Erderwaermung

-Compañero-

BANNED
Registriert
7. November 2006
Beiträge
982
Vor ein paar Tagen ist ja der Weltklimabericht veroeffentlicht worden der nochmal klar aufzeigt was man eigentlich schon lange weiss. Die Klimaerwaermung ist vom Menschen verursacht und sie ist sogar noch staerker als bisher angenommen. Es sieht ganz so aus als ob der Mensch drauf und dran ist seinen eigenen Planeten auf lange Sicht unbewohnbar zu machen. An der Erwaermung koennen wir jetzt auch nichts mehr aendern, die Folgen unseres CO2-Ausstosses werden noch Jahrhunderte lang andauern, aber wir koennten dafuer sorgen dass sie langsamer vorangeht und evtl. an einem bestimmten Punkt anhaelt (Was, soweit ich das verstanden habe, aber erst in ein paar Jahrhunderten der Fall waere).

http://de.news.yahoo.com/02022007/286/afp-topthemen-erde-droht-beispiellose-erw-rmung.html

Ich habe wenig Ahnung von den wissenschaftlichen Fakten zu dem Thema und kann hier nicht mit Daten und Studien glaenzen aber ich finde das ganze sehr besorgnisserregend und auf jeden Fall einen Thread wert (Hab darueber keinen offenen gefunden).

Was denkt ihr darueber? Fuer wie wichtig erachtet ihr dieses Thema? Was kann/sollte der Mensch, jeder einzelne, dagegen machen? Falls ihr mehr Details darueber wisst oder gute Links zu dem Thema habt, bitte posten, ich denke es ist wichtig dass man sich mehr damit auseinandersetzt.

Ich finds auch philosophisch bedenkenswert dass der Mensch wohl ein, in erster Linie, selbstzerstoererisches Wesen ist.

Und die Hippie, Oeko und Gutmenschen-Hater koennen sich ja raushalten...
 
voll lächerlich die 5minuten beleuchtungspause in frankreich und italien
 
Komisch, ist wie bei mir und den Klausuren:
Erst kurz vor spät fällt auf, dass man da mal was unternehmen müsste?

Fragt sich nur, ob man Ursachen oder Folgen bekämpfen wird.
 
Dann hat man Holland überflutet und am Rande des Pottes schon Südsee-feeling:cool:
 
das mit der erderwämung liegt doch nur daran dass ich und meine homes rappen
 
metz schrieb:
Dann hat man Holland überflutet und am Rande des Pottes schon Südsee-feeling

so siehts aus :cool: wär schon nice.....................^^


nee ich finds erschreckend.also uns wird das ganze ja nicht mehr so hart trefen.wir merkne vielleicht wies ein paar grad wärmer wird im sommer oder der winter erst später komm als sonst aber das sidn ja jetzt nicht so fatale folgen.aber unsere enkelkinder oder deren kinder werden da dnek ich mal shcon mit mehr problemen zu kämpfen haben.ich dneke man msus so schnell wie möglich dagegen angehen...................
 
-Compañero- schrieb:
Ich finds auch philosophisch bedenkenswert dass der Mensch wohl ein, in erster Linie, selbstzerstoererisches Wesen ist.

Naja, aber da ist ja keiner, der mit seinem Auto durch die Gegend heizt mit der Absicht, dass morgen sein Haus mit Family weggeflutet wird.
 
aber man könnte ja einfach mal mehr drauf achten, dass man zum beispiel einfachöfter mal mit dem zug fährt an statt zu fliegen.
oder stoßlüften statt fenster auf kipp.
es gibt schon viel möglichkeiten etwas gegen den klimawandel zu tun, viele sind halt ienfach zu faul sich darüber gedanken zu amchen oder es ist ihnen einfach egal.
 
Wezid schrieb:
so siehts aus :cool: wär schon nice.....................^^


nee ich finds erschreckend.also uns wird das ganze ja nicht mehr so hart trefen.wir merkne vielleicht wies ein paar grad wärmer wird im sommer oder der winter erst später komm als sonst aber das sidn ja jetzt nicht so fatale folgen.aber unsere enkelkinder oder deren kinder werden da dnek ich mal shcon mit mehr problemen zu kämpfen haben.ich dneke man msus so schnell wie möglich dagegen angehen...................

ich denke schon dass wir das auch zu spueren bekommen, sei es durch weitaus heftigere unwetter, hitzetote rentner oder verzicht auf wintersport in den alpen...das wird sich schon auf die ein oder andere weise bemerkbar machen.


@k-risma
ja, natuerlich :D ich meinte ja auch nicht das er sich dessen bewusst ist ;)
 
-Compañero- schrieb:
hitzetote rentner

So spart man auch noch Geld ein!

Aber in deutschland kann man sich ruhig so 10 Grad mehr wünschen!
:D
Dann wird hier die Siesta eingeführt und so..herrlich!
Wir dürfen uns nur nicht die Arbeitsmoral der Südländer angewöhnen:D
 
immer diese neuartige scheiße!!! what the **** is erderwärmung? ich bleibe bei pro evo soccer 6...die anderen spiele sind alle scheiß!! erderwärmung tzz...gibs das nur auf pc??
 
also n paar hier ham scheinbar noch nich die nötige Reife, anders kann ich mir manche Schwachsinnsposts nich erklären, echt traurig ! :rolleyes:
 
was erwartest du ?... ich tu genug für meine umwelt und brauch hier nicht hochstapeln, und dazu noch bei mzee. stupiden stupfsinnigen dreck schreiben bringt nicht wirklich viel, is eh klar...
 
slim-miri schrieb:
aber man könnte ja einfach mal mehr drauf achten, dass man zum beispiel einfachöfter mal mit dem zug fährt an statt zu fliegen.
oder stoßlüften statt fenster auf kipp.
es gibt schon viel möglichkeiten etwas gegen den klimawandel zu tun, viele sind halt ienfach zu faul sich darüber gedanken zu amchen oder es ist ihnen einfach egal.

das is doch schwachsinn, unsereins kann dagegen ein scheiss tun, wenn du oder meinetwegen jetzt 100.000ende statt fenster auf kipp stoßlüften oder fahrradfahren bringt das soviel wie in die gegend zu furzen und zu hoffen das alle leute im umkreis von 100m tot umfallen.

Da stehen wohl eher die scheiss regierungen unter zugzwang die ersteinmal andere energieträger und kraftstofffilter und und und hinflexen sollten.

Und im Erdkunde LK hab ich gehört das der hohe methanausstoß der ganzen kühe und so auch einen beträchtlichen anteil an den schlimmen folgen hat :D
 
Zurück
Oben Unten