EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
https://winfuture.de/news,145120.html

Unerwartete Schwäche: Gen Z scheitert oft an der Computertastatur​

49961725df984b049f2b7cbeb4bf89e4

Die Generation Z gilt als digital versiert, doch nun wurde eine doch eher überraschende Lücke in ihren Fähigkeiten aufgedeckt: Tippen auf einer Computertastatur. Die Ursache dafür ist allerdings nicht überraschend, denn Jüngere tippen immer häufiger (nur) auf dem Mobilgerät.

da merkt man, wer nie counter strike 1.6 gespielt hat
 
Es gibt Regionen wo ganze Hundertschaften von Elektroingenieuren gesucht werden.

Hmmmm wer hat da jahrzehntelang nur löhne niedrig gehalten, nicht in ausbildung und hochwertige jobs investiert und wird jetzt gebumst???

Komme aus der Computer- und Druckerservicebranche und kann dir sagen: die BWI hat das Problem nicht.

Der BWI rennen diese Leute die Türen ein. Best ausgebildete Techniker und Fachleute werden mit Fingerschnippen von der BWI abgeworben.

Warum?

CASH FUCKING MONEY UND GUTE BEDINGUNGEN.
 
Hmmmm wer hat da jahrzehntelang nur löhne niedrig gehalten, nicht in ausbildung und hochwertige jobs investiert und wird jetzt gebumst???

Komme aus der Computer- und Druckerservicebranche und kann dir sagen: die BWI hat das Problem nicht.

Der BWI rennen diese Leute die Türen ein. Best ausgebildete Techniker und Fachleute werden mit Fingerschnippen von der BWI abgeworben.

Warum?

CASH FUCKING MONEY UND GUTE BEDINGUNGEN.
Glaub es liegt hier eher an Demografie und ausschließlich daran
 
(Business mit Jetlääähäähhäg)

Hände runter find den Mockridge Witz an und für sich überhaupt nicht schlimm, aber er delievered den halt wie der kleine Rötzlöffel der er nun mal ist und seine Rechtfertigung kann man ihm ob jenen Schicksals das ihm widerfahren ist - nämlich ein toller Typ zu sein - nicht abkaufen, weil er es halt offensichtlicherweise nicht so gemeint hat.

Hätte er ein Gesamtwerk vorzuweisen, das auch nur im Entferntesten darauf schließen lässt, dass er mit seinen Späßchen irgendeine übergeordnete Agenda oder ein positives gesellschaftliches Interesse verfolgt, könnte man drüber reden, aber er ist halt Oli Pocher 2.0 und sollte daher für immer verschwinden.

Die ganzen Berufsempörten und Sau durchs Dorf Treiber nerven aber genauso
 
(Business mit Jetlääähäähhäg)

Hände runter find den Mockridge Witz an und für sich überhaupt nicht schlimm, aber er delievered den halt wie der kleine Rötzlöffel der er nun mal ist und seine Rechtfertigung kann man ihm ob jenen Schicksals das ihm widerfahren ist - nämlich ein toller Typ zu sein - nicht abkaufen, weil er es halt offensichtlicherweise nicht so gemeint hat.

Hätte er ein Gesamtwerk vorzuweisen, das auch nur im Entferntesten darauf schließen lässt, dass er mit seinen Späßchen irgendeine übergeordnete Agenda oder ein positives gesellschaftliches Interesse verfolgt, könnte man drüber reden, aber er ist halt Oli Pocher 2.0 und sollte daher für immer verschwinden.

Die ganzen Berufsempörten und Sau durchs Dorf Treiber nerven aber genauso
Letzter Satz seh ich genauso...ansonsten halte ich diese Entschuldigung (auch wenn nicht unbedingt nötig, weil jeder der einen längeren Ausschnitt gesehen hat doch genau weiß wie er das gemeint hat) für glaubhaft. Natürlich war das maximal albern und nicht besonders lustig, und natürlich fühlen sich manche verletzt. Dafür hat er sich entschuldigt...selbst bei dieser kristina Vogel persönlich, wie sie es gestern bei Stern TV erzählt hat und auch sie akzeptiert seine Entschuldigung.
Jeder macht mal Fehler :thumbsup:
 
mage den nicht und find den nicht witzig und finde den witz auch scheisse und null witzig, aber der ist comedian, der muss spontan sachen sagen und manchmal gehts halt daneben, passiert halt mein gott. find das echt ne scheiss entwicklung dass niemand mehr irgendwas falsches sagen darf. jetzt wird der echt einfach ueberall wegen nem geschmacklosen witz gecancelled lol. glaub comedian sein macht ueberhaupt keinen spass mehr. ist wahrscheinlich auch ein grund warum es seit ewigkeiten keine lustigen filme mehr gibt.
 
