EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AfD Spitzenkandidat aus Brandenburg kommt mit der dümmstmöglichen Forderung um die Ecke und verlässt Talkshow

Die Brandenburger Spitzenkandidaten sitzen vor der Landtagswahl in einem Streitgespräch zusammen. Doch der AfD-Kandidat fühlt sich nicht ausreichend beachtet und geht.
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hatte in der Runde mehr Anstrengungen gefordert, um ausreisepflichtige Ausländer abzuschieben. "Da geht es darum, geltendes Recht umzusetzen", sagte der SPD-Spitzenkandidat. "Wir müssen irreguläre Migration begrenzen."

AfD-Fraktionschef Berndt warf Woidke daraufhin vor, bisher untätig gewesen zu sein, und forderte, ein Betretungsverbot öffentlicher Veranstaltungen für Asylbewerber nach der tödlichen Messerattacke in Solingen durch Zugangskontrollen durchzusetzen.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...istoph-berndt-verlaesst-talkrunde-asylpolitik

Einlasskontrollen vor jeder Dorfkirmes und Betretungsverbot für alle Flüchtlinge lol dämlicher wird’s nicht mehr oder?
 
Hab jetzt paar Stimmen gelesen und denke man muss unbedingt Bürgergeld erhöhen!
https://m.bild.de/politik/inland/bu...-ist-schon-ungerecht-66d8621cc3e6854b361980f8
keine ahnung wie representativ das ist, aber liest sich schon komisch, wenn das buergergeld letztes jahr um 12% erhoeht wurde und dieses jahr nicht, da die inflation eben deutlich utner 12% geblieben ist und dann die arbeitslose katharina sagt, dass das ungerecht ist weil sie keinen urlaub machen kann, der arbeiteslose indische zuwanderer altekar sagt, dass das nicht ok ist, der staat muss sich besser um seine buerger kuemmern, die arbeitslose yvonne das sogar als ausbeutung bezeichnet, weil ihre enkelin so traurig guckt, wenn sie keine gescheneke aus dem supermarkt bekommt und der 19jaehrige marcel das unfair findet, weil junge menschen ja was erleben wollen.
 
Wie man als Elektroingenieur keine Arbeit findet muss dieser Altekar mir auch erstmal genauer erklären. Ich kann ihm aus dem Stand 4 Betriebe nennen die ihn sofort nehmen
 
keine ahnung wie representativ das ist, aber liest sich schon komisch, wenn das buergergeld letztes jahr um 12% erhoeht wurde und dieses jahr nicht, da die inflation eben deutlich utner 12% geblieben ist und dann die arbeitslose katharina sagt, dass das ungerecht ist weil sie keinen urlaub machen kann, der arbeiteslose indische zuwanderer altekar sagt, dass das nicht ok ist, der staat muss sich besser um seine buerger kuemmern, die arbeitslose yvonne das sogar als ausbeutung bezeichnet, weil ihre enkelin so traurig guckt, wenn sie keine gescheneke aus dem supermarkt bekommt und der 19jaehrige marcel das unfair findet, weil junge menschen ja was erleben wollen.
ist bestimmt sehr repräsentativ wenn ich mir da paar leute rauspicke, die genau die leser triggern sollen.

damit man aber das nicht unterstellen kann, hat man natürlich noch einen Palästinenser reingenommen, der das okay findet und sich eh schämt gerade vom Staat leben zu müssen, aber den hast du ja auch nicht umsonst ausgelassen bei der zusammenfasung des artikels. naja jetzt kannst ja den link auch entfernen ;)
 
@Schnik correcto, der verfasser hat sein ziel wie immer erreicht: leute lesen von der arbeitslosen yvonne und fühlen sich a) besser weil sie mehr auf der kante haben oder b) wütend weil die yvonne was umsonst bekommt. währenddessen haben die milliardäre bei corona 60% gewinn gesteigert.

Wie man als Elektroingenieur keine Arbeit findet muss dieser Altekar mir auch erstmal genauer erklären. Ich kann ihm aus dem Stand 4 Betriebe nennen die ihn sofort nehmen

und wie sind die konditionen? wird doch wohl einen grund haben, dass bei den 4 betrieben kein Elektroingenieur arbeiten will oder??

jeder satz den wir uns über die aufregen ist verschwendete lebenszeit. regt euch lieber über kühne, schwarz und würth auf, danke.

der einzige legitime grund sich über die verteilung des geldes in unserer zeit aufzuregen, ist nach OBEN zu treten.
 
ja okay, ich verstehe, dass das nicht dein punkt ist. aber wieso kann man das denn nciht erklären? es kann doch jetzt auch jeder das gleiche geld fürs nixtun bekommen. man bekommt ja zur zeit auch so viel mit den leistungen drum rum, deshalb ist es ja quasi unmöglich nen job mit 1200€ netto im monat zu vermitteln
ich kenn den grund nicht. schätze das ist einfach so das gefühl irgendwie doch benachteiligt zu werden. dass die leute jetzt schon geld fürs nixtun bekommen können ist vielen ja auch ein dorn im auge. die wollen dass der staat weniger leistent, nicht mehr oder gleich viel.
 
ist bestimmt sehr repräsentativ wenn ich mir da paar leute rauspicke, die genau die leser triggern sollen.

damit man aber das nicht unterstellen kann, hat man natürlich noch einen Palästinenser reingenommen, der das okay findet und sich eh schämt gerade vom Staat leben zu müssen, aber den hast du ja auch nicht umsonst ausgelassen bei der zusammenfasung des artikels. naja jetzt kannst ja den link auch entfernen ;)
Hab geschrieben dass ich manche aussagen komisch finde und die des Palästinensers find ich nicht komisch. Und hab ja sogar dazu geschrieben dass ich nicht weiß wie repräsentativ das ist. Krass bist du anstrengend. Abgesehen davon weißt du ebenso wenig wie repräsentativ das ist mein liber, vielleicht isr es ja sogar tatsächlich repräsentativ. Oder wärst du super überrascht wenn in ner Umfrage 70% der Bürgergeld Empfänger es unfair finden würden dass das nicht erhöht wird?
 
ich kenn den grund nicht. schätze das ist einfach so das gefühl irgendwie doch benachteiligt zu werden. dass die leute jetzt schon geld fürs nixtun bekommen können ist vielen ja auch ein dorn im auge. die wollen dass der staat weniger leistent, nicht mehr oder gleich viel.
die benachteiligung wäre ja auf einen schlag weg. niemand muss mehr neidisch auf die unteren schichten sein und wir können endllich mal auf die richtigen wichser nach oben schauen. ich sehe das total als chance und glaub anders kann man das System nicht mehr am laufen halten. wir brauchen diese Niedriglohnjobs aber ich würde auch lieber zuhause bleiben, anstatt trotz arbeit in gleicher armut zu leben. das ist eine total neue motivation die man da zur arbeit und zum qualitativen leben allgemein bekäme
 
Hab geschrieben dass ich manche aussagen komisch finde und die des Palästinensers find ich nicht komisch. Und hab ja sogar dazu geschrieben dass ich nicht weiß wie repräsentativ das ist. Krass bist du anstrengend. Abgesehen davon weißt du ebenso wenig wie repräsentativ das ist mein liber, vielleicht isr es ja sogar tatsächlich repräsentativ. Oder wärst du super überrascht wenn in ner Umfrage 70% der Bürgergeld Empfänger es unfair finden würden dass das nicht erhöht wird?
fand eigentlich nur lustig, dass du deinen link da zusammengefasst hast und wollte da jetzt nicht wirklich wertend zu dir sein. sorry, wenn du das schon anstrengend findest und erwartet hattest, dass ich dir nun zu diesem tollen geposteten und zusammengefassten artikel der springerpresse gratuliere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die benachteiligung wäre ja auf einen schlag weg. niemand muss mehr neidisch auf die unteren schichten sein und wir können endllich mal auf die richtigen wichser nach oben schauen. ich sehe das total als chance und glaub anders kann man das System nicht mehr am laufen halten. wir brauchen diese Niedriglohnjobs aber ich würde auch lieber zuhause bleiben, anstatt trotz arbeit in gleicher armut zu leben. das ist eine total neue motivation die man da zur arbeit und zum qualitativen leben allgemein bekäme
ich fänd das auch super, aber ich fress ein besen, wenn sich das zu meiner lebzeit durchsetzt
 
fand eigentlich nur lustig, dass du deinen link da zusammengefasst hast und wollte da jetzt nicht wirklich wertend zu dir sein. sorry, wenn du das schon anstrengend findest und erwartet hattest, dass ich dir nun zu diesem tollen geposteten und zusammengefassten artikel der springerpresse gratuliere :D
Ging ja auch nicht darum dass ich es als wertend mir gegenüber empfunden habe…keine Ahnung wie du darauf kommst, scheinst keine gute Auffassungsgabe zu haben. Eventuell ist das ja auch der Grund für deine Schwierigkeiten deinen Platz im Leben zu finden und nicht die da oben?
 
249706.jpg
 
Ging ja auch nicht darum dass ich es als wertend mir gegenüber empfunden habe…keine Ahnung wie du darauf kommst, scheinst keine gute Auffassungsgabe zu haben. Eventuell ist das ja auch der Grund für deine Schwierigkeiten deinen Platz im Leben zu finden und nicht die da oben?
ja verrückt, wie kann man bei deiner reaktion nur darauf kommen, dass du es persönlich hättest nehmen können? ... ich wollte nicht auf deine person gehen und du tust es gerade.

dieses kannst ja den link entfernen, war auf die zusammenfassung bezogen und alle kommentare von mir auf diesen tollen Artikel, der ja eindeutig nicht von dir kommt...
 

ok ich gehe mal zu schnik ein, einfach weil sein job gefragter als meiner ist: stell dir vor die programmierer und IT experten würden nicht ins ausland abwandern, weil sie hier ein BGE dazubekommen. gerade die IT guys müssen heutzutage fast in die staaten schauen, es ist ein witz was die hier verdienen.

ich bin der festen überzeugung wir können ALLE probleme dieser scheiss kugel lösen, wenn wir endlich wieder die guillotinen aufbauen. nicht nur dieses spezielle problem, einfach alle. aber da bin ich romantiker.
 
Davon halte ich nichts.


Ne aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Klar fehlen in diversen Branchen Leute, aber wer sehr lange vergeblich sucht, ist erfahrungsgemäß meistens selbst daran schuld oder zumindest so sekundär daran "schuld", weil man in irgendeinem Loch sein Unternehmen stehen hat, wo halt keiner hin möchte oder irgendwelche Steinzeitmaschinen nutzt aus Investitionsmangel oder oder
 
Davon halte ich nichts.


Ne aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Klar fehlen in diversen Branchen Leute, aber wer sehr lange vergeblich sucht, ist erfahrungsgemäß meistens selbst daran schuld oder zumindest so sekundär daran "schuld", weil man in irgendeinem Loch sein Unternehmen stehen hat, wo halt keiner hin möchte oder irgendwelche Steinzeitmaschinen nutzt aus Investitionsmangel oder oder
Die Aussagen aus dem zitierten Post kann man ja fast 1:1 auf den Arbeitnehmer auch umlegen. Argument mit der Steinzeit Maschine ist ja auch komisch, wer ist den so picky, dass er aufgrund von veralteten Methoden den Job nicht annimmt und lieber monatelang arbeitslos zu Hause ist. Ich kann mir das eh schwer bei fitten Menschen vorstellen ( keine Menschen, bei denen es nicht anders geht, die außen vor), dass man sagt ich bleib lieber zu Hause als den unterbezahlten Job zu machen. Der Eigenantrieb nicht zu Hause rumzugurken muss doch einfach da sein.

E: das geschrieben gilt nicht für die Menschen aus dem Artikel sondern eher allgemein gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann da ein wenig über den sozialen-pflegerischen Bereich sprechen(fachkräftemangel extrem) und da sind veraltete Methoden schon extrem problematisch wenn du versuchst subjektorientiert zu arbeiten. Klar gibt's da auch ganz andere Baustellen, aber das ist schon ein Faktor
Man trifft da regelmässig auf Kollegen die mit Menschen mit Behinderung nur im befehlston sprechen, Angst verbreiten und Strafen nutzen bei denen einem teilweise schlecht wird. Wenn die Teamleitung dann auf taub schaltet wenn man sowas anmerkt hat man irgendwann auch kein Bock mehr. Das lässt sich nicht 1:1 auf nicht soziale unternehmen umlegen aber ich denke man kann trotzdem Parallelen ziehen. Wenn dein Chef denkt anschreien ist die top Motivation, hat der Arbeitnehmer dann wohl auch kein Bock, hab ich gerade bei der Freundin meines Bruders mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten