MC Biaaatch
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Ich glaube tatsächlich, dass es bei uns einige Verständnisschwierigkeiten gab. Ich rede hier keinesfalls von der Qualität der Musik oder sonstigem (dafür war EGJ nämlich auch oftmals ein Killer), sondern nur von dem "Fame" der Rapper. Mein Startpost war nämlich bezogen auf die Aussage, man brauche kein EGJ, um erfolgreich zu sein, das ginge ja auch anders super.[laaaaaanger Post ]
Und auch Chakuzas in den Durchschnitt absinken ist rein auf den Erfolg bezogen - und in der Hinsicht ist er definitiv in den Durchschnitt abgesunken.
Und wenn sie sich nach EGJ vermehrt anderen Sachen gewidmet haben, ist das gut und okay. Die einzig sinnvolle Handlung, würde ich sogar behaupten. Das hat aber nunmal nichts mit meiner Grundthese zu tun, dass die meisten ehemaligen EGJ-Künstler von der großen Rapbühne verschwunden sind. Dass sie völlig aus der Szene sind, habe ich desweiteren auch nicht behauptet. Klar haben die noch eine solidie Basis, aber große Fische sind sie nunmal nicht mehr.
Über die Qualität der Musik kann ich sogar gar keine Aussage mehr treffen, da ich mich nicht mehr intensiv mit denen befasst habe. Ich weiß nur, dass ich Saad als unendlich langweilig und uninspiriert empfinde.
@diekompetenzisthier
Gut.
Bezüglich der Verkaufszahlen und des Hypes geht es ja auch nicht (nur) um den harten Kern, der komplett in Congos Arsch steckt. Das sind nämlich nun nicht so allzu viele. Sondern die riesige Masse an (jugendlichen) EGJ-Fans, die alles vernascht haben, das mit Bushido zu tun hatte und durch den großen Bushiod gehypet wurde.
Und zu deinem Absatz mit der Vermarktung: Auch das hat doch direkt mit dem Label (also EGJ oder nicht EGJ) zu tun und ist kein Argument, um mich zu widerlegen.
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