Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ja einfach mal für 30€ nen stinknormalen Gelatoseed kaufen, da ja GZUZ auf der Verpackung steht. Aber schön wie sie nun auch damit ihren Fans aus der Tasche ziehen können

stabile Typen machen wenigstens eigene Genetiken wie unser Mike und dann kosten sogar 3 seeds weniger

https://www.royalqueenseeds.de/rqs-tyson-cannabis-samen/667-punch-pie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir wieder unsere mzee genetik ein. @noface hat sich eine mutter bei deinem experiment schon abgezeichnet?

@tryfullonbeatz meine cannafleur bestellung ist nun unterwegs. habe mal ein wenig von allen sorten die noch verfügbar sind bestellt. unfassbar wie geil die plfanzen aussehen und was die da für liebe reinstecken. natürlich kostet es dann gleich viel wie gutes weed. ist ja die gleiche arbeit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multipflanze rockt noch

IMG_20240627_012952.jpg

Aber ich hab noch eine einzelne daneben die sieht echt stark aus, hol jetzt richtigen Dünger und Licht und hol die zu mir nach Hause.

Gestern Abend sind meine Vatergefühle erwacht :D
 
kam heute bei mir an samt Sturmfeuerzeug, ich werde berichten

Also erstmal: fühlt sich wirklich an wie die absolut letzte Vorstufe zum Crackpfeife rauchen :D

Ich habe mir auch den M7XL geholt - da wird der reguläre M7 geliefert mit so einer separaten Verlängerung, die man einsetzen bzw. entsprechend austauschen muss. Ist in 30 Sekunden gemacht.

Zunächst einmal wirkt das Gerät sehr durchdacht - die Kammer hat z.B. so Zacken, sodass man sie einfach schräg in den Grinder halten und dadurch easy befüllen kann. Und mit der Kappe kann man das Ott sanft reindrücken. Bei der Verlängerung kann man das Mundstück vierstufig verstellen. Es gibt auch so ne Art Kickloch, um den Airflow zu regulieren. Die ganze Apparatur kann man auch zusammen mit einer Bong verwenden. Alles in allem sehr nett (Preis ist aber auch recht stolz meiner Meinung nach).

Mit einem regulären Feuerzeug kommt man in der Tat nicht weit, hat dann eher was vom verzweifelten Cookie Monster aus Family Guy. Mit dem Sturmfeuerzeug ist der Aufheizvorgang aber ratzfatz abgeschlossen. Bei den Klick-Geräuschen bin ich mir nicht sicher: Laut Anleitung soll es einmal laut klicken, laut Internet muss es zwei Mal laut klicken - in der Realität sind die Geräusche aber mal laut und mal leise. Also check ich noch nicht so ganz, ob das jetzt wirklich 2 mal "richtig" geklickt hat oder ein Klick nur so ein leises Dehnungsgeräusch oder was weiß ich ist. Vielleicht kann mich da @WasLosLeguan etwas educaten.

Geschmack und Wirkung sind dem ersten Eindruck nach astrein. Typischerweise baut sich die Wirkung ganz langsam auf und je nach Kraut sind das dann auch unterschiedliche Geschmacksstufen, die man vernimmt. Bei dem Gorilla Glue z.B. hat man viel länger was von diesem "Waldboden"-Geschmack. Wer also darauf Wert legt, ist gut beraten mit dem Teil.

Hab mir naiverweise gleich drei Sessions gegönnt und konnte am Ende kaum noch die Augen offen halten. :D (nach drei bis vier Aufheizvorgängen ist das Ott eh durch, so mein erster Eindruck)

Ob man jetzt 75€ Tacken dafür ausgeben will, muss jeder selbst entscheiden. Für Leute, die wie ich eher Jibbets smoken, ist es nice to have, aber dieser Crackpfeifen-Vibe ist schon gewöhnungsbedürftig, vor allem draußen dann. Auf der anderen Seite hat man wohl das beste P/L-Verhältnis und hat viel mehr von seinem Weed als mit normalen Joints, wo ja immer ein Teil einfach wegbrennt ins Nichts.

Werde das noch intensiver testen und ggfs mehr Eindrücke schildern
 
Bei der Investition darf man nicht vergessen, dass man auch viel weniger Gras braucht als bei nem Joint.

Mit dem Vibe muss jeder selber wissen. Draußen mit Flamme würde ich auch nicht machen. Mit Induktionsheizer sehe ich keine Crackvibeproblematik.

Edit: Ach so, wegen des Klicks... Also der leise Klick ist der erste und der laute der zweite in der Regel, ja. Da muss man einfach selber ein Gefühl für kriegen. Wichtig ist zunächst einmal, dass man die Klicks respektiert und mit dem Heizen spätestens nach den 2. aufhört. Mit Erfahrung kann man je nachdem auch darüber hinaus z.B. 2 Sekunden weiterheizen. Wichtig ist auch vor allem, dass die Klicks resetted sind, also nach dem ziehen jeweils genau so oft klicken wie zuvor. Dann kann man wieder loslegen. Mit einem Magneten kann man auch manuell resetten. Mein Induktionsheizer hat einen verbaut.

Vielleicht weißt du es auch schon, aber es ist auch wichtig, wo du die Flamme ansetzt. Näher an der Spitze der Kappe sorgt für früheres klicken, also auch eine niedrigere Temperatur. Weiter unten zwischen N und V bei der Aufschrift der Kappe hat dann praktisch die höchste Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit dem Klicken bei dir? Sind das wirklich zwei laute Klick-Geräusche? Ich hatte immer ein leises und dann ein lautes Klicken...und zu lange aufheizen will ich nicht, damit es nicht wegkokelt.

Ja das stimmt auf jeden Fall. In die Kammer passt ja echt fast nix rein und dafür ist die Wirkung krass.
 
Wie ist das denn mit dem Klicken bei dir? Sind das wirklich zwei laute Klick-Geräusche? Ich hatte immer ein leises und dann ein lautes Klicken...und zu lange aufheizen will ich nicht, damit es nicht wegkokelt.

Ja das stimmt auf jeden Fall. In die Kammer passt ja echt fast nix rein und dafür ist die Wirkung krass.
Hast den edit wahrscheinlich noch nicht gesehen.

In die Kammer packe ich nur 0,06 g rein. Man kann auch die Hälfte nehmen und merkt was.
 
Ah okay, interessant. Ich hab direkt nach dem ersten Klicken wieder erhitzt. Dann warte ich das nächste Mal auf den zweiten Klick beim Abkühlen.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt bzw. hat sich mir erschlossen - je nachdem, wo man die Flamme hinhält, ist der Dampf mehr oder weniger warm. Wenn man will kann man den Dampf echt heiß machen.

Von den Funktionen her etc. echt durchdachtes Gerät.
 
da fällt mir wieder unsere mzee genetik ein. @noface hat sich eine mutter bei deinem experiment schon abgezeichnet?

@tryfullonbeatz meine cannafleur bestellung ist nun unterwegs. habe mal ein wenig von allen sorten die noch verfügbar sind bestellt. unfassbar wie geil die plfanzen aussehen und was die da für liebe reinstecken. natürlich kostet es dann gleich viel wie gutes weed. ist ja die gleiche arbeit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ah! Dann berichte mal wenns da ist interessiert mich nämlich sehr.
 
Ah! Dann berichte mal wenns da ist interessiert mich nämlich sehr.
PS: Habe gestern von nem Freund den Tip bekommen mal bei https://www.cbdblume.de/ zu gucken. Laut Website keine Zusätze und alle Sorten die ich da jetzt angeklickt habe haben immer 15 Prozent CBD. Und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung. Glaube ich werde da mal die Tage was bestellen.
 
Kennt einer von euch die CTIP „aktivkohlefilter“?
Habe dir mir letztens bestellt, weil
a) alu gehäuse
b) cone form
c) klein wie normale papiertipps

So…nachm rauchen kam mir das ganze etwas spanisch vor. Der Rauch bleibt heiss, man nimmt quasi keine Filterung wahr.
Hab die Dinger mal aufgebrochen und anstelle von Aktivkohle kamen runde Steinkügelchen raus, welche mit sehr wenig Druck sofort zerpulvern.

Habe dann die entsprechenden Hersteller gesucht (holländische Firma) und gefragt was der scheiss soll.
Sie meinten, dass die Filter gefüllt werden mit „nanobeads of black minerals“ und das sie genauso gut funktionieren wie aktivkohle.

Dies habe ich natürlich bestritten und sie darauf hingewiesen dass auf der Verpackung klar mit Aktivkohle geworben wird.
Dies sei bei den neuen Verpackungen geändert worden…davon sehe ich aber nichts :D

Also kleine Vorwarnung, die Dinger sind nicht zu gebrauchen.
Die Idee ist jedoch perfekt, sie müssten nur noch echte Aktivkohle verwenden.
 
Vllt bekomm ich irgendwann auch mal den Umstieg hin. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, besonders weil ich ausser Joints keine Kippen rauche ist das schon ne feine Sache. In der Vergangenheit haben mich sowohl Ballons als auch normale Vapes aber irgendwie nicht abgeholt, irgendwas fehlte mir immer aber ja ..... Nikotin is einfach scheiße.
 
Vllt bekomm ich irgendwann auch mal den Umstieg hin. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, besonders weil ich ausser Joints keine Kippen rauche ist das schon ne feine Sache. In der Vergangenheit haben mich sowohl Ballons als auch normale Vapes aber irgendwie nicht abgeholt, irgendwas fehlte mir immer aber ja ..... Nikotin is einfach scheiße.

breh wir beide werden erst glücklich, wenn die uns die vape pods kaufen lassen:

1719491665558.png
 
Solche Pods hat hier mein alter Dealer immer am Start.
75€ die Kartusche..finde den Geschmack sehr gut, aber ja auch mir fehlt da etwas.

Da gibts sogar welche mit irgendeinem Liquidscheiss gemischt. Schmeckt nach Parfüm und produziert ne menge Rauch. Absolut ekelhaft.
 
IMG-20240627-WA0002.jpgIMG-20240627-WA0003.jpgIMG-20240627-WA0004.jpg

Ich Dünger weiter, gestern sogar um 10% erhöht. Mal gucken ob dieser magnesium/Calcium Mangel sich wieder verzieht. In meinem Bio Nova Autoflower Supermix, sollte das laut Internet jedenfalls drin sein.

Heute morgen ist mir meine Lampe aus der Halterung auf die Pflanze gefallen. Oberer Teil der Pflanze hing danach, ein trieb ist zu einem Viertel gebrochen. Habe jetzt mit nem Stöckchen und Draht stabilisiert. Überlege da wo der trieb gebrochen ist mit tape noch zu stabilisieren. Learning by doing at its best.
 
Zurück
Oben Unten