Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Hatte vor 10, 11 Tagen mal ein paar Krümel Monster bud mix dazugegeben. Erde ist die biobuzz light mix, beide haben so um dem 14. Mai rum angefangen aus der Erde zu schauen.
 
Anhang anzeigen 142272eben grade gesehen, haben beiden meiner Pflanzen an 2,3 der eher unteren Blättern. Sonne zu wild oder doch eher Kalziummangel?
Ich würde auf zu viel direkte Sonneneinstrahlung tippen. Hatte das in der Sämlingsphase auch. Hat sich aber wieder ohne etwas zu tun regeneriert. 2 Pflanzen von mir hatten am Anfang zu viel Licht

Hier noch ein paar Bilder von meinen kleinen.
 

Anhänge

  • IMG_2910.jpeg
    IMG_2910.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2909.jpeg
    IMG_2909.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2908.jpeg
    IMG_2908.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2907.jpeg
    IMG_2907.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2906.jpeg
    IMG_2906.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
biobizz is bekannt für cal/mag mängel, ich gebe jedes mal 2,8ml/L dazu, musst du mal googlen
Danke dir. Ne Empfehlung für so nen calmag Dünger? Wollte eigentlich nix mehr für die 2 Pfeifen ausgeben :emoji_see_no_evil::emoji_grimacing:

Ich würde auf zu viel direkte Sonneneinstrahlung tippen. Hatte das in der Sämlingsphase auch. Hat sich aber wieder ohne etwas zu tun regeneriert. 2 Pflanzen von mir hatten am Anfang zu viel Licht

Hatte ich beim googlen auch gelesen, grade heute standen sie aber nicht so lange in der direkten Sonne sondern in ihrer Rahmenpalette, da mir das Sturmrisiko hier zu hoch war, während ich weg war. Gestern abend und heutw morgen sah das noch nicht so aus...
 
Danke dir. Ne Empfehlung für so nen calmag Dünger? Wollte eigentlich nix mehr für die 2 Pfeifen ausgeben :emoji_see_no_evil::emoji_grimacing:



Hatte ich beim googlen auch gelesen, grade heute standen sie aber nicht so lange in der direkten Sonne sondern in ihrer Rahmenpalette, da mir das Sturmrisiko hier zu hoch war, während ich weg war. Gestern abend und heutw morgen sah das noch nicht so aus...
biobizz nutze ich, macht was es machen soll :thumbsup:
 
Hatte ich beim googlen auch gelesen, grade heute standen sie aber nicht so lange in der direkten Sonne sondern in ihrer Rahmenpalette, da mir das Sturmrisiko hier zu hoch war, während ich weg war. Gestern abend und heutw morgen sah das noch nicht so aus...
Wie oft hatten die Pflanzen schon direkte Sonneneinstrahlung?
 
biobizz nutze ich, macht was es machen soll :thumbsup:
Gracias. Dann probiere ich den wohl nochmal aus und hoffe es war der letzte Euro, dafür, dass ich eigentlich nur mal aus Spaß an der Freude machen wollte :D

Wie oft hatten die Pflanzen schon direkte Sonneneinstrahlung?
Die sind bestimmt seit gut 2 Wochen fast durchgehend draußen, außer bei unsicherer Wetterlage kommen sie in die Kiste - die ist aber meistens auch noch mindestens 1/3 offen. Davor hab ich sie, wenn ich zu Hause war zumindest immer mal ins Freie gestellt.
 
Nachdem ich letzte Woche ein paar nährstoffprobleme mit meiner WW Auto hatte scheint sich nach Düngen und etwas Zeit das ganze wieder gefangen zu haben.
Jetzt ist das einzige das mir bzw ihr zu schaffen macht diese verdammte Hitze mit der absurd hohen Luftfeuchtigkeit, aber gut, deswegen macht man sowas ja auch eigentlich nicht unbedingt im Sommer.

