LP Eko Fresh - Ekrem (02.09.11)

ekofresekrem.jpg

auf platz 47 abgerutscht.... so ein ramsch verkauft sich eben nicht

(kasper ist auf platz 36 runtergegangen nach 9 wochen charts im vergleich)
 
Mittlerweile ist das Album nicht mehr sehr gut. Es ist besser als die Ramschalben vorher, aber dennoch nur Mittelmaß.
 
auf platz 47 abgerutscht.... so ein ramsch verkauft sich eben nicht

(kasper ist auf platz 36 runtergegangen nach 9 wochen charts im vergleich)

Das ist doch grade die schon öfters angesprochene Sache bei so deutschen Rappern mit "extremen Fanlagern".
Bei Release kaufens halt die Fans, daher gehts dann in der erste Woche hoch...aber wenns davon halt sogut wie jeder hat, dann läuft das Geschäft ziemlich schleppend.
 
Ist das wirklich Eko auf dem Album? :D

Bin jetzt grad mit der Hälfte der Scheibe durch und bin bisher ziemlich begeistert, hätte ich nie gedacht, dass mich Eko doch nochmal so positiv überraschen würde. :thumbsup:
 
Überzeugendes Album auf ganzer Linie!

So dann schreib ich auch mal was zum Album - überfällig, weil es einfach jedes Wort im Comment wert ist.

Die Scheibe ist der Hammer! Top Arbeit!
Das ist genau DER Eko (auf Albumlänge!) auf den ich/man jahrelang sehnlichst gewartet habe.
Album für Album hier gefordert, hier und da auf einem Track sporadisch gehört, um dann unverhofft beim darauf folgenden Track wieder mit dem Gegenteil enttäuscht zu werden.

Kein einziger Track wurde diesmal von mir durchgeskippt - Wahnsinn!

Der Witz und die Selbstironie, die er in einigen Tracks zeigt, kommt nach wie vor verdammt gut an (besonders bei Ekrem vs Eko Fresh), da merkt man einfach wie gut er das ganze Geschehene im Nachhinein selbst reflektieren und auch vor allem auch akzeptieren kann.

Guterjunge! :)
 
so wie hier alle drauf abgehen werde ich mir das vllt heute auch noch kaufen :thumbsup: :D
 
mach ruhig mal. ist zwar imo nicht so, daß ausnahmslos ALLE Dinger auf dem Album stark sind ("Jenseits von Eden" finde ich z.b. gruselig) aber es könnte wirklich sein stärkstes Album sein (wobei ich die Mixtapes von ihm sogar noch einen Tick besser finde).
 
Mich packt das Album nicht so richtig.

Handwerklich bestimmt ganz gut gemacht, aber mir fehlen die Überraschungen, der Mut etwas Krasses zu machen. Sein Flow finde ich auf Dauer auch ziemlich anstrengend und ermüdend. Inhaltlich klingt mir das alles zu sehr auf den spätpubertären Immigranten und seinen beschränkten Handyhorizont zugeschnitten.

Am besten gefällt mir Volkpartei (der Beat knallt düster) und Burak (eines der wenigen Lieder, wo Eko mich berührt)
 
Gestern endlich im Original zugeschickt bekommen, 3 mal gehört und weiterhin gut gefeiert.

Eko hat mit diesem Album definitiv bewiesen, dass er auch noch ganze Alben machen kann, die hörenswert sind. :thumbsup:
 
hab das album mir jetz auch ma zugelegt, nach den positiven kritiken hier hab ich aber schon etwas mehr erwartet. ich kann mit den meisten beats nich viel anfangen, die kicken einfach nich und sind mir zu unspektakulär.
im rappen hat eko nix verlernt, auch wenn ich seinen, ich sach ma, arroganten swagger aus früheren zeiten immer noch etwas vermisse. von den songkonzepten her hat er sich auch einiges einfallen lassen.

i-wo meinte eko, dass er lieber beats von seinen engen kumpels nimmt als sich wie andere beats bei angesagten produzenten zusammenzukaufen, weil man so kein album mit ner eigenen idendität erschafft oder so.
kann ich voll und ganz nachvollziehen und eig. hat er damit recht, nur bringts nix, wenn die homies selber nich immer auf besonders hohem niveau agieren.

is nich scheiße, aber auch nich wirklich gut, eher leicht überdurchschnittlich. dieses jahr gabs so einige alben, die ich besser fand als "ekrem"
 
die Frage ist in diesem Kontext sowieso ob es immer "spektakuläre" beats sein müssen. im Grunde genommen sind die instrumentals von "Jetzt schämst du dich" (um mal ein Paradebeispiel zu nehmen) sehr unspektakulär. aber eben auch sehr dope.

edit: wobei das natürlich nicht heißen soll, daß die musikalische Untermalung nur so vor sich hinplätschern soll (ist imo z.b. bei "Aura" größtenteils so). naja, im Endeffekt sowieso alles a matter of taste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein mit "unspektakulär" jetz nich "zu wenig hitmäßig" oder so. den meisten beats fehlt hier einfach das salz in der suppe, das mich richtig hinhören lässt...i-ein geiles element halt. so klingen die fast alle zu steril und glatt.
 
Muss den Thread nochmal hochholen. Hab das Album vor kurzen nochmal durchgehört.

"Zu Extrem" gefällt mir mittlerweile extrem gut und "Du wolltest mich verraten" hat ja mal eine so geniale Art des Flows (trotz Wackler in den ersten Lines), bzw eine Mörder Hook. Album ist nach wie vor On Top, mit das Beste was Ek je rausgebracht hat. Ich hoffe er bleibt dem Stil treu und versucht nicht zu experimentieren, wenn er im Sommer ein neues Album rausbringt.
 
Zurück
Oben Unten