EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Zum Thema Autorennen

https://www.spiegel.de/panorama/jus...rochen-a-d0c4f12b-d797-4ca1-a5d4-8b24d392a50a

Macke: Häufig werden die Autos gemietet oder geleast, denn einige Fahrer wissen auch: Kommt es zum Rennen, kann die Polizei den Wagen in der Regel nur beschlagnahmen, wenn der Fahrer auch der Eigentümer ist. Viele Poser legen zusammen und bezahlen für ein Wochenende 3000 bis 3500 Euro, um ein Auto zu mieten. In Deutschland gibt es Firmen, die einem 18-jährigen Fahranfänger einen Mercedes-AMG geben. Hauptsache er zahlt. Die großen Verleiher, etwa Sixt und Europcar, machen das nicht.

SPIEGEL: Was schlagen Sie vor?
Macke: In Dänemark und Österreich etwa darf die Polizei ein Auto immer beschlagnahmen, wenn es an einem Rennen beteiligt war. Egal, wem es gehört. Denkbar wäre die Einführung eines Stufenführerscheins, der für Autos mit einer hohen PS-Zahl ein höheres Mindestalter vorschreibt. Wie beim Motorrad. Und warum darf man Autos im Straßenverkehr fahren, die eigentlich für die Rennstrecke gemacht sind? Warum muss ein Fahrzeug einen »Race Modus« haben? Warum muss es den Beinamen »Competition« tragen?
 
Dass Autos unabhängig vom Eigentümer einkassiert werden können, fände ich gut.

Prinzipiell wäre ich auch für eine Drosselung bei Fahranfängern. Jedoch ist es so, dass junge Menschen häufig die PKWs der Eltern mitnutzen, sodass das auch eine Einschränkung für die eigentlichen Besitzer darstellen würde. Weiterhin ist es ja auch so, dass man ein Auto mal temporär nutzt, beispielsweise um betrunkene Leute nach Hause zu fahren. Sinnvoll wäre vielleicht eine Drosselung ab einer recht hohen PS-Zahl, da Eltern, die sich so ein Gefährt leisten können, normalerweise auch Geld haben, um dem Sprössling einen günstigen Gebrauchtwagen zu finanzieren.

Generell sollte man den Fokus stärker auf diese "Tuningszene" setzen und da auch vermehrt durchgreifen. Ich nutze mein Auto mehrmals wöchentlich und möchte es nicht missen, aber solche "Autoposer" regen mich ziemlich auf.
 
Dass Autos unabhängig vom Eigentümer einkassiert werden können, fände ich gut.

Prinzipiell wäre ich auch für eine Drosselung bei Fahranfängern. Jedoch ist es so, dass junge Menschen häufig die PKWs der Eltern mitnutzen, sodass das auch eine Einschränkung für die eigentlichen Besitzer darstellen würde. Weiterhin ist es ja auch so, dass man ein Auto mal temporär nutzt, beispielsweise um betrunkene Leute nach Hause zu fahren. Sinnvoll wäre vielleicht eine Drosselung ab einer recht hohen PS-Zahl, da Eltern, die sich so ein Gefährt leisten können, normalerweise auch Geld haben, um dem Sprössling einen günstigen Gebrauchtwagen zu finanzieren.

Generell sollte man den Fokus stärker auf diese "Tuningszene" setzen und da auch vermehrt durchgreifen. Ich nutze mein Auto mehrmals wöchentlich und möchte es nicht missen, aber solche "Autoposer" regen mich ziemlich auf.

Tuning /= Raser.... da gibt es glaube ich noch dezente Unterschiede.
Tuner modifizieren ja auch optisch. Das kann mir ja prinzipiell egal sein. gibt da aber bestimmt auch Überschneidungen.
 
Witze über Behindertensportler

Sat.1 strahlt neue Show mit Luke Mockridge nicht aus

https://www.spiegel.de/kultur/tv/lu...gen-ab-a-3fbc21e6-c0eb-40e0-997f-0b60b88c000d

Für mich kann Humor, gerade bei so Comedy Shows oder Battles eigentlich nicht assi genug sein, aber bei den Vögeln da kommt es halt nicht so rüber als ob es nur um harte und deshalb geile Punchlines geht. Da schwingt mir einfach zu viel unbekümmerte Bösartigkeit mit.

