Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

hey...

falls es hier leute gibt die en bisschen ahnung haben von studioequipment wollt ich mal fragen was ihr von der zusammenstellung haltet :

ART TUBE MP STUDIO V3
+
THE T.BONE SCT700

Signz
 
für den preis kannste da nish viel flasch machen den pre amp hab ich auch is cool, und soll auch allgmeein fast der beste sein in der preisklasse, zu dem mic kann ich nix sagen, andah hat das glaub ich und seine qualli is auch okay, warte Lieber noch andere statements ab ;) ich geh penn gn8
 
mal ne frage hab nen "Fame CM1" Mic und nen Sumo 100 verstärker nur irgendwie kommt kein sound raus ... hat jemand von euch ne ahnung? danke im vorraus für jede hilfe
 
Hallo,

also ich wollte mir jetzt mal ein richtiges Mikrofon kaufen, da ich zurzeit nur mit so einem beschissenen Teil aufnehmen kann und die Qualität dementsprechend schlecht ist. Ich bin noch ein Amateur und möchte deshalb für den Anfang nicht sehr viel Geld ausgeben...erst einmal muss man sich einen Namen in der Szene machen und dann ergibt sich auch der Rest.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Mikrofon zu kaufen, weil das für mich persönlich am einfachsten zu handeln ist und man es auch perfekt überall mitnehmen kann. Ich habe mich nun ein bisschen bei dem Online-Händler Thomann umgeschaut und folgendes ins Auge gefasst:

THE T.BONE SC440 USB

Ist das Mikrofon gut? Hab ich kein Rauschen damit? Was mir zudem sehr wichtig wäre, wenn ich flowe und manchmal mehr Druck in meine Raps verleite, dass es nicht zu irgendwelchen Verzerrungen kommt. Dies ist bei meinem aktuellen Aufnahmegerät das Problem, dass wenn ich zu laut bin alles sich verzerrt und man kaum etwas versteht. Habt ihr vlt. ein paar andere Tipps in diesem Preisregiment?

Ich möchte ca. 50-70€ ausgeben...ich danke euch für die Hilfe :)
 
solltest mehr geld investieren... an sonsten kannst du n relativ gutes ergebnis mit nem mic von mediamarkt erreichen was auch nciht verzerrt wenn man zu laut is und kein riesiges rauschen hat...
 
also,hab mal ne frage



hört sich jetzt bisschen dumm an,da ich mir das gekauft habe,obwohl ich kein plan von equiqment hab :D.....war so ne kauflaune :oops:

weiß jemand,wie man das hier an den pc anschließen soll?????
also schon klar über fire wire...aber sonst?die ganzen anderen kabel????:confused:

irgendwie ist das nicht erklärt in der anleitung......

hier ist das gute stück:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/behringer-podcastudio-firewire-p-20565.html
 
hallo
brauche drigend hilfe:
ich hab einen Phonic Helox Board 12 Mixer (ca 270 euros) und einen Tube Ultragain mic 100 von Behringer.
Ich möchte jetzt bald ein neues Mic bis 200 euros zulegen.
könnt ihr mir bitte eines empfehlen oder mich in irgendeiner art und weise beraten??
dankeschön
 
also ich habe das Audio Technica AT 3035 und bin vollkommen zufrieden mit dem mic.
es is aber ein wenig über der 200er grenze. aber nur kanpp!

--zwo-elf--
 
Ick besitze:

Dieses Mic
und Dieses Interface

So, und Jetzt kommen noch Diese Boxen und der Sub dazu. Das ist jetzt schon 'ne halbwegs beschlossene Sache.
The Question is:
Wad für/Ist ein Mixer is da jetzt empfehlenswert?
(Preisspanne max. bis 500eur.)
Ick hatte mal geguckt, und n paar Mischer gefunden, die mir gefallen würden, aber eig. brauch ich gar keinen Mischer.. Denn.. ich kann die Boxen ja einfach übers Interface laufen lassen. So rum könnt ich zwar die XLR-Verbindung vergessen, dafür würde ich mir aber dat Mischpult sparen.
Oder??? Wie seht ihr dat so?
Mich nerven Mischpulte irgendwie, darum versuch ich auch beim Interface zubleiben, aber ich würde mich auch eines besseren belehren lassen.
Falls ihr denkt ein Mischpult währe sinnvoll, bitte Beispiele droppen.

Danke euch.


Peaces
 
Ick besitze:

Dieses Mic
und Dieses Interface

So, und Jetzt kommen noch Diese Boxen und der Sub dazu. Das ist jetzt schon 'ne halbwegs beschlossene Sache.
The Question is:
Wad für/Ist ein Mixer is da jetzt empfehlenswert?
(Preisspanne max. bis 500eur.)
Ick hatte mal geguckt, und n paar Mischer gefunden, die mir gefallen würden, aber eig. brauch ich gar keinen Mischer.. Denn.. ich kann die Boxen ja einfach übers Interface laufen lassen. So rum könnt ich zwar die XLR-Verbindung vergessen, dafür würde ich mir aber dat Mischpult sparen.
Oder??? Wie seht ihr dat so?
Mich nerven Mischpulte irgendwie, darum versuch ich auch beim Interface zubleiben, aber ich würde mich auch eines besseren belehren lassen.
Falls ihr denkt ein Mischpult währe sinnvoll, bitte Beispiele droppen.

Danke euch.


Peaces

Anyone? Wäre sehr nett, zu wissen wad ihr so dazu denkt.

püüz
 
Hallo,
ich hab folgende Frage :

Ich hab schon ein mehr oder weniger gutes Equipment aber ich fahre demnächst auf eine Art Schüleraustausch für 4 Monate nach Kanada.
Nun kann ich da, aber nicht meinen richtigen Rechner mit Recording Soundkarte mitnehmen sondern nur n Laptop + Pre-Amp & Mic.

Könntet ihr mir eine externe Soundkarte für den Laptop empfehlen ?
Sollte nicht zuuu teuer sein, da ich sie ja nur 4 Monate lang brauchen werde.


Mein bisheriges Equipment sieht so aus :
http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm
http://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif_bundle.htm

Schonmal, vielen Dank im voraus !
 
da hier ja fachmänner sind, hoff ich das mir wer weiterhelfen kann.
ich suche ein günstiges mikro (kondensator wären für daheim angeblich am sinnvollsten), es dient erstmal nur zum üben und musst keine super quali haben, aber halt halbwegs rauschfrei. hab mich auf thomann umgeguckt und die thomann-SC serie scheint vom preis her günstig zu sein.

welches modell ist für einsteiger empfehlenstwert, 400, 450, 650...? preislich sind die ja alle im gleichen bereich! ein mischpult besitze ich bereits.
danke für jede info, sputnick
 
wie weit magste gehen wollen?
überlegste weiter zu machen oder nur reinzuschnuppern?
wenn1. dann spar noch ein wenig, weil sonst kaufste vielleicht was neues und zahlst quasi doppelt.
bei dem 450 kannst du für den anfang nichts falsch machen

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten