EGJ / Ersguterjunge

Werbung wofür? Ein paar Monate im Knast?
Die meisten Leute sind nicht so behindert, dass sie Authentizität über gute Musik stellen. Viele, aber längst nicht alle. Hoffentlich.

ich befürchte, da überschätzt du viele jugendliche "Deutschrap"-Hörer gewaltig. da ist "wer ist in der Lage wen zu f....." doch sich für viele immer noch weitaus wichtiger als irgendeine Musik.

und irgendwelche Vögel, die "nix zu verlieren" haben, gibts doch auch wie Sand am Meer.

(ich habe ja auch nicht behauptet, daß ich das in irgendeiner Form gutheißen würde. es wundert mich wie gesagt nur irgendwie)
 
Die Süddeutsche also... naja, die haben bestimmt mehr Plan von Rap als die Spinner von der Juice! :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wo grabt ihr diese Typen immer wieder aus? :D Geballte Argumentationskraft, dazu immer sehr gute Schlussfolgerunen und Analysen, grandioser Mann. Oder soll das Ironie sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist echt die Härte... Das mit der "ins Gras beißt-Line... WTF:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle haben zu dem thema was zu sagen...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is so nervig, wie diese ganzen spastis sagen, in der hook würde sich nix reimen, weil sie nich wissen, dass das gescrewte und gechoppte zeilen aus anderen songs sind. is im prinzip das gleiche, wie wenn in ner hook einzelne zeilen gescratcht werden, die reimen sich meistens auch nich aufeinander, sondern sollen einfach zum song passen.
 
es is so nervig, wie diese ganzen spastis sagen, in der hook würde sich nix reimen, weil sie nich wissen, dass das gescrewte und gechoppte zeilen aus anderen songs sind. is im prinzip das gleiche, wie wenn in ner hook einzelne zeilen gescratcht werden, die reimen sich meistens auch nich aufeinander, sondern sollen einfach zum song passen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Shindy gar nicht rappen kann, da er dreimal Bitch aufeinander reimt. Haftbefehl kann übrigens auch nicht rappen, da er nicht durchgehend Reime verwendet.
 
joa und die lyrics der hook hat er auch nicht richtig verstanden. btw. fler müsste die hook doch sehr feiern.
 
Bushido hat es mit diesem "Diss" geschafft problemlos die komplette Medienlandschaft zu zer****en ohne sich anzustrengen. Souveräner geht's nicht. Hut ab!
 
Vergleicht man den 24-jährigen Shindy mit anderen deutschsprachigen Rappern seiner Generation, muss man sagen: klar, es gibt bessere. Kollegah aus Düsseldorf, zum Beispiel, ist sprachlich um Längen kreativer. Genauso wie das Duo Genetikk, das wie Kollegah beim Indie-Label Selfmade Records zu Hause ist. Und natürlich KIZ, an deren Wortwitz seit ihren letzten vier Alben niemand rankommt.
ähh..kiz, genetikk?? will nicht sagen, dass sie schlecht sind oder schlechter als shindy, aber es gibt doch bessere beispiele..
 
Zurück
Oben Unten