Andere Comedians würde ich bei ähnlichen reflexartigen Shitstorms jetzt vermutlich in Schutz nehmen, aber hier ekelt es mich auch einfach an. Der wird es nicht mehr lernen.
 
Wer Mockridge im Jahr 2024 immer noch eine Plattform bietet, sollte einfach die Schnauze halten. SAT 1 einfach übelster Drecksender...
 
natürlich muss das erhöht werden. wir müssen endlich mal über das BGE reden meine freunde.

KI macht jetzt schon die hälfte von meinem job überflüssig lol ich baller die hälfte meiner arbeit einfach in GTP und tschüss

https://praxistipps.focus.de/gehalt-beim-zdf-das-verdienen-intendanten-und-direktoren_149761

wir können uns das geld doch von den losern holen oder?
Es gibt in Deutschland jetzt schon einen massiven (Fach-)Kräftemangel und die Boomer-Jahrgänge fangen gerade erstmal an in Rente zu gehen. Eher wird das Bürgergeld für gesunde Arbeitsfähige abgeschafft als dass es so etwas wie ein BGE geben wird.
 
Es gibt in Deutschland jetzt schon einen massiven (Fach-)Kräftemangel und die Boomer-Jahrgänge fangen gerade erstmal an in Rente zu gehen. Eher wird das Bürgergeld für gesunde Arbeitsfähige abgeschafft als dass es so etwas wie ein BGE geben wird.

ja warte doch erstmal bis 2025

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/grundeinkommen-studie-108.html

Die Ergebnisse der Studie sollen Anfang 2025 vorliegen, bis dahin wollen die Wissenschaftler die Daten gründlich analysieren.

ich bin schon ewig dafür. jeder der jemals im büro gearbeitet hat, weiss wie dumm das alles ist. wir schieben die hälfte der zeit arbeiten vor uns her, damit wir beschäftigt sind, das ist alles ein riesen schmarrn. in paar jahrzehnten brauchen wir niemanden mehr lol
 
als ob du mehr als 3 deutschen erklären kannst dass irgendwer dann geld fürs nixtun verdient hat und dass das was sinnvolles ist, wenn man das wort totalverweigerer nur erwähnt dreht die hälfte aller erwerbstätigen doch durch, da kannste denen sonstwelche studien vorlegen, der neid ist zu krass
 
als ob du mehr als 3 deutschen erklären kannst dass irgendwer dann geld fürs nixtun verdient hat und dass das was sinnvolles ist, wenn man das wort totalverweigerer nur erwähnt dreht die hälfte aller erwerbstätigen doch durch, da kannste denen sonstwelche studien vorlegen, der neid ist zu krass
verstehe das argument nicht. das bekommen doch schon eh genug und wir finanzieren heutzutage zig personen mit unserem verdienten geld.
die gerechtigkeit ist doch dass jeder dann das minimum an Sozialleistungen bekommt und jeder dann schauen kann wie er sein leben gestaltet. spoiler: mehr als bei bürgergeld mit den ganzen zusatzleistungen wird es am ende auch nicht und wer ein lebenswertes leben will muss trotzdem arbeiten
 
verstehe das argument nicht. das bekommen doch schon eh genug und wir finanzieren heutzutage zig personen mit unserem verdienten geld.
die gerechtigkeit ist doch dass jeder dann das minimum an Sozialleistungen bekommt und jeder dann schauen kann wie er sein leben gestaltet. spoiler: mehr als bei bürgergeld mit den ganzen zusatzleistungen wird es am ende auch nicht und wer ein lebenswertes leben will muss trotzdem arbeiten
das ist kein argument sondern ein gefühl, das hat nix mit rationalität zu tun, deswegen kann man es auch nur schwer überwinden
 
das ist kein argument sondern ein gefühl, das hat nix mit rationalität zu tun, deswegen kann man es auch nur schwer überwinden
ja okay, ich verstehe, dass das nicht dein punkt ist. aber wieso kann man das denn nciht erklären? es kann doch jetzt auch jeder das gleiche geld fürs nixtun bekommen. man bekommt ja zur zeit auch so viel mit den leistungen drum rum, deshalb ist es ja quasi unmöglich nen job mit 1200€ netto im monat zu vermitteln

edit: mit bge dann kein problem. es würden viel mehr arbeiten, da es es zusätlziches geld wäre und man sich nicht mehr zwischen gechillter armut und armut trotz arbeit entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten