EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Tja Stella, abgerippt werden: unbezahlbar!

Und das schlimmste: damit kann sie jetzt nicht mal so richtig auf LinkedIn angeben!
 
letzten samstag auch so einem der hier immer bettelt (hat riesigen buckel) zugerufen "hast du hunger?" als ich zum bäcker rein bin

er hat zurück gerufen "ne 10 cent wären mir lieber"

hab ihm einen krapfen und 50 cent gegeben lol
 
Hab das hier glaub schon paarmal erzählt aber es hat mich sehr geprägt. Meine Mom hat mal in Frankfurt einem Bettler eine richtig geile riesige Käse-Schinken-Laugenstange spendiert. Eine wo mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen läuft wenn ich nur dran denke. Er hat sie auf den Boden geschmissen, meine Mutter übelst beschimpft und wollte nur Geld, obwohl er ein Schild vor sich stehen hatte „Habe Hunger“. Ich als kleiner Knirps daneben war völlig perplex wie ein Mensch so etwas machen kann.

Seitdem teache ich meinen Kindern dass sie diesen Menschen niemals etwas geben dürfen. Wenn sie irgendwas bieten, Geuge spielen oder singen oder sonstwas dann gib ihnen Geld. Wenn sie nur herumlungern und betteln dann kehre ihnen den Rücken zu!
 
Hab das hier glaub schon paarmal erzählt aber es hat mich sehr geprägt. Meine Mom hat mal in Frankfurt einem Bettler eine richtig geile riesige Käse-Schinken-Laugenstange spendiert. Eine wo mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen läuft wenn ich nur dran denke. Er hat sie auf den Boden geschmissen, meine Mutter übelst beschimpft und wollte nur Geld, obwohl er ein Schild vor sich stehen hatte „Habe Hunger“. Ich als kleiner Knirps daneben war völlig perplex wie ein Mensch so etwas machen kann.

Seitdem teache ich meinen Kindern dass sie diesen Menschen niemals etwas geben dürfen. Wenn sie irgendwas bieten, Geuge spielen oder singen oder sonstwas dann gib ihnen Geld. Wenn sie nur herumlungern und betteln dann kehre ihnen den Rücken zu!
Toll, dass du eine einzelne Erfahrung gleich so verallgemeinerst. Ich gebe Pennern regelmäßig was, bisschen Kohle und oft auch Essen, die sind immer sehr freundlich und dankbar.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Michael Becker (49) ist Inhaber von zwei Apotheken in Gengenbach (Baden-Württemberg) und ehrenamtlicher Pharmazierat der Region Ortenau: „Ganz aktuell sind bei uns 226 Medikamente nicht verfügbar – vor allem Antibiotika und Diabetes-Medikamente.

Danke Jule Lobo
 
Es gab noch mehrere ähnliche Vorfälle. Erfahrung prägt, es tut mir leid

ist wirklich so, hier ist das genaue gegenteil, ich geb eigentlich zu viel an penner aber ich kann irgendwie nicht anders

da bin ich soft und im gegensatz zu deinen erfahrungen war das immer positiv. ich hab schon öfter mal erzählt, wie mir ein uralter obdachloser mal wie in der werthers echte werbung so ein bonbon aus seiner verfilzten jackentasche gezogen hat. das war für mich altes fosterchild so ein schlüsselmoment, seit dem bin ich noch großzügiger. manchmal denke ich mir, dass ich bissl blöd bin, aber dann denke ich mir ich verkiff so viel kohle, scheiss auf den zwanni im monat. die sollen sich auch ruhig schnaps dafür kaufen, ich würde es genauso machen in der lage.
 
Dude, der war so dünn und klapprig. Mitternacht im Hbf und er sucht nach Pfandflaschen im Müll (das fickt mich immer so hart, alte leute im müll suchend) und da bekomm ich immer den drang denen ein paar mülleimer zu ersparen. Ich geh also zu ihm hin und drück ihm einen Zwickel in die hand und gehe wieder weg. er winkt mich zurück und holt so ein goldenes billig werthers echte verschnitt bonbon aus seiner jacke.

breh ich hab fast geweint, der wog die hälfte von mir. hab dem auch immer wenn ich ihn danach gesehen habe mind. einen euro gegeben (= 4 mülleimer weniger ist meine rechnung lol) hab bis mitte des jahres auch ausschau gehalten nach ihm, weil er ein regelmäßiger pfandsucher am bhf war, aber ich befürchte den armen kerl gibt es nicht mehr :(
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boah Gruselflashback an Busgespräche hinten letzte Reihe zu Zeiten der 7. Klasse von den Argumentationen her - wie kann man so hääängengeblieben sein grad als Migra. Statt sich einfach zu entschuldigen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten