Equipment Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedem seins wenn man seine boxen kennt dann weiss man wie man abzumischen hat.
das die leute immer versuchen müssen ihren irgendwann mal aufgeschnappten "profi" rat jedem aufzubinden.
what ever.
 
Hehe gukkse da grade Lost?? ich kann Hurley erkennen:D
Yupp - ist Hurley. Ist sogar die Folge mit dem Bus. ^^

versatile schrieb:
iss das nen amiga 600?
Nope. Ist ein 1200er. mit 68030 (40Mhz) Turbokarte, 68882 math-coprozessor, 64 MB Ram, 4GB Flash Memory als Festplatte, VGA Ausgang.... und umlackiert + gemodette Tastatur aus einem Commodore Plus/4 :D Ach ja - und Mit dem PC per LAN vernetzt.
Das ist die höchste Ausbaustufe die ich mir leisten kann/will. Teile für das Ding können extrem teuer werden je seltener/leistungsfähiger sie sind. (der nackte 1200er hat 7MHz, 2 MB Ram & eine 80 MB HD)


Vincent Vegas schrieb:
hast du den Bildschirm nur fürs Bild auf die Box gestellt? muss doch beim musik machen ordentlich stören, oder?!
Ne, wieso? Der ist immer da. Ist sogar recht praktisch: wenn da nicht gerade Videos laufen dann werden z.B. Plugin GUIs darin verschoben, oder Chatfenster, Email Client... kommt ganz drauf an.
 
das hat damit nichts zutuhen.
es geht um schwingung. und die kann dein angeblicher limititer im speaker nicht regeln. schwingung bleibt schwingung. wenn die schwinungen vom speaker wieder zurück zum speaker gelagen und das so stark ist, passiert es eigentlich immer das die speaker anfangen unsauber zu klingen und sich selbst im klang ausspielen. was nicht passieren darf. gerade nicht im studio oder semi bereich wo abgemischt werden soll.
das was du machen kann ist dein speaker auf ein ständerwerk stellen der spikes hat. dazu noch die standfläche des ständers wo der speaker draufsteht eine entkoppelung matte zb weich gummie oder gleich die besseren entkoppelungs sets die man zukaufen bekommt. das ist das erste was man eigentlich in griff bekommen sollte, als zweites der abstand von wand zum speaker. dann auf höhre bringen. stereodreieck stellen. abstand zwischen den speaker sollte min 2 meter betragen. da sonst das klangbild / die sonst die Stereowirkung sonst sehr eng und unrealistisch erscheint!

das sind so die ersten schritte die man auf jeden fall beachten sollte!

1. hab ich nen limiter..nich angeblich

2. stehn meine boxen auf iso pods!

3. hab ich 40 cm zu wand und nich mehr...was sol ich denn machen die wand rausreißen und den raum vergrößern oder wie?^^

meine monitore: genelec 8040 APM nur zur info...

EDIT: @sqeeto..am heftigsten is die folge wo der den aus der klapse sieht...und dann am ende die eine olle meint das is real das is kein traum du kenns mich nich..dann siehse später das die au inner klapse war..das war einer der besten folgen...
 
1. hab ich nen limiter..nich angeblich

2. stehn meine boxen auf iso pods!

3. hab ich 40 cm zu wand und nich mehr...was sol ich denn machen die wand rausreißen und den raum vergrößern oder wie?^^

meine monitore: genelec 8040 APM nur zur info...

Zum Punkt.1) das ist schön ;) wollt dir auch nichts unterstellen! dennoch kann dein limiter keiner schwingungen beeinflussen. ""
Zitat von dir: ham ja au norm limiter eingebaut...
"" ;)

2)das ist doch schonmal ein anfang!

3) wer sagt das du deine wand einreißen sollst? keiner! hatte auch keine anspielung gemacht. es ist einfach nur fakt das man solch kleinen sachen wie abstand , winkel , höhe und und und beachten sollte.
und ich sagte ja. leider kann es nicht jeder seine speaker einfachmal nach norm aufstellen.

deine monitore: schön, das freud mich ;) ! wollte es aber eigentlich nicht wissen.

bleib einfachmal chillig.
nicht gleich an die decke gehen!

greez
 
keiner geht an die decke aber so ausführlich wollte ichs garnich wissen...hab den namen gepostet damit nich wieder iwelche "angeblich" sprüche komm...obs dich freut oder interessiert is mir eig egal..

edit:hab mich nochmal genau erkundigt zum thema boxen zerstören:

Wo soll denn die Schwingung herkommen die der Monitor auffängt? alles was aus der Ecke zurückkommt wird doch vom Gehäuse um die Box herumgeleitet.

dass ne Schallwelle dann noch ne Kurve macht und auf den Bass zurückrast ist ja eher unwahrscheinlich...

und dadurch dass die direkt aufm tisch stehn werden die au wohl kaum kaputt gehn...hier müsste der Tisch in der gleichen Frequenz mitschwingen, die der Basslautsprecher überträgt (und dies müsste eine Sinusschwingung sein), die sich dann aufschaukelt (Resonanz frequenz). Physikalisch praktisch unmöglich ...

so viel dazu...
 
Mein Studio @ home

hoffe ist richtiger thread hier:D

wens interessiert...hab nen paar pics gemacht von meinem zu hause----
steckt viel arbeit drin..vorallem in der tonkabine....

www.myspace.com/keytotheoz

unter bildern

Hab jetzt erst vor kurzem neues equipment und alles geholt.-..also nicht wundern..myspace tracks sind net mit dem zeugs aufgenommen..erst das bald kommende album ;-)


Haut rein....

Key-oZ
 
hoffe ist richtiger thread hier:D

wens interessiert...hab nen paar pics gemacht von meinem zu hause----
steckt viel arbeit drin..vorallem in der tonkabine....

www.myspace.com/keytotheoz

unter bildern

Hab jetzt erst vor kurzem neues equipment und alles geholt.-..also nicht wundern..myspace tracks sind net mit dem zeugs aufgenommen..erst das bald kommende album ;-)


Haut rein....

Key-oZ

wirklich cool, in so einer umgebung könnte ich mich auch wohl fühlen :):thumbsup:
 
danköööö :)...man fühlt sich echt wohl..da macht recorden direkt doppelt spass hehehe
 
ein Vestax PPX2000 und ein Ecler HAK360.

Macbook Pro. Ich denke das Rote Teil neben dem Rechner mit 1HE is irgendein Synth im Rackformat... Acces Virus Rack?

Ja und die Keys erkennt wohl jeder :D

PeacE
 
ein Vestax PPX2000 und ein Ecler HAK360.

Macbook Pro. Ich denke das Rote Teil neben dem Rechner mit 1HE is irgendein Synth im Rackformat... Acces Virus Rack?

Ja und die Keys erkennt wohl jeder :D

PeacE


isn normales mac book und der synth isn emu mo phatt, soundkarte ist auch emu....0404usb:)
 
das erkenn ja nichtmal ich, adlerauge wa?:) die sind echt lecker, rauchste die auch, gibt die jetzt endlich wieder bei uns aner tanke:thumbsup:

hehe.. ja ich vermute es mal.. sieht schon danach aus :D

ja bei uns sind sie jetzt bisschen billiger geworden.. und neue verpackung:D

sollte aber bald mal aufhören:oops:
 
wow, sieht echt gemütlich aus ! darin würd ich mich auch sofort wohlfühlen :) !

edit: da war jemand schneller :D
 

weis grad nich wegen was ich mehr neidisch sein soll, das drumkit oder die mp....meine 2k xl nervt mich, nutz die gar nimmer, die deine würde ich allerdings schon nutzen..

wo wohnst du? hehehehe



edit: ahhhhh, du warst der mit dem geilen setup, bzw mit dem bild deiner tables mit farbe und schwarz weiss, haste hier schon mal gepostet...nett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten