EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ja ums doch noch ganz kurz zu erklären: wie ich das in Erinnerung hab war die Sachlage zum Tag der Unterschrift mehr oder weniger klar. Eu Kommission hat ebenfalls grünes Licht gegeben, nur das Urteil des europäischen Gerichtshofes ( glaub ich, ich krieg das nicht mehr 100% zusammen wie gesagt) stand noch aus. Experten (und natürlich scheuers rechtsberater) waren sich einig dass man das geringe Risiko eingehen kann. Andernfalls hätte sich alles noch um mehrere Jahre verzögert und man hätte auf Einnahmen durch die Maut verzichten müssen. Es war also eine Abwägung die im Nachhinein natürlich zu einer falschen Entscheidung geführt hat. Die Entscheidung wurde aber weder von scheuer allein getroffen, noch kann jemand sicher sagen, dass er in dem Moment eindeutig anders gehandelt hätte. Immer die aktuelle Situation bedenken. Um zb Sinn und Unsinn einer PKW Maut generell ging es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
Damals gab es einen relativ langen, sehr differenzierten tv Beitrag...der mich zu dem Fazit gebracht hat: scheuer hat nicht viel falsch gemacht und wenn man jetzt seinen Ruf anschaut und du sagst er ist aus der Nummer zu gut raus gekommen...dann seh ich das anders
ging es nicht darum, dass scheuer überall erzählt hat, dass die maut für deutsche gar nichts teurer machen würde weil sie am anderen ende durch steuerkürzungen ausgeglichen würde? wenn er einfach gemacht hätte und die klappe gehalten wärs easy gewesen, oder nicht?
 
wieso haben alle möglichen anderen eu länder dann ne maut?
Weil alle anderen EU Länder ne Maut für ALLE haben (inkl Inländer), und Scheuer die Inländer (=Deutsche) entlasten wollte über Steuervorteile. Und das ist halt Ungleichbehandlung und EuGH hat schon lange davor gesagt, dass er sowas nicht durchwinkt
 
Weil alle anderen EU Länder ne Maut für ALLE haben (inkl Inländer), und Scheuer die Inländer (=Deutsche) entlasten wollte über Steuervorteile. Und das ist halt Ungleichbehandlung und EuGH hat schon lange davor gesagt, dass er sowas nicht durchwinkt
ja sag ich doch. hätte man die beiden punkte "maut einführen" und "steuer senken" einfach beide umgesetzt ohne allen zu erzählen, dass sie inhaltlich zusammenhängen, hätte es geklappt. das ist mein punkt.
 
Weil alle anderen EU Länder ne Maut für ALLE haben (inkl Inländer), und Scheuer die Inländer (=Deutsche) entlasten wollte über Steuervorteile. Und das ist halt Ungleichbehandlung und EuGH hat schon lange davor gesagt, dass er sowas nicht durchwinkt
Jahrelang!! davor wurde das von vielen gesagt, aber es wurde immer wieder nachgefeilt, geprüft und verändert so das man am Ende von einem positiven Urteil ausgehen konnte! Das war ja auch alles lange vor Scheuer btw.
ja sag ich doch. hätte man die beiden punkte "maut einführen" und "steuer senken" einfach beide umgesetzt ohne allen zu erzählen, dass sie inhaltlich zusammenhängen, hätte es geklappt. das ist mein punkt.
Das kann schon sein...hab das auch Nicht verstanden warum man das so ungeschickt gemacht hat.
Aber wenn was so offensichtlich ungeschickt ist, wird es schon Gründe gegeben haben
 
Jahrelang!! davor wurde das von vielen gesagt, aber es wurde immer wieder nachgefeilt, geprüft und verändert so das man am Ende von einem positiven Urteil ausgehen konnte! Das war ja auch alles lange vor Scheuer btw.

Das kann schon sein...hab das auch Nicht verstanden warum man das so ungeschickt gemacht hat.
Aber wenn was so offensichtlich ungeschickt ist, wird es schon Gründe gegeben haben
naja ein grund wäre "sonst gibts weniger wählerstimmen"
 

Nach Messerstecherei zwischen Rockern:​

Sohn von Erotik-Expertin Erika Berger festgenommen​

1721124030516.png
Auch Stefan „Arafat“ P., der Sohn von Erika Berger, wurde kurzzeitig festgenommen, kam dann aber wieder in Freiheit

Marktheidenfeld (Bayern) – Es sind brutale Szenen an einer Tankstelle in Marktheidenfeld, die auf einem Überwachungsvideo zu sehen sind: Rocker der Outlaws attackierten ihre verhassten Gegner von den Bandidos.

Zehn Outlaws wurden zunächst vorläufig festgenommen – darunter auch der Sohn von Deutschlands bekanntester „Sexpertin“ Erika Berger (76), Stefan P. (63). Mittlerweile sind er und acht Rocker-Kumpels wieder aus der Haft entlassen. Sein Anwalt Santosh Gupta auf BILD-Anfrage: „Ich bin froh, dass mein Mandant auf freiem Fuß ist.“

1721124067578.png
Stefan „Arafat“ P. mit seinem Anwalt Santosh Gupta im Jahr 2008 vor Gericht in München. Damals ging es um gefährliche Körperverletzung. Der Spitzname „Arafat“ stammt von seinen Freunden, die ihn früher so nannten

Gegen einen Outlaw allerdings wurde Haftbefehl wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags in Tateinheit mit besonders schwerem Landfriedensbruch erlassen. Er sitzt jetzt laut Oberstaatsanwalt Dr. Tobias Kostuch in U-Haft.

Was war passiert? Nach einer Auseinandersetzung zwischen 40 Rockern mit fünf Verletzten in Unterfranken hatte die Polizei zehn Outlaws vorläufig festgenommen. Den Männern im Alter von 25 bis 63 Jahren wurde schwerer Landfriedensbruch und ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.

Richter lässt Rocker laufen​

Doch der Ermittlungsrichter sah das anders: Bis auf einen wurden acht Outlaws aus der vorläufigen Festnahme wieder entlassen. Es soll nach BILD-Informationen auch „nur“ noch wegen schweren Landfriedensbruch und gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt werden.

Nach BILD-Informationen gab es am Abend zwei Veranstaltungen der Outlaws: ein Sommerfest und eine Hochzeit. Beide Partys sollen aber angeblich nichts miteinander zu tun gehabt haben, und von verschiedenen „Chaptern“ (lokale Ablegern des Clubs) organisiert worden sein.
1721124097582.png
Um 22 Uhr, so ein Insider zu BILD, hätten Männer ihre Partnerinnen aufgefordert, mit den Kindern nach Hause zu gehen, denn „es werde gleich was passieren“. Demnach sollen sich Outlaws und Bandidos an der Tankstelle in Marktheidenfeld gezielt verabredet haben.
Nach BILD-Informationen soll es am selben Tag bereits einen weiteren Vorfall mit den
„Bandidos gegeben“ haben, der der Auslöser der Messerstecherei sein könnte.

War es Rache? Die
Rocker schweigen dazu.

Es werden weiter Zeugen gesucht. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0931-457 1732.

Wer war Erika Berger?​

Berger begann 1987 bei RTL mit der Moderation der Sendung „Eine Chance für die Liebe“. Sie beantwortete als TV-Sextalkerin erstmals Fragen des Publikums zu Sexualität. Die Sendung polarisierte. Ab 2009 wirkte Berger regelmäßig als Gast in der Fernsehshow Big Brother, fungierte als Expertin bei den Liebesgeschichten in der TV-WG.

Stefan P. hatte 2016 in einem Interview mit BILD am SONNTAG über seine Mutter gesagt: „Als ich noch klein war, ungefähr fünf, haben sich meine Eltern scheiden lassen. Ich bin bei meinem Vater und meiner Stiefmutter aufgewachsen, in sehr liebevollen Verhältnissen. Mit meiner Mutter hatte ich danach nur sporadisch Kontakt. Vielleicht war das der Preis für ihre Karriere.“ Später hätten sie sich versöhnt und ein gutes Verhältnis gehabt – bis zu Bergers Tod 2016.

 
Trump-Witz kostet ihn den Job:

RBB feuert Moderator „El Hotzo“

RBB-Programmdirektorin Katrin Günther am Dienstag: „Seine Äußerungen dort sind mit den Werten, für die der RBB einsteht, nicht vereinbar. Wir beenden daher die Zusammenarbeit ab sofort bis auf Weiteres und haben den Autor entsprechend unterrichtet.“
 
Es ist kompliziert.

Ich hab jetzt auch kein Problem mit seinen Aussagen, aber so war er wahrscheinlich schwer zu halten.

Passt mir natürlich auch nicht, dass der ÖRR mal wieder den Schwanz einzieht bei einem Shitstorm von rechts.

Andererseits: bei Helen Fares waren ~alle froh als sie weg war.
 
Zurück
Oben Unten