Habe mir jetzt aber auch noch mal eine Apotheken Bestellung gegönnt und dafür medcanonestop benutzt und bin bisher sehr zufrieden was die bearbeitungszeit angeht. Gestern Mittag bestellt, 3 Sorten bei 2 Apotheken und keine halbe Stunde später wurden die Rezepte schon übermittelt. Jetzt warte ich wie immer auf die Apotheken, wobei sich die eine dann auch ziemlich direkt gemeldet hat :thumbsup:
 
Nachdem ich letzte Woche ein paar nährstoffprobleme mit meiner WW Auto hatte scheint sich nach Düngen und etwas Zeit das ganze wieder gefangen zu haben.
Jetzt ist das einzige das mir bzw ihr zu schaffen macht diese verdammte Hitze mit der absurd hohen Luftfeuchtigkeit, aber gut, deswegen macht man sowas ja auch eigentlich nicht unbedingt im Sommer.

Habe mir jetzt aber auch noch mal eine Apotheken Bestellung gegönnt und dafür medcanonestop benutzt und bin bisher sehr zufrieden was die bearbeitungszeit angeht. Gestern Mittag bestellt, 3 Sorten bei 2 Apotheken und keine halbe Stunde später wurden die Rezepte schon übermittelt. Jetzt warte ich wie immer auf die Apotheken, wobei sich die eine dann auch ziemlich direkt gemeldet hat :thumbsup:
was genau ist das problem? wie sind die parameter?

60% bei 30 grad sind genauso gut wie 40% bei 22 was die Transpiration der Pflanze in der Spätblüte angeht. das sollte man nicht vergessen. die niedrigen temps sind dafür da um maximum an terpenen zu erhalten, aber deine pflanze wird auch so was ansonstens gäbe es kein geiles weed aus wärmeren regionen. wenn du unten und oben umluft mot ventilatoren hast, brauchst auch keine angst vor schimmel haben. das ist ne WW. über 60 oder gar 70 prozent wären auf dauer natürlich nicht gut wenn du fette buds hast

84face66bd0e230462100606f79912d1dc0f1acf.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
immer lieber mit den temps hoch bis maximal 32grad und im optimalen vpd fenster bleiben mit guter umluft als krampfhaft lowtemps und hohe luftfeuchtikgkeit riskieren, yop

sommer einfach beschissene zeit für indoor, war mir so vorher auch nicht bewusst
konnte gerade aber endlich mal wieder die komplette bude durchlüften weil es drinnen wärmer war als draußen und zudem draußen 55% rlf atm

hatte die ganzen letzten tage 28.5 bis 30.5 grad im zelt (wegen luftentfeuchter) bei 52-62% luftfeuchtigkeit, die pflanzen lieben es, verfliegen zwar terpene ja (sagt man) aber was ist die alternative? sonst hätte ich 24grad bei 75%+ (vorallem nachts) gehabt. man könnte sich natürlich noch ne klimaanlage kaufen aber irgendwann muss mal gut sein mit den stromkosten :D
 
so der frischgebackene blütendaddy nimmt seinen job jetzt ernst, neue erde bestellt (trauermückenbefall), dünger bestellt, schau jetzt nach besserer lampe.

fuck es hat mich glaub ich auch erwischt. stand gestern neben dem ventilator nachts und hab ewig lange verliebt auf die kleinen dinger geschaut...
 
was genau ist das problem? wie sind die parameter?

60% bei 30 grad sind genauso gut wie 40% bei 22 was die Transpiration der Pflanze in der Spätblüte angeht. das sollte man nicht vergessen. die niedrigen temps sind dafür da um maximum an terpenen zu erhalten, aber deine pflanze wird auch so was ansonstens gäbe es kein geiles weed aus wärmeren regionen. wenn du unten und oben umluft mot ventilatoren hast, brauchst auch keine angst vor schimmel haben. das ist ne WW. über 60 oder gar 70 prozent wären auf dauer natürlich nicht gut wenn du fette buds hast

84face66bd0e230462100606f79912d1dc0f1acf.jpeg
Hier hat es die letzten Tage halt gefühlt abwechselnd krassen Regen und danach pralle Sonne gegeben, das hat mir schon zu schaffen gemacht. Diese VPD Chart kannte ich so aber noch nicht, nimmt mir tatsächlich etwas die sorgen, danke!
Der Tabelle nach sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein, da war ich schon wieder zu schnell zu sehr besorgt :emoji_innocent:

Hier mal ein Bild von vorgestern, kann später auch noch mal eins aus dem Zelt machen wenn die Lampen wieder an sind, aber jetzt will ich sie nicht stören :emoji_grimacing:
Wilma1.jpg
 
Hier hat es die letzten Tage halt gefühlt abwechselnd krassen Regen und danach pralle Sonne gegeben, das hat mir schon zu schaffen gemacht. Diese VPD Chart kannte ich so aber noch nicht, nimmt mir tatsächlich etwas die sorgen, danke!
Der Tabelle nach sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein, da war ich schon wieder zu schnell zu sehr besorgt :emoji_innocent:

Hier mal ein Bild von vorgestern, kann später auch noch mal eins aus dem Zelt machen wenn die Lampen wieder an sind, aber jetzt will ich sie nicht stören :emoji_grimacing:
schön :emoji_heart_eyes: wie viel möchtest du eigentlich so haben, dass du dich für eine und nicht mehrere kompakte entscheiden hast?

ja viele anleitungen platzieren ihren kram da als heiligen gral ohne zu zeigen, dass es andere wege gibt. in nem podcast auf spotify habe ich z.B aufgeschnappt dass ein professioneller grower in seiner anlage immer 27grad und 55 bis 50 prozent in der blüte bevorzugt und in der vegi 27 grad mit 65 bis 70 nahm. das ist ja höher als in den gängigen guides aber entspricht dann auch wieder den werten
 
so der frischgebackene blütendaddy nimmt seinen job jetzt ernst, neue erde bestellt (trauermückenbefall), dünger bestellt, schau jetzt nach besserer lampe.

fuck es hat mich glaub ich auch erwischt. stand gestern neben dem ventilator nachts und hab ewig lange verliebt auf die kleinen dinger geschaut...
glaub früher oder später hat hier jeder ein zelt :D das ist zwar nicht der ökologischste aber der sicherste weg. in soner schlechten doku über die legalisierung habe ich auch gesehen wie bauern für nen kommenden SC indoor equioment aufgebaut haben. draußen hatten sie weinberge, so traurig. ich will einfach im garten outdoor anbauen und schlafe dann daneben damit niemand sie wegybst
 
nicht die größte dafür die schönste wieder so eine geile Farbe

IMG_20240628_154034.jpg
IMG_20240628_151422.jpg

kurz vor Peng ohne düngen herbstet es jetzt natürlich auch oben
 
Momentan bei Barneys Farm btw krankes Angebot
mit Promocode MJB24 bis Sonntag noch 50% auf alle Bestellungen
zudem gibts momentan alle 10er Packs eh für halben Preis und wenn man 4x10er Pack bestellt, bekommt man Eins gratis noch dazu etc.

banner_1702054367_054367.png


Ich bekomme jetzt
10x Purple Punch
10x Pineapple Express
10x Tangerine Dream
10x Glookies
10x Runtz
+ Sticker, Schlüsselanhänger, Weeddose, Grinder, Papes und Tips
für 82€
Versandkostenfrei

Klar, das ist völlig unverhältnismäßig aber für das Geld macht man da nix falsch
 
schön :emoji_heart_eyes: wie viel möchtest du eigentlich so haben, dass du dich für eine und nicht mehrere kompakte entscheiden hast?
Als hätte ich mir da im Vorfeld Gedanken drüber gemacht :emoji_grimacing:
Das ganze hat ja eigentlich als low effort Balkon grow angefangen und ich bin dann recht spontan zu der richtigen Ausrüstung gekommen. Da war die gute aber auch schon am Ende ihrer Vegi Phase und ich hab mir gedacht ich bring das jetzt als einzelgrow zu Ende, sammle dabei Erfahrung und tobe mich etwas aus was lst und so angeht.
Ist natürlich ziemlich unökonomisch das ganze Setup für eine Auto laufen zu haben, aber is ja nur das eine mal und die nächsten Male wird dann hoffentlich alles effizienter angegangen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten