EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Meine Mutter ist mit mir damals auch von der Stadt in ein Dorf gezogen. (Und das als alleinerziehende Mutter und Ausländer... nichtmal von diesem Kontinent. Ich wette über uns wurde am Anfang auch erstmal geredet :D ) Da war ich zwar schon älter, aber ich kam mit allen zurecht. Aber ich kann auch kicken und saufen. :)
Außerdem fand ich es geil, dass die da geschlachtet haben und man Moped ohne Helm fahren konnte.

ampli dich hätte ich früher gebraucht! hab mir jahrelang die haare nach hinten frisiert und in phantasiesprache in meinen kamm gesungen. Ich wusste nicht dass das englisch is was die stars gesungen haben :( dachte die machen das alle so

back to topic alter: ich bin mit 8 von stadt in dorf gezogen. alles easy. hab damals als kaminkehrer gearbeitet. war natürlich evtl ein vorteil da kaminkehrer überall sehr beliebt sind aber dann muss man halt auch mal seine berufswahl hinterfragen wenn man probleme hat. Auf jeden fall immer genug vitamine essen (täglich mehrmals obst und gemüse) und vitamin d in tablettenform also dann
 
in was für dörfern lebt ihr eigentlich ? sind die 1950 stecken genlieben? bei mir gibts keine dorfgemeinschaften oder irgendeine schicht die die straßen und häuser dominiert
auch die anderen mir bekannten dörfer des rhein sieg kreises sind mittlerweile im jahrhundert des flughundes angekommen ... mein direkter nachbar weiß nicht mal wie ich heiße und wir wohnen hier beide seit geburt
dafür weiß ich wie der kerl heißt der ne straße weiter wohnt und mit 8 hier her gezogen is
man trifft sich sonntags nich mehr in der kirche und die häuser die seit genrationen von einer familie bewohnt sind werden auch immer rarer
ich würde vorschlagen dass man akzeptiert dass einen nicht jeder leiden kann
gerade wenn man irgendein hochnäsiger intelektueller veganer ist der direkt verdummung befürchtet wenn ein kind nicht genug liest und leute mit einem abwertenden blick mustert
aber keine sorge von denen findet man auch genug wenn man denn nur sucht.. würde die lesung des lokal bekannten autors in der lokalen buchhandlung vorschlagen
 
ich würde vorschlagen dass man akzeptiert dass einen nicht jeder leiden kann
gerade wenn man irgendein hochnäsiger intelektueller veganer ist der direkt verdummung befürchtet wenn ein kind nicht genug liest und leute mit einem abwertenden blick mustert
aber keine sorge von denen findet man auch genug wenn man denn nur sucht.. würde die lesung des lokal bekannten autors in der lokalen buchhandlung vorschlagen

fand jetzt nicht, dass die da so rüberkamen. die kamen halt aus der stadt und haben ihr kind so erzogen und im dorf lief es halt anders, aber der wille sich anzupassen schien ja da zu sein. sie hat ja auch geschrieben, dass sie extra eine party so geschmissen hat, dass das mädchen schnell anschluss findet. konnte da jetzt nicht rauslesen, dass sie angst haben, dass ihr kind durch den umgang mit den anderen kids zum hillbilly wird. das mit den büchern und falschen spielzeug und gymnasiumbla war mMn einfach ein (in meinem augen falscher) erklärungsversuch, warum man keinen anschluss findet... mehr nicht.
 
naja für mich kams anders rüber aber meien aussage war auch überspitzt formuliert, is ja ansich auch egal, da einem so ein artikel keine wirklichen infos bringt
mein punkt war hauptsächlich dass dieses schicht und dorfgemeinschaft gefasel nach meiner erfahrung mittlerweile völliger blödsinn ist
die gruppe aus der sie angeblich ausgegrenzt werden existiert meiner ansicht nach gar nicht mehr
ich kenne wie erwähnt nur dörfer in nrw aber selbst in den 100 seelen käffern gibt es keine gemeinschaften mehr ...
mag sein dass das in anderne gegenden auch anders läuft aber erscheint mir merkwürdig da leute aus der stadt nicht erst gestern plötzlich damit angefangen haben aufs land oder in einen vorort zu ziehen
 
Nichtsdestotrotz wohnen in diesen Dörfern doch hauptsächlich Bauerntölpel, die ihre Cousinen heiraten, oder? Da simmer uns doch wohl einig
 

Das hab ich hautnah erlebt. Ich hab eine gute Freundin, die extreme Spastikerin ist. Die weigert sich strikt einen Rollstuhl zu benutzen und hoppelt herzerweichend unter Anstrengung durchs Büro, hatte auch schon mehrfach Fuß-OPs, da die sich durch die unnatürliche Haltung beim gehen ungesund verformen. Mein liebevoller Spitzname ist bis heute "kleiner Spasti" und die besten Witze über Behinderte hab ich von ihr :)
 
hab gestern mit so einem 1/4-Aluhütler-kollegen telefoniert der hat sich für den rest des tages vorgenommen der sache "auf den grund" zu gehen haha

aber man weiß ja nie werde auch hamsterkäufe tätigen für die einsamen nächste im ausnahmezustand
111a.jpg
 
Ich wage zu bezweifeln dass der Daumen oben wäre, wenn sie gewonnen hätte.

Dann hätte der Rechtsstaat selbstverständlich auch versagt.

Ganz groß ist das #mimimi der Gina Lisa Fans.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten