EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ösi-Grüne stellen zur Europawahl eine pathologische Lügnerin als Spitzenkandidatin auf, um von ihrem Image als Aktivistin zu profitieren. Kritische Medienberichte vor der Wahl werden dementiert und mit den üblichen „Männer wollen junge Frau zerstören“-Argumenten abgetan.

Ein paar Wochen nach der Wahl erfolgt jetzt eine halbgare Entschuldigung, die die Berichte bestätigt und im Parlament sitzt eine charakterlich ungeeignete Person.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Immer wenn ich so einen Bullshit-Aufschrei lese muss ich daran denken wie ein Andreas Scheuer mit der Maut-Nummer ganz easy durchgekommen ist und absolut keine Konsequenzen tragen musste...
Aber hey irgendeine österreichische Politikerin hat über irgendetwas gelogen...
 
https://www.spiegel.de/panorama/ana...chzeit-a-6ce190eb-30ac-45a5-a07c-03f992cbd78e

Sohn des reichsten Mannes Asiens feiert mehrtägige Megahochzeit

9d035daa-2179-4fbf-a76f-cc35ecdfbdec_w960_r1.778_fpx30_fpy48.99.webp


5f737.jpg
 
Immer wenn ich so einen Bullshit-Aufschrei lese muss ich daran denken wie ein Andreas Scheuer mit der Maut-Nummer ganz easy durchgekommen ist und absolut keine Konsequenzen tragen musste...
Aber hey irgendeine österreichische Politikerin hat über irgendetwas gelogen...
Ist das nicht ein Paradebeispiel von whataboutism?
 
nichts na und. es ist auch für mich nur irgendeine österreichische politikerin. mir ist nur aufgefallen, dass du am thema vorbeischrammst. mehr nicht.
Gut, aber das war ja offensichtlich. Ging mir ja nicht um das Thema österreichische Politikerin sondern darum, dass mich die Causa Scheuer heute noch mega abfukkt, wenn ich sehe wie folgenlos solche Wichser davonkommen obwohl sie mindestens mal grob fahrlässig gehandelt haben. Solche Gossip Stories wie die von Chavezz sind halt im Vergleich nicht mal annähernd so schlimm, aber die Leute schaffen es sowas immens zu pushen und so zu tun als wäre das gerade DER Skandal schlechthin.
So sehr am Thema vorbeigeschrammt war es dann auch nicht.
 
Gut, aber das war ja offensichtlich. Ging mir ja nicht um das Thema österreichische Politikerin sondern darum, dass mich die Causa Scheuer heute noch mega abfukkt, wenn ich sehe wie folgenlos solche Wichser davonkommen obwohl sie mindestens mal grob fahrlässig gehandelt haben. Solche Gossip Stories wie die von Chavezz sind halt im Vergleich nicht mal annähernd so schlimm, aber die Leute schaffen es sowas immens zu pushen und so zu tun als wäre das gerade DER Skandal schlechthin.
So sehr am Thema vorbeigeschrammt war es dann auch nicht.

In Österreich war es meines Wissens nach vor der Wahl ein großes Thema. Eventuell kann nen Ösi-Nutzer mal etwas dazu sagen.

Und PS: Ich halte Scheuer auch für einen Trottel.
 
Gut, aber das war ja offensichtlich. Ging mir ja nicht um das Thema österreichische Politikerin sondern darum, dass mich die Causa Scheuer heute noch mega abfukkt, wenn ich sehe wie folgenlos solche Wichser davonkommen obwohl sie mindestens mal grob fahrlässig gehandelt haben. Solche Gossip Stories wie die von Chavezz sind halt im Vergleich nicht mal annähernd so schlimm, aber die Leute schaffen es sowas immens zu pushen und so zu tun als wäre das gerade DER Skandal schlechthin.
So sehr am Thema vorbeigeschrammt war es dann auch nicht.
Verstehe. Ich hab den Artikel gerade gelesen, aber fand jetzt nicht, dass "die Leute" vom Standard da jetzt einen Skandal pushen, sondern einfach darüber berichten. Oder meinst du mit "die Leute" Chavezz, der ist ja nur einer. Ansonsten fand ich nur den Switch von "Österreichische Politikerin, die was falsches gesagt hat" hin zu "Aber wisst ihr noch Scheuer, da platzt mir die Hutschnur" etwas wild.
 
Gut, aber das war ja offensichtlich. Ging mir ja nicht um das Thema österreichische Politikerin sondern darum, dass mich die Causa Scheuer heute noch mega abfukkt, wenn ich sehe wie folgenlos solche Wichser davonkommen obwohl sie mindestens mal grob fahrlässig gehandelt haben. Solche Gossip Stories wie die von Chavezz sind halt im Vergleich nicht mal annähernd so schlimm, aber die Leute schaffen es sowas immens zu pushen und so zu tun als wäre das gerade DER Skandal schlechthin.
So sehr am Thema vorbeigeschrammt war es dann auch nicht.
Schadenserstzprüfung gegen scheuer wurde durchgeführt, Ergebnis war negativ. Willst du den Rechtsstaat hinterfragen? Wenn dich das Thema immer noch so abfuckt, solltest du dir überlegen ob du dich nochmal in das Thema neutral einliest (okay wirst du eh nicht weil scheuer ja ein dummer wichser ist), um dann vielleicht zum Schluss zu kommen, dass er gar nicht so viel falsch gemacht hat und seine handlung immer transparent und in der jeweiligen Situation nachvollziehbar war...oder du beschäftigst dich mit wichtigen Themen.
Der Vergleich der beiden Themen war ja sowieso unpassend
 
Schadenserstzprüfung gegen scheuer wurde durchgeführt, Ergebnis war negativ. Willst du den Rechtsstaat hinterfragen? Wenn dich das Thema immer noch so abfuckt, solltest du dir überlegen ob du dich nochmal in das Thema neutral einliest (okay wirst du eh nicht weil scheuer ja ein dummer wichser ist), um dann vielleicht zum Schluss zu kommen, dass er gar nicht so viel falsch gemacht hat und seine handlung immer transparent und in der jeweiligen Situation nachvollziehbar war...oder du beschäftigst dich mit wichtigen Themen.
Der Vergleich der beiden Themen war ja sowieso unpassend

Wirfst du das einfach in den Raum oder kannst du das auch begründen?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
 
Wirfst du das einfach in den Raum oder kannst du das auch begründen?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Ich werf das nur in Raum...ist einfach nur eine Empfehlung, vielleicht kannst du deinen Frieden mit dem Thema machen. Das hab ich vor 5 Jahren schon hinter mich gebracht...die Argumente hab ich jetzt nicht mehr alles parat. Aber du wahrscheinlich auch nicht...außer ein paar Schlagzeilen die man eben liest wenn man scheuer bei google eingibt.
 
Ich werf das nur in Raum...ist einfach nur eine Empfehlung, vielleicht kannst du deinen Frieden mit dem Thema machen. Das hab ich vor 5 Jahren schon hinter mich gebracht...die Argumente hab ich jetzt nicht mehr alles parat. Aber du wahrscheinlich auch nicht...außer ein paar Schlagzeilen die man eben liest wenn man scheuer bei google eingibt.
Du behauptest doch gerade Scheuer hätte "vieles richtig" gemacht und wenn man fragt wieso hast du plötzlich die Argumente nicht mehr parat...
Egal Thema ist jetzt denke ich durch...
 
Ja ums doch noch ganz kurz zu erklären: wie ich das in Erinnerung hab war die Sachlage zum Tag der Unterschrift mehr oder weniger klar. Eu Kommission hat ebenfalls grünes Licht gegeben, nur das Urteil des europäischen Gerichtshofes ( glaub ich, ich krieg das nicht mehr 100% zusammen wie gesagt) stand noch aus. Experten (und natürlich scheuers rechtsberater) waren sich einig dass man das geringe Risiko eingehen kann. Andernfalls hätte sich alles noch um mehrere Jahre verzögert und man hätte auf Einnahmen durch die Maut verzichten müssen. Es war also eine Abwägung die im Nachhinein natürlich zu einer falschen Entscheidung geführt hat. Die Entscheidung wurde aber weder von scheuer allein getroffen, noch kann jemand sicher sagen, dass er in dem Moment eindeutig anders gehandelt hätte. Immer die aktuelle Situation bedenken. Um zb Sinn und Unsinn einer PKW Maut generell ging es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
Damals gab es einen relativ langen, sehr differenzierten tv Beitrag...der mich zu dem Fazit gebracht hat: scheuer hat nicht viel falsch gemacht und wenn man jetzt seinen Ruf anschaut und du sagst er ist aus der Nummer zu gut raus gekommen...dann seh ich das anders
 
Zurück
Oben Unten