Erderwaermung

->hEn$on<- schrieb:
Und im Erdkunde LK hab ich gehört das der hohe methanausstoß der ganzen kühe und so auch einen beträchtlichen anteil an den schlimmen folgen hat :D


Deswegen verachte ich Vegetarier:D
 
->hEn$on<- schrieb:
das is doch schwachsinn, unsereins kann dagegen ein scheiss tun, wenn du oder meinetwegen jetzt 100.000ende statt fenster auf kipp stoßlüften oder fahrradfahren bringt das soviel wie in die gegend zu furzen und zu hoffen das alle leute im umkreis von 100m tot umfallen.
Genau. Damit bist du ja nicht weiter verantwortlich. Kann man ja eh nichts gegen tun.

->hEn$on<- schrieb:
Da stehen wohl eher die scheiss regierungen unter zugzwang die ersteinmal andere energieträger und kraftstofffilter und und und hinflexen sollten.
Da hast du schon recht. Aber die werden ja auch nur von den großen Energieunternehmen geschmiert, von daher besteht für die Recht wenig Handlungsbedarf als ein paar Wischi-Waschi-Verordnungen mehr zu erlassen.
 
Aber die Schwulen soll an der Erderwärmung nicht schuld sein:D
 
Sheek schrieb:
das denk ich auch, die natur rächt sich halt das man sie so misshandelt:D

du klingst ja schon fast wie son techno hörer der mich unbedingt von techno überzeugen will :D also ich fass es aber mal als kompliment und lsutig auf :D
 
->hEn$on<- schrieb:
das is doch schwachsinn, unsereins kann dagegen ein scheiss tun, wenn du oder meinetwegen jetzt 100.000ende statt fenster auf kipp stoßlüften oder fahrradfahren bringt das soviel wie in die gegend zu furzen und zu hoffen das alle leute im umkreis von 100m tot umfallen.

Da stehen wohl eher die scheiss regierungen unter zugzwang die ersteinmal andere energieträger und kraftstofffilter und und und hinflexen sollten.

das ist mir schon klar das in erster linie die politiker was tuen müssen.
frau merkel ist aber die wirtschaft wichtiger.

aber wenn man statt zu fliegen mit dem zug fährt oder so hilft das natürlich!
und über erneuerbare energien kann man da auch gleich mal nachdenken...
 
slim-miri schrieb:
das ist mir schon klar das in erster linie die politiker was tuen müssen.
frau merkel ist aber die wirtschaft wichtiger.

aber wenn man statt zu fliegen mit dem zug fährt oder so hilft das natürlich!
und über erneuerbare energien kann man da auch gleich mal nachdenken...

ja wenn die ernergie davon aus dem atomkraftwerk kommt ist das auf jeden fall besser, hat sicherlich so gut wie keine co2 emission dafür hast du dann tollen müll der mehrere tausend jahre haltbar ist
 
mit erneuerbaren energien meine ich ja gerade keinen atom- oder kohlestrom, sondern wind oder sonnenenergie und was es da noch so gibt
 
slim-miri schrieb:
aber wenn man statt zu fliegen mit dem zug fährt oder so hilft das natürlich!
...

Als ob sich das irgendein mensch antuen würde, ausser Ökos und so!
 
metz schrieb:
Als ob sich das irgendein mensch antuen würde, ausser Ökos und so!

Halt mal die Goschn.

slim-miri schrieb:
mit erneuerbaren energien meine ich ja gerade keinen atom- oder kohlestrom, sondern wind oder sonnenenergie und was es da noch so gibt

Vielleicht wäre auch dieser Artikel dazu interessant:
http://www.cnn.com/2007/TECH/02/01/nanomachine.reut/index.html

Etwas höhnisch fand ich auch das Angebot von Exxon an jeden Wissenschaftler, der die Theorien des UN-Berichtes widerlegen kann, 10.000 Dollar zu zahlen. :rolleyes:
Mal sehen ob irgendjmd dank dem Bericht überhaupt aktiv wird.
 
slim-miri schrieb:
mit erneuerbaren energien meine ich ja gerade keinen atom- oder kohlestrom, sondern wind oder sonnenenergie und was es da noch so gibt

um die welt von kohle, öl, atom und gas-energie weg zu bekommen müsstest du so viele sonnenkollektoren, windräder und wasserkraftwerke bauen das die landschaften voll mit diesen dingern sind, du müsstest die ganze sahara mit sonnenkollektoren voll stellen und am besten den indischen ozean einmal komplett mit einem gezeitenkraftwerk durch ziehen.

Das sind keine energieerzeuger mit zukunft, etwas völlig anderes muss her, Fussionskraft, erdwärme z.b. oder wasserstoff selbst, aber die forschung der industrienationen hat an einer weiter forschung und entwicklung an solchen möglichkeiten zur energie gewinnung viel zu wenig gearbeitet wie man hätte arbeiten können und müssen und gerät deshalb jetzt in zeitnot nicht nur aufgrund der erderwärmung sondern auch im anbetracht der tatsache das die ölreserven schwinden.
 
Ziemlich schwach was die ganzen Witzbolde aus dem HHD, HO und Sportforum hier so von sich geben. Der Thread war eigentlich nicht als Uebungsplattform fuer Amateurzyiniker gedacht...aber naja, zelebriert hier ruhig weiter eure Beschraenktheit, ich finds recht amuesant :D
 
Sheek schrieb:
um die welt von kohle, öl, atom und gas-energie weg zu bekommen müsstest du so viele sonnenkollektoren, windräder und wasserkraftwerke bauen das die landschaften voll mit diesen dingern sind, du müsstest die ganze sahara mit sonnenkollektoren voll stellen und am besten den indischen ozean einmal komplett mit einem gezeitenkraftwerk durch ziehen.

Das sind keine energieerzeuger mit zukunft, etwas völlig anderes muss her, Fussionskraft, erdwärme z.b. oder wasserstoff selbst, aber die forschung der industrienationen hat an einer weiter forschung und entwicklung an solchen möglichkeiten zur energie gewinnung viel zu wenig gearbeitet wie man hätte arbeiten können und müssen und gerät deshalb jetzt in zeitnot nicht nur aufgrund der erderwärmung sondern auch im anbetracht der tatsache das die ölreserven schwinden.

es stimmt das diese energietraeger bisher nicht die vielversprechendste alternative darstellen aber ich finds ein bischen uebetrtrieben sie jetzt komplett abzuschreiben, sie koennen zumindest den energiebedarf bestimmter regionen abdecken. und es wird da ja auch noch weitergeforscht und ich denke es wird in zukunft moeglich sein da weitaus mehr energie rauszuholen als bisher.
 
Zumal diese Techniken noch nicht so weit entwickelt sind, dass ihr ganzes Potential ausgeschöpft werden würde. Wenn man die (geistige) Energie da rein steckt, die z. B. in Entwicklung neuer Raketenabwehrsysteme und so einen Scheiß fließt, dann könnte man sicher deren Wirkungsgrad steigern.


Tatsache ist, dass die Menschheit auch verdammt schnell (exponentiell) wächst (siehe Indien, China etc.). Irgendwie muss das gestoppt werden oder die Energieprobleme werden sich auch nicht bessern können.

Anmerkung zu vorhin, dass das einzelne Individuum im Volk nichts ausmacht (und das diese Energiepausenaktion angeblich nichts bringen würde):
Würde es keine Stand-By-Funktionen geben bzw. würden diese nicht genutzt werden sondern die elektrischen Geräte ganz ausgeschaltet werden, wenn sie nicht gebraucht werden, würde man auch in Deutschland 2 Atomkraftwerke abschalten können. Denkt mal drüber nach.
Ich hab zwar auch ab und zu meine Stereoanlage auf Stand-By (da zieht die 12W!!!), versuche aber immer öfter, die bei nicht-Gebrauch auszustecken.
 
aber es gibt ja sachen die schon vorhanden sind wie erdwärme oder biomasse.
und selbst wenn nicht der gesamte energiebedarf damit gedeckt wird, es sollte wenigstens mehr werden!!

aber ist halt teuer solange es nicht subventioniert wird
 
Klimaforscher schlagen Alarm: Erderwärmung und Meeresspiegel, so sagen sie voraus, steigen gefährlich an. Wer anderes errechnet, gilt ihnen als Leugner. Obwohl eine entgegengesetzte Forschung Fehler der Apokalyptiker aufdecken könnte, wird sie nicht gefördert. Der Umgang mit dem Thema trägt inzwischen geradezu religiöse Züge.

http://www.welt.de/data/2007/02/03/1198594.html
 
slim-miri schrieb:
aber es gibt ja sachen die schon vorhanden sind wie erdwärme oder biomasse.
und selbst wenn nicht der gesamte energiebedarf damit gedeckt wird, es sollte wenigstens mehr werden!!

aber ist halt teuer solange es nicht subventioniert wird

Stimmt, aber Kohle soll ja auch nur noch bis 2012 in D gefördert werden?!
Und größere Erdwärmeprojekte scheinen auch nicht so nach Plan zu verlaufen, siehe Basel.
 
slim-miri schrieb:
aber es gibt ja sachen die schon vorhanden sind wie erdwärme oder biomasse.
und selbst wenn nicht der gesamte energiebedarf damit gedeckt wird, es sollte wenigstens mehr werden!!

aber ist halt teuer solange es nicht subventioniert wird

Man kann mit Solarzellen auf dem Dach bei deutschem Wetter den kompletten Energiebedarf eines Haushaltes decken.
Man brauch dann noch 20 Batterien im Keller zum Zwischenspeichern, einen Stromwandler und ab die Post.
Damit wäre zwar noch nicht die Heizung befeuert, aber dafür gibt es weitere Möglichkeiten.

Wie krass wäre das, wenn sich jedes Haus selbst versorgen könnte und man nurnoch für die Industrie richtige Kraftwerke bräuchte.
In so einem Land würde ich gerne wohnen.
 
Yo, Heizung ist n großes Problem.
Durch ÖlHeizungen entsteht erst der hohe CO2-Ausstoß hauptsächlich, nicht durch die bösen Autos.
 
Zurück
Oben Unten