Eminem: Alle Songs 1988 bis 2020 + Ranking aller Alben [Abgeschlossen] + Bonusliste von wosdiekompetenz

Gerade das ist doch Blödsinn, man bewertet immer das gesamtprodukt nach dem gesamtprodukt und nicht nach einzelnen Facetten, kp wieso du das jetzt vergleichen willst
 
wie ich sehe,werden 2PACs Postumos Alben genauso schlecht wie EM's ALben ab 2010 bewertet.
2PAC's Alben wegen der schlechten Remixes und EM'S ALben ,weil sie Scheiße sind.
wenn man aber nur die LYrics und Flow betrachten würde,wessen ALben wären dann besser?

Andi mein lieber Homie, am wichtigsten ist immer der Swag.
 
wie ich sehe,werden 2PACs Postumos Alben genauso schlecht wie EM's ALben ab 2010 bewertet.
2PAC's Alben wegen der schlechten Remixes und EM'S ALben ,weil sie Scheiße sind.
wenn man aber nur die LYrics und Flow betrachten würde,wessen ALben wären dann besser?
2Pac hat ja keinen Wert auf irgendwelche komplexen Flowtechniken gelegt. Bei seiner Musik und seiner Intention völlig verständlich.
Lyrisch finde ich Pac auch besser. Eminem hat zu viele corny Lines und Pattern, die gibt es bei Pac nicht.

Klarer Sieg Pac, wenn du mich fragst.
 
Will nochmal extra erwähnen wie krass Lose yourself einfach ist. Locker Top 3 der besten Rap Tracks die je gemacht wurden. Da stimmt einfach alles: Beat, Flow, Lyrics und vor allem wirkt die Atmosphäre immer noch heute.

ALLES IN ALLEM EIN ZEITLOSES BRETT
 
2Pac hat ja keinen Wert auf irgendwelche komplexen Flowtechniken gelegt. Bei seiner Musik und seiner Intention völlig verständlich.
Lyrisch finde ich Pac auch besser. Eminem hat zu viele corny Lines und Pattern, die gibt es bei Pac nicht.

Klarer Sieg Pac, wenn du mich fragst.
Also ich persönlich finde,den Flow von 2Pac nicht schlechter,weil seine Stimme viel angenehmer ist.
und er hat auch verschiedene Flow bescherscht : zumindest auf Me Against THe Word hatte er in jedem Lied anderen Flow.
Warum ist denn Eminem so schlecht geworden?
Er ist doch ein Rap-Freak und übt sehr viel
 
Also ich persönlich finde,den Flow von 2Pac nicht schlechter,weil seine Stimme viel angenehmer ist.
und er hat auch verschiedene Flow bescherscht : zumindest auf Me Against THe Word hatte er in jedem Lied anderen Flow.
Warum ist denn Eminem so schlecht geworden?
Er ist doch ein Rap-Freak und übt sehr viel
Eminem hat sicher immer noch gute Lyrics und gute Flows, allerdings schreit er mittlerweile zu viel. Daraus resultiert auch, dass es einfach viel zu unmusikalisch geworden ist. Es entsteht kein Hörgenuss mehr. Zusätzlich pickt er keine guten Beats mehr. Alles ist viel zu hektisch und stressig. Es fehlt komplett die Lockerheit.

So geht es:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zusätzlich pickt er keine guten Beats mehr. Alles ist viel zu hektisch und stressig. Es fehlt komplett die Lockerheit.

Meiner Meinung nach geht es oft nur noch darum sich zu beweisen und immer schnellere und krassere Bars zu spitten. Er flext nur mit seinem technischen gewichse über die Beats und verliert den Hörgenuss aus den Ohren.
 
Shady XV (24.11.2014)

1629980477315.png

Zum 15. Jahrestags der Gründung von Shady Records erschien 2014, gut ein Jahr nach der MMLP2, der Labelsampler "Shady XV". Es handelt sich hierbei um eine Doppel-CD. Die erste CD enthält 13 exklusive Songs, während die zweite CD ein Best-of des Labels darstellt. Die zweite CD ist für diese Review unwichtig, da sowieso jeder eine solche CD anders zusammenstellen würde und aus kommerziellen Gründen immer nur die Mainstreamtracks verwendet werden. Dass es sich hierbei nicht um die 16 besten Songs handelt, die über Shady Records veröffentlicht wurden, ist selbsterklärend.
CD1 enthält 13 Songs, wobei MM auf 9 davon zu hören ist. Einen Großteil davon hat er zusätzlich produziert. Außer ihm saßen noch Boi1da, Just Blaze und Statik Selektah an den Reglern. Die MM-freien Songs wurden zudem von Preemo und Mr. Porter produziert.
Der erste Track ist ein Solo von MM und für mich schlimmer als alles, was es auf der MMLP2 zuhören gab. Ein Nichts von Beat, dazu MM in einem unaushaltbaren Modus, wie es wirklich nicht mehr schlimmer geht. Rapers Arzt würde hier ohne Zögern eine unbefristete Krankschreibung per Ferndiagnose ausstellen, oder @Sorbit? Kann man kaum am Kopf aushalten. Zum Glück kommen danach direkt Slaughterhouse, die etwas gediegener rappen, es aber zusammen mit MM und Yelawolf auch nicht schaffen, einen hörbaren Song zu erschaffen. Die Schuld liegt aber nicht an ihnen. Royce ist einfach krass, muss man echt sagen. Eine Freude stellt die folgende Hook von Kobe dar. Die ist zwar nicht gut, bietet aber eine Verschnaufpause von MMs epileptischen Anfällen. Diese Pause braucht man als Hörer ganz dringend. Von der Freude auf einen hörbaren Musikgenuss hat man sich nach Track 1 ja sowieso schon verabschiedet. Für mich gilt hier nur noch Schadensbegrenzung für den Gehörgang. Man hört die Lieder und guckt die ganze Zeit auf die Uhr, wann ist es endlich zu Ende? Das darf bei Musik nicht passieren. Hier läuft soviel falsch. Kenne wenige Musiker, deren Entwicklung auf so einem hohen Niveau so rapide bergab ging, wie bei MM. Royce liefert danach wieder ab und auch der Premo-Track liefert eine gute Abwechslung. Finde den Beat sogar cool (eventuelles Gangstarr-Ranking ist notiert).
"Guts over Fear" mit Sia sind gute Abwechslungen, da MM hier den Stresslevel etwas runterfährt. Ist zwar mainstreammäßig angehaucht. Das braucht man aber auch, um MM auf der Scheibe zu ertragen. Der Track ist glaube ich seine beste Performance auf der Scheibe.
Die Yelawolf-Tracks möchte ich nicht beurteilen. Der macht sein Ding, ich respektiere das, habe das aber nie gehört. Kann man nett nebenbei laufen lassen, würde ich aber auch niemals gezielt ansteuern.
Der D12 Track (ohne Eminem) ist ein Witz. Wer hört sowas? Jede Bizarre-Demo von 1995 wischt damit den Boden auf. Der kann ja eigentlich rappen, tut es aber nicht. Anfangs dachte ich, ein- bis zweimal dieser Sprechflow ist ganz lustig, jetzt zieht der das als Standard seit 23 Jahren durch. In den 90s konnte er flowen. Naja, die konnten die paar Dollars sicher gut gebrauchen.
Nächster MM Solotrack klingt wie die Anderen. Ehrlich gesagt kann man die gar nicht so sehr unterscheiden. Beats klingen auch wie aus dem Family-Guy-Folgen-Generator. Ich wette, würde man die Acapellas der MM-Songs und die Instrumentals seiner Solosongs miteinander vertauschen, das würde kein Mensch der Welt bemerken.
Der folgende Track mit Skylar Grey wird vom Wolf gerettet, worauf wieder ein Solo von Chef kommt, welches ich nicht mehr auseinanderhalten kann mit den vorherigen. Der folgende Possetrack ist sicher die beste Anspielstation der Scheibe, wobei ich noch einmal betonen muss, dass Big Sean ein Wack Mc ist.
Am Ende kommt Yelawolf, wahrscheinlich, damit man mit einem positiven Gefühl aus der Sache geht.

Vergleich:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


vs

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist selbstredend, oder?

Naja, gebe 3,9 von 10, um es über die MMLP2 zu stellen. MM hat dazu aber nicht soviel beigetragen.
 
Wow, einziges Eminem Release was komplett an mir vorbeiging. Cool dass du echt alles mit einnimmst.
Guts over fear paarmal gehört, Rest Null.
Wird aus Vollständigkeitsgründen mal angehört.

Freu mich aufs große Finale:
Revival 2.5/10 (es sind 2 oder 3 gute Tracks drauf, Framed und die letzten 2).
Kamikaze würde ich gute 6/10 geben
 
SHADY XV wirklich ein grauenvolles Werk von Eminem. Da gibts wirklich keinen Track mit ihm, den ich durchhöre.
Außer Till its gone von Yelawolf und der Slaughterhouse Preemo Nummer hab ich davon nie mehr als einen Durchgang gehört.

Für mich sogar nen Stück schlechter als die MMLP 2, weil ich hier gar nichts von Em hören kann.
 
Neuer Track. Wie findet ihr es?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten