EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einen Punkt möchte ich vorwegschieben: Es geht mir nicht um deine persönliche Meinung, die darfst du gerne behalten und wenn du damit glücklich wirst ist das toll. Es geht mir um den absolutistischen Wahrheitsanspruch den du hier stellenweise erhebst. Diesem widerspreche ich vehement. Nicht weil ich meine, dass meine Meinung besser sei, sondern weil ich meine, dass jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung zu solchen Dingen haben sollte, und sich nicht dem Druck der Masse beugen muss.
Es geht hier nicht um eine Meinung sondern um Umgangsformen. Diese sind von Gesellschaft von Gesellschaft verschieden. Hier in Deutschland / Europa und in vielen anderen Ländern der Welt, haben sich gewisse Gepflogenheiten im täglichen Miteinander etabliert. Diese stehen natürlich im Wandel, aber jetzt zu dieser Zeit gibt es eben gewisse Regeln die man zu beachten hat. Das ist keine Meinung, das musst du verstehen.

Wieso ist die weibliche Brust so etwas besonderes für dich? Wieso ist es schlimm jemandem ein Kompliment zu einem körperlichen Merkmal zu machen? Diese Frage meine ich todernst. Ich kann das Problem daran nicht nachvollziehen. Wenn mir jemand sagt, dass ich ein hübsches Gesicht habe, einen knackigen Po, oder sonstwas, dann freue ich mich einfach und wenn es von einer Frau kommt die mir gefällt lasse ich mich vielleicht auf einen Flirt ein. Wenn nicht, dann nicht, und fertig.
Die Stichworte sind hier "Schamgefühl" und "Intimsphäre". Du verstehst es als ein Kompliment, dein Gegenüber vllt. nicht. Das nennt man wiederum Voraussicht. Du kannst nicht von anderen Menschen erwarten, dass sei genau erahnen was du meinst. Wenn du das eben anders siehst, ist das dein Problem, aber du kannst dich nicht hinstellen und sagen "Man kann ruhig über die Brüste einer Frau sprechen, daran ist nichts schlimmes". Die Frau mag das vllt. nicht? Außerdem ist ein Arbeitsplatz auch nicht der Ort um soetwas zu machen. Als 18 jähriger in einem Club kann man das sicher machen, aber nicht als erwachsener Mann.

Das einzige was mir gerade einfällt ist das Argument: „Mit so einem Spruch reduziert man die Person auf ein körperliches Merkmal.“ Und das ist absoluter Bullshit für mich. Wenn ich einer Frau sage, dass sie Wahnsinnsbrüste hat, dann heißt das doch nicht, dass mich nur noch ihre Brüste interessieren und nichts anderes mehr. Ich habe auch schon im Gespräch mit Frauen mit dicken Dingern und tiefem Ausschnitt mal einfach gesagt „Entschuldige bitte kurz“, dann für ein paar Sekunden bewundernd ihren Ausschnitt betrachtet, ihr dann wieder in die Augen geschaut und lächelnd gesagt „Ok, jetzt kann ich mich wieder auf das Gespräch konzentrieren.“ Komischerweise wurde das noch nie von einer als sexuelle Belästigung ausgelegt, die meisten lachen, manche Strecken beim Betrachten auch noch provokativ ihre Brüste raus. Sind das alles Schlampen und ***** in deinen Augen, oder wieso empfinden sie das nicht als sexuelle Belästigung? Ich kann es dir beantworten: Weil sie es so auffassen wie es gemeint ist, als Kompliment.
Die Beispiele aus deinem privaten Bereich sind hier absolut nicht von Bedeutung. Es ist absolut respekt- und anstandslos einer Frau auf die Brüste zu "starren" und dann zu sagen "jetzt geht es wieder". Das ist schon ziemlich "creepy" würde ich sagen. Du verletzt damit die Intimsphäre 1. und 2. dürftest du dich nicht wundern, wenn dir das eine Abmahnung einbringt. Das ist nämlich auch sexuelle Belästigung. Ich habe auch niemals das Argument gebracht, dass Frauen, die das akzeptieren Schlampen sind, das fantasierst du dir jetzt irgendwie zusammen, um deine Argumentation zu stützen. Wenn manche Frauen das als positiv empfinden und das als Kompliment auffassen ist das ihre Sache, aber wenn du Brüste angucken willst, gibt es dafür gewisse Hefte in jedem Supermarkt. Das zeugt nur von einem fehlenden Scham- und Taktgefühl.

Wieso sind wohlwollende Kommentare zu körperlichen Merkmalen etwas schlimmes? Bitte erkläre es mir, ich verstehe es alleine nicht. Und tu es bitte nicht mit Beispielen von 70jährigen Omas oder Schwulen. Das kann ich vorwegnehmen und sagen: Wenn mir eine Oma sagen würde, dass ich aber auch gut eine Calvin Klein Unterhose ausfüllen könnte, dann würde ich lachen und mich vielleicht sogar scherzhaft auf einen kleinen „Flirt“ einlassen um ihr eine Freude zu machen. Und bezüglich Schwuler, ich war schon in Schwulenkneipen, auf Schwulenpartys, der Arbeitskollege mit dem ich mein Büro teile ist schwul. Und was wir uns gegenseitig teilweise für Sprüche drücken, da würdest du vermutlich in Ohnmacht fallen, wenn du so nen lächerlichen Dirndl-Spruch schon schlimm findest.
Es ist eine gesellschaftliche Umgangsform wie ich es schon mehrfach betont habe. Nicht jede Person will ein Kompliment über seine körperlichen Merkmale und es kann falsch verstanden werden. Mit deinem Verhalten - vorausgesetzt es stimmt alles was du erzählst - solltest du dich dringend mit Benimmregeln auseinandersetzen. Mit dem Verhalten hättest du in schätzungsweise 90 % von seriösen Unternehmen schon längst eine Abmahnung und eine Kündigung kassiert.

Nein, für mich zählt nicht wie der Empfänger etwas interpretiert, sondern wie der Sender es gemeint hat. Der Schlägertyp der sein Opfer krankenhausreif prügelt fand den Blick von ihm halt provozierend. Ist ok, weil ja zählt wie der Empfänger etwas interpretiert? Oder gibt es da jetzt auf einmal doch Grenzen? Und wer zieht die mit welcher Berechtigung an welcher Stelle?
Eine sehr naive Argumentation. Wo habe ich was davon geschrieben, dass Gewalt eine gerechtfertigte Reaktion ist? Aber ja, das anstarren von Personen gilt auch gemeinhin als unhöflich und man macht auch das nicht.
Dein Schläger beispiel ist auch deshalb etwas "dumm", weil es bei einem Schläger nicht auf den Blick ankommt. Er sucht nach einem Grund und findet es eben in diesem Blick. Großer Unterschied.

Es ist schon schrecklich, dass du permanent versuchst hier eine gewisse Rationalität zu suggerieren in der Form von "So schlimm ist das nicht" "Komplimente über Brüste sind was schönes" - Nein. Hier geht es um folgende Punkte, die du dir dringend aneignen solltest:

Höflichkeit
Manieren
Intimität
Umgangsformen
Etikette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen denn die Frauen hier auf mzee zu Artikel über Brüderle und die ganze Problematik? Würd mich ja mal interessieren, hat Moon eine Meinung dazu?
 
moon fordert die todesstrafe für handküsse

Das find ich etwas hart, es würde auch reichen dem Delinquent die Lippen abzuschneiden, ohne Narkose versteht sich, soll ja was lernen dabei...

Diese Sexismusdebatte is irgendwie hart unnötig. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel, nur wenn Frauen sexistisch Männern gegenüber sind ist das ungefähr das selbe als wenn Frauen Männer schlagen, is halt lustig und der Typ ist n Opfer *hihi*. Da geht niemand auf die Strasse... und diese ganzen White-Knight-Kasper die jetz auf ihren Rössern dahergeritten kommen um die Ehre der Frau zu verteidigen sind doch die ersten die auf Mallotze nach 2 Bier auf der Bierzeltgarnitur zu Ballermanhits abdancen und irgend ner Castrop-Rauxel-Schönheit an den Arsch fassen... also lasst mir gefälligst den Sexismus im Alltag bis ich mir wieder nen Thailandurlaub leisten kann... :thumbsdown: :mad:
 
Halten wir fest:

Brüderle hat sich nen bisschen daneben benommen und nen paar dumme Sprüche gemacht. Der Stern ***** fällt das ein Jahr später wieder ein, jede relevante Tageszeitung greift das Thema auf und Deutschland diskutiert. Claudia Roth und Konsorten nutzen die Gelegenheit, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Frau immer noch nicht gleichgestellt ist. Und das alles, weil er sowas wie "Sie würden ein Dirndl auch gut ausfüllen" gesagt hat. :D:thumbsup:

Dann gehör ich ins Gefängnis, aber sowas von.
 
Ich versteh das auch nicht. Wenn dann hat eine Frau mich anzuflirten :oops: :rolleyes:
 
Es geht hier nicht um eine Meinung sondern um Umgangsformen. Diese sind von Gesellschaft von Gesellschaft verschieden. Hier in Deutschland / Europa und in vielen anderen Ländern der Welt, haben sich gewisse Gepflogenheiten im täglichen Miteinander etabliert. Diese stehen natürlich im Wandel, aber jetzt zu dieser Zeit gibt es eben gewisse Regeln die man zu beachten hat. Das ist keine Meinung, das musst du verstehen.
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es mir hier um meine persönliche Meinung geht. Und die lasse ich mir nicht nehmen weil vielleicht manche Leute anderer Meinung sind. Meinungsfreiheit, schonmal gehört? Wenn meine hier vertretene Meinung so schlecht und nicht vereinbar mit unserer Gesellschaft ist, wie kann es dann sein, dass ich damit bisher immer prima zurechtgekommen bin und mir noch nie den Vorwurf anhören musste sexistisch zu sein?


Die Stichworte sind hier "Schamgefühl" und "Intimsphäre". Du verstehst es als ein Kompliment, dein Gegenüber vllt. nicht. Das nennt man wiederum Voraussicht. Du kannst nicht von anderen Menschen erwarten, dass sei genau erahnen was du meinst. Wenn du das eben anders siehst, ist das dein Problem, aber du kannst dich nicht hinstellen und sagen "Man kann ruhig über die Brüste einer Frau sprechen, daran ist nichts schlimmes". Die Frau mag das vllt. nicht? Außerdem ist ein Arbeitsplatz auch nicht der Ort um soetwas zu machen. Als 18 jähriger in einem Club kann man das sicher machen, aber nicht als erwachsener Mann.
Ich darf von anderen nicht erwarten, dass sie erahnen was ich meine, aber sie dürfen von mir erwarten, dass ich erahne wie sie es auffassen werden? Willst du mich verarschen? Wenn ich einer Frau sage, dass ich ihre Brüste schön finde, was sagt das dann aus, nur die Worte für sich, ohne jegliche Interpretation? Sie sagen, dass ich ihre Brüste schön finde, und sonst absolut gar nichts. Ich erwarte von ihr keine korrekte Interpretation meiner Worte, weil es nichts zu interpretieren gibt, ich sage das was ich meine. Ich erwarte lediglich, dass sie da nicht versucht irgendeinen Blödsinn reinzuinterpretieren, sondern dass sie das versteht was gesagt wurde. Das ist für sie das einfachste auf der Welt, sie braucht nur die Bedeutung der Worte zu kennen und absolut nichts zu interpretieren. Das ist zuviel verlangt? Aber von mir wird erwartet bevor ich etwas sage unzählige mögliche Interpretationen durchzugehen und dann noch zu erraten welche sie vielleicht wählen könnte? Vergiss es, völliger Schwachsinn. Ich setze meine Mitmenschen nicht herab, in dem ich ihnen nicht zutraue selbst zu entscheiden was sie hören wollen und was nicht. Ich traue ihnen zu selber für sich einzustehen und zu sagen wenn ihnen etwas nicht passt. Und dann habe ich auch kein Problem darauf Rücksicht zu nehmen. Aber nicht einfach auf blauen Dunst hin. Ich sehe es nicht ein Frauen als Mimosen zu behandeln denen man nicht zugesteht den Mund aufzumachen wenn sie etwas stört. Das wäre in meinen Augen Sexismus. Aber sicher nicht ein Kompliment zu Brüsten oder Arsch oder sonstwas.


Die Beispiele aus deinem privaten Bereich sind hier absolut nicht von Bedeutung. Es ist absolut respekt- und anstandslos einer Frau auf die Brüste zu "starren" und dann zu sagen "jetzt geht es wieder". Das ist schon ziemlich "creepy" würde ich sagen.
Das ist nicht creepy, das ist ehrlich, und das spüren die meisten Frauen auch. Creepy ist es wenn du heimlich und verstohlen dahin linst, weil du nicht die Eier hast offen und ehrlich dazu zu stehen. Dann bleibt es die ganze Zeit in deinem Kopf, schwirrt herum, lenkt dich ab. Wenn du es stattdessen einfach akzeptierst, dass du jetzt gerne mal einen genauen Blick in den Ausschnitt werfen würdest, das dann auf eine ehrliche und charmante Art machst, dann hast du danach den Kopf auch wieder frei, weil du dich gedanklich nicht mehr damit beschäftigst diesen Drang zu verbergen.

Es ist eine gesellschaftliche Umgangsform wie ich es schon mehrfach betont habe. Nicht jede Person will ein Kompliment über seine körperlichen Merkmale und es kann falsch verstanden werden.
Wenn eine Person das nicht will, dann gestehe ich ihr genug Selbstständigkeit zu, das auch zu artikulieren, und dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit und unterlasse das. Aber keiner kann von mir erwarten einem anderen Mensch in den Kopf zu sehen.

Eine sehr naive Argumentation. Wo habe ich was davon geschrieben, dass Gewalt eine gerechtfertigte Reaktion ist? Aber ja, das anstarren von Personen gilt auch gemeinhin als unhöflich und man macht auch das nicht.
Dein Schläger beispiel ist auch deshalb etwas "dumm", weil es bei einem Schläger nicht auf den Blick ankommt. Er sucht nach einem Grund und findet es eben in diesem Blick. Großer Unterschied.
Ich finde die Art dumm wie du versuchst dich hier rauszureden. Es geht darum, dass du sagst, dass nur die Interpretation des Empfängers zählt, und der Sender die Aufgabe hat diese vorherzusehen. Und da habe ich ein drastisches Beispiel gewählt um dir klarzumachen, dass diese Prämisse unhaltbar ist.

Es ist schon schrecklich, dass du permanent versuchst hier eine gewisse Rationalität zu suggerieren in der Form von "So schlimm ist das nicht" "Komplimente über Brüste sind was schönes" - Nein. Hier geht es um folgende Punkte, die du dir dringend aneignen solltest:

Höflichkeit
Manieren
Intimität
Umgangsformen
Etikette
Ich kenne mich mit allen diesen Punkten sehr gut aus, und ich nehme mir trotzdem heraus eine eigene Meinung zu haben. Ich glaube du findest es eher schrecklich, dass du insgeheim die Rationalität in meinen Worten erkennst. :p


So, damit habe ich jetzt aber auch wirklich genug Zeit in diese Diskussion investiert. Wenn du nochmal antworten möchtest kannst du das tun, aber du brauchst keine weitere Antwort mehr dazu von mir erwarten. Es ist einfach zu sinnlos.
 
ich würd auch sagen, dass die grenze dann erreicht ist, wenn die frau signalisiert, dass sie keinen bock hat und der typ unbeirrt weitermacht.
 
warum reden denn alle nur von sexualler belästigung seitens der männer?
find ich nen skandal

gleichberechtigung ist nach wie vor nur dann gewünscht, wenn die schlitzpisser von profitieren
 
so ist es. zur armee wollen sie aber in den krieg nicht,
qoute wollen sie aber zement schleppen wollen sie nicht,

aber ne rettungsbootquote wollen sie dann auch nich.frauen und kinder zuerst. :)
 
klar gibts beides. aber männer sind öfter in der machtposition plus körperlich überlegen. natürlich gibts da ein ungleichgewicht.
 
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es mir hier um meine persönliche Meinung geht. Und die lasse ich mir nicht nehmen weil vielleicht manche Leute anderer Meinung sind. Meinungsfreiheit, schonmal gehört? Wenn meine hier vertretene Meinung so schlecht und nicht vereinbar mit unserer Gesellschaft ist, wie kann es dann sein, dass ich damit bisher immer prima zurechtgekommen bin und mir noch nie den Vorwurf anhören musste sexistisch zu sein?
Wie ich schon 1000 mal erwähnt habe gibt es keine Meinung zu einem Verhalten. Man hat gesellschaftliche Verhaltensformen und -normen, an die man sich als erwachsener und angepasster Mensch halten sollte. Wenn du das nicht tust, weil du irgendwie meinst, dass deine Meinung irgendwie wichtiger ist, als die gesellschaftlich akzeptieren Regeln, dann ist das deine Sache. Der letzte Satz ist irrelevant. Ich kann nicht nachvollziehen ob du jemals als sexistisch bezeichnest wurdest oder nicht.

Ich darf von anderen nicht erwarten, dass sie erahnen was ich meine, aber sie dürfen von mir erwarten, dass ich erahne wie sie es auffassen werden? Willst du mich verarschen? Wenn ich einer Frau sage, dass ich ihre Brüste schön finde, was sagt das dann aus, nur die Worte für sich, ohne jegliche Interpretation? Sie sagen, dass ich ihre Brüste schön finde, und sonst absolut gar nichts. Ich erwarte von ihr keine korrekte Interpretation meiner Worte, weil es nichts zu interpretieren gibt, ich sage das was ich meine. Ich erwarte lediglich, dass sie da nicht versucht irgendeinen Blödsinn reinzuinterpretieren, sondern dass sie das versteht was gesagt wurde. Das ist für sie das einfachste auf der Welt, sie braucht nur die Bedeutung der Worte zu kennen und absolut nichts zu interpretieren. Das ist zuviel verlangt? Aber von mir wird erwartet bevor ich etwas sage unzählige mögliche Interpretationen durchzugehen und dann noch zu erraten welche sie vielleicht wählen könnte? Vergiss es, völliger Schwachsinn. Ich setze meine Mitmenschen nicht herab, in dem ich ihnen nicht zutraue selbst zu entscheiden was sie hören wollen und was nicht. Ich traue ihnen zu selber für sich einzustehen und zu sagen wenn ihnen etwas nicht passt. Und dann habe ich auch kein Problem darauf Rücksicht zu nehmen. Aber nicht einfach auf blauen Dunst hin. Ich sehe es nicht ein Frauen als Mimosen zu behandeln denen man nicht zugesteht den Mund aufzumachen wenn sie etwas stört. Das wäre in meinen Augen Sexismus. Aber sicher nicht ein Kompliment zu Brüsten oder Arsch oder sonstwas.
Nein! Niemand soll irgendwas erahnen. Es gibt eben Sachen die man so nicht sagt, weil sie von der Gesellschaft als Taktlos angesehen werden. Dazu sollte man selbst den Anstand haben und nachdenken bevor man etwas sagt. Wenn ich sage "Sie haben schöne Brüste" kann ich als erwachsener Mensch auch auf die Idee kommen "Hmm... besser nicht, das kann man falsch verstehen!". Das tust du ja anscheinend nicht. Es geht nicht um interpretation sondern - zum 1000. mal - um VERHALTENSREGELN! Du stellst dich hier gerade hin und erzählst davon, dass es das normalste ist eine Frau auf der Arbeit auf ihre Brüste anzusprechen. Hakt es eigentlich? Was ist denn bei dir wirklich schief gegangen so ein Verhalten an den Tag zu legen? Dass man dir das noch erklären muss, ist ehrlich gesagt schon heftig. Du redest dann irgendwelchen Nonsens von "Herabsetzen von Menschen" weil man ihnen (durch korrektes Verhalten) nicht "zutraut selber zu entscheiden"? Was ist das für eine Argumentation? Dieses Pseudo-Philosophische Zeug kann man ruhig bei einer runde Rotwein am Kaminfeuer bringen, aber man kann sicher nicht auf dieser Basis wahllos Frauen auf ihre Brüste ansprechen. Das Problem ist ja, du wartest praktisch darauf bis eine Frau sagt "Hör auf, das mag ich nicht!", anstatt es gleich lassen zu lassen...

Das ist nicht creepy, das ist ehrlich, und das spüren die meisten Frauen auch. Creepy ist es wenn du heimlich und verstohlen dahin linst, weil du nicht die Eier hast offen und ehrlich dazu zu stehen. Dann bleibt es die ganze Zeit in deinem Kopf, schwirrt herum, lenkt dich ab. Wenn du es stattdessen einfach akzeptierst, dass du jetzt gerne mal einen genauen Blick in den Ausschnitt werfen würdest, das dann auf eine ehrliche und charmante Art machst, dann hast du danach den Kopf auch wieder frei, weil du dich gedanklich nicht mehr damit beschäftigst diesen Drang zu verbergen.
Das kannst du unmöglich ernst meinen? Das heißt, wenn du mit ihr Sex haben willst, nimmst du sie auch gleich mit zum Kopierer, damit du danach wieder einen freien Kopf hast? Die Frau kann ja danach "für sich selbst einstehen und sagen dass sie das nicht will" :thumbsup: Logik. Wenn du der Frau auf die Brüste starrst ist das sexuelle Belästigung und da interessiert es niemanden was deine Meinung ist. Jedes Arbeitsgericht würde dich schuldig sprechen. Da kannst du dem Richter gerne erzählen, dass du "auf charmante Art" auf ihre Brüste geglotzt hast, damit du "den Kopf wieder frei bekommst". Das kannst du echt nicht ernst meinen.
Hier lies dir mal diesen Artikel durch - ich komm mir schon blöd vor, dir mittels ZEITUNGSARTIKELN erklären zu müssen, dass man Frauen nicht auf den Busen starrt:
http://www.handelsblatt.com/finanze...ompliment-fuer-kolleginnen-ist/6614746-3.html

Handelsblatt schrieb:
Seit Jahren kommen Umfragen zu dem Ergebnis: Etwa zwei Drittel aller Frauen sind in ihrem Berufsleben bereits einmal Opfer sexueller Belästigungen geworden. Ein bedrückender Befund. Auch wenn das Empfinden, wann ein Kollege die Schwelle zur Belästigung überschreitet, von Fall zu Fall variieren magdie einen schätzen anerkennenden Blicke ihrer männlichen Mitstreiter, die anderen fühlen sich durch das „anzügliche Glotzen“ sexuell herabgewürdigt. Fakt ist: Jeder gefühlte Übergriff ist einer zuviel – und die Gerichte verstehen in diesem Bereich nur vergleichsweise wenig Spaß.

Handelsblatt schrieb:
„Das häufig gehörte Argument, niemand könne sich von ernstgemeinten Komplimenten belästigt fühlen, ist in solchen Fällen nicht stichhaltig“, erläutert Arbeitsrechtler Leuchten. Vielmehr kommt es in derartigen Konstellationen darauf an, ob die Aufmerksamkeiten des betreffenden Kollegen objektiv erwünscht oder unerwünscht waren. „In dem Moment, in dem ein außen stehender Beobachter erkennen kann, dass die Annäherungsversuche vom Adressaten als lästig und unangebracht empfunden werden, ist der Arbeitgeber zum Handeln aufgerufen“, so der Anwalt.

Ich finde die Art dumm wie du versuchst dich hier rauszureden. Es geht darum, dass du sagst, dass nur die Interpretation des Empfängers zählt, und der Sender die Aufgabe hat diese vorherzusehen. Und da habe ich ein drastisches Beispiel gewählt um dir klarzumachen, dass diese Prämisse unhaltbar ist.
Das ist kein drastisches Beispiel, das ist einfach ein Beispiel, was mit dem Thema nichts zu tun hat. Du versuchst hier ganze Zeit mit einer Kino-Film-Philosophie sexuelle Belästigungen zu rechtfertigen. Wahrscheinlich noch im Hinterkopf mit der Stimme von Morgan Freeman.

Ich kenne mich mit allen diesen Punkten sehr gut aus, und ich nehme mir trotzdem heraus eine eigene Meinung zu haben. Ich glaube du findest es eher schrecklich, dass du insgeheim die Rationalität in meinen Worten erkennst. :p
Du kennst dich an all den Punkten sehr gut aus?
Du gehst auf eine Kollegin zu und starrst ihr in den Ausschnitt!!!! Und sagst dann "Wenn sie es nicht will soll Sie es sagen?"
Ganz ehrlich: Du hast ein ernsthaftes Problem, wenn du das wirklich machst.
Sorry, aber das was du redest hat nichts mit Rationalität zu tun. Mir kommt es ganze Zeit vor, als würdest du krampfhaft versuchen in irgendeinerweise "wissenschaftlich" zu argumentieren, obwohl das absolut nicht dein Terrain ist. Außer du bist wirklich Verhaltenspsychologe und hast das in zahlreichen Studien bestätigt, dann nehme ich gerne alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auch sagen, dass die grenze dann erreicht ist, wenn die frau signalisiert, dass sie keinen bock hat und der typ unbeirrt weitermacht.

Warum gibt es dann diese ganzen Hollywood-Romanzen, wo sehr aggressiv um Herz der Frau gekämpft wird. Lernt man aus so einem Film nicht, dass man eben nicht so leicht aufgeben sollte?
 
Nur damit ich das richtig verstehe. Es gibt durchaus User, die ausschließlich auf ihrer Meinung behaaren und alles, was die Gesellschaft sagt oder möchte, als Blödsinn abstempeln. Nehmen wir das Beispiel, dass ein großer Teil der Gesellschaft möchte, dass sie bei Gewaltdelikten alles über die Täter erfahren, auch den Migrationshintergrund. Da wird die "Meinung der Gesellschaft" als Blödsinn abgetan, aber im Bereich der Kommunikation hat die "Meinung der Gesellschaft" nun wieder großes Gewicht und wird als DAS Totschlagargument in die Runde geworfen. Iwie verstehe ich diese Inkonsequenz immer nicht. Die unterbelichtete Gesellschaft, die keine Ahnung in Bereich xy hat und deswegen als irrelevant in gewissen Diskussionen bezeichnet wird, hat in Bereich yz nun wieder Oberwasser und wird als referenz herangezogen.

crazy.
 

Das macht die FDP wenigstens mal sympathisch. Schön, dass sie sich nicht von der Hysterie aus der Reserve locken lassen und sich mit dem Parteikollegen solidarisieren. Irgendwo hat die ständige Empörung auch ihre Grenzen. "Sie würden ein Dirndl gut ausfüllen" als sexuelle Belästigung zu werten, ist klar, will mal sehen, welches Gericht das so sieht. :D:thumbsup:
 
Das macht die FDP wenigstens mal sympathisch. Schön, dass sie sich nicht von der Hysterie aus der Reserve locken lassen und sich mit dem Parteikollegen solidarisieren. Irgendwo hat die ständige Empörung auch ihre Grenzen. "Sie würden ein Dirndl gut ausfüllen" als sexuelle Belästigung zu werten, ist klar, will mal sehen, welches Gericht das so sieht. :D:thumbsup:

http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...wann-muss-der-chef-einschreiten-11548211.html

Im Streitfall hatte ein Mitarbeiter mehrfach anzügliche Bemerkungen gegenüber einer Kollegin gemacht. Der Arbeitgeber kündigte daraufhin das Arbeitsverhältnis fristlos und bekam vor dem Bundesarbeitsgericht Recht.

Zum einen gilt für die Beurteilung, ob ein bestimmtes Verhalten die Grenze der sexuellen Belästigung überschreitet, ein objektiver Maßstab. Es kommt also nicht darauf an, wie der Schädiger sein Verhalten selbst eingeschätzt oder empfunden hat oder verstanden wissen wollte. Irrtum schützt also vor Strafe nicht. Eine solche Überschreitung ist etwa anzunehmen, wenn Kollegen offen auf ihr Sexualleben angesprochen oder unmittelbar oder mittelbar zu sexuellen Handlungen aufgefordert werden. Auch zweideutige Handbewegungen oder das Zeigen von Gegenständen - wie etwa im Streitfall eines Zollstocks - sind in der Regel als belästigend einzustufen. Liegt eine unzulässige Handlung vor, ist es entgegen der früheren Rechtslage nicht erforderlich, dass die belästigte Person ihre ablehnende Haltung aktiv zum Ausdruck bringt. Es genügt vielmehr, wenn der Schädiger die Unerwünschtheit seines Handelns bei gehörigem Nachdenken hätte erkennen können.

Zum anderen weist das Gericht darauf hin, dass auch rein verbale Belästigungen regelmäßig eine fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber rechtfertigen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"anzügliche Bemerkungen" kann von "Wow, sexy Augen passend zum sexy Körper" bis "Bist schon ne geile kleine **** alda" alles sein.
 
Zurück
Oben Unten