das Bushido zurzeit den Nerv der Zeit trifft und unsere, ich sage mal 'kulturelle' Jugend, anspricht.
Das war schon damals der Fall, Bushido war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Insgesamt gesehen soll das heißen, vergiss Quantität meets Qualität sowie du es schilderst.
Ich behaupte einfachmal wenn man auf Quantität baut, das die Qualität erheblich darunter leidet.
Schließlich muss man dann irgendwo Abstriche machen, da bleibt einen garnichts anderes übrig.

ich habe z.b nie gesagt, dass bushido ein technisch guter rapper ist.

Pardon, dann vergiss den einen Absatz von mir. =/

zum beispiel atmosphere, sprache oder auch wortwahl. natürlich lässt sich nun wieder streiten in wieweit bushido diese sachen beherrscht.
Auf den alten Alben versprüht er ja diese Atmosphäre. Doch wie erwähnt hat sich das von Album zu Album immer mehr aufgelöst. Klar, ich gebe dir recht, darüber könnte man jetzt wieder diskutieren, andere behaupten das das immernoch so ist, wenn das für die Leute der Fall ist, ist ja auch alles okay.

was mir z.b sehr an bushido gefällt ist die art und weise wie er sich gibt, richtig schon asozial! ich würde auch alle verklagen die meine "rechte" verletzen, denn fast niemand von denen würde zögern mich unter ne brücke zu stoßen.

Er spricht dir aus der Seele?

oder:

Er ist die Stimme der Jugend. Das was du gerne sagen möchtest, aber nicht kannst, weil du niemals so eine große Hörerschaft erreichen könntest?

Filter ich so jetzt daraus.
 
1.
Ich behaupte einfachmal wenn man auf Quantität baut, das die Qualität erheblich darunter leidet.
Schließlich muss man dann irgendwo Abstriche machen, da bleibt einen garnichts anderes übrig.


2.

Er spricht dir aus der Seele?

oder:

Er ist die Stimme der Jugend. Das was du gerne sagen möchtest, aber nicht kannst, weil du niemals so eine große Hörerschaft erreichen könntest?

Filter ich so jetzt daraus.

1:

ja da hast du vollkommen recht! ich bin aber manchmal ein kleiner wortklauberist und wollte damit eigentlich nur das "qualitätskeulen" argument widerlegen, dass hier fast jeder anführt. nämlich das eben jenes nicht stimmt, bzw. nicht immer stimmt und auch, meiner meinung nach, nicht in so großem maße bei bushido zutrifft. für die menge seiner veröffentlichungen, finde ich die qualität schon annehmbar, um ehrlich zu sein.



ich als hörer will natürlich qualität, dass ist ganz klar. aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein gewisses verlangen nach quantität. und wenn ich da so alles zusammenrechne, dann kann ich mit der bilanz von bushido auch ganz gut leben. man könnte jetzt sagen, dass ich nen geringen anspruch habe und es würde vlt sogar stimmen. aber dafür bin ich glücklich damit!


2:

aus der seele spricht mir bushido nicht sehr oft, es ist eher beachtlich was er aus seinem leben gemacht hat. von nem armen timmy zu sonny black und schließlich zum popstar bushido. der es von sonem sklavenvertrag bei aggro weggeschafft hat und der sich erlauben kann was er will und einfach mal öffentlich "asozial" ist, nicht heimlich wie 90 % der menschen.

es ist außerdem noch viel beachtlicher das er ohne besonders gute technik soweit gekommen ist und das nicht weil seine hörer alle dumme kinder sind, sonder weil er die fehlende technik mit anderen sachen ausgleicht.

ich zieh mir z.b alles mögliche rein, z.b weezy, aggro, fifty, em, kolle oder auch katy perry :D und wenn ich dann mal wieder meine 5 minuten habe, dann wird dick bushido gepumpt.
 
1:

ja da hast du vollkommen recht! ich bin aber manchmal ein kleiner wortklauberist und wollte damit eigentlich nur das "qualitätskeulen" argument widerlegen, dass hier fast jeder anführt. nämlich das eben jenes nicht stimmt, bzw. nicht immer stimmt und auch, meiner meinung nach, nicht in so großem maße bei bushido zutrifft. für die menge seiner veröffentlichungen, finde ich die qualität schon annehmbar, um ehrlich zu sein.



ich als hörer will natürlich qualität, dass ist ganz klar. aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein gewisses verlangen nach quantität. und wenn ich da so alles zusammenrechne, dann kann ich mit der bilanz von bushido auch ganz gut leben. man könnte jetzt sagen, dass ich nen geringen anspruch habe und es würde vlt sogar stimmen. aber dafür bin ich glücklich damit!


2:

aus der seele spricht mir bushido nicht sehr oft, es ist eher beachtlich was er aus seinem leben gemacht hat. von nem armen timmy zu sonny black und schließlich zum popstar bushido. der es von sonem sklavenvertrag bei aggro weggeschafft hat und der sich erlauben kann was er will und einfach mal öffentlich "asozial" ist, nicht heimlich wie 90 % der menschen.

es ist außerdem noch viel beachtlicher das er ohne besonders gute technik soweit gekommen ist und das nicht weil seine hörer alle dumme kinder sind, sonder weil er die fehlende technik mit anderen sachen ausgleicht.

ich zieh mir z.b alles mögliche rein, z.b weezy, aggro, fifty, em, kolle oder auch katy perry :D und wenn ich dann mal wieder meine 5 minuten habe, dann wird dick bushido gepumpt.
MIT WAS? mit seiner credibility und seinem gangsta scheißdreck oder was, oder etwa mit seinen üübel geilen liveauftritten wo er voll abgeht und 10 minuten am stück doubletime rappt??
mit garnichts, fakt ist das die hörer DUMM sind genauso wie du..fakt ist auch das niemand hier deinen scheißdreck lesen will und du dich in dein scheiß egj board verpissen kannst du verspastetes opfer.
 
du meinst wohl dum :confused:

die 'dummen' werden die sachen sicherlich loaden, doch die mit etwas grips kaufen die platten, welche sich in massen verkaufen...

ich hasse diese punshlinescheiße und so, sowas geht mir voll auf die eier und wozubraucheingottlosbeschissenerrapperdiesedoubletimescheiße ......kid :rolleyes:

da höre ich mir lieber n rapper mit ner korrekten stimme an, mit beats, die gut klingen und der auch bisschen auf die kacke haut...
manchmal habe ich halt bock etwas aggressives zu hören, da kommen textpassagen wie "was für toleranz, ich würde jeden schwulen anspucken" schon ganz recht, da ich diese meinung mit ihm sogar teilen kann :p
trotzdem höre ich momentan sehr viel kollegah, sogar öfter als das komplette egj-camp zusammen...er bringt halt auch sone punshlinescheiße, aber bei ihm finde ich es ausnahmsweise gut...
 
Das was du "asozial" nennst, nennt man eigentlich "normal" zumindest kenn ich kaum jemanden der nicht anderen seine Meinung ins Gesicht sagt,gut wobei ich natürlich nicht weiß ob das du wo du wohnst auch so is.
Vielleicht nicht dumm aber mit kindern hast du schon recht,das ist fakt,hätte er die nämlich heute nicht würde der auch nicht auf eins gehen,denn seine Hörer hat er komplett verloren,ich würd es mal eher so sagen vom noch relativ realen Aggro-Rapper zum Star auf Grundschulhöfen und "der Rapper der die dicke Kohle hat" in Fernsehshows,aber is ja auch verständlich ein Samy Deluxe oder ein Savas wären doch viel zu krass fürs TV die würden gar nich klar komm mit denen,zu Hiphop und eben genau das ist Bushido nicht.
Er ist nicht mal annähernd Hiphop,und Rap ist für ihn nur Mittel zum Zweck,um Geld zu machen,aber nur um Geld zu machen,er ist am Mic ein absoluter Niemand geworden,man merkt das er einfach null Bock hat,warum sonst holt er jemand wie karel gott und eine hohle sau wie oliver pocher auf sein Album,nur um zu zeigen "ich darf alles,egal was ich mach,die leute feiern es",aber nicht die Leute sind es sondern die Kids.
Und ne Juice mit ihm aufm Cover verkauft sich auch nur besser weil ersguterjungehörer sich das erste mal so n Mag kaufen,eben wegen ihm,also was für ein riesenwunder das die Juice mit ihm aufm Cover mehr verkauft,das ich nicht lache Congo.
 
1
Er ist nicht mal annähernd Hiphop,und Rap ist für ihn nur Mittel zum Zweck

2
warum sonst holt er jemand wie karel gott und eine hohle sau wie oliver pocher auf sein Album,nur um zu zeigen "ich darf alles,egal was ich mach,die leute feiern es",aber nicht die Leute sind es sondern die Kids.

3
Und ne Juice mit ihm aufm Cover verkauft sich auch nur besser weil ersguterjungehörer sich das erste mal so n Mag kaufen

1:

mir doch wayne ob rap nur ein mittel zum zweck für ihn ist, hauptsache seine mukke gefällt mir. diese hiphopkultur und die oldschool deutsche szene interessieren mich nicht.

2:

der track mit karel gott war btw sehr gut und zwar auch der text, deswegen stimmt es auch nicht was du hier verbreitest, denn besonders das lied wird in massen auch von älterem publikum gehört. das nicht zuletzt, weil es im radio gespielt wird... erste mal für bushido btw ^^

3:

alter mr. sherlock persönlich, schreibt doch nen beschwerde brief an die juice ... "wtf warum wollt ihr geld verdienen? bushido is dooof *flenn*"

anderes thema:

http://blog.hiphop.de/entry.php?u=spit-tv&e_id=26961


lächerlich wie die tv-spasten das ausschlachten. bushido ist bei weitem nicht der einzigste der melodien klaut bzw. sampelt. nur er ist der einzigste bei dem es sinn macht ihn zu verklagen! 96 % ist btw nicht 100 % ... :cool:

den norwegern hat er paar € gezahlt und gut is, aber die froschmänner wollten ihn wohl krass abzocken, da hat er sich dann bestimmt gedacht "so nicht ... dann eben gericht".

und was soll das erbärmliche kommentar zu der nicht erfolgten stellungnahme von ihm ? man gibt ja auch keine interviews zu laufenden gerichtsverhandlungen, wenn das alles vorbei ist, dann wird er sich dazu auch äußern.

naja wiedermal lächerlich hoch 10, alle machen es, aber da bushido eben der erfolgreichste ist und bei ihm was zu holen ist, stürzen sich alle drauf und die presse hat wieder was zu schreiben. :D göttlich



edit: live dvd cover -> http://www.amazon.de/gp/product/images/B001MRYBIM/sr=8-2/qid=1228249089/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=290380&s=music&qid=1228249089&sr=8-2
 
jaja diese scheiß leute die bushido abzocken wollen nur weil er sie samplet ohne das zu clearen:D:D
 
1:

mir doch wayne ob rap nur ein mittel zum zweck für ihn ist, hauptsache seine mukke gefällt mir. diese hiphopkultur und die oldschool deutsche szene interessieren mich nicht.

2:

der track mit karel gott war btw sehr gut und zwar auch der text, deswegen stimmt es auch nicht was du hier verbreitest, denn besonders das lied wird in massen auch von älterem publikum gehört. das nicht zuletzt, weil es im radio gespielt wird... erste mal für bushido btw ^^

3:

alter mr. sherlock persönlich, schreibt doch nen beschwerde brief an die juice ... "wtf warum wollt ihr geld verdienen? bushido is dooof *flenn*"

anderes thema:

http://blog.hiphop.de/entry.php?u=spit-tv&e_id=26961


lächerlich wie die tv-spasten das ausschlachten. bushido ist bei weitem nicht der einzigste der melodien klaut bzw. sampelt. nur er ist der einzigste bei dem es sinn macht ihn zu verklagen! 96 % ist btw nicht 100 % ... :cool:

den norwegern hat er paar € gezahlt und gut is, aber die froschmänner wollten ihn wohl krass abzocken, da hat er sich dann bestimmt gedacht "so nicht ... dann eben gericht".

und was soll das erbärmliche kommentar zu der nicht erfolgten stellungnahme von ihm ? man gibt ja auch keine interviews zu laufenden gerichtsverhandlungen, wenn das alles vorbei ist, dann wird er sich dazu auch äußern.

naja wiedermal lächerlich hoch 10, alle machen es, aber da bushido eben der erfolgreichste ist und bei ihm was zu holen ist, stürzen sich alle drauf und die presse hat wieder was zu schreiben. :D göttlich



edit: live dvd cover -> http://www.amazon.de/gp/product/images/B001MRYBIM/sr=8-2/qid=1228249089/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=290380&s=music&qid=1228249089&sr=8-2
ja und wenn bushido arme rentner verklagt die angeblich seine alben runterladen interessiert das nicht wa....:rolleyes:

du bist das größte opfer in ganz mzee...wärst du nicht durch das internet in deiner anonymität geschützt würde ich rausfinden wo du wohnst und dir bushidoalben ins arschloch drücken du spast.
 
boahhh ich wusste das bushido ein nixkönner ist, aber das er sich nicht mal die mühe macht die musik zu verfälschen die er klaut !


echt bushido opfer des jahres 2008 , hoffentlich werden seine angeblichen "freunde"
ihn wegen geldmangel ficcen
 
du bist das größte opfer in ganz mzee...wärst du nicht durch das internet in deiner anonymität geschützt würde ich rausfinden wo du wohnst und dir bushidoalben ins arschloch drücken du spast.



ich finde es peinlich sich hinzustellen und alles was bushido macht zu rechtfertigen, aber wenn es gegen ihn geht , die billigsten ausreden suchen.


fakt ist :

bushido kann nicht alleine, er muss KLAUEN um erfolg zu haben !
er ist kein künstler, sondern einfach nur ein abzocker mit glück!


bald "muss" er seinen film drehen um halbwegs wieder geld zu haben,
schliesslich ging er mit den melodyn von anderen künstlern gold und platin,
schön abdrücken das geld haha :p
 
Ulf? dein Name klingt nach 40 aber das was du schreibst nach 16.
Jetz bt2 ,wenn bushido im tv läuft geilen sich alle egj hörer sowas von dran auf aber wenn gegen ihn eine nicht grad kleine klage läuft und im tv drüber geredet wird is das natürlich sooo scheiße? is klar..dickheads.
Ach und wenn du von älteren leuten hören dieses karel gott lied schreibst,meinst du aber karel persönlich oder? dieses lied is so billig ,absolut unterirdisch wie sein Album.
 
Ulf? dein Name klingt nach 40 aber das was du schreibst nach 16.
Jetz bt2 ,wenn bushido im tv läuft geilen sich alle egj hörer sowas von dran auf aber wenn gegen ihn eine nicht grad kleine klage läuft und im tv drüber geredet wird is das natürlich sooo scheiße? is klar..dickheads.
Ach und wenn du von älteren leuten hören dieses karel gott lied schreibst,meinst du aber karel persönlich oder? dieses lied is so billig ,absolut unterirdisch wie sein Album.

nein es geht nicht darum das sie darüber berichten sondern wie! nämlich zu 1 % objektiv, es ist lächerlich. von mir aus können die es auch komplett negativ halten, was "klauen" ja nunmal auch ist. nur verdrehen die die tatschen und lassen bewusst informationen weg. genau das gleiche mit diesem "schwein der woche" von sat 1.*flenn* :D

nein ich meine "für immer jung" ... ist doch klar das ich das gemeint habe und noch klarer ist es das dieses lied auch ältere semester hören.








ja und wenn bushido arme rentner verklagt die angeblich seine alben runterladen interessiert das nicht wa....:rolleyes:

du bist das größte opfer in ganz mzee...wärst du nicht durch das internet in deiner anonymität geschützt würde ich rausfinden wo du wohnst und dir bushidoalben ins arschloch drücken du spast.

jo das interessiert nicht, wird alles verklagt was nicht niet und nagelfest ist! ich würde das genauso machen. so ist das leben, dummheit schützt vor strafe nicht und den spruch müsstest du ja bestens kennen.


is ja auch kein prob das die franzmänner bushido verklagen, ist ihr gutes recht nur wie die presse das wieder berichtet, ist lächerlich. machen rapper was gutes kommt nix im tv, machen sie was schlimmes geht es los. gute nachrichten verkaufen sich halt schlechter.


und ja komm vorbei und steck mir nen bushido album innen arsch du kranke schwuchtel ... unglaublich was du fürn kiddy bist. der einzige arsch in den du etwas steckst, ist deiner.
 
jo das interessiert nicht, wird alles verklagt was nicht niet und nagelfest ist! ich würde das genauso machen. so ist das leben, dummheit schützt vor strafe nicht und den spruch müsstest du ja bestens kennen.

Schön das du es einsiehst! Und das Medien so berichten ist nicht erst seit Bushido bekannt.

Ich finde es eigentlich immer spannend wie Bushido Fans (speziell du) auf solche Nachrichten hier reagieren und eingehen. Das Ergebnis ist eigentlich immer das Selbe:

Klagt Bushido. "Alles gerechtfertigt", "das Recht ist auf seiner Seite"," selber Schuld wenn sie es runterladen", "würde ich genauso machen "usw.....

Bushido wird verklagt: "Ist doch nur ne Lapalie", "wollen nur ein Stück vom Kuchen" (der ja eigentlich ihr eigener ist :oops:), "alles Neider udn Hater", "Missgunst"

Ich finds geil, dass er auf die Schnauze fliegt!

Und eines sollte klar sein: Bei den belastenden Material gegen ihn, wird er gewaltig auf die Schnauze fallen, denn die Strafe wird sich an seinem Vermögen orientieren, da er ja einen Hauptteil seines Vermögens durch gestohlenes Gedankengut ergaunert hat!!
 
Schön das du es einsiehst! Und das Medien so berichten ist nicht erst seit Bushido bekannt.

Ich finde es eigentlich immer spannend wie Bushido Fans (speziell du) auf solche Nachrichten hier reagieren und eingehen. Das Ergebnis ist eigentlich immer das Selbe:

Klagt Bushido. "Alles gerechtfertigt", "das Recht ist auf seiner Seite"," selber Schuld wenn sie es runterladen", "würde ich genauso machen "usw.....

Bushido wird verklagt: "Ist doch nur ne Lapalie", "wollen nur ein Stück vom Kuchen" (der ja eigentlich ihr eigener ist :oops:), "alles Neider udn Hater", "Missgunst"

Ich finds geil, dass er auf die Schnauze fliegt!

Und eines sollte klar sein: Bei den belastenden Material gegen ihn, wird er gewaltig auf die Schnauze fallen, denn die Strafe wird sich an seinem Vermögen orientieren, da er ja einen Hauptteil seines Vermögens durch gestohlenes Gedankengut ergaunert hat!!

hehe, das ist leider wunschdenken von dir. denn ich habe das nie gesagt (siehe fette gedruckte).

finde es auch gerecht oder eben berechtigt, dass diese bands ihn anzeigen bzw geld wollen, denn das würde ich auch so machen. mit neid oder missgunst hat das nix zu tun.

du wünscht dir, das er auf die fresse fliegt ? na is doch ok, zwar unverständlich aber ok. nur wünsch ich mir bei der sache eigentlich nur gute unterhaltung, denn wer erwischt wird ist eben selber schuld. gute unterhaltung ? jo, z.b indem bushido sich da wieder rauswindet und im endeffekt nix oder nur wenig zahlen muss.

nur leider kommt man schlecht an gute infos. er hat den vergleich der franzosen bestimmt nicht ohne grund abgelehnt und es gibt auch sowas wie eine zweite und dritte berufung, bevor er auch nur einen cent an die zahlen muss.

ergaunert ? jo er is ja auch gangsta :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten