EINschlafen

Big Mäk schrieb:
Bei ner Schlafapnoe erstickt man nicht, aufgrund des Sauerstoffmangels bei den Atemaussetzern wacht man ja auf (ARAS), dreht sich einmal und schläft wieder ein. Meistens ist eine Konstriktion der Bronchien durch z.B. Übergewicht oder Rauchen dafür verantwortlich, wenns genetisch bedingt ist, witd wohl ne Schwäche des Bandapparates der Luftröhre vorliegen.
Is mitlerweile mit Geräten gut behandelbar, ne Maske, die man sich über den Mund zieht, pumpt Atemluft mit Hochdruck in die Lunge, sobald der Atemstrom abreisst, der Überdruck überwindet die Konstriktion und belüftet die Lunge wieder.
Das Schlimmste an der Apnoe sind nicht die evtl. Spätfolgen wie Herzinfarkt, sondern vor Allem die Tagesmüdigkeit und damit einhergehende Unfallgefahr (es gibt Hochrechnungen von Uni Kliniken, dass jeder 4te Autounfall von einem Schlafapnoeiker verursacht ist).

Joa...ich schlaf zwar gerne, aber immer zu wenig.

PEACE!!!


Vor allem leiden viele Männer dadurch auch z.B. unter Impotenz, und das sollte ein Grund für jeden Mann sein zum Arzt zu gehen (nicht das nur Männer von Schlafapnoe betroffen sind...)!

Ich schlafe allerdings auch meistens viel zu wenig. Manchmal stört es mich überhaupt nicht, ist aber davon abhängig was ich am nächsten Tag zu tun habe... Lernen oder den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen ist unausgeschlafen schon sehr anstrengend...
 
bei mir ist das sehr unterschiedlich; manchmal dauert's stunden, manchmal
auch nur wenige minute. kommt immer drauf an, was mir grad so im kopf
rumschwirrt. bin ich relativ vom stress befreit und ausgeglichen, dann vergeht's
wie im flug, bei 'ner größeren problematik, mit der ich mich auseinandersetzen
muss, kann das 'ne ganz langwierige sache sein. :oops:
 
>Sukr@m< schrieb:
Ich kann nur schlafen wenn ich frühestens um 3 uhr morgens schlafen gehe


Das liegt bestimmt daran das du auch lange schläfst:D! Ich glaube kaum das du jemals vor 12 Uhr wach bist, oder?
 
>Sukr@m< schrieb:
klaaaar!

Ich stell mir den Wecker immer auf 11 Uhr


Na siehst du, von 3 bis 11 sind es 8 Stunden... Und das reicht doch! Wenn du immer um 7 aufstehen würdest, würdest du dementsprechend auch früher müde werden. Außerdem arbeitest du momentan auch nicht, also von was sollst du denn auch müde sein:D!
 
>Sukr@m< schrieb:
ich arbeite im haushalt......ziemlich hart und chillen macht auch müde :D


Aber das stimmt wirklich, umso weniger man tut, umso müder und fauler ist man:D!

Wenn ich mehrere Tage hintereinander frei habe, dann mache ich zum Schluß garnichts mehr:D!
 
mijaun schrieb:
Aber das stimmt wirklich, umso weniger man tut, umso müder und fauler ist man:D!

Wenn ich mehrere Tage hintereinander frei habe, dann mache ich zum Schluß garnichts mehr:D!


ich mach auch so rein gar nischt :confused:

ich schaffe es sogar beim aufräumen zu chillen^^
 
mijaun schrieb:
Ja, das ist das Problem bei intelligenten Menschen:D!

Geht mir genauso:D!


Ob das mit Intelligenz zu tun hat, sei dahin gestellt, aba mir geht das auch oft so. Vor allen Dingen die letzten paar Nächte... ich hasse das, am liebsten hätte ich nen Knopf irgendwo in meinem Kopp um die Gedanken ausschalten zu können...:oops:
 
ich hab zurzeit irgendwelche ziemlich komischen schlafprobleme.

1. ein paar tage nachdem meine freundin schluss gemacht hab, hab ich echt jeden tag von ihr geträumt, und irgendwann während ich träume, wache ich auf und hab so ein übelstes herzrasen, und kann darauf hin nicht mehr schlafen. und wenn es doch wieder eingeschlafen bin, hab ich wieder von ihr geträumt und bin dann wieder mit herzrasen aufgewacht. wenn ich pech hatte, lief des so ungefähr 8-9 mal pro nacht ab.

2. manchmal wenn ich aufwache, merk ich dass meine bauchmuskeln wehtun, (im schlaf situps gemacht? :p )

3. wenn ich morgen früh so um viertel vor 7 aufwache, bin ich meistens noch nicht SOO müde, aber sobald ich dann in der schule sitze, penn ich ein, egal in welchem fach. dann wenn pause ist gehts wieder, und sobald der unterricht wieder anfängt, bin ich wieder schläfrig, manchmal sogar um 12 uhr noch.
 
Die hat dich aber ganz schön in deinen kopf ge****t, wieso machst du dann schluss du vogel.
 
ich kann abends nicht einschlafen, wache nachts auf und kann nicht einschlafen
aber wenn ich zur schule aufstehen muss, bin ich totmüde
 
Zurück
Oben Unten