Glaub es liegt hier eher an Demografie und ausschließlich daran

https://arbeits-abc.de/tschuess-deutschland-hochqualifizierte-fachkraefte-wandern-aus/

Nach Daten des Statistischen Bundesamt (Destatis) wanderten 2022 insgesamt 1,2 Millionen Menschen aus Deutschland aus, 270.000 davon mit deutscher Staatsangehörigkeit. Karrierechancen suchen allen voran junge Menschen. Es soll sich vor allem um Personen unter 40 und besonders um junge Fachkräfte handeln, die ihre Heimat verlassen. Ihr Anteil liegt laut des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) bei 63 Prozent.

hmmm wohin gehen denn die meisten hochqualifizierten jungen leute?

Übrigens: Die meistern Menschen wandern in die Schweiz aus.

1725968138261.png
 

Anhänge

  • 1725968106881.png
    1725968106881.png
    253,8 KB · Aufrufe: 5
Ja klar, das ist natürlich auch ein Thema aber hier ging es ja um einen Einwanderer aus Indien, der ein deutsches Studium vorweisen kann und meint er finde keinen Job als Elektroingenieur
 
jetzt wird der echt einfach ueberall wegen nem geschmacklosen witz gecancelled lol.

Naja ich glaube seine Vorgeschichte spielt da auch eine gewichtige Rolle, soll ein aufgeblasener, unausstehlicher, überheblicher, bisweilen misogyner Huso sein und das ist halt sein Sargnagel.

An und für sich stimme ich dir aber zu. Als Comedian oder von mir aus auch "Satiriker", der gerne an die Grenzen und darüber hinaus gehen will, muss man sich zunächst eine komplett unabhängige Plattform und Zuschauerschaft aufbauen. Wenn du auch nur ansatzweise auf irgendeinen Sponsor oder sonst was angewiesen bist, dreht man dir von heut auf morgen den Hahn zu. Find die Entwicklung sehr bedauerlich.
 
sat.1 sendet jetzt bestimmt eine inklusionsfördernde sendung anstelle der abgesetzten mockridge show
finds gut dass sich menschen mit behinderung gegen seine äußerungen stellen, ihm ordentlich contra geben und seine dumbo entschuldigung nicht gleich fressen aber bei vielen anderen die jetzt aufschreien frag ich mich schon ob die in ihrem alltag viel besser sind
unterstützung ist natürlich gut, aber im alltag wär die wahrscheinlich auch hilfreicher
 
Mockridge ist ein toller Typ. Der kann sich meinetwegen 100 Mal dafür entschuldigen.

Unlustiger toller Typ. Bei dem kommt mir echt die Galle hoch...
 
Finde manche hier jammern jetzt schon auch bisschen arg wegen der vermeintlichen Cancel Culture wieder rum, Comedian macht kein Spaß mehr diesdas. Man muss jetzt nicht so tun, als würden hier am laufenden Band die Leute wegboykottiert werden, weil sie einen einzelnen fehlgeleiteten Witz machen. Wenn du dich mit deinem "Humor" und deinem Privatleben durchgehend (teils absichtlich und der Provokation Willen) an der Grenze des guten Geschmacks bewegst, geben Leute dir vielleicht irgendwann kein Geld mehr für den Unsinn, da muss man jetzt keine Selbsthilfegruppe für verfolgte Comedians starten. Komischerweise regen sich auch immer nur so Gestalten darüber auf, dass man nix mehr sagen darf, deren "Comedy" zu 99% daraus besteht, nach "unten" zu treten.
 
Trifft das auf Mockridge zu? Ich kenne seine Witze nicht, leistet der sich öfter sowas oder war das jetzt doch eher was einmaliges?
 
Trifft das auf Mockridge zu? Ich kenne seine Witze nicht, leistet der sich öfter sowas oder war das jetzt doch eher was einmaliges?

Die Programme kenne ich zum Glück nicht, aber wenn man gegen Behinderte austeilt (vor allem mit dieser ekligen Art von oben herab) ist auch egal, ob da vorher was war oder nicht.

Gibt für mich Bereiche über die macht man sich nicht lustig. Hat auch nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Anstand. Nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten