EGJ / Ersguterjunge

[laaaaaanger Post ;)]
Ich glaube tatsächlich, dass es bei uns einige Verständnisschwierigkeiten gab. Ich rede hier keinesfalls von der Qualität der Musik oder sonstigem (dafür war EGJ nämlich auch oftmals ein Killer), sondern nur von dem "Fame" der Rapper. Mein Startpost war nämlich bezogen auf die Aussage, man brauche kein EGJ, um erfolgreich zu sein, das ginge ja auch anders super.
Und auch Chakuzas in den Durchschnitt absinken ist rein auf den Erfolg bezogen - und in der Hinsicht ist er definitiv in den Durchschnitt abgesunken. ;)
Und wenn sie sich nach EGJ vermehrt anderen Sachen gewidmet haben, ist das gut und okay. Die einzig sinnvolle Handlung, würde ich sogar behaupten. Das hat aber nunmal nichts mit meiner Grundthese zu tun, dass die meisten ehemaligen EGJ-Künstler von der großen Rapbühne verschwunden sind. ;) Dass sie völlig aus der Szene sind, habe ich desweiteren auch nicht behauptet. Klar haben die noch eine solidie Basis, aber große Fische sind sie nunmal nicht mehr.

Über die Qualität der Musik kann ich sogar gar keine Aussage mehr treffen, da ich mich nicht mehr intensiv mit denen befasst habe. Ich weiß nur, dass ich Saad als unendlich langweilig und uninspiriert empfinde.

@diekompetenzisthier
Gut. ;)
Bezüglich der Verkaufszahlen und des Hypes geht es ja auch nicht (nur) um den harten Kern, der komplett in Congos Arsch steckt. Das sind nämlich nun nicht so allzu viele. Sondern die riesige Masse an (jugendlichen) EGJ-Fans, die alles vernascht haben, das mit Bushido zu tun hatte und durch den großen Bushiod gehypet wurde.
Und zu deinem Absatz mit der Vermarktung: Auch das hat doch direkt mit dem Label (also EGJ oder nicht EGJ) zu tun und ist kein Argument, um mich zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, ich bin eben davon ausgegangen, dass eben nur die leute aus dem kb-forum (welche in der tat nicht soviel ausmachen), so krass hinter EGJ steht und diese produkte blind kauft, bzw davon ablässt, wenn die künstler nichts mehr mit egj zu tun haben.

mit der vermarktung hast du natürlich recht, was das klären für die ganzen interviews, professionelle videos usw angeht.
aber ich meine mich an so kleinigkeiten erinnern zu können, wie "making ofs" also infovideos zu monster in mir - ich bezweifel das das was mit EGJ zu tun hatte, sowas kann jeder künstler ohne große kosten mit ner smartphone cam selber in die hand nehmen.

wie dem auch sei. was aus kay wird, kommt eben auch drauf an, wo er unterkommt. kann mir gut vorstellen das eine erneute annäherung mit GD ihm gut tun würde, vorallem in verbindung mit farid. oder eben den Azzlacks, auch wenn er Stil mäßig in keine der camps passt

angeblich hat er ja ganz große internationale pläne, aber pläne sind bei ihm ja immer so ne sache, siehe N.W.K.
 
junge ich brauch mit dir nicht über einen künstler reden, den du hatest und nicht mal seine halben werke kennt.

tracks wie "Ein guter Tag", seine Skits - die für rap außergewöhnliche beats in "Renate", "Unter Palmen", die Melodien die Kay für seine Hooks macht und sie anschließend von sängern singen lässt. Ja, das ist kreativität.

Das ist einfach peinliche, substanzlose Scheiße - das ist usheresk. Musik für Männer, die noch nicht wissen, dass sie stark gay sind.
 
Backup MC auf der Tour wird...

yo,

bushido hat sich entschieden zwei backup rapper mit auf die jenseits von gut und böse tour mitzunehmen.

neues backup gespann werden...motrip und el moussaoui...

motrip wird nicht bei jedem gig dabei sein können, weil er an einzelnen tagen selbst gigs spielt. ansonsten ist er mit auf bushido tour.

weiterhin gibts immer wieder überraschungen bei den konzerten.

alles zu den terminen findet ihr hier,

http://www.kingbushido.de/forum/show...Böse-Tour-2012


finde ich sehr cool ;)
 
bushido ist so eine dreckige ratte... wann war er noch mit Mo in berlin unterwegs?

ist schon 2 wochen her oder? also lange bevor es "offiziell" war, dass kay nicht mit am start sein wird... alles im vornherein geplant, kay zur seite schieben. wie vorher schon erwähnt, Anis isn richtig guter freund!

aber schön die schuld auf kay schieben, dutzende menschen gegen ihn aufbringen, kay one zum verräter machen.. der ja keine gründe hat sooo "hinterhältig" zu sein... außer eben das er, als "bruder" bushidos, mal eben zur seite abgeschoben wird.
 
bushido ist so eine dreckige ratte... wann war er noch mit Mo in berlin unterwegs?

ist schon 2 wochen her oder? also lange bevor es "offiziell" war, dass kay nicht mit am start sein wird... alles im vornherein geplant, kay zur seite schieben. wie vorher schon erwähnt, Anis isn richtig guter freund!

aber schön die schuld auf kay schieben, dutzende menschen gegen ihn aufbringen, kay one zum verräter machen.. der ja keine gründe hat sooo "hinterhältig" zu sein... außer eben das er, als "bruder" bushidos, mal eben zur seite abgeschoben wird.

ist nur eine Vermutung
wer weiß was passiert ist du bestimmt nicht also komm mal runter
 
das problem daran ist, dass es wohl immer eine vermutung bleibt, und den ganen bushido groupies niemals die augen geöffnet werden..

naja soll nicht mein problem sein ;) kay wird sein ding machen, und auch ein bushido wird irgendwann nochmal auf die schnauze fallen
 
find ich persönlich auch nen hartes stück, mo zu bushido? ooooohhhhh maaaaaaaannn hoffentlich verzieht er mo nicht ...
 
find ich persönlich auch nen hartes stück, mo zu bushido? ooooohhhhh maaaaaaaannn hoffentlich verzieht er mo nicht ...

damit hätte wohl wirklich keiner gerechnet, eigentlich ein guter move von bushido, kann ich mir glaub gut vorstellen die beiden, für mo unter umständen auch der nächste schritt, was dabei natürlich auch gut is sind die ganzen vor den kopf geschlagenen realkeeper:D
 
....macht mal bitte lärm für euch selber......oink oink
bravo schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Alle MC's sind schwul in Deutschland
 
Also wohl zurück zu German Dream... ist aber krass das er da scheinbar spontan vorbeikommt, und die alle tatsächlich die texte kennen.
 
Zurück
Oben